Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

alles was hilft gegen grüne haare, bitte hierher

hallo meine lieben beautys!

ich brauche tipps gegen meine grünen locken, ich sass heute 4 stunden beim frisör und es hatt alles nichts geholfen, sie sind immernoch grün, etwas weniger schon aber im kontrast zu der restlichern sehr warmen farbe sieht es zu wegrennen aus...ich brauche also hilfe...

was färbt denn alles rot? helles rot...kann auch karottig sein...alles egal!
    kechup habe ich schon probiert, das hatt 0,0 gebracht, leider...

was gibt es noch für hausmittelchen?
    paprika?

reines henna währ auch nicht schlecht...aber ich habe absolut keine ahnung wo ich das hier her bekomme oder ob ich es überhaupt bekomme

bin für jeden schubs in die richtige richtung absolut dankbar...denn ich bin GANZ KURZ davor mir die haare abzusäbeln

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: alles was hilft gegen grüne haare, bitte hierher

Wie, grün? Wovon?
    Auswaschbare Tönungen oder Farbshampoos mit Rotstich können sicher helfen. Wenn Du die nicht möchtest, kannst Du roten stark gekochten Tee als Spülung versuchen z. B Lapacho oder Catuaba. Rotwein wäre auch eine Möglichkeit. Den muss man aber auspülen, sonst färbt es nicht nur die Haare. Noch ein Hausmittel gegen Gelbstich ist ein Sud aus roten Zwiebelschale (nur die trockenen, die riechen auch nicht) mit einem Schuss Essig oder Zitrone.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Rot, Kupfer,... und sowas dürfte helfen. Dunkelbraun/schwarz macht eher grün.

es sind alte extrem blondierte strähnen die erst chemisch dunkler gefärbt wurden, dann ca 20x mit dunkelbrauner phf und einmal aussversehen mit einer "pseudo-phf" was dann schwarz wurde...das ganze versuch eich seit einem jahr wieder in die richtung naturhaarfarbe zu bekommen, sieht alles echt nicht schlecht aus, bis eben auf diese grüngrauen partien, die ja durch die blondierung damals absolut keine rotpigmente mehr an sich hatten...

vielen dank für die tipps...ich werde damit experimentieren...

was ist mit paprika? das sollte doch im henna auch noch was zum leuchtenden rot beitragen?

ich bekomme hier wo ich wohne (auf einer sehr kleinen insel) leider nur schwer schaumtönungen oder farbshampoos...etc...wenn dann nur mit sehr limitierter farbauswahl...

ich habe aber ein päckchen garnier 100% gesehen, bright auburn bonde...ob ich damit einfach mal ganz vorsichtig die grünen strähnen bearbeite? es ist ja nicht viel, nur um mein gesicht herum...ich wollte auf chemie ja verzichten, aber wenn die andere aternative die schere ist?

ach mädels ich bin so traurig...

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!

achso... ja blondieren, das war mir schon fast klar. paprika/ketchup kannst du ruhig nehmen. Bei Henna wär ich aber vorsichtig, da heißts ja " nicht auf chemisch gefärbtes Haar verwenden", weil das sonst die Haare zusätzlich kaputt macht, also richtig brühig sogar und der eigentliche Pflegeeffekt vom Henna geht damit verloren.
    Am besten ist drüber färben, aber nicht zu dunkel, aber besten ist was mit rötlichen Pigmenten, das hebt das grün anscheinend auf.

Viel Glück, das wird schon wieder!

-

Experte Avatar von ChoCho

Îch hab auch noch einige blonde Rest-Strähnen und als ich mir letztes Jahr ne schwarze Tönung drüber geklatscht hatte,wurden diese gelbgrün! >_<

Ketchup hat absolut NIX geholfen. Das kann man vergessen...

Bei mir haben sich die grün-Pigmente nach einigen Wochen immer mehr rausgewaschen. Unterstützt habe ich das mit dem Schaum-Shampoo Henna-Naturrot von Sante. Dieses lagert immer mehr rot-Pigmente am Haar an,sodass die grünen etwas überdeckt werden.

Ganz verschwunden ist der grünstich aber erst nach einigen Monaten und 2 Henna-Sitzungen (1x Logona Indian Summer Color Creme + 1x Logona Henna Flammenrot+2 Esslöffel Müller Henna Intensiv Rot).

Du könntest versuchen mit einer Oliven-Öl/Zitronen Kur die Farbpigmente etwas zu lösen und dann,falls du kein Henna bei dir bekommen solltest,eine rötliche Tönung benutzen.

Gesperrt

...oder es auch mit der sbc versuchen^^

Experte Avatar von ChoCho

Jap daran hab ich auch gedacht,aber ich meine von lou-lou23 mal gehört zu haben,dass es die SBC nicht bei ihr gibt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ist das von Garnier eine Haarfarbe oder Tönung? Ich habe festgestellt, dass sich die Rottöne in Tönungen für 8-10 Haarwäschen auch fest an das Haar anlagern und sich nicht vollständig auswaschen. Die Tönungen pflegen aber die Haare und machen sie nicht kaputt. Kannst Du nicht etwas bestellen oder Dir mitbringen lassen?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

ja stimmt, ich komme an die SBC leider nicht dran...ich vermisse sie sehr...

ich habe es versucht mit einem peelingschampoo von neutrogena und mit backpulver...das hatt sie schonmal vom giftgrün zu einem graugrün gebracht...

das garnier zeug ist richtige farbe...ich habe es heute gekauft wei nurnoch ein verstaubtes packchen da war...hier muss man schnell sein:D

in einer woche (muss dan haaren ne auszeit gönnen) behandel ich die stellen...mal sehen was es bringt...

danke mädels...alleine das schreiben hier und der austausch ist mir sehr viel wert

liebe grüsse
    lou-lou

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Lou-Lou!
    Normalerweise würde man jemanden auf einer kleinen Insel wohl beneiden, aber in diesem Fall? Kann man Dir denn etwas schicken? Könnte ich gerne machen, wenn Du willst. Musst nur sagen was...

Gruss Greeny

greeneyedgirl....oh wie super süss von dir! aber weisst du wir haben hier leider ein ziemlich doofes gesetz, ich muss auf alles 50% einfuhrsteuer bezahlen zumal kommt die normale post nie wirklich an..also nur manchmal und ein päckchen kostet sauuuuviel....also alles in allem eine teuere angelegenheit...ich bin hald auf der anderen seite vom grossen teich

bald kommt mich aber jemand besuchen und bringt mir eine megaration SBC mit...

ich vermute einfach das das grün da vielleicht auch schon drinnen war nur durch das aufhellen ist es sichtbar geworden? kann das sein?

bin mal gespannt wie es wird mit dem knallrot...beim frisör wurde es nix und die haben einen hellen kupferton genommen...ich hab keine angst vor rot...die hauptsache das grün ist weg...

liebe grüsse
    lou-lou

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mal gelesen, dass man 4-5 aspirin c auflösen soll in wasser und damit spülen - das könntest du auch noch probieren. stelle mir aber vor,d ass das auch nicht gerade gut für die haare ist.

sag mal, was isn das für eine insel wo du wohnst? aber keine deutsche insel oder?

lavee....ich denke das aspirin ein gutes gegenmittel gegen das typische schwimmbadgrün ist, bei meiner hellblonden tochter klappt das sehr gut und auch schon mit einer einzigen aspirin (plus c)...
    aber bei verfärbten haaren die einfach garkeine rot pigmente mehr haben, hilft wohl nur genau das: rotpigmente

also paprika hatt nix gebracht...wein hatt erst einen lilastich gebracht der dann grau wurde und sich ZUM GLÜCK wieder ausgewaschen hatt...
    ich kure jetzt wie blöd und nächste woche kommt die chemie da drauf...

gibt es deutsche inseln auf der anderen seite vom grossen teich?
    natürlich nicht...wohne auf den kleinen antillen.

liebe grüsse
    lou-lou

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Auch wenn's idiotisch klingt: Vielleicht mal Paprikapulver "testen" oder auch Rote Beete - bekommt man davon Flecken auf die Klamotten, hat man ein echtes Problem. Vielleicht hilft es für den Übergang mal?
    Oder rote Lebensmittelfarbe.
    Viele Grüße

Jolanthe

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von lou-lou23 Beitrag anzeigen
    gibt es deutsche inseln auf der anderen seite vom grossen teich?
    natürlich nicht...wohne auf den kleinen antillen.
    der teil mit auf der anderen seite des großen teichs war mir entgangen... sonst hätte ich nicht so blöd gefragt

hehe....hab ich mir schon gedacht das du das überlesen hast

blues...nein! das klingt garnicht idiotisch genau solche sachen möchte ich ausprobieren...paprika (pulver) hatt leider nichts gebracht, auch übr nacht nicht...
    wie würdest du es denn zb auftrageb? ich habe die pigmente mit etwas öl gelöst und die pampe dann in foliensträhnchen gepanscht...vielleicht war das öl aber keine gute idee? ich dachte nur an paprika öl..wie rot das wird...

