Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Vamp? Femme fatale?

Hi ihr,
    ich muss euch kurz nochmal alle mit ein paar Fragen nerven bevor ich später mit dem posten weitermache ^^.
    Mich würde mal interessieren wie ihr euch einen Vamp oder eine Femme Fatale heutzutage vorstellen würdet? Wie würdet ihr diese "Typen" z.B. schminken oder welche Klamotten passen zu so etwas? Was denkt ihr welche Art von Frau sich sowas leisten kann oder zu wem der look zum ausgehen passt?

unter einem Vamp stelle ich mir eine attraktive Frau vor, vielleicht mit Smokey eyes und eher mit dunkleren Haaren irgendwie udn sexy klamotten. Während bei einer femme fatale, habe ich irgendwie das klischee vom langhaarigen und rothaarigen etwas mit rotem lippi, bisschen auf Vintage bzw. 40er Jahre getrimmt vorm Auge. kleidungstechnisch zb rote schuhe etc.

Passen solche Looks eher zu selbstbewussteren Frauen, die sich ihrer Attraktivität sicher sind? Habe gelesen, dass zumindest laut Wiki frauen gemeint sind, die eben selbstbewusst, super attraktiv sind und vor denen sich die männerwelt verneigt udn auch jeden kerl im griff haben

was sind eure vorstellungen wenn ihr die begriffe hört? und was für ein styling und klamotten, sowie frauentyp fällt euch dazu ein?

Lg,
    Denise

mona-lisa
    Besucher

AW: Vamp? Femme fatale?

ich denke das ist eine sache der ausstrahlung. für mich strahlt eine femme fatal eine gewisse unnahbarkeit aus, ist gleichzeitig aber wahnsinnig sexy und sich dessen auch sehr wohl bewusst. so wie nicole kidman vielleicht oder auch angelina jolie wenn sie mal gestylt ist.
    ein vamp ist für mich so jemand wie kader lot. total überstylt und immer auf jedr party anzutreffen.

Meine Laune...
    Amused

Greta Garbo
    Marlene Dietrich
    Dita von Teese
    Maria Callas

sowas sind für mich Vamps und Femme Fatales ..

ich denk auch, es kommt von innen raus ..

Blasser Teint, rote Lippen, dunkle Augen gehören imho dazu

Gesperrt

Blasser Teint, rote Lippen, dunkle Augen gehören imho dazu

dito!

-Lisa-
    Besucher

uiii ... dita von teeses make up sieht voll schön aus.

Ich finds schön, wenn schwarz mit dunkelrot kombiniert wird. larunter stell ich mir auch schwarzen lackleder vor ....

Vollblutmama Avatar von Leilani

Windsbraut das unterschreibe ich so wie es ist und füge
    die Monroe hinzu!
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Den bereits beschriebenen Looks stimme ich zu.

Femme Fatale ist für mich eine Frau, die dabei edel und unnahbar wirkt.

Ein Vamp hat etwas leicht ordinäres, allein dadurch daß ich mir die Kleidung eines Vamps etwas zu überzeichnet vorstelle. Da ist dann die Gesamterscheinung einfach too much, während die Femme Fatale kleidungstechnisch edler und etwas zurückhaltender ist.

Meine Meinung...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

femme fatale: blasser teint, rote lippen, smokey eyes, hellblonde oder dunkle lange haare, lackleder oder ein rotes langes kleid, high-heels mind.10cm, unnahbarkeit,

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Wer auch immer sagte "Unnahbarkeit", DAS ist es auch für mich. Schminken kann sich jede Frau zur Vamp oder Schlampe, aber dieses undefinierbares "Etwas", dass eine Femme Fatale unvergesslich macht, ist angeboren und hat nichts mit Schminke zu tun.

Weitere Beispiele: Natasha McElhone, Jennifer Connelly, Grace Kelly.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar

Zitat Zitat von clubcheerleader Beitrag anzeigen
    Windsbraut das unterschreibe ich so wie es ist und füge die Monroe hinzu!
    Monroe als Femme fatale? Das finde ich überhaupt nicht. Sie war schön, stilvoll und sexy (was dazu passen würde), aber sie hatte auch eine Unschuld und Naivität an sich, die ich gar nicht mit einer Famme fatale vebinde.
    Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Wer auch immer sagte "Unnahbarkeit", DAS ist es auch für mich.....
    Wie Max und Moritz sehe ich das auch. Eine Femme fatale ist für mich außerdem geheimnisvoll und selbstsicher.
    Das muss aber kein Schneewittchen sein. Ich finde dass Sharon Stone in "Basic Instinkt" eine typische Femme fatale war.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ohje - und jetzt komm ich damit daher... *hihi*
    Für mich ist das z.B. Tina Turner in ihren früheren Jahren.
    Knappe Klamotten - mordsmässige Matte auf dem Kopf - energiegeladen - selbstsicher bis dorthinaus - und sexy - aber nicht klassisch schön!

-> grad mal ein Beispiel gegoogelt: ihr Titelbild auf dem Rolling-Stones-Magazine z.B. - genau DAS meine ich !!!
    Geändert von Chilli-Sister (23.05.2008 um 19:59 Uhr)

Basia
    Besucher

Ich finde auch, dass dazu Persönlichkeit gehört. Eine Frau, die sich entsperchend schminkt, aber eher ein liebes Mäuschen ist, wird lächerlich wirken. Wenn ich an Vamp, oder Femme fatale denke, dann habe ich einen gewissen Blick im Kopf,der Stärke und Selbstbewusstsein ausstrählt und zugleich Sinnlichkeit
    Nach dem Motto: " Ich weiß, dass ich gut ausshe . Guckt mich ruhig an.Aber erwarte keine Beachtung von mir" Mal so überspitzt formuliert.

Aber ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob das auf Dauer sympatisch ist. Auf jeden Fall fallen solche Frauen allein durch ihre Anwesenheit auf.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

eine femme fatale wirkt also arrogant und die männer sind ihre marionetten...