jaaa diese wunderbar nachcolorierten bilder animieren ja auch böse, hihi
werde dort demnächst auch mal bestellen....ist halt auch schön übersichtlich in so einem shop und man kann vergleichen...
jaaa diese wunderbar nachcolorierten bilder animieren ja auch böse, hihi
werde dort demnächst auch mal bestellen....ist halt auch schön übersichtlich in so einem shop und man kann vergleichen...
genauhast du schon genaue Vorstellungen, kannst du ja im Gartenfred posten
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Hallöchen,
sweetheart,
ich hab es ein paar mal mit baldur versucht, letztes Jahr war mein letzter Versuch, ich bin sehr enttäuscht worden, hier mal ein Foto, das sagt ja wohl alles.
leider hatte ich öfter solche Lieferungen, verschimmelt vertrocknet oder sonst was. Ich bekam zwar immer Ersatz, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Striwi, dann hattest du aber wirklich Glück, ich kenne noch jemanden, der auch nur schlechte Ware bekam und oftmals Ware die überwintern sollte und dann im darauffolgenden Jahr doch kaputt ging
Wie gesagt, ich hab es 3 mal versucht, weil ich die Art zu bestellen toll fand, die Fotos im Katalog immer so klasse waren. Naja, es sollte nicht sein.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
danke fürs foto orchidee....ja das ist echt ärgerlich...die schönen nachgefärbten fotos und dann komm so ein trocken dreckstrauch an....
hätte schon so einiges vor, von lavendel über obstbäume, blumenzwiebeln usw...
hab auch schon seehr positive und seehr negatives gehört und gelesen über baldur
ja Swwethreart, und das war nicht die einzige Ware die so aussah, es kamen öfter Pakete so an und dann ging die Post nicht gerade liebevoll damit um, oftmals war die Erde im Karton verstreut, ach ne, am besten nicht mehr dran denken.
Orchi
sowas hab ich in noch keiner Lieferung erhalten
das geht ja überhaupt nicht, was sollte das denn sein
nein wenn ich so ne ware bekäme dann wäre ich auch geheilt
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
das waren Verbenen, ich mag die Blumen sehr gerne, wie gesagt, hab ja Ersatz bekommen, aber die wuchsen auch nicht schön.
Geranien hatte ich bestellt, die waren teilweise abgebrochen. Ich sollte bei baldur kein Glück haben.
Ich glaube seit 5 Jahren sind wir dort Kunde, vorletztes Jahr hatte ich dann, weil immer mal solche Lieferungen dabei waren, resigniert, aber als der Katalog letztes Jahr kam, konnte ich nicht widerstehen und musste dann doch leider wieder negative Erfahrungen machen. Jetzt hab ich mir geschworen nix mehr zu bestellen, den letzten Katalog hab ich auch gleich in den Müll geworfen.
kann schon verstehen dass du da verärgert bist, wäre ich auch, aber ,wie gesagt Balkonpflanzen kaufe ich immer vor Ort, heute gab es Geranien in Spitzenquali für 1,99 € das Stck bei AldiVerbenen liebe ich auch
![]()
Striwi, gibt es jetzt schon Geranien?? ist doch noch viel zu früh
Ich werde mir dieses Jahr bei Aldi Fächerblumen kaufen, die liebe ich auch sehr. Ich wechsel immer jedes Jahr und dieses Jahr möchte ich überwiegend alles in Fliederfarbe/lila halten.
Ich hatte mir bei baldur letztes Jahr die weiße und rosefarbene Fächerblume bestellt, die waren schön, aber sie wuchsen doch sehr spärlich. Schade, dass man die so im Handel noch nicht bekommt, ich hab sie noch nicht gesehen.
Darf ich euch mal fragen, ob ihr einen Dünger wirklich empfehlen könnte oder gehen da die Meinungen eher doch auseinander? Da ich an die 100 Kübel habe möchte ich schon einen guten und günstigen![]()
Ich nehme Hakaphos, den gibts in verschiedenen Sorten, und bin sehr zufrieden. Ich habe viel Starkzehrer auf dem Balkon, und auch Exoten.
Hallo Elfensusi,
wo bekommt man den denn?
Hier gibts den Dünger :
http://shop.mein-schoener-garten.de/...le.Produktfeed
http://www.green24.de/advanced_searc...KAPHOS&x=0&y=0
In den letzen 2 Jahren ließ ich mir die easyplant-Pflanzen schicken .Alles genau nach Vorschrift gemacht aber bis die Pflanzen dann richtig blüten war der August fast vorbei und Göga ziemlich sauer .