aber rote beete! stimmt! die hatte ich vergessen, das färbt ja wie sonstwas...abr da währe sicher frische gut...aber wie? kochen udn den brei in die haare? oder roh?

liebe grüsse
    lou-lou

ok...hab es geschafft
    kein grün mehr!!! jiiipie!!!
    sind zwar jetzt etwas sehr rötlich geworden die untersten spitzen aber da fällt die farbe sicher eh wieder etwas raus mit der zeit...die hauptsache ist das das grün weg ist!

habe übrigens (falls es mal jemand nachmachen will/muss) das ganze in 4 verschiedene partien getrennt, mit eine haargummi den übergan zwischen normal und grün gemacht und das rot nur höchstens 2 minuten drinnen gelassen und direkt wieder ausgespühlt...sonst wär es knallrot geworden...
    eine frage stellt sich mir aber doch...warum in aller welt sind die beim frisör nicht darauf gekommen? und warum musten sie meine armen rausgezüchteten naturhaare mit behandeln

so...jetzt werden die spitzen noch geschnitten, nach dem färbemaathon...

liebe grüsse und ich hoffe meine erfahrungen helfen irgendjemandem irgendwann mal weiter...

lou-lou

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich hab auch grüne haare

hab meine dunkelbraunen haare das letzte mal vor zwei jahren mit henna/indigo schwarz gefärbt. inzwischen ist mein dunkelbraun bis zu den schultern gewachsen, die längen mit dem alten indigo drin schimmern dreckig aschgrün und sind zudem sehr scheckig...

ich überleg, ob ich mit einer intensivtönung drübergehe. welche farbe würdet ihr da nehmen, um einerseits das grün rauszukriegen, andererseits mein braun nicht zuuu sehr ins rötliche zu bringen??
    ich überlege zwischen movida noisette, rotkupfer, granatrot und mahagoni.

oder doch lieber abschneiden?? frisör??
    hätt ich sie damals blos nicht gefärbt...
    Geändert von phoibe (18.06.2008 um 17:14 Uhr)

Allwissend Avatar von malabarista

Also, ich kann da nix Grünes erkennen
    Vielleicht wirkt das nur im Kontrast zu dem wärmeren Farbton oben so? Ich hab das gleiche Problem nämlich umgekehrt: Ich hatte meine Haare mal mit Henna gefärbt und im Vergleich zu dem rauswachsenden Rot sieht meine Naturhaarfarbe jetzt grünlich-grau aus.

Wenn du dich aber so ärgerst, dass du damals gefärbt hast, würde ich mir gut überlegen, jetzt wieder mit Chemie dranzugehen...
    Was ist denn mit PHF? Ich färbe regelmäßig nur den unteren Teil von meinen Haaren (dann hast du nicht das Problem, dass sich die Farbe oben auch verändert) und bin damit ziemlich zufrieden. Oder, wenn's wirklich nur darum geht, einen leichten Schimmer zu überdecken, könntest du mal versuchen, nach dem Waschen mit Roiboos-Tee zu spülen? Das hab ich früher immer gemacht, um das Rot aufzufrischen.

Ach so, und bitte nicht die schönen langen Haare abschneiden!!! So schlimm ist es doch ganz bestimmt nicht!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ick seh da nüscht grünes, wa?

Ick würd ja ooch liebe mit Henna drübergehn. Dat rode neutralisiert dat jrüne und wird broon.

Und uff keenen Fall abschneiden, wa? Sonst jibts Ärja!

(Tschuldigung, zu viel Kaffee hut moin )

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ne, auf dem foto ist nix grün, da habt ihr recht. hatte das eher dazu gedacht um zu zeigen, wieso ich überlege die haare abzuschneiden. wenn ich mir die haare in natura anschaue, haben die eindeutig nen grünschimmer in den längen, wo ich vor 2 jahren gePHFt habe :leiderja:

hatte mir gedacht, dass ich mit ner intensivtönung drübergeh, die sich in ein paar monaten wieder auswäscht. wollte dann auch eine helle farbe nehmen, da ich meine naturhaarfarbe inzwischen nicht mehr so schrecklich finde wie früher, sondern ich will ja nur diesen grünschimmer wegfärben.
    phf wäre ne möglichkeit... wobei es glaub ich sehr schwer ist, nur die schwarzen haare zu hennan (wie gesagt, mein schwarz ist sehr scheckig und die deckhaare hatten damals ungewollt viiiiiiiiel mehr farbe abbekommen als die unterwolle)

@malabarista: roiboostee?? hat das echt was geändert??? kann mir das gar nicht vorstellen...