Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Retterspitz

prusseliese
    Besucher

AW: Retterspitz

Hi Bobbine,

wenn ich nicht so mit dem Doc zufrieden wäre, würde ich es mit Sicherheit gerne mal testen, denn ich bin von den Retterspitzpräparaten seit 1991 schier begeistert.

Bei Magenbeschwerden hilft mir eine Kur mit Retterspitz innerlich auch immer erstaunlich gut!

Chilli und Snoozy lese ich immer gerne im Parfüm-Thread - sind also auch Retterspitz-Fans. Tja, so trifft man sich...
    Geändert von prusseliese (05.01.2009 um 15:30 Uhr)

AIMEE
    Besucher

Hallo

ich habe früher auch Retterspitz äußerlich angewendet. Sogar innerlich

Aber irgendwie geriet es in Vergessenheit Durch diesen Thread wurde ich wieder dran erinnert Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die kleine Flasche in der Apo besorgen.

Nu bin ich sehr von der Gesichtspflege Dr. Valet angetan Kann mir jemand sagen, wo man das beziehen kann? Ich hab irgendwie nix gefunden Gibt es das nur in der Apo? Der Link, der auf der Retterspitz HP auf die Versandapo hinweist, hat auch nix ergeben. Die führen das nicht.

Danke für eine kurze Info.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Aimee,

Du kannst direkt bei Retterspitz bestellen ,da ist ein Shop mit dabei.
    www.Retterspitz.de

Meine Laune...
    Fine

@ Prusseliese,

mich haben die Sachen wegen meinem ewigen Ekzem (Nasolabialfalte) links mehr - wie rechts interessiert, bekomme ich auch mit dem lieben Doc nicht weg,wird momentan sogar wieder schlimmer.

Aber die Sachen sind für meine Haut zu reichhaltig, das gibt nur unnötiges
    Geschmiers und mach mein Ekzem ? oder was auch immer noch schlimmer.
    Geändert von bobbine (05.01.2009 um 15:54 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@ Prusseliese,

mich haben die Sachen wegen meinem ewigen Ekzem (Nasolabialfalte) links mehr - wie rechts interessiert, bekomme ich auch mit dem lieben Doc nicht weg,wird momentan sogar wieder schlimmer.

Aber die Sachen sind für meine Haut zu reichhaltig, das gibt nur unnötiges
    Geschmiers und mach mein Ekzem ? oder was auch immer noch schlimmer.
    Geändert von bobbine (05.01.2009 um 15:55 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ups 2x war Fehler vom Amt, sorry

prusseliese
    Besucher

Oh je, was hast du nun vor, Bobbine? Vllt. solltest du dir mal das Retterspitz äußerlich besorgen und vorsichtig benetzen?
    Möchte dir um Gottes Willen nix raten, somit es am Ende schlimmer wird, aber Retterspitz äußerlich hat meine Großmutter verdünnt sogar auf den Stellen ihrer "offenen Beine" vertragen...

Und es hilft bei Pickeln und Hautirritationen auch bestens, wie du hier nachlesen kannst.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Meine Begleiter sind RS äusserlich und ANNO 1902 gegen Cellu wenn ich Dellen bemerke, kommt ANNo-Wickel drauf.
    Oh, dass ist ja interessant...

Meine Laune...
    Fine

Hab ich auch schon drüber nachgedacht,aber trau mich nicht so recht bis jetzt hat jeder Creme auch das Cortison ,welches ich vom Hautarzt bekommen hatte nur noch schlimmer gemacht.

War ja bei 2 Hautärztin der eine meine leichte POD und der Andere ein Ekzem,deswegen bin ich ja auch zur Heilpraktikerin gegangen. War die letzten 2 Wochen so gut wie abgeheilt und seit gestern gehts wieder los.

Was wäre, denn das von Retterspitz, welches Du mir empfehlen könntest ??
    liebfrag

prusseliese
    Besucher

Die Kosmetik benutze und kenne ich garnet, aber wie oben schon erwähnt, würde ich es vorsichtig mit Retterspitz äußerlich versuchen.

In meinem Retterspitz-Ratgeberheftchen steht zur Ekzembehandlung folgendes:

Wickel oder Umschläge mit Retterspitz äußerlich, unverdünnt oder verdünnt mit zwei oder mehr Teilen Wasser, zwei- oder mehrmals täglich; untertags, wenn Wickel nicht angelegt werden können, Retterspitz Gelee auftragen und ohne Verband antrocknen lassen. Gegen Juckreiz Retterspitz Gelee mehrmals täglich.

Bezieht sich wohl eher auf Körperteile wie Arme oder Beine, weil man im Gesicht wohl keinen Verband anlegen wird. Vllt. hilfts dir trotzdem...

prusseliese
    Besucher

Schau einfach mal hier, Bobbine...http://www.retterspitz.de/de/html/he...tml#ausserlich

Allwissend Avatar von Helga

Bei POD ideal befeuchten und warten.anno -Wickel keine gekauften Wickeltücher-Bandagen(ich nehme GÖGAs kaputten Unterleibchen,die schneide ich zurecht:Bauchumfang,Oberschenkel.1/4 l ANNO mit 1/4 l Wasser verdünnen Tücher einweichen,auswringen und auf die betroffenen Stellen umwickeln dann Frischhaltefolie darüber und ca.1-2 Stunden realexen,ich schlafe meistens ein dabei so mollig warm ists,dann runter damit und eincremen mit xy.Die Haut ist danach schön.

Meine Laune...
    Fine

Ok danke, Prusseliese geh mich später mal schlau machen

prusseliese
    Besucher

Oh gerne, gute Heilerfahrungen mit Retterspitz und DANKE, Bobbinschen, für deinen Eintrag... sehr liebenswürdig von dir!

Meine Laune...
    Fine

Bin immer liebensgewürzig

AIMEE
    Besucher

Ah, danke Bobbine

Ich hatte das heute Mittag übersehen. Bin zwar auf den Link "Bestellshop", aber dann nicht mehr auf die Produktübersicht. Deshalb

prusseliese
    Besucher

Bekommst du auch in Apotheken bestellt. Als Neukunde mußt du bei Retterspitz direkt mit Vorauskasse zahlen und 3,90 Versandkosten einberechnen...

Forengöttin Avatar von lapis

Ihr lieben Retterspitz-Kennerinnen,

könnt ihr mir sagen, ob sich Retterspitz äußerlich zur Behandlung und Eliminierung pubertärer Pickel eignet?
    Es darf auf keinen Fall brennen, dann verweigert der Pubertäter die Mitarbeit.
    Danke schon mal vorab.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte

Also, ob die Pickel restlos verschwinden, kann ich nicht sagen- aber die Lsg. brennt- wenn überhaupt- nur ganz, ganz minimal.
    Ich würde das Retterspitz äußerlich als Gesichtswasser- Ersatz 2 x tägl. benutzen- und die Pickel zwischendurch schon mal damit betupfen.
    Habe bei meiner POD auch schon mal Umschläge damit gemacht- es hat auch etwas geholfen, Wunder darf man aber bestimmt nicht erwarten.
    Die Verträglichkeit ist aber super, finde ich.
    LG, Yola

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Also, ob die Pickel restlos verschwinden, kann ich nicht sagen- aber die Lsg. brennt- wenn überhaupt- nur ganz, ganz minimal.
    Ich würde das Retterspitz äußerlich als Gesichtswasser- Ersatz 2 x tägl. benutzen- und die Pickel zwischendurch schon mal damit betupfen.
    Habe bei meiner POD auch schon mal Umschläge damit gemacht- es hat auch etwas geholfen, Wunder darf man aber bestimmt nicht erwarten.
    Die Verträglichkeit ist aber super, finde ich.
    LG, Yola
    Genau DAS würde ich auch raten - zum testen vielleicht erstmal 50/50 mit Wasser verdünnen.
    Und ich würde eine Maske aus Heilerde und Retterspitz äusserlich anrühren, auftragen und antrocknen lassen. Dann mit warmem Wasser sanft (!) abrubbeln und danach nochmal Retterspitz auftupfen und dann in Ruhe lassen (auch wenn es erst kurz spannt).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Phantasia
    Besucher

Als Gesichtswasser würd´s mich auch intressieren - trocknet das auch nicht aus?

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

hab mir eine 300ml auch gerade bestellt :D

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe und werde das picklige Kind jetzt mal mit Retterspitz behandeln.
    @ Chillisister
    Maske geht leider gar nicht, da geht der Knabe sofort stiften - wie uncool ist das denn ... wenn das die Freunde wüßten ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ja, das kann ich gut verstehen. Hätte mein Großer auch niemals mit sich machen lassen, Lapis. Eben uncool!

Inventar Avatar von Matilda

Den Retterspitz finde ich jetzt auch interessant...vor allem als Kompresse. Mit was kann ich denn eine Gesichtskompresse machen (Material). Vlt. einfach Baumwollbinden tränken?

Ich überlege noch ob ich konsequent in der Anwendung sein werde. Und zu der Aspirin-Maske die ich nun erstmal 2x die Woche mache passt es nicht da die Haut ja nicht gereizt sein soll vor oder nach der Anwendung von Retterspitz da Retterspitz auch etwas 'reizt'. Müsste es also an 2 anderen Tagen in der Woche machen = Aufwand.

Dann bliebe nur noch als Gesichtswasser - habe ich richtig verstanden, dass da eigentlich 'Retterspitzwasser Anno' dazu da ist weil es milder ist, = also ich könnte es pur verwenden?
    --> Das Retterspitz äusserlich wird ja gestreckt wenn man es als tägl. Gesichtswasser benutzt.

Und: Riecht Retterspitz Anno auch so in Richtung Erkältungsbad?

Fragen über Fragen... . Würde mich über Anregungen freuen, mir kommt halt alles entgegen was meine Haut etwas klarer macht . Sie neigt zu Entzündlichkeiten (keine Pickel aber halt Rötungen) und ich hätte sie irgendwie gerne weniger "grob"...

ANNO 1902 ist speziell für Cellulitis gedacht.Äusserlich ist für sagen wir mal Rheuma, Verstauchungen und entzündliche Stellen auch geschwollene Gebiete.Äusserlich Habe ich auch am anfang mit Kompressen probiert,ist nix das weicht die Haut zu stark auf(wie ein Schwamm).
    Baumwolltuch feucht machen und mit Retterspitz tränken auswringen und los wohin auch immer.

Ich meinte, Kompressen für das Gesicht.

Inventar Avatar von Matilda

Danke für die Info , ich glaube ich werde mal beide kaufen. Habe eh noch Gutscheine bei meiner Online-Apo. Gegen Cellu habe ich zwar noch nie was gemacht, habe zwar logischerweise einige kleinere Dellis aber die haben mich bis jetzt noch nie wirklich gestört, gehören zu mir.
    Aber das Prozedere liest sich ganz kuschelig für Wellness-Sonntage ... Und man wird ja auch nicht jünger... ...

So, mein Sohn hat die erste Behandlung hinter sich. Ich habe einen TL Retterspitz mit einem TL Wasser verdünnt, auf ein Mikrofaserpad gegeben und auf unreine Hautstellen getupft.
    Ich glaube sofort, dass es gegen Pickel wirksam ist, denn das verdünnte Retterspitz hat mich olfaktorisch sofort in meine eigene Teenagerzeit zurückversetzt. Da gab es irgendein Zeugs gegen Pickel, das roch genau so ... ich komm noch drauf ...
    Wilhelm Busch

Matilda,
    genau so mache ich es.Ich sage immer Schönheitstag dazu, mit allem drum und dran,danach bin ich taufrisch für die Arbeitswoche.

Das Retterspitz ist ja toll. Mein Sohn sah heute morgen deutlich "geklärt" aus und ist tatsächlich bereit, es weiterhin zu benutzen.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Au fein, das ist aber schön. Ich finde, dass die Kosmetikprodukte auch sehr edel in der Aufmachung sind. Allerdings bin ich ja mit Hauschka glücklich! Aber wenn nicht, dannnnnn............

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Au fein, das ist aber schön. Ich finde, dass die Kosmetikprodukte auch sehr edel in der Aufmachung sind. Allerdings bin ich ja mit Hauschka glücklich! Aber wenn nicht, dannnnnn............
    Na, da bin ich froh, dass ich die Kosmetikprodukte in edler Aufmachung nicht gesehen habe . Mir geht es wie dir: Ich bin glücklich mit dem, was ich habe. Aber wenn nicht mehr, dann weiß ich immerhin, was ich mir noch angucken könnte ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Gibt direkt von Retterspitz ein Cellulite-Gel: http://www.retterspitz.de/de/html/pflege.html#mami

Meine Laune...
    Fine

Prusseliese guten Abend,

Du bist ja schlimmer wie ein Gigolo ,Du kleine Verführerin

prusseliese
    Besucher

Guten Abend, Bobbine! Ich bin höchst erfreut und fühle mich geehrt...

Meine Laune...
    Fine

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das Retterspitz ist ja toll. Mein Sohn sah heute morgen deutlich "geklärt" aus und ist tatsächlich bereit, es weiterhin zu benutzen.
    Hey, das freut mich ja total! Wie schön, dass es bei euch auch so gut anschlägt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey, das freut mich ja total! Wie schön, dass es bei euch auch so gut anschlägt!
    Ich finde es schier unglaublich, den Effekt ebenso wie die Kooperationbereitschaft!
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Gibt direkt von Retterspitz ein Cellulite-Gel: http://www.retterspitz.de/de/html/pflege.html#mami
    So Prusseliese, jetzt ist es passiert: Ich habe mich durch den Link gescrollt und bin gleich mehrfach angefixt. Hilfe!
    Wilhelm Busch