Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Hildegard Braukmann

Hallo!

Ist die Kräuterkosmetik von HK reine Naturkosmetik oder nicht?

ihr merkt sicher schon...ich will von KK auf NK umsteigen, weiß aber noch nicht zu was...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Hildegard Braukmann

also dazu muss ich was sagen: Ich akzeptiere NK und ich akzeptiere KK aber wo ich echt stinkig werde, das sind genau solche Firmen wie Braukmann. *brodel*

Aber erst mal zur Antwort an dich Showgirl :
    Nein, Braukmann ist ganz und garkeine NK, die tun bloß so und leider fallen da viele Leute drauf rein, weil ja überall Kräuterkosmetik und Ähnliches draufsteht. Habe vorgestern erst von einer entsetzten Bekannten erfahren (die Braukmann lange hergenommen hat) dass sie ( auf meine Warnungen und NK-Erzählungen hin) jetzt erstmals geguckt und gesehen hat, dass Braukmann sogar in die Gesichtscremes Aluminium reinrührt. Wenn du also NK willst, Finger weg von Pseudo-NK-Firmen wie Braukmann

(Sorry, aber ich hab mich da vorgestern schon so drüber aufgeregt, weil so viele Leute, die sich halt noch nicht so mit INCI auskennen da (von der Firma ) geplanterweise drauf reinfallen und meinen, sie würden sich da was gutes tun. Vielleicht schreib ich denen nochmal ne Mail dazu, weil mich das so sauer macht)

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 11.02.2005 19:43 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar

@siobhan:
    Ich rege mich auch immer über diese Firmen auf, da gibt es ja noch ein paar mehr Kandidaten, vielleicht am besten gleich eine Rundmail?

@Showgirl
    Was hast Du denn für einen Hauttyp? Und was möchtest oder erwartest Du von einer für Dich perfekten Pflege? Lieber ohne oder mit Duft, preiswert oder darf es auch etwas teurer sein?
    Vielleicht können wir Dich dann ja ein wenig beraten.

LG

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich kann mich siobhan nur anschließen. Firmen wie Brauckmann, The Bodyshop oder Origins machen halt Werbung mit dem Naturimage. Und es gibt sicher Verbraucher, die glauben sie kaufen dort reine NK.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

BJ-Einsteiger

ich hab empfindliche haut, die zu trockenheit aber auch unreinheiten neigt. wenn ic hkeine creme benutze kommt ein trockenes spannungsgefühl auf. gelegentlich hab ich pickelchen außerdem bekomm ich von vielen produkten reizungen, weil die haut halt so empfindlich ist. gegen geruch hab ich nix einzuwenden.
    Prei ist relativ egal, aber ich sag mal, für eine creme möchte ich nicht mehr als 25 euro ausgeben.

na toll...ich bin schon auf The BodyShop reingefallen, weil die ahlt immer so von ihren grundsätzen schwärmen (HilfeDurchHandel, Natur...) und auf yves rocher auch.

Inventar

Na gut, dann ist jetzt Schluss mit dem reinfallen auf Yves und Co! Jetzt hast Du ja uns..

Deine Haut ist also so in Richtung empfindliche Mischhaut..Wie wäre es denn dann mit der Aloe Vera Balance Serie von I&M?

Der Hersteller sagt:

"Eine beruhigende, sanft hautklärende Feuchtigkeitscreme. Verwöhnen und erfrischen Sie Ihre empfindsame Haut mit hochwertigem Biohonig und natürlichen Pflanzenölen, komponiert mit feuchtigkeitsspeichernder Biohyaluronsäure und ausgleichenden Kräuterextrakten."

I&M bekommst Du z.B.
    hier oder
    hier

Bei B&W kannst Du auch den Katalog anfordern, kostenlos. Da findest Du das ganze Sortiment und kannst in Ruhe aussuchen was Dir am besten gefällt.

LG

BJ-Einsteiger

danke, ich werd mir das mal angucken

Allwissend Avatar von Holger

Hab mir grade die Website von Braukmann angesehen.. http://www.hildegard-braukmann.de/
    Wieder mal ein Beweis dafür wieviel gutes Design und Werbung für ein Unternehmen bringen kann, egal wie schlimm die Produkte in Wirklichkeit sind. Und wer kann schon all die vielen INCI`s auf den Verpackungen richtig identifizieren (..Anwesende in diesem Forum mal ausgenommen )

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, nicht haun büdde, aber meine momentane Lieblingshandcreme ist von Braukmann
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Hildegard Braukmann

Habe am We was Neues von Braukmann entdeckt: Optimum.
    Ist ne Pflege für sehr empfindliche Haut mit sehr reduzierten Inhaltsstoffen. Kann leider keine Incis posten, weil ich keine Probe bekommen konnte. Habe das vor Ort getestet. Es handelt sich um ein etwas dickflüssigeres Fluid und fühlte sich auf meinem Handrücken sehr angenehm an. Ich bin angefixt, weil ich nach ner günstigeren Alternative zu Naturesôme suche und das Braukmann Zeug bietet 100ml für 42 EUR. Keine Konservierungsmittel, kein Erdöl, kein Silikon.

Hat schon jemand anders getestet?

Sorry, ich wollte einen Link posten, aber die Braukmann homepage hat wohl gerade Probleme. Da läd nix!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

mandorla
    Besucher

Hab die Optimum Skincare heute auch beim Müller entdeckt. Scheint ja wirklich keine schlechten INCIs zu haben. Hat die schon jemand getestet?

Inventar

Ich hab von Braukmann Pusteln bekommