Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Reinigungsshampoo (Marlies Möller oder Redken?)

Hallo!

Ich habe vor kurzen von einer Marlies Möller Beraterin eine Haaranalyse durchführen lassen und sie hat festgestellt, dass meine Kopfhaut und meine Haare voller Silikon sind. Sie hat mir das "Daily Mild Shampoo" als Reinigungsshampoo empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Geht damit wirklich das ganze Silikon weg? Kann mir auch jemand von Redken das "Hair Cleansing Cream Shampoo" empfehlen?

Ich möchte jetzt auf silikonfreie Haarpflege umstellen, da meine Haare immer wieder abbrechen und an manchen Stellen überhaupt nur ein paar Zentimeter lang werden obwohl ich insgesamt das Haar 10cm über die Schulter habe.

Ich verwende von Aveda diesen Spray für Volumen und Fönschutz, ist da Silikon oder was anderes schlechtes drinnen:

...Alcohol Denat, PVP/Dimethylamioethylmetacrylate Copolymer, Steardimonium Hydroxpropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Wheat Amino Acids, Panthenol, Oryzanol, Tocopherol, Fragance, Linalool, Eugenol, Hydorxycitronella, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Cetrimonium Chloride.

Bis jetzt habe ich als Spülung von Loreal Kerastase Ciment Anti Usure verwendet, aber da ist Amodimethicone drinnen. Gibt es von Kerastase eine Pflege ohne Silikon? Oder von Redken, Sebastian usw.?

Ich weiß, dass sind jetzt viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank!!!

Fortgeschritten Avatar von Paquita

AW: Reinigungsshampoo (Marlies Möller oder Redken?)

boah in Aveda sind Silikone?die machen doch immer einen auf Natur..ich mag die Sachen von Aveda eigentlich ganz gerne..
    hmm das Marlies Möller hatte ich vor sehr sehr langer Zeit mal..ist ganz O.K,aber ich denke du findest auf jeden Fall auch günstigere Produkte,die genauso gut sind..Ich kann jetzt nur von mir sprechen,aber als Nk mag ich ganz gerne:Alverde, Logona, Neobio oder KK aber ohne Silikone:Reelle und ich teste gerade das neue Schauma Bio Shampoo..verwende ich aber erst Morgen..
    du siehst es gibt viele gute Shampoos die nicht unbedingt viel kosten und keine Silikone enthalten,ein Reinigungsshampoo ist da sicher auch dabei..
    Kerastase habe ich früher auch benutzt,ich weiß aber nicht,was da Silikonfrei ist und was nicht!
    musst einfach mal schauen was für dein Haar das Beste ist..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Gesperrter Forentroll

hab auch seit neuen Marlies Möller volumen shampoo ohne silikon,muß noch testen,bis jetzt merke ich noch keinen unterschied außer das es 20,. kostet.

gruß
    monika

Experte

Von Balea gibt es doch auch ein Reinigungsshampoo für 1,99€. Vielleicht wäre ja das was?
    LG

Nicole

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du auf silikonfreie haarpflege umstellen möchtest, ist es eigentlich (zumindest in meinen Augen) nicht nötig, 20 Euro für ein Shampoo auszugeben. Die Spülungen von Balea finde ich sehr gut, und die von alverde. Ich verwende Naturkosmetik, da kostet ein Shampoo ca. 5- 6 Euro (natürlich immer noch teuerer als Fructis, Pantene & Co, aber günstiger als die Sachen vom Friseur). Ich bin im Moment mit meinen Haare total zufrieden.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Gesperrt

Ich denke auch, dass du gut an günstigere Alternativen kommen kannst!
    mir fallen jetzt pauschal
    reelle (steht immer drauf, wenns silifrei ist), baleashampoos, viele Schaumashampoos, manche herbal essence shampoos, Guhlshampos, Accent, und natührlich die ganze Nk-Palette ein!
    Wenn du ein Peelingshampoo suchst, wie wäre es mit dem Guhl blauer Lotus, zweckentfremdet?

Inventar Avatar von näschen

ich würd auch nich so viel für ein reinigungsshampoo ausgeben..wie schon gesagt balea trend it up und guhl blauer lotus sind eine super alternative!

Inventar Avatar von hunter

Ich habe das Tiefenreinigungsschampoo von Bonacure/Schwarzkopf, das gibt es beim Frisör und kostet ungefähr 10 Euro!
    Ich liebe dieses Schampoo, weil es total sanft zu meinen Haaren ist und sie danach total sauber und glänzend sind! Ich verwende das Schampoo ca. 1-2 mal pro Woche (habe kurze Haare und nehme viel Styling-Zeugs) und bei mir reicht es weit über ein Jahr! Da rechnet sich der Preis wieder!

Gesperrt

Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    boah in Aveda sind Silikone?die machen doch immer einen auf Natur..ich mag die Sachen von Aveda eigentlich ganz gerne..
    Also laut den INCIS die paris angegeben hat sind da keine Silis drin. Für meinen Geschmack sind die INCis eigentlich ganz ok. Aber ich bin auch nicht so übetrieben nur auf reine NK aus. Hier http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary oder hier http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de kann man die INCIs alle testen.