Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von hasenbommeline

Wurdet ihr auch schon mal verschandelt?

Hallo ihr Beauties...
    Also ich muss mich schon sehr wundern...ich habe mich schon mehrmals von angeblich kompetenten Leuten schminken lassen...aber was soll ich sagen,ich sah jedes mal aus wie eine Bordsteinschwalbe!!!
    Das erste Mal weiß ich noch als wäre es gestern gewesen:
    Ein Diplom-Visagist kommt einmal wöchentlich in eine ortsansässige Parfümerie und verlangt etwas über zehn Euro (wenn man nichts kauft)...ich hab mir gedacht, er kann mir ja mal etwas Abend-Make-Up mäßiges zeigen...als er fertig war, hab ich vor Entsetzen nicht mal einen Ton rausgebracht...absolut typungerecht (obwohl ich ihm gesagt habe welche Farben ich bevorzuge), viel zu zugekleistert...einfach schrecklich!Ich wäre wohl locker als Clown beim Fasching durchgegangen!Daheim hab ich alles binnen weniger Minuten runter gewaschen...
    Und gestern genau dasselbe:
    Absolut künstlich von einer Kosmetikerin geschminkt, die ihr Werk aber mit viel "Ah" und "Oh wie toll" bestaunt hat!Was ich dazu meinte, interessierte sie scheinbar gar nicht...

Das sind nur zwei Beispiele von einigen!
    Ist euch das nicht auch schon mal passiert?Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht - bei einer professionellen Kosmetikerin/ Visagistin oder bei einer Parfümerie-/Drogerieangestellten, die vielleicht einfach ein gutes Ästhetisches Empfinden hat?Oder machen manche das mit Absicht??

Ich bin auf jeden Fall ziemlich erschrocken über die Inkompetenz mancher "Profis" (wobei ich das natürlich überhaupt nicht verallgemeinern will- ich spreche nur von meinen Erfahrungen)

Bin gespannt, was ihr mir dazu erzählen könnt...

GLG...
    Geändert von hasenbommeline (19.04.2008 um 13:47 Uhr) Grund: Sehr unglücklicher Vergleich...entschuldigung
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Wurdet ihr auch schon mal verschandelt?

oh ja, ich laß auch niemanden mehr an mein gesicht

ich habs auch mal machen lassen von ner visagistin, die so eine aktion bei einem friseur machte als ich gerade da war.

es sah einfach grauenhaft aus

absolut unvorteilhaft (hat mir dicke kajalbalken unter die augen gemalt ), von den frabtönen mal ganz abgesehn (kupriges orangrot als e/s, über das lid bis zu den augenbrauen aufgetragen, und das so dick daß ich es fast mit einem spatel abkratzen konnte ) usw usw

mal davon agbesehn daß es aussah als ob ich in einen malkasten gefallen wäre haben mir danach 2 tage die augen gebrannt und waren entzündet

ich hab sie extra darauf hingwiesen daß ich hochempfindliche augen habe und kajal auf dem unterlid und waserlinie mit sehr viel vorsicht aufgetragen werden muß, nein, was macht sie, reißt das unterlid vom auge weg und schmiert äußerst grob das zeug drauf

danach haben meine augen stundelnage nachgetränt, die hälfte ist total verschmiert, das 1. was ich gemacht hab war auch erstmal alles abwaschen zuhause

zum glück war es schon dunkel als ich den salon verliess

hätte mich sonst in grund und boden geschämt so zum auto laufen zu müssen
    Geändert von chaotica (06.04.2008 um 19:06 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hab mal ein gothik-kajal-AMU bekommen.
    bekannte,die stylistin werden wollte,ich hab mich dann mal als testobjekt zur verfügung gestellt ->

sie war zwar kein profi, aber ich war doch sehr erstaunt, wie diese berufswahl zustande kam.. hat mir aus voller überzeugung so kringel auf einer seite ins gesicht gemalt und schön mascaraklumpen in die wimpern,wobei sie mir erklärte, was das für tolle effekte ins gesicht zaubern würde

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Yipp, kenne ich auch. Letztens hat mich eine Kosmetikerin nach der Behandlung geschminkt... Meine Augen, grauenvoll. Ein einziger Farbklumpen. Meine Wimpern waren total verklebt. Sie waren so verpampt, dass meine Wimpern auf drei bis fünf Klumpen reduziert waren. Die Kosmetiker war aber ganz begeistert. Vor allem von den Wimpern...

Ich bin bislang nur ein einziges Mal richtig gut geschminkt worden.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Ich wurde bislang zweimal geschminkt, beide Male für ein Fotoshooting. Das erste Mal war ich total begeistert, die Visagistin hat grünen Lidschatten verwendet und einen schönen Lidstrich, das Make-Up war nicht zu dunkel und gut aufgetragen. Auch die Haare haben den ganzen Tag toll gehalten, selbst zwei Duschgänge im Brunnen konnte dem Make-Up nichts anhaben - ich war begeistert.
    Das zweite Mal allerdings hat mich in die Realität zurück geholt. Wurde in einem Friseursalon geschminkt und gestylt. Das Make-Up war ne Spur zu dunkel und wurde - Gott allein weiß warum - nicht bis zu den Lippen, sondern mit einem respektablen Abstand zu denselben aufgetragen (so 3-5mm von den Lippen entfernt). Ich sah aus, als hätte ich die Solariumschutzbrille während des Bräunens abgeknutscht... Und dann wurden Portraitfotos gemacht und durch die Blitzanlage war das Gesicht schön ausgeleuchtet und offenbarte den Schminkfehler vollends. Nichtmal EBV konnte da noch viel ausrichten. Und die Haare wurden mit Haarspray zugekleistert. Danach waren die so schwer, dass sie gar kein Volumen mehr hatten...
    Seitdem mach ich es mir auch lieber selbst...

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von hasenbommeline Beitrag anzeigen
    ...aber was soll ich sagen,ich sah ... mal aus wie eine Bordsteinschwalbe!!!
    Ich nahm (!!!) solche Angebote auch sehr gerne an, da man immer etwas von den Profis lernen kann, dachte ich Ein BB-Visagist hat es grandios gemacht, meine Lieblings-MAC-Verkäuferin auch (mir kommen die Tränen, weil sie in eine andere Stadt versetzt wurde ).

Der Supergau war bei der Berlinale am L´oréal-Stand Ok, ich dachte, dass die Mädels auch die Stars schminken, da kann ich doch nur lernen.

Die Lady war ohne Sch*** besoffen oder hat etwas eingeworfen, stank nach Zigaretten. Ich hatte direkt keinen Bock mehr, wäre ich bloß wieder gegangen.
    Das Ergebnis war Die Foundation hatte 0,0 mit meinem Hautton zu tun, ein Lidstrich völlig verwackelt und das Geilste waren die Lippen: KNALLROT und sie hat es wirklich nicht geschafft meine Lippen sauber zu schminken, dh meine linke Oberlippe war nur zur Hälfte angemalt.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich um ein natürliches MU gebeten habe

Zum Glück wohne ich einen Katzensprung entfernt, so dass ich mir den Sch*** direkt abmachen konnte.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ohje, also ganz so derartig schlimm wurde ich noch nicht bepinselt.
    Mein erstes positives Profischminken hatte ich von einem HR-Visagisten.
    War alles perfekt auf mich abgestimmt und die Foundation im perfektem Hautton.
    Da hatte ich dann am Schluss die gesamten verwendeten Produkte im Einkaufskorb.

Das zweite Mal hatte ich eine Begegnung der dritten Art mit einer Shiseidotunte (ich hab nichts gegen Schwule und der wär sicher auch nicht sauer beim Begriff Tunte )
    Ich sagte er dürfe bei mir ruhig etwas stärkere Farben nehmen, da ichs nicht so mit nude habe. Gesagt getan, meine Lider waren grün, bordeaux und lila. Trotzdem war die Technik toll, der Lidstrich perfekt.
    Mir wars insgesamt viel zu bunt.
    Die Grundierung war einen Ton zu dunkel, aber sonst hats gepasst. Schwierigkeiten hatte ich nur die Mascara wieder zu entfernen, die Shiseidos gehen alle sehr schwer wieder runter.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von tinkarella

Die Visagistin die eine Freundin für ihre Modenschau engagiert hatte wär auch eher für Kinderschminken geeignet. Die Klammotten waren ganz schrill im 80er look und Haare und Make up sollte schrill in neonfarben, so new wave mäßig gemacht werden.
    Heraus kam bei mir geflochtene pippizopfe die mit draht in die luft gestellt wurden und ein absolut groteskes make up das wenn die designerin selbst nicht noch hand angelegt hätte völlig in die Hose gegangen wär..
    Faschingsmäßig sahs aus bei allen 5 models.. mir tats halt für meine Freundin leid die für den vermeindlichen Profi Geld aus dem Fenster geschmissen und ne fast versaute Präsentation hatte!!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

souris
    Besucher

Mir ging das mal so, als ich zum Probeschminken für mein Hochzeits-MU bei einer Kosmetikerin war. Sie hat viel zu dunkles MU total dick aufgetragen. Das sah mehr als unnatürlich aus. Dazu noch viel zu viel Rouge in einem Farbton, der gar nicht zu mir passte. Lippi ebenfalls und auch das AMU war viel zu grell und bunt. Dabei hatte ich vorher noch gesagt, dass ich es eher natürlich mag.
    Ich hab mich dann für meine Hochzeit nicht von ihr schminken lassen. Sonst wäre mein Mann vielleicht noch schreiend weggerannt, der mag es nämlich überhaut nicht, wenn ich "angemalt" bin.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ihr macht mir Angst. Hab mir um ne Ausbildung zum Kosmetiker beworben.

Meine Freundin hat sich mal bei Douglas Probeschminken lassen. Als sie es mir dann gezeigt und mich nach meiner Meinung gefragt hat, hab ich lieber nicht gefragt ob sie nebenbei als Hostess/Nutte arbeiten will.
    Geändert von Krümelchan (06.04.2008 um 20:15 Uhr)

Also ich bin wirklich erstaunt wie viele hier negative Erfahrungen, mir inklusive, gemacht haben!
    Ich frage mich aber ernsthaft, woran das liegt!Wollen die nicht, dass wir gut aussehen?Haben sie einfach keinen Plan von Farben, Typen,...?Und warum diese gnadenlose Ignoranz gegenüber unseren persönlichen Wünschen, Vorlieben, Vorstellungen?

Ich verstehs einfach nicht

LG an alle Leidensgenossinen

Try to fly Avatar von Crystal

Ich bin doch auch sehr überrasch, wieviele schlecht geschminkt wurden. Wurde bis dato 2 Mal komplett geschminkt, einmal bei BB, war super perfekt (das sollte ich nochmal machen!), einmal bei Douglas für ein Fotoshooting (Make UP war okay).
    Habe aber das Gefühl, dass die meisten kein vernünftigen Coloumatch mit Foundation können...
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich Foundation aufgetragen bekommen habe und weglaufen wollte...
    Einmal war es besonders schlimm, das war in Karstadt, weiß nicht mehr welche Marke das war, die hatten aber nur 1 Foundation und auch nur 6 Farben. Ich habe schon im warmen Kunstlicht (das eig. schmeichelt) gesehen, dass das viel zu dunkel und orange ist.... wieso kann man nicht einfach sagen, für Ihren Hautton haben wir leider nix...?
    Sky is the limit.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Haben wir nicht gibts nicht im Jargon der Verkäufer. Da wird eben gelogen - mei a bisserl dunkler macht sie frischer und gsünder.

Ich möchte wirklich nicht alle als inkompetent abstempeln, denn ich hab schon sehr positive Erlebnisse verbuchen können. Die Dame am Clinique Counter war richtig teilnahmsvoll betrübt als sie eingesehen hat, daß ich bei Clinique farbmäßig schlecht beraten bin.
    Bei Douglas hat man sich auch schon mal eine Stunde lang bemüht den richtigen Farbton für mich zu finden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte mal eine Kosmetikbehandlung (meine erste und einzige bisher) mit anschließendem "typgerechtem Makeup".
    Das Augenmakeup und das Lipgloss gingen ja, wobei ich das selbst genau so gut hingekriegt hätte, aber irgendwie hat mir das Mädel so eine komische Schimmerpaste verpasst, die ging in etwa von den Augen bis runter zu den Wangen. Wie ein Panda, bloß in hell.
    Ich mag solches glowiges Zeug eh nicht, aber ich habe richtig gefunkelt.

Leider konnte man das im Dämmerlicht des Parfümeriehinterzimmers nicht sehen - da ist mir das echt überhaupt nicht aufgefallen.
    Ich habe mich dann bloß gewundert, warum mich die Leute in der Straßenbahn auf dem Heimweg so blöd angeschaut haben - die Erkenntnis kam dann zuhause vor dem Spiegel.

Meine Mutter wurde auch schonmal ganz hässlich von einer Bekannten, die Kosmetikerin ist, geschminkt. Die Augen waren viel zu dunkel umrandet und die sehr schmalen Lippen meiner Mama sollten wohl etwas voluminöser wirken. Die Kontur war viel zu weit über den Lippenrand heraus gemalt und das ganze war mir orangefarbenem Gloss ausgefüllt.
    Ich habe gedacht ich falle vom Glauben ab, als ich meine Mutter gesehen habe, bzw. ich habe mich richtig geschämt, weil das so ordinär aussah. Zumindest die ganze Ladung Gloss hat sich meine Mutter dann auch abgewischt, als wir aus der Sichtweite des Salons waren.

BJ-Einsteiger Avatar von Sabella75
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mich auch mal zusammen mit einer Freundin bei Douglas schminken lassen. Es war wirklich grauenhaft. Ich hatte ein viel zu dunkles Make-up mit grünem Lidstrich. Das stand mir überhaupt nicht. Als wir dann aus dem Laden raus sind, haben uns die Leute auf der Straße angeguckt!!! Wir haben es dann die 20 m bis zur nächsten öffentlichen Toilette geschafft und uns die Gesichter da mit der Handseife und Tüchern abgeschminkt. Das war sooo peinlich.

Allwissend Avatar von kas

Was für ein amüsanter Thread! *schmunzel*

Ich bin mal bei einem Friseur geschminkt worden. Probeschminken für ein Brautmakeup. Der Meister sagte, es sei perfekt!
    Ich persönlich war froh, daß es draußen schon etwas dunkel war und mich keiner gesehen hat auf dem Heimweg. Keine der Farben haben zu meinem Typ gepasst und ich sah aus wie eine billige Barbiepuppe.

Dann hab ich mir mal die Brauen machen lassen. Das war eine Katastrophe! Die Dame hat mir die brauen am Nasenwuzelansatz dünner gezupft als nach außen hin!!! Auch als ich sie um korrektur bat, hat sie daran nicht viel verändert!
    Da ich schon so angenervt war, hab ich nichts weiter gesagt, bin stinkesauer nach Hause, hab mir auf dem heimweg die Haare möglichst weit ins Gesicht fallen lassen und hab daheim erstmal gerettet, was zu retten war!

Rückblickend lache ich drüber, aber als ich in der Situation war, war ich sowas von sauer!

Also die bste Devise: selber machen!

Liebe Grüße
    Kas

L

de mutti Avatar von godmother

das einzige mal, dass ich verschandelt wurde, war von einer freundin, die meinte, sie müsse mich unbedingt schminken...

ich sah aus, wie vom kinderstrich:
    blauer lidschatten bis unter die brauen und pinker lippenstift... ich bin SO erschrocken... gleich alles abgewaschen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Kosmetiker/innen sind keine Visagisten/innen.
    Letztere schminken einen, grade wenn man Abend- oder Gala-AMU möchte, dann nicht selten so, dass es bei Blitzlichtfotografie gut aussieht

Und: Klar, last but not least ist es wie in jeder Branche: Es gibt wenige sehr gute Leute; wie überall sind die Top-Leute dann auch teuer.
    Was aber Überfrachtung mit Deko-Kosmetik mit, Zitat: "Polnischen Putzfrauen" zu tun haben soll, erschließt sich mir hier gar nicht und ich finde speziell diesen Vergleich/diese Metapher total deplaziert.
    Auch im Bereich Kommunikation/social skills ist halt nicht jedeR top.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Es ist mir schon klar, dass die bei Douglas sich nicht zwingend Mühe geben, wenn ich in "Jeans und Turnschuh" komme, denn ich sehe dann einfach nicht aus, als hätte ich das genügende Kleingeld um dort groß einzukaufen. Das ist schon ein Grund, warum ich da äußerst ungern hin gehe. Außerdem hab ich mich dort schon drei mal schminken lassen und nur einmal hat es meinen wünschen entsprochen (sprich es wurden auch die Farben benutzt, die ich haben wollte). Ich finde das geht gar nicht, wenn die Kundin schon mit einer Vorstellung hinkommt, kann ich nicht einfach sagen, nö, ich finde lila e/s steht Ihnen besser, auch wenn die Kundin gesagt hat, sie möchte türkis ausprobieren oder ich will ein Abend-MU und ich sehe hinterher aus als wäre ich meine eigene Großmutter und selbst im Altersheim würden meine Mitbewohner noch nen Schreck kriegen. Letzteres Erlebnis hatte ich beim Body-Shop. Ich hatte extra einen Termin gemacht. Das hat sogar Geld gekostet. Das war kein Abend-MU sondern ne Katastrophe.

Dann hab ich mich mal in die Hände von einer Freundin begeben. Die sieht immer so toll aus was MU und Styling betrifft. Tja, allerdings hat sie bei anderen Leuten kein Händchen dafür oder falsche Vorstellungen davon, was meinen Typ betrifft. Gut, ich mag dunkle Musik, wollte aber nicht aussehen wie die Dame von der Geisterbahn. Schwarzer e/s bis fast unter die Brauen geht gar nicht! Ich hab mich so erschreckt, dass ich noch nicht mal mehr ein Beweisfoto habe zu lassen können.

Fazit: Ich lasse mich nur noch von mir selbst schminken

@the source:
    ich wollte mit sicherheit niemanden angreifen und auch keine abfällige Wertung über ausländische Reinigungsfachkräfte machen...es tut mir wirklich leid, wenn das so rüber gekommen ist!

Was mir aber halt schon zu denken gibt, ist die Tatsache, dass ein DIPLOM-VISAGIST nicht meine Wünsche berücksichtigt hat, geschweige denn sich die Mühe machte auf mich einzugehen!Wahrscheinlich habe ich nicht wie die üblichen Kundenzielgruppe ausgesehen als ich zu ihm kam...mit Jeans und Turnschuhen und ungeschminkt, ein paar Pickel und nicht ganz ausgeschlafen...aber das ist überhaupt kein Grund sich keine Mühe zu geben!Denn ich bin kauf- und zahlungsfähig...Leider habe ich diese Erfahrung schon desöfteren gemacht...ich war schon einmal ungelogen fast eine halbe Stunde mutterseelen alleine im Douglas gestanden und keine der Dougletten hat sich erbarmt mich zu bedienen!Entschuldigung aber das ist eine Sauerei!!Nur weil ich nicht angezogen war als würde ich gleich zur Abend-Gala gehen??Das kann nicht sein!
    Es ging mir hierbei nicht darum eine Berufsgruppe zu denunzieren, sondern ich sprach lediglich von meinen Erfahrungen, die bisher meist eher unschön ausgefallen sind!Und scheinbar bin ich nicht die Einzige, die soetwas erlebt hat!Aber ich denke, wir sehen das alle mit einem Augenzwinkern und lachen im Nachhinein darüber. Aber im ersten Moment ist man nunmal geschockt und ein bisschen wütend, weil man ja auch dafür bezahlt...ich denke das ist verständlich?