Dieses Jahr gehts wieder zu Schley :
http://www.schley-gartencenter.de/
Sind nicht gerade billig aber Top-Qualität u.-auswahl.
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
dieser Kuders Dünger, den hätte ich ja gerne, ist der Preis in Ordnung oder den gibt es doch auch in Kanisternist dann bestimmt günstiger.
http://www.hse24.de/Haus-Garten/Gart...u16275762.html
ich bin ja mod in einem pflanzenforum, dort gibt es einen thread über erfahrungen mit den verschiedensten onlinehändlern. baldur kommt dabei nicht gut weg.
danke Elfensusi, dann war meine Entscheidung ja richtig, nix mehr zu bestellen
Ich freu mich grad![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wollte letzte Woche ja den Dünger für 19 Euro bestellen, weil es den großen Kanister ja erst als Angebot gab.
Hab dann gedacht, wartest besser mal noch, die Saison beginnt ja erst und vorhin bekomm ich den Newsletter mit dem Angebot des Tages. http://www.hse24.de/Product-SKU29117...&pid=SKU291170
Werde ich mir mal bestellen.
so, war mutig, habe bei baldur bestellt...für mich 2passis in weiß, und für elterns garten lavendel, ein hibiskus, ein flieder, jede mengel zwiebeln gladiolen, lilien, duftfresien und co und phlox als bodendecker....na bin gespannt ann die bestellung rausgeht und wie der zustand dann ist....
was für passis hast du denn bestellt?
die hier
http://www.baldur-garten.de/produkt/...ot/detail.html
denn habe clematis in rosa und lila und dann wäre das ein kontrast, außerdem hatte ich die anderen farben schon letztes jahr...nur rot nicht, aber rot würde sich mit dem rest auch schlagen von der farbe
@ Sweetheart,
da bin ich aber mal gespannt, ich hoffe, du hast Glück und es entspricht alles deinen Vorstellungen.
So, ich hab mir den Dünger gerade mal bestellt.
bin auch gespannt orchidee!!! weiß dann gleich ob ich wiederholungstäter werde und die obstsäulembäume bestelle oder geheilt bin....
ich bin auch gespannt, wann du deine Lieferung bekommst, bei mir hat das immer Wochen gedauert.
ja hab auch gelesen dass das teilweise so lange dauert....was ich bissi blöd find ist der unterschied zu normalware und easyplant...bei easyplant zahlt man gleich nochmal 7 euro oder so versand...die lavendelsorte gehört da dazu...ist die einzige die schon viel früher und viel länger blühen soll...
hoffe auch dass es nicht 100 einzellieferungen sind sondern eine oder zwei...weil dhl, da muss mein vater drauf warten, normale post, die wissen es und stellens beim haus ab wie abgemacht...
günstiger ists halt schon um einiges, aber ob die quali passt werd ich sehen...
Liebe Orchidee, jaist zwar ziemlich früh , ich habe die Pflanzen auch noch nicht draußen stehen , ich warte noch Ostern ab
danach kommen sie auf die Terrasse u. sollten noch Nachtfröste kommen( bis 15.05.ja immer noch möglich > Eisheiligen) werde ich sie mit Kartons abdecken, dafür sind die
Versandkisten Bestens geeignet
![]()
Fächerblumen liebe ich auch![]()
wie du mit dem Dünger zufrieden bist, interessiert mich jetzt auchich hab vom letzten Jahr noch nen Kanister stehen, hatte noch andere Dünger aufzubrauen
Sweetheart, auch ich bin gespannt wie deine Ware aussehen wird, wie gesagt , ich kann nichts negatives Berichten u. ich habe wirklich schon oft da bestellt außer die Easyplanetpflanzen also Kübelpflanzen,
aber ob du mit Obstsäulen deine Freude haben wirstich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da die Ernte so überwältigend sein wird, ich finde die Ausgabe lohnt sich nicht
ich kann mich aber auch irren, in unseren Garten haben wir Miniobstbäume stehen
ist auch mein gedanke ob die obstsäulenbäume dann gscheit was tragen, diese dezent ;) nachbearbeiteten bilder sind ja geduldig*ggg*
bin auch eher am überlegen ob da nicht einfach miniobstbäume mehr bringen als die säulen....obwohl wenn man die säulen nicht in form hällt wirds ja kaum eine säule bleiben!!!
was man da eher beachten muss ob selbstfruchtend oder ob eine zweite sorte in der nähe sein muss....
wir haben ja einen alten apfelbaum....und gleich am zaun als sichtschutz hatte der nachbar seine spalieräpfel in diversesten sorten....denke die waren sicher der befruchter unseres baumes....und die nachbarn haben die ja allllllle umgesägt!!!
schade, wir hatten da 2 jahre gute äpfel vom nachbarsichtschutz... ;)
blumenerde ist meist stark gedüngt, stimmt, aber wenns draußen ist und stark regnet kannst du locker nach 4 wochen schon düngen, halt abgeschwächt damit die wurzeln nicht verbrennen...obwohl wurzel verbrennen gibts nur bei mineralischem dünger, nicht bei organischem...organischer wirkt erst stark verszögert, mineralischer sofort...
düngestäbchen sind mist finde ich....hat pflanzen selten gut getan, weil wie soll das wohl dosiert funktionieren wenn man logisch denkt? bei ungeziefer benutze ich stäbchen gerne, ist mir lieber als die pflanzen mit etwas einzusprühen, denn das kommt nicht überall hin und verklebt die pflanzen oft...aber als dünger ist die stäbchendüngevariante nicht der hit hab ich bei meinen pflanzen rausgefunden...
ja die nachbearbeiteten Bilder
.....
wegen Selbstfruchtend oder nicht müssen wir uns hier keine Gedanken machen, das ist hier so eine Spartensiedlung u. da stehen meist in jedem Garten Obstbäumewir überlegen auch ,ob wir unseren Apfelbaum noch mal eine Change geben sollen, die Apfel, die wir in den letzten Jahren ernteten sehen echt nicht mehr so gesund aus
aber als Schattenspender tut er seine Dienste noch, schauen wir mal....praktisch fanden wir, wo 2 Sorten am Baum gezogen wurden, wir haben eine Süßkirsche, eine Pflaume u. eine Birne mit 2 Sorten
![]()
unsere äpfel sahen auch nicht sooo toll aus, und sind geschmacklich gut aber zu mehlig für meinen geschmack, die vom nachbarn dagegen waren toll...echt toll!!!!mist...
ne, baum mit 2 sorten ist nicht uninteressant...und so einen baum hat man ja lange, da sollte man nicht sparen...
@orchidee
die kombistäbchen funken sehr gut, nur sobald die pflanze sich daran gewöhnt halt bringts nimmer viel, und es ist halt auch eine ganz schöne bombe für die pflanze...aber hatte damit auch tolle ergebnisse gegen blattläuser, schildläuse.....gerade bekam sogar ein bonsai von mir welche weil er irgendwas weißes hat...konnte es aber nicht identifizieren...na hoffe es bringt was...oft bringt ja auch das rauhe wetter draußen einiges, der wind, sonne, regen
Die Früchte von Nachbars Garten schmecken immer am Besten
Orchi nicht nur Baldur bearbeitet die Bilder, ich finde alle Kataloge sehen gleich aus , ich bekomme so einige ins Haus jedes Jahr , ob sie nun Pötschke oder Ahrens u. Sieberz oder sonst wie heißen![]()
![]()
kam vor ner weile mal im fernsehen, wie die das machen mit den bildern in dn pflanzenkatalogen. die haben naemlich mal getestet, ob die pflanzen dann wirklich so wachsen, wiembeschrieben. war vielleicht kein besonders repraesentativer test, aber die versprechen wurden nicht erfuellt mit handtellergrossen erdbeeren etc.
gut dass ich keine Kataloge bekomme, außer den von Baldur und der wandert jetzt ganz schnell im Müll
Auch die Erdbeeren von Kuders habe ich diese Woche entfernt, nachdem sie 3 Jahre keinen Ertrag hatten, wollte ich sie nicht mehr haben.
Erdbeerpflanzen und keine Ernte
![]()
hihi Striwi, sag nur du kennst das
fast hätte ich heute Abend noch diesen Goldregen oder Lilaregen oder Rosaregen, ach keine Ahnung wie die heißen bestellt, aber der Preis hat mich dann zum Glück abgeschreckt und ich hatte gegoogelt und da stand auch, dass die Wurzel auch zerstörerisch sein können. Puh Glück gehabt![]()
INochmal zur Passi, der Fachhändler in Deutschland ist Ulmer:
http://www.blumen-passiflora.de/rand...nstance+elliot
Ich würde ja vielleicht einen Alternativhänder zu den ganzen Regenpflanzen nennen können, finde sie aber nicht.
die auswahl ist toll, leider sind die VK recht hoch....