Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    kontext
    Besucher

Club der kleinen Frauen - die Schlümpfe nach vorn, bitte

Was ist eigentlich klein? Ich empfinde mich je nach Region als Durchschnitt bis etwas drunter - ich bin etwa I,64m.
    Also ich hoffe, ich darf dann noch dabei sein. Eine Freundin von mir ist knapp über I,50 und für sie eröffne ich sozusagen sonst stellvertretend diesen Thread.

Früher empfand ich mich bei gleicher Größe als kleiner als heute u habe immer hohe Schuhe getragen, damals waren eben alle mind einen 3/4 Kopf größer als ist und ich glaubte, ich waere der kleinste halberwachsene Mensch der Welt.

Wie seht Ihr das? Seid Ihr nach Eurem Verstaendnis klein? Ist es Fluch oder Segen, klein zu sein? Versucht Ihr dagegen anzugehen, über Schuhe, Kleidung, Haarstyling? Wie? Waeret Ihr lieber zu groß als zu klein, oder andersrum? Sind die Beine kleiner Frauen proportional tatsaechlich merklich kürzer, wie miesepetrige Kreise immer behaupten...? Kokettiert Ihr mit dem Niedlichkeitsimage? Warum scheren sich die Füße eigentlich nie um das korrekte Größenverhaeltnis? Und schleppt Ihr bei Konzerten auch immer die Bierkaesten mit rein??

Allwissend Avatar von QueenyJ

AW: Club der kleinen Frauen - die Schlümpfe nach vorn, bitte

also ich bin 1.61 oder 1.62...eigentlich stört es mich nicht,nur mein freund mit dem ich seit 4 jahren zusammen bin ist 1.90...das sieht dann vll schon ein bisschen komisch aus,aber ich bin trotzdem lieber zu klein als zu groß

ach und was auch nervt : jeans!!!!muss immer tierisch aufpassen dass ich mir nicht meine hosen kaputt latsche....

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich bin auch ein Schlumpf! 1,58 m sind es bei mir ... eigentlich bin ich gerne klein, obwohl ich für mein Gewicht besser größer wäre!
    Das Problem mit den Hosen kenn ich auch! 90 % der Hosen müssen gekürzt werden ... aber mich zieht es auch immer zu großen Männern. Steh ich voll drauf!! *schwärm*

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin auch nur 1.58...ganz knapp allerdings
    Hosen müssen immer gekürzt werden und Röcke und Kleider haben immer komische "zwischenlängen"
    Aber manchmal trag ich 3/4 Hosen als lange...geht vor allem gut bei Sporthosen u.ä

Allwissend Avatar von QueenyJ

also ich improvisiere auch oft was hosen angeht,gefärbte stecknadeln usw

wenn ich ne neue hose hab dann will ich die auch anziehen und nicht warten bis sie gekürzt wird...das bereue ich dann aber spätestens dann wenn ich das erste kleine durch den absatz verursachte loch entdecke

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich dachte zu meiner Schulzeit auch immer ich wäre mit meinen 1,66 der kleinste Mensch auf Erden, bis ich eines besseren belehrt wurde. Ich finde mich weder zu klein noch zu groß, sondern eigentlich genau mitten drin.
    Wenn ich mir die meisten Frauen ansehe, die sind immer noch einen halben bis ganzen Kopf kleiner als ich. Und das sind sogar unwahrscheinlich viele.

Hätte mittlerweile aber auch nix dagegen noch größer zu sein. Finde große Frauen mit ihren langen Beinen immer so toll.
    Kleine Frauen haben ja eher diese Tendenz zu kurzen dicken "Stempelchen".

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch nur 1,60m groß, aber mir reicht das
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten

Kann mit meinem 1,66m denk ich mal dann auch mitmachen
    Was Klamotten angeht wäre ich schon gerne etwas größer, aber ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut immer die "Kleine" zu sein. Nur das angesprochene Hosenproblem nervt auf Dauer halt doch ziemlich.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    ich bin auch nur 1,60 oder mitlerweile nur 1,59 aber ich hab noch nie Probleme gehabt. Ich trage fast nur flache Schuhe da es alles etwas schneller (Alltag) gehen muß, manchmal auch hohe aber selten. Was solls meine Eltern sind auch nicht sehr groß und meine Kinder auch nicht mein Mann ist 1,70 für mich normal.
    Geändert von Lillifee (13.04.2008 um 20:34 Uhr)
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Tonita
    Besucher

Ich bin 163 cm und empfinde das als normal-klein. Richtig klein ist für mich unter 160 cm.
    Ich finde meine Größe aber ganz gut, finde es schön, nicht so groß zu sein, und praktisch noch dazu.
    Da ich relativ lange Beine habe, hab ich auch nicht solche Probleme mit Klamotten etc.
    Es gibt natürlich Sachen, die mir nicht so stehen, wadenlange Röcke sind z.B. ganz schlimm, aber ich kann auch lange Oberteile, flache Schuhe und sowas tragen (finde ich, und es hat auch nie jemand an mir kritisiert).
    Hosen sind mir manchmal zu lang, aber auch nicht immer, hab so etwa Länge 32... und man kann die ja kürzen.
    Zu lange Röcke nerven schon eher, weil die ja oft etwas besonderes unten dran haben, was man nicht einfach wegkürzen kann. Aber so schlimm finde ich es auch nicht, man muss ja nicht JEDEN Rock haben & es gibt zum Glück noch genug, die mir passen.
    Meine Füße passen auch zum Rest, Gr. 37, und mein Freund ist auch kein Riese.
    Mich stört es auch nicht so, neben Leuten zu stehen, die größer sind als ich, neben welchen, die kleiner sind, komme ich mir viel komischer vor, z.B. neben meiner Oma oder der Mutter von meinem Freund.

Naja, und wenn ich an die Alternative denke (zu kurze Hosen, zu kurze Ärmel, auf alle herabblicken, in hohen Absätzen turmgroß sein, wenn man dünn ist noch dünner aussehen) find ich meine Größe schon super.
    Geändert von Tonita (13.04.2008 um 20:39 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin ebenso nur 1,62 und mein Mann 1,85 - ich mag auch große Männer

Obwohl ich klein bin, ziehe ich eher selten hohe Schuhe an, sind mir einfach zu unbequem. Was ich aufgegeben habe ist, die Haare lang wachsen zu lassen, passt einfach proportional irgendwie nicht, hab gerade Boblänge. Was auch ungut aussieht sind Röcke, trage lieber Kleider, das streckt mehr. Und zu große Muster und Kontraste sind auch unvorteilhaft, lieber kleine Muster.

Ansonsten macht es mir nix aus, dass ich klein bin, warum auch?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich bin auch nur 1,64 m und empfinde mich als klein. Was mich schon seit meiner Jugend stört. Hosen sind zu lang, Röcke sehen meist komisch aus. Mein Freund ist 1,89 m - im Vergleich zu mir ein Riese.

Früher bin ich nie ohne Absätze aus dem Haus. Mittlerweile geht es auch in Turnschuhen.

Ich bin mit meiner Größe unzufrieden und hätte gern so 7 - 10 cm mehr.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich bin 1,60....für mich ist das ok.....aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich zb auf Fotos immer größer geschätzt werde und auch beim Hosenkauf mir meistens die Hosen zu kurz sind Hab irgendwie für meine Größe zu lange Beine aber dafür nen recht kurzen Oberkörper. Da liegt dann auch mein Problem Die meisten Tshirts sind mir zu lang, was echt blöd ist....denn oft gefallen mir welche, die ich eben deshalb nicht tragen kann....aber zum Glück kann man das ja umnähen.

kontext
    Besucher

Meine Freunde waren bis auf einen mit I,72 immer mindestens I,90 - und ich steh überhaupt nicht drauf. Wirklich Zufall. Ich hasse es. Mir kommen sie allerdings auf den ersten Blick auch alle gar nicht so groß vor

Stimmt, das mit den Hosen, die hinten abgetreten werden, ist das so ein Problem. Man kommt sich so dick vor. Meistens klappe ich einfach den hinteren Teil um und lebe mit den Fransenlook.

Hab btw Schuhgröße 39/40.

Wenn Leute kleiner sind als ich, irritiert es mich genauso wie Tonita, vor allem bei Gleichaltrigen. Es ist wohl eine Sache der Gewohnheit.
    Größer sein möchte ich eigtl nicht. Ab I,70 kommen mir Frauen schon ziemlich massiv vor, aber das liegt auch daran, dass hier oben im Norden die Frauen tendenziell kleiner sind als dort, wo ich früher gewohnt habe.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich bin 1,68 m. Also Durchschnitt.
    Obwohl sich da ja die Geister scheiden .
    Manchmal höre ich Aussagen über andere Frauen wie: "Sie ist nur 1,65 m klein" (ist doch gar nicht so klein). Aber im richtigen Leben höre ich oft Sachen wie (also wenns ums Gewicht geht): "Ja du, du bist doch groß (und wiegst genausoviel wie ich)."
    Frauen können ja ruhig ne Nummer kleiner sein, da hat ja die Gesellschaft nicht so Probleme wie mit Männern.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Greta
    Besucher

Ich bin 1,53m und unterbiete Euch somit alle .

Wie seht Ihr das? Seid Ihr nach Eurem Verstaendnis klein? Ist es Fluch oder Segen, klein zu sein? Versucht Ihr dagegen anzugehen, über Schuhe, Kleidung, Haarstyling? Wie? Waeret Ihr lieber zu groß als zu klein, oder andersrum? Sind die Beine kleiner Frauen proportional tatsaechlich merklich kürzer, wie miesepetrige Kreise immer behaupten...? Kokettiert Ihr mit dem Niedlichkeitsimage? Warum scheren sich die Füße eigentlich nie um das korrekte Größenverhaeltnis? Und schleppt Ihr bei Konzerten auch immer die Bierkaesten mit rein??
    Ich glaub', es ist so ein bisschen von Beidem, also Fluch und Segen. Jedenfalls trage ich so gut wie nie hohe Schuhe, was aber hauptsächlich daran liegt dass man in High Heels so schlecht dem Bus hinterhersprinten kann . Ah ja, und elegante/enganliegende Schuhe (Pumps, et cetera) brauche ich in Untergrößen, was zusätzlich ganz schön das Budget belastet. Mit Kleidung und Frisur schaut's schon anders aus, da versuche ich zumindest Sachen zu tragen, die nicht noch zusätzlich stauchend wirken. Was die Sache mit dem Niedlichkeitsimage betrifft: Mir geht das eher auf den Keks, besonders das Wort "süß" im Kontext mit meiner Person. Also geht's bei mir eher in die Richtung: Besonders tough (jedoch gleichzeitig freundlich ) auftreten, damit niemand auf falsche Gedanken kommt .

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich bin so knapp 1,64m... ab und zu hab ich einen Komplex damit und wäre, je nachdem, lieber größer oder kleiner. Aber mittlerweile komm ich ganz gut damit zurecht...was diesen Niedlichkeitsfaktor angeht: ich weiß, dass ich manchmal als die "schwache Kleine" angesehen werde, weil mir Fremde den Koffer tragen wollen und gerade Freundinnen bei mir einen Beschützerinstinkt bekommen, aber eigentlich brauch ich sowas nicht. Es gibt halt ein paar Leute, wie ich bemerkt habe, die das extrem zur Schau stellen, aber ich weiß nicht immer, was ich davon halten soll.
    3cMii

Ja dieses zur Schau stellen kenn ich....sich dann als das arme kleine Hascherl ausgeben obwohl zb größer als ich aber bitte, wenns meinen

Mir fällt grad ein....wo es mich sehr stört ist bei meinem Freund....der ist fast 1,90 und hat deshalb in seiner Wohnung die Sachen alle ein wenig höher....das ist dann besonders blöd, wenn die Cornflakespackung nach hinten gerutscht ist und man sie nicht runterholen kann ohne gleich nen Sessel dafür zu mißbrauchen

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Haha, da fallen mir die Cornflakes-Regale im Walmart ein: ich hab einmal versucht, welche runterzuholen, aber wollt niemanden um Hilfe bitten... also hab ich andere genommen
    3cMii

Das mit dem um Hilfe bitten kenn ich Bei zb Eis Ich steig dann immer ein wenig in den Kühlschrank (oder wie das heisst)....da ist nämlich unten ein Vorsprung und dann ist man auch ein wenig größer

July
    Besucher

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Früher bin ich nie ohne Absätze aus dem Haus. Mittlerweile geht es auch in Turnschuhen.
    Jep, so war's bei mir auch, nur mit dem Unterschied, daß ich 1,54 m bin.
    Ich habe mich mit meiner Größe ganz gut angefreundet, dennoch nervt der Klamottenkauf oft sehr.
    Nicht nur die Hosen sind immer zu lang, auch Ärmel stellen oft ein Problem da. Bei Blusen kaufe ich z.B. mittlerweile nur noch welche mit 3/4 Arm.

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich bin auch 'nur' 1,60 groß/klein.

Finde es nicht wirklich schlimm.
    Manchmal wäre ich schon gerne etwas größer, bzw. hätte gerne längere Beine.

Die meiste Zeit kann ich mit meiner Größe aber prima leben, und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute mir sagen dass ich klein bin oder dass das niedlich sei, es kommt selten vor, und wenn, dann nehm ich das eher als Kompliment.

Nur beim Autofahren nervt's.
    Bei meinem Auto nun gehts, aber bei meinem neuen Fahrschulwagen war's schrecklich, ich konnte gerade eben die Kupplung durchtreten, da klebte meine Stirn schon an der Windschutzscheibe, und meine Beine sind nicht unbedingt zu kurz für meine Größe.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forengöttin

vecordia, ich hatte auch mal so einen Thread eröffnet, vielleicht findest du da was brauchbares:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=56150

Ich bin übrigens 1.60 und ich hätte gerne längere Beine damit ich nicht so zusammengestaucht aussehe

BJ-Einsteiger

also bin selber au nur 1,62 groß/klein, aba hab mich inzwischen damit abgefunden
    des einzigste mit was ich mich wohl nie abfinden werde, ist des hosen-drama!!!!
    die meisten sind mir einfach zu kurz, und obwohl ich recht schlanke beine hab, sehen meine haxen in den meisten hosen komisch aus
    aba schön zu wissen, dass ich net die einzige bin.....

Tonita
    Besucher

Süß gefunden zu werden, stört mich gar nicht, das ist doch ein Kompliment. Aber ich glaube, ich wirke optisch nicht sooo "süß" (was jetzt nicht nach "ich bin so hässlich" klingen soll, aber "süß" wird doch oft für welche verwendet, die noch kleiner sind als ich und dazu vllt noch blonde Haare oder ein rundliches Gesicht haben).

Ich habe mich früher auch immer sooo dicht ans Lenkrad gesetzt... meine Mutter, die noch kleiner ist als ich und auch etwas kürzere Beine hatte, meinte aber immer, das wäre gar nicht nötig und ich soll das lassen. Ich hab mich irgendwie sicherer gefühlt
    Nun haben wir ein Auto mit Automatik und da fühle ich mich auch sicher, wenn ich nicht fast an der Scheibe klebe

Durchschnittsgröße für Frauen ist in Deutschland so weit ich weiß ca. 168 cm.

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Bin auch nur 1,60m groß. Mich stört meine Größe eigentlich nur im Job, weil ich finde, dass kleine Frauen sich ihre Position immer erst erkämpfen müssen. Sich immer wieder dieses Püppchen-Image vom Halse schaffen finde ich echt anstrengend.
    Ich werde zudem locker 7-8 Jahre jünger geschätzt, was ich natürlich als Kompliment auffasse, wird aber dann blöd, wenn man beim Lotto Spielen nen Perso vorzeigen muss
    H A U T S A C H E gesund

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Süß gefunden zu werden, stört mich gar nicht, das ist doch ein Kompliment.
    Hm ja, ich mache da einen Unterschied. Finden mich Leute einfach nur optisch süß, finde ich das auch ok. Aber meistens wird mit "süß" halt auch "naiv", "kindlich" und damit automatisch "inkompetent" verbunden. Das ist leider so, ich habe das schon so oft erleben müssen, dass ich einfach nicht ernst genommen werde. Klar, es kommt dann natürlich darauf an, wie man sich selber gibt, aber es kann doch sehr anstrengend sein, sich immer erst überall behaupten zu müssen.

Greta
    Besucher

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Hm ja, ich mache da einen Unterschied. Finden mich Leute einfach nur optisch süß, finde ich das auch ok. Aber meistens wird mit "süß" halt auch "naiv", "kindlich" und damit automatisch "inkompetent" verbunden. Das ist leider so, ich habe das schon so oft erleben müssen, dass ich einfach nicht ernst genommen werde. Klar, es kommt dann natürlich darauf an, wie man sich selber gibt, aber es kann doch sehr anstrengend sein, sich immer erst überall behaupten zu müssen.
    Genau das . Schön beschrieben, Auryn. Ich wollt' den Aspekt ganz lange nicht wahrhaben, aber es gibt nun mal Leute, die so einfach gestrickt sind (respektive denken).

CorTiMam
    Besucher

Und noch ein Schlumpf! Ich bin genau 157,5 cm groß - behaupte aber gerne von mir, 1,58 m groß zu sein

Grundsätzlich habe ich mich seit einiger Zeit wirklich gut mit meiner Größe arrangiert, bzw. finde sie völlig in Ordnung (oder unwichtig?). Allerdings wie viele Andere hier finde ich es auch oft schwierig, Klamotten zu kaufen, nicht nur die Hosenlänge ist das Problem, überhaupt die Proportionen stimmen einfach nicht so ganz (Höhe der Taille bei Kleidern oder Longblusen, Ärmellänge, Mantellänge, da gibts mehrere Beispiele).

Mein Mann ist übrigens auch 1,83 m groß. Das war zuerst sehr ungewohnt, weil mein Ex "nur" 1,70 war, aber heute kann und will ich es mir nicht mehr anders vorstellen.

Nur manchmal ist es "gemein": mein Mann 1,83, meine Schwägerin 1,78, mein Schwager 1,85 - wenn ich da dabei stehe, bin ich echt der Oberschlumpf...

Meine beste Freundin ist auch 1,80 m groß, aber ich glaube manchmal, dass sie mit ihrer Größe mehr Probleme hatte, als ich mit meiner ...

Und hohe Absätze wegen meiner Größe - pfffffff... habe ich doch gar nicht nötig!

Experte Avatar von Nerina

Ich bin bei 159,5 cm stehen geblieben.
    Klein sind für mich irgendwie alle, die kürzer sind als ich
    Bisher hab ich meine Größe weder als Fluch noch als Segen empfunden.
    Ich fühl mich wohl mit meiner Größe :)

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich bin ca. 164 cm groß. Bin, seit ich 14/15 war, höchstens noch 2 cm gewachsen. Empfinde mich als zu klein, wäre gerne so um die 170 ;>.
    Auf meiner neuen Schule bin ich aber nicht mehr so richtig unter den Kleinen *g* da sind viele noch kleiner ;D. Auf meiner alten waren fast alle größer als ich =(.

Tonita
    Besucher

Ich hab glaub ich so mit 13-14 aufgehört zu wachsen... vorher war ich im Verhältnis zu Gleichaltrigen nie besonders klein, aber dann haben mich alle eingeholt.

Hmm, das, was euch an "süß" stört, stört mich daran, jünger geschätzt zu werden. Ich würde lieber mal auf süße 20+ als auf weniger süße 16-18 geschätzt werden...

Gesperrter Forentroll

ich bin auch 1,54 klein aber innen groß.
    früher in jungen jahren hatte ich damit ein problem.jetzt im reifen alter weiß ich das es auch vorteile hat.kleine frauen lieben die männer da wird der beschützerinstinkt geweckt.
    das mit der kleidung stört mich heute noch ,es ist ja nicht nur mit kürzen getan die ganzen proportionen stimmen nicht.die naht von busen zb. sitzt am bauch usw.
    früher hatte ich hohe schuhe getragen heute weiß ich wie doof das aus gesehen hat.
    wie sagt man: klein aber fein.

gruß
    monika

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Ich bin 1,62 m groß und find's okay. Dass man die Hosen immer kürzen muss, stimmt schon, aber besser als wenn sie immer zu kurz sind. Es kommt häufig vor, dass ich immer als "niedlich" oder "süß" eingestuft werde, aber ich empfinde es auch eher als Kompliment. Zwar habe ich auch immer befürchtet, dass man mich eher als "naiv" einstuft, aber meistens stimmt das gar nicht. Zumindest ist es bei mir so, dass ich es mir immer einbilde . Dass mir beim Koffertragen geholfen wird, finde ich super. Ich meine, ich helfe ja auch andere Frauen oder auch Männer beim "Schleppen" .
    Nur mich nervt es, dass meine Beine im Vergleich zum Oberkörper sehr stämmig gebaut sind und dass ich Schuhgröße 39/40 trage und dabei noch Plattfüße habe und gerne Ballerinas anziehe .

Experte Avatar von zimthaufen

Ich bin fast 1,60m! Früher hat mich meine Größe schon gestört und hab in der Teenager Zeit oft und gerne hohe Schuhe getragen um das Größengefälle zu meinen Freundinnnen auszugleichen... Mittlerweile störts mich gar nicht mehr- ich denk aber auch gar nicht mehr drüber nach- und ändern kann ichs ja eh nicht. Was manchmal schon ein bißchen merkwürdig ist und das liegt evtl auch an meiner Größe ist dass ich sogar beim Lotto spielen gefragt werde, ob ich scho 18 sei...und dass ich selbst noch mit fast 30 immer und überall süüüüüß gefunden werde, dass ist irgendwie besonders doof, wenns um das Berufsleben geht, wo ich ich einfah große Anstregungen auf mich nehmen muss(klamottentechnisch) um so erwachsen wie die Anderen rüberzukommen...

blass und kühl

Ich bin heiße 1,60 und somit (nach meinem Empfinden) an der Grenze zwischen wirklich klein und nur klein.

Normalgröße beginnt für mich so ab 1,65. Habe das wirklich bemerkt - ab der Größe wird in meinem Umfeld niemand mehr mit "die Kleine" beschrieben.

Das mit der Beinlänge ist ein Gerücht. Es gibt ebenso große Frauen mit kurzen Beinen - proportional gesehen. Und kleine Frauen mit langen Beinen (ebenso proportional gesehen).

Die Sache mit den Hosenbeinen ist leidig, aber was soll´s. Viel lästiger finde ich, dass die Proportionen der Klamotten insgesamt nicht passen.

Ich habe eine sehr hohe Taille und bin klein. Juhu... Bei den meisten Kleidern hätte ich die Taille irgendwo in Hüfthöhe. Und trotzdem habe ich den Hosenbund immer irgendwo in der Rippengegend. Fragt mich nicht, wie ich das mache.

Vorteile... Hmmm... Es ist kaum möglich, größer zu sein als ein männliches Wesen. Auch nicht mit mordsmäßigen Absätzen. Und im Theater, im Auto und im Flugzeug ist für mich genug Platz.

Mühsam ist, dass viele Dinge in Geschäften zu weit oben für mich gelagert werden. Oder, dass ich in manchen Straßenbahngarnituren nur mit Mühe mit den Füßen den Boden berühren kann (ich habe lange Ober- und kürzere Unterschenkel - hätte nie gedacht, dass sich das so heftig auswirken könnte).

Ich habe das Glück, nicht süß zu wirken. Trotzdem staunen die Leute regelmäßig, was ich alles schleppen kann.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Huhu !

Ich bin so zwischen 1.65 und 1.67 je nach Messung und Tageszeit
    Ich finde meine Größe o.k. , weil sie ja ziemlich durchschnittlich ist
    Manchmal wäre ich allerdings schon ein wenig größer .
    Aber ich denke mir auch : Lieber ein wenig "zu klein" als zu groß .

LG
    Tana

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Ich glaub', es ist so ein bisschen von Beidem, also Fluch und Segen. Jedenfalls trage ich so gut wie nie hohe Schuhe, was aber hauptsächlich daran liegt dass man in High Heels so schlecht dem Bus hinterhersprinten kann . Ah ja, und elegante/enganliegende Schuhe (Pumps, et cetera) brauche ich in Untergrößen, was zusätzlich ganz schön das Budget belastet. Mit Kleidung und Frisur schaut's schon anders aus, da versuche ich zumindest Sachen zu tragen, die nicht noch zusätzlich stauchend wirken. Was die Sache mit dem Niedlichkeitsimage betrifft: Mir geht das eher auf den Keks, besonders das Wort "süß" im Kontext mit meiner Person. Also geht's bei mir eher in die Richtung: Besonders tough (jedoch gleichzeitig freundlich ) auftreten, damit niemand auf falsche Gedanken kommt .
    *huch* Hab ich das geschrieben? Den Text kann ich 1:1 unterschreiben. Ich bin >1,60m groß, werde aber meist nicht als "niedlich" wahrgenommen, wozu meine dunkle Stimme (Leute, die mich nur vom Telefon kennen, erwarten immer eine 1,80m-Frau) und meine eher herbe Art sicher beitragen. Ich finde mich sebst nicht zu klein, da ich sehr gut proportioniert bin , mich nervt es aber, wenn Leute auf meiner Größe herumreiten, als würde ich nur darüber definiert.

Da hier einige kleine Frauen erwähnt haben, dass sie Hünen schätzen: 1,80m ist für meinen persönlichen Geschmack das absolute Längenmaximum bei Männern, alles andere ist viel ZU groß.

Größere Menschen haben übrigens in meiner Wohnung meist das Problem, dass sie sich im Spiegel nur vom Hals abwärts sehen können
    Geändert von Petite_S (22.11.2012 um 17:40 Uhr)

Experte Avatar von jacadii

ich bin stattliche 157 cm "groß" :)

normalerweise empfinde ich meine größe nicht als störend... außer wenn ich grad mal beim supermarkt irgendwas vom höchsten regal will....

July
    Besucher

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Größere Menschen haben übrigens in meiner Wohnung meist das Problem, dass sie sich im Spiegel nur vom Hals abwärts sehen können
    Mein Mann ist knapp über 1,80 m und meckert immer, daß er sich in unserem Flurspiegel nicht sehen kann.