Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    airwaver81
    Besucher

geröteter Lippenrand

Hallo ihr Experten, ich habe mich extra registriert, um die Frage loszuwerden, weil es mich schon seit langem ziemlich stört. Der Übergang von meinen Lippen zur Haut ist nicht klar abgegrenzt sondern so verwaschen rötlich, als ob ich Tomatensoße gegessen hätte und den Mund nicht abgewischt. Meine Freundin hat mich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, ob das denn nie wegginge? Das sieht blöd aus. Welches Mittel könnt ihr dagegen empfehlen? Meine Lippen sind sonst nicht spröde oder rissig. Ich habe auch keinen Vitamin B Mangel....

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

AW: geröteter Lippenrand

Ahhhhhh.....das hab ich auch, allerdings nur bei der Oberlippe. Hab mich auch schon gefragt, was das ist...oder ist es einfach so, dass wir uns einfach zu genau unter die Lupe nehmen?

Experte

Nachdem ich mal heftigen Sonnenbrand in ca. 4000 m Höhe hatte, habe ich jetzt an der Lippe auch einen Rand. Allerdings ist der bräunlich...wahrscheinlich ist die Pigmentierung stärker. Geht das wieder weg? Habt Ihr eine Idee wie / ob ich das weg bekomme?

robbiebiene

Inventar

@ airwaver und supermaus.
    Was genau meint ihr denn für eine Rötung? Ist es ENTZÜNDLICH, also rauh und wund ? Ist das lokal begrenzt oder juckt wie bei Herpes? oder hatet ihr das einfach schon immer?
    Ist es entzündet, hilft einfach Bepanthensalbe. Wenn man das allerdings schon mimmer hatte, kann man halt nicht viel ausrichten außer drüberschminken.

@ Robbebiene: denke genau wie du, dass das eine Hyperpigmentierung infolge der Sonne ist. Ich würde mir da nichts bleichendes oder so raufschmieren, das bekommt der Lippenhaut bestimmt nicht. Das wird von alleine weggehen- allerdings kann das schon mehrere Wochen oder sogar ein paar Monate dauern.

Experte

@ liebe medica

Das dauert jetzt schon 3 Jahre....

Aber es gibt Schlimmeres, fiese Böllermänner z.B.

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Kann es sein, dass ihr oft eure Lippen ableckt?

Ich hatte hin und wieder auch mal so einen ganz fiesen Spaghetti-Saucen-Lippenrand, weil es da manchmal total trocken war und ich ständig mit der Zunge drüber gefahren bin.
    Mein Arzt hat mir erklärt, dass das von der Spucke her kommt. Seitdem benutze ich nur noch Pflegelippenstifte (bloß kein Labello! lieber Naturkosmetik Pflegelippenstifte) anstatt die Lippen abzulecken und voilà, ich hab kein einziges mal mehr den dunklen Rand gekriegt.
    Geändert von Jelanda (16.04.2008 um 19:16 Uhr)
    Liebe Grüße
    Jelanda

Fortgeschritten

Bis der Lippenrand vielleicht irgendwann nicht mehr rot ist, hab ich einen Tip. Von Shiseido gibts einen hautfarbenen Konturenstift. Und den kann man sich prima um den äußeren Lippenrand machen. So ganz leicht. Sieht super aus, auch um den normalen Konturenstift rum. Die Lippe wirkt sofort ganz klar definiert!! LG, Petra

Inventar

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    @ liebe medica

Das dauert jetzt schon 3 Jahre....

Aber es gibt Schlimmeres, fiese Böllermänner z.B.
    Oh, das hört sich wohl doch so an, als würde´s bleiben - eigentlich stell ich mir das aber ganz niedlich vor ...
    Oder du versuchst halt mal den hautfarbenen Lipliner von Shiseido, den bjuti beschrieben hat?
    lg,medica