Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von erdbeerle

Wie viel Pflege ist denn noch gut?

Hallo alle miteinander!
    Wie man wahrscheinlich gleich merkt, bin ich ein absoluter Neuling hier bei den BJs sowie bei der richtigen Körperpflege überhaupt...

Bis vor ein paar Wochen habe ich einfach alles gekauft was mir so von der Verpackung her gefiel und angenehme Versprechungen machte. Nun bin ich durch Zufall mal auf Ökotest und deren Ergebnisse über Kosmetik gestoßen. Es war ja erschreckend zu sehen was man sich jahrelang so alles auf den Körper geschmiert hat!

Versuch jetzt also momentan zumindestens schon mal auf BDIH-geprüfte NK umzusteigen. Nun hab ich mich hier im Forum mal so ein bisschen umgeschaut und kriege langsam so ein paar Zweifel wie viel Pflege überhaupt gut ist...

Ich bin gerade mal junge 19 Jahre und befürchte ich hab mir während der dummen Erfindung Pubertät mit den ganzen Chemiekeulen ziemlich das Gleichgewicht meiner Haut zerstört. Jedenfalls kenn ich die Zeiten nicht mehr, wo meine Haut nicht immer leicht gerötet war, einerseits höllisch spannte und teilweise auch schuppte und andererseits dann wieder mit einem wundervollen Fettfilm im Gesicht überraschte.

Jetzt hab ich mitbekommen, dass ich anscheinend nicht die Einzige bin!
    Allerdings schreibt selten jemand wie genau bei ihm denn nun die Pflege ausschaut. Meist nur: Weniger ist inzwischen bei mir mehr.

Hat jemand vielleicht konkrete Tipps wie viel und was für Pflege für meine Haut angebracht wäre?

Danke schonmal im Vorraus

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Wie viel Pflege ist denn noch gut?

Ich denke, da bist Du schon mal auf dem richtigen Weg. Weniger ist mehr.