
Zitat von
cosma88
Für mich persönlich bedeutet Naturkosmetik nicht, daß sich dann ebenso viele Tiegel im Bad stapeln wie vorher von der Konventionellen Kosmetik, sondern, daß ich mich mehr auf die Einfachheit des Seins besinne und mich der (puren!!!) Schätze aus Mutter Natur bediene.
Das meiste von dem, was man uns anzudrehen versucht ist schlicht nicht notwendig. Da werden via Werbung oft erst Problemchen geschaffen, damit die Konzerne ihre "Abfallprodukte" an Mann und Frau bringen.
Wenn ich mir so anschaue, was ich alles so "bekämpfen" soll, wenn es nach der Werbung geht, dann bin ich eine einzige Baustelle. Und darauf habe ich keine Lust mehr. Ich bin schön so wie ich bin! Ich bin froh und dankbar, daß ich überhaupt eine Haut habe. Und ich bin fasziniert, was eben diese Haut so alles kann. Wenn man mit dieser Einstellung auf sich selbst blickt, dann braucht man automatisch weniger Zeug.
Sich zu pflegen ist wunderbar. Diese Momente im Bad, in denen ich mein Gesicht mit einer wohltuenden Creme massiere, duftend aus der Wanne steige und mich gepflegt fühle, sind herrlich und ich möchte diese Momente nicht missen. Aber ich mag mich nicht als verbesserungswürdiges, imperfektes Etwas betrachten, das sich täglich auf's Neue renovieren muß, um gesellschaftsfähig zu sein.