Hallo!
Ich habe vor kurzen von einer Marlies Möller Beraterin eine Haaranalyse durchführen lassen und sie hat festgestellt, dass meine Kopfhaut und meine Haare voller Silikon sind. Sie hat mir das "Daily Mild Shampoo" als Reinigungsshampoo empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Geht damit wirklich das ganze Silikon weg? Kann mir auch jemand von Redken das "Hair Cleansing Cream Shampoo" empfehlen?
Ich möchte jetzt auf silikonfreie Haarpflege umstellen, da meine Haare immer wieder abbrechen und an manchen Stellen überhaupt nur ein paar Zentimeter lang werden obwohl ich insgesamt das Haar 10cm über die Schulter habe.
Ich verwende von Aveda diesen Spray für Volumen und Fönschutz, ist da Silikon oder was anderes schlechtes drinnen:
...Alcohol Denat, PVP/Dimethylamioethylmetacrylate Copolymer, Steardimonium Hydroxpropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Wheat Amino Acids, Panthenol, Oryzanol, Tocopherol, Fragance, Linalool, Eugenol, Hydorxycitronella, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Cetrimonium Chloride.
Bis jetzt habe ich als Spülung von Loreal Kerastase Ciment Anti Usure verwendet, aber da ist Amodimethicone drinnen. Gibt es von Kerastase eine Pflege ohne Silikon? Oder von Redken, Sebastian usw.?
Ich weiß, dass sind jetzt viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank!!!