LG...

Honeynchen
    Besucher

Ja, ich finde jetzt auch, das Kommentar mit der ausländischen Putzfrau war echt daneben. Da sieht man mal wieder, was so im Unterbewusstsein alles verankert sein kann, vor allem wenn's ja "nur so nebenbei" kommt... Wie dem auch sei.
    Ich wurde vom Dior Make-Up-Artist geschminkt. Es wurde ausdrücklich gesagt, es sei für den Tag und es war erstens viel zu viel, ich sah angemalt aus und außerdem wurde vor mir eine Dame geschminkt, die ein ganz anderer Typ war als ich, viiiiel dunkler und ich wir wurden beide mit den genau den selben Produkten (auch den selben Farben) geschminkt. Also, das kann ja nicht richtig sein. Dementsprechen sah es bei ihr eben auch o.k. aus und ich war zugekleistert...

Wie schon gesagt, tut es mir wirklich leid, wenn dieser unglückliche vergleich falsch rüber kam...es war keineswegs so gemeint...es sollte nur ausdrücken, dass ich total übertrieben viel Schminke im Gesicht hatte, dazu auch noch schlimme Farben die rein gar nicht zu mir passten...ich sah aus als hätte ich mich im Dunkeln mit dem Wassermalfarbkasten geschminkt
    aber bei mir ist nichts fremdenfeindliches verankert und wer mich kennt, der weiß das auch...habs trotzdem geändert, da es wirklich nicht angebracht war
    Geändert von hasenbommeline (19.04.2008 um 13:49 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Ich wurde neulich bei Benefit geschminkt, nachdem ich mich eigentlich nur harmlos für einen Lippenstift interessiert habe.
    Da ich am morgen keine Zeit fürs Make-Up hatte hab ich dem kostenlosen Angebot natürlich zugestimmt. Die Kosmetikerin selbst war auch ganz gut geschminkt, wenn auch etwas zu stark für meinen Geschmack.

Katastrophe!

Das Make-Up war viel zu dunkel - ihr Kommentar: "Das passt sich dem Hautton an"
    Sie hat mir erst normalen Rouge aufgetragen - davon schon viel zu viel bis ich so richtig "frisch" aussah und mir dann noch, um mir zu demonstrieren, dass man den Lippenstift auch als Rouge verwenden kann, diesen auf die Wangen aufgetragen.
    Unter die Augen hat sie mir dann total ungleichmässig Highlighter geschmiert, was echt eklig aussah - und ziemlich violett oO
    Letztendlich sah ich furchtbar aus: zu dunkles Make-Up, hell-violette Schatten um die Augen, verklebte Wimpern und auf den Wangen knallrote Kreise.

Und so musste ich dann zur Arbeit, weil ich vorher nicht mehr nach Hause gekommen bin.
    Behelfsmässig hab ich den Schaden versucht mit meinen Handtaschenutensilien zu bereinigen, hat aber nicht soviel genützt.
    you don't know me

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@the source:
    ich wollte mit sicherheit niemanden angreifen und auch keine abfällige Wertung über ausländische Reinigungsfachkräfte machen...es tut mir wirklich leid, wenn das so rüber gekommen ist!

Was mir aber halt schon zu denken gibt, ist die Tatsache, dass ein DIPLOM-VISAGIST nicht meine Wünsche berücksichtigt hat, geschweige denn sich die Mühe machte auf mich einzugehen!Wahrscheinlich habe ich nicht wie die üblichen Kundenzielgruppe ausgesehen als ich zu ihm kam...mit Jeans und Turnschuhen und ungeschminkt, ein paar Pickel und nicht ganz ausgeschlafen...aber das ist überhaupt kein Grund sich keine Mühe zu geben!Denn ich bin kauf- und zahlungsfähig...Leider habe ich diese Erfahrung schon desöfteren gemacht...ich war schon einmal ungelogen fast eine halbe Stunde mutterseelen alleine im Douglas gestanden und keine der Dougletten hat sich erbarmt mich zu bedienen!Entschuldigung aber das ist eine Sauerei!!Nur weil ich nicht angezogen war als würde ich gleich zur Abend-Gala gehen??Das kann nicht sein!
    Es ging mir hierbei nicht darum eine Berufsgruppe zu denunzieren, sondern ich sprach lediglich von meinen Erfahrungen, die bisher meist eher unschön ausgefallen sind!Und scheinbar bin ich nicht die Einzige, die soetwas erlebt hat!Aber ich denke, wir sehen das alle mit einem Augenzwinkern und lachen im Nachhinein darüber. Aber im ersten Moment ist man nunmal geschockt und ein bisschen wütend, weil man ja auch dafür bezahlt...ich denke das ist verständlich?

LG...

Nun ja, ich bin Akademikerin und kenne spezifisch unter Akademikern eine Menge Leute, bei denen man sich dann schon fragt, wo die ihr Diplom bzw. ihren Magister oder Doktor gemacht haben (man tippt instinktiv auf auf Taka-Tuka-Land *fg). Ein Diplom allein macht noch keinen guten Pädagogen, Designer usw. - und halt auch keinen guten Visagisten. Selbst bei MAC kam ich mal mit einem eindeutigen Sommer an den Counter und die Maccine wollte mit Warm-Beige und Gold loslegen
    Zehn Euro für ein ganzes MU, wie Du schriebst, ist nicht wirklich viel Geld -- eventuell entspricht es halt dem Können des "Visagisten". Die Preise für Top-Leute (wenn die denn mal überhaupt für Privatleute Zeit haben) sind exorbitant höher.

Ich hatte schon vermutet, dass Deine Metapher unüberlegt war.
    Sie war halt in der Kombi: Abfällig in Bezug auf Nationalität und Beruf sehr unglücklich. Bissi Achtsamkeit miteinander kann nicht schaden

LG, Source
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Ich finde auch, daß man nchdt alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt nicht nur schlechte Visagisten im Drogerie und Friseurbereich, sondern auch gute.

Vor vielen Jahren hat mich mal eine Visagistin von Artdeco geschminkt und das Ergebnis war einfach nur top!

Außerdem sollte man auch die eigenen fachlichen Grenzen bedenken. Nicht alles, was man selbst nicht nachvollziehen kann, ist auch gleich schlecht.
    Beispiel: Ich bin der absolute Sommertyp, Farbtypen-Laie und hab mich bei Douglas (!) mal nach einem schönen Lidschatten aus dem höherpreisigen Sortiment beraten lassen. War dabei eher auf einen pudrigen Fliederton aus.
    NIE IM LEBEN wäre ich aber auf ein dezentglitzerndes Kupfer-orange gekommen! Die Douglette hat es aber mal an mir ausprobiert. Und siehe da, Kupfer hat zu meiner Augen-, Hautfarbe und zu meinem ganzen Typ gepasst, wie die Faust aufs Auge! Folge: Dieses Kupfer war dann jahrelang mein e/s- Favorit ...

So kanns dann eben auch gehen.

Ja, da hast du vollkommen recht...ohne meine Lieblingsdouglette hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, dass ich einen oliv-farbenen Teint habe...seit dem passen die Make-Ups auch immer

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ohhja. Solche Erfahrungen hab ich auch. Irgendwann hab ich mal ein Praktikum in einem Friseursalon gemacht und eine Angestellte meinte, sie würde mir gern mal zeigen, wie man sich schminkt. Im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil ich eigentlich immer dachte, ich mach das ganz gut, aber naja, dann hab ich zugestimmt, schließlich kann man nur lernen, so mein naiver Leitgedanke.

Das Ergebnis war eine Katastrophe, ich sah aus, wie auf dem Weg zum Strich. Grauenhaft. Die Augenbrauen bretthart mit schwarz nachgemalt, knatschrote Lippen, die Augen geschminkt, als hätte die Dame versucht, Veilchen zu kopieren. Gott sei Dank wars nicht weit nach Hause. *grusel*

Meine Mutter hat das auch erlebt, allerdings in einem anderen Friseursalon. Sie war zu einem runden Geburtstag eingeladen und dachte: och, da lass ich mich zur Feier des Tages mal DEZENT schminken, selbst bin ich da ja nicht so der Held. Ehrlich: meine Mutter kennt sich mit Make Up wirklich nicht aus, aber sie hätte es allein besser hinbekommen. Als sie nach Hause kam, traf mich der Schlag, sie sah 10 Jahre älter aus, komplett zugekleistert, wie in einen Farbkasten gefallen. Ich war dann so frei, sie wieder ab- und neu zu schminken, hat ihr dann auch viel besser gefallen^^

Cute Witch Avatar von yavanna

ich war schon einmal ungelogen fast eine halbe Stunde mutterseelen alleine im Douglas gestanden und keine der Dougletten hat sich erbarmt mich zu bedienen!Entschuldigung aber das ist eine Sauerei!!Nur weil ich nicht angezogen war als würde ich gleich zur Abend-Gala gehen??Das kann nicht sein!
    LG...
    hehe es ist irgendwie tröstlich dass es nicht nur mir so geht ;) ich hatte das nämlich auch schon mehrmals, wenn ich im douglas war. oder auch in anderen hochpreisigen läden, was das angeht. und da ich halt mal am liebsten in jeans oder cordhosen rumlaufe und bequeme schuhe trage, weil ich viel zu fuß gehe, sieht das selten glamurös aus.
    entweder man wird komplett ignoriert oder man kriegt so schiefe blicke ab.

verschandelt wurde ich kosmetisch gesehen noch nie, weil ich mich noch nie hab fremdschminken lassen *g*
    aber ich hab mal beim friseur eine total grauenhafte, furchtbare dauerwelle gemacht bekommen. nicht nur dass ich aussah wie ein zerrraufter pudel, meine gesamte kopfhaut hat gebrannt ohne ende und mir sind auch viele haare ausgegangen danach.
    Geändert von yavanna (19.04.2008 um 17:22 Uhr)
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich war heute auch in einer Parfumerie (auch eher hochpreisig) und habe mich für das neue Bridal-Kit von BB interessiert. Als die Verkäuferin zu mir meinte, ob sie mir die Farben denn mal zeigen soll, dachte ich natürlich nur daran, dass sie mir die Farben einfach mal so zeigen und erklären will. Aber ich wurde von ihr richtig schön und professionell geschminkt. Gut, Foundation und Wimperntusche hatte ich schon drauf, aber den Rest hat sie wirklich klasse hinbekommen. Dafür hatte ich diese Woche einen Termin bei meinem Friseur für die Probefrisur und das Probemakeup für unsere standesamtliche Trauung. Frisur war sehr schön, aber das Makeup . Ich liebe es auch eher denzenter. Aber sie verwendet viel zu dunkle Foundation, dabei hatte ich meine eigene dabei. Meine Augen wurden bis unter die Brauen mit hellblausilbernem Lidschatten geschminkt und meine Lippen waren mir viel zu dunkel. Anstatt Rouge hat sie meine Wangen mit Bronzepuder schattiert. Ich gehe nächste Wochen nochmal hin und gebe ihr noch eine Chance bezüglich des Makeups. Diesmal sage ich aber genau meine Wünsche und hoffe, dass meine BB Bridalpalette bis dahin angekommen ist.

Jimmy
    Besucher

ich wurde zum Glück noch nie verschandelt. ich wurde schon mehrfach geschminkt u.a. von Mitarbeitern von Kanebo, Shiseido, BB. Oder von ganz "normalen" Parfümeriemitarbeitern, jedoch nie bei Douglas

Witzigerweise haben die oft exakt die Farben gewählt die ich zu Hause auch in der Schublade hab. Es war nie zu grell oder zu auffällig was mir da aufgetragen wurde, auch vom Stil und Auftragetechnik her unterschied es sich nicht von dem was ich so fabriziere.

Experte Avatar von tinkarella

ich hab hier nen link gefunden, da kann man mal sehen wie unterschiedlich visagisten und alle die sich so nennen arbeiten

der eine kanns der andre nicht..

http://www.pure-artists.de/visagist.php
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Tonita
    Besucher

Ich hab mich erst ein Mal bei Douglas schminken lassen, und das sah ziemlich gut aus. War ein rosa Amu, und war nicht zu heftig für meinen Geschmack und auch sehr typgerecht. Hatte aber auch gesagt, dass ich rosa möchte
    Ist aber schon gaaanz lange her, ich glaube, so 4 Jahre.
    Dafür hat mich eine Kosmetikerin vom Hautarzt mal durch Pickel ausdrücken total entstellt... da seh ich ja besser aus, wenn ich die mir selbst ausdrücke! (Und nö, ich sah auch am nächsten Tag nicht besser aus und auch nicht am übernächsten!)

kurzes ot für unwissende wie mich:
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Visagisten und einem Makeup-Artist?

Wär schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Ka

Billie28
    Besucher

Da keiner der Begriffe in Deutschland geschützt ist, kann sich jeder Visagist oder Make-up-Artist nennen. So gesehen, gibt es keinen Unterschied.
    Jedoch beinhaltet die Ausbildung an vielen Schulen unterschiedliche Inhalte: Visagisten lernen nur "normales" Gesichtsmakeup, während MA auch Effektmakeup, Airbrushmakeup, etc lernen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich habe mir mal nur die lippen schminken lassen,da ich nen neuen lippie haben wollte.die dame hat mir dann die oberlippe nachgemalt und sie einfach mal ein paar millimeter nach oben gezogen und so ne hässliche herzform draus gemacht gut,meine oberlippe ist etwas uneben,aber seitdem bin ich mit meinen lippen hochzufrieden

Allwissend Avatar von Süperkeks

Was mir bei Lesen dieser ganzen Texte einfällt ist, warum habt ihr das den Leuten nicht gesagt. Ich hätte gesagt nein das gefällt mir nicht kann ich bitte Abschminktücher haben. Das geht doch so nicht, das die das dann bei jedem Abziehen. So lernen die das doch nie.

Ich habe mir bis jetzt nur die Augenbraun zupfen lassen, damit war ich hochzufrieden. Leider arbeitet das Mädel nicht mehr im Salon. Aber die hat das echt super gemacht.

Schminken lassen hab ich mich bis jetzt von einem Kumpel für meine Abschlussfeier. Ich hab ihm gesagt welche Farben ich ungefähr haben möchte, und der hat mich dann geschminkt und auch frisiert. Ich fand das sah toll aus und ich hab auch Komplimente nachher bekommen. Da war mein Kumpel natürlich sehr stolz auf sich

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Dazu kann ich ein Liedchen singen. Ich sags mal so, meine Mutter hat ein Kosmetikstudio und stellt da immer wieder mal Aushilfen zwischen absoluten Anfängern bis hin zu Kosmetikmeisterinnen ein. Und es ist erschreckend, was selbst Kosmetikmeisterinnen an Null Gefühl zustande bringen.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Aus aktuellem Anlass kram ich den Thread mal wieder hervor:

Ich war am Samstag bei Benefit im Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt. Ich wollte auch nur ganz unschuldig das neue Posietint ausprobieren und mir die Big Beautiful Eyes Palette zeigen lassen. Klingt nach einem dezenten Tagesmakeup...
    Aber nein.
    Erst mal hat die Benefitine mit meine ordentliche Schicht that gal zum grundieren draufgeschmiert, danach noch ne anderen Foundation. Dann kam ordentlich posietint auf Wangen und Lippen. Leider eine Menge die weit weg von dezent war sondern mehr in Richtung Porno-Barbie ging. Nicht dass ich was gegen pinken Barbie Look hätte, aber halt nicht dann wenn ich ein dezentes Tagesmakeup möchte!
    Naja, der Knaller kam erst noch: Ne ordentlich Portion Brow Zings auf die Augenbrauen, und zwar so viel dass ich dann aussah wie eine Kreuzung aus Bert von der Sesamstraße und Barbie. HILFE!!!
    Mein Freund war echt entsetzt als er mich gesehen hat!

Aber naja, ich habe dann notfallmäßig die oberen 3-4 Schichten mit nem Tempo abgekratzt, dann ging es so halbwegs....

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Puh, habe mich bis dato nur mal von einer Freundin, die im TBS seit zig Jahren (als Aushilfe) arbeitet, schminken lassen. Das sah für mein Auge ungewohnt aus, aber ich habe ganz viele Komplimente bekommen, wie toll meine Augen betont seien und das ich diese Farben öfter tragen sollte. Und der Teint war mit Rouge erfrischt.
    Wie gesagt, ich hätte mich nie so geschminkt (allerdings war mein Auftrag auch mal was Neues ausprobieren) und gedacht: glitzert zu viel etc. und es sah gut aus! Nur eben ungewohnt!

Da fällt mir noch eine Anekdote ein: Eine sehr gute Freundin von mir hat sich über Jahre nie geschminkt und fand meinen Alltags-Natürlichkeits-Style so schön, dass ich sie schminken sollte. Gesagt - getan. WT, zartes Beige und kühles, helles Braun auf den Lidern, mit braunem Kajal den oberen Wimpernkranz betont und loser Transparentpuder auf die T-Zone. Und sie fühlte sich angemalt! Klar, sie war 0 Schminke auf ihrem Gesicht gewohnt und da sieht man Puder schon ganz krass, wenn man in den Spiegel guckt. Wir waren so um die 17/18 Jahre alt.

Achja, ich glaube Schminke ist auch noch - neben Typfrage - eine Sache von unterschiedlichem Alter. Mittlerweile finde ich schöne, rote Lippen nicht mehr übertrieben, sondern für mich als erwachsene Frau okay. Mit 18 hatte das noch eher den Rebellionseffekt. Genauso wie glitzerndes AMU, das war mit Anfang 20 schnell too much in meinem Gesicht, jetzt wirkt das anders, da die Person unter dem MU auch anders rüberkommt.

Und das bedenken viele beim Schminken einer Person nicht, dass die Persönlichkeit, das Auftreten und natürlich Typ und Hautbeschaffenheit eine wichtige Rolle spielen. Und bedingt - auch das Alter.
    Gute Visagisten, KosmetikerInnen, FriseurInnen FRAGEN auch nach. Welche Farben bevorzugen Sie, wie ist ihr alltäglicher Style, was möchten Sie anders (wenn überhaupt), etc. ganz zu Schweigen von dem Problem, dass man um 11h morgens bei Sonnenschein ein Abend-MU möchte, dass dann völlig daneben wirkt, wenn man wieder rauskommt!
    Und das künstliche Licht verändert auch die Bedingungen. Ich finde es ist ein gutes Zeichen, wenn man zur Beratung (if possible) Richtung Tageslicht mitgenommen wird!

Inventar Avatar von Sunshine9

Ich wurde bisher einmal von einer Hauschka-Dame geschminkt, und einmal bei einem BB-Termin.

Ergebnis:

Hauschka: Viiiiel zu dezent (und ich liebe & trage ausschließlich dezentes MU!!) und außerdem verwackelter Lidstrich. E/s wurde mE ziemlich "planlos" aufgetragen, also örtlich gesehen.
    War allerdings kein "richtiger Schminktermin" sondern spontan.

BB: Schön, super auf meine Wünsche eingegangen, Umfeld hat hinterher sehr positiv reagiert.
    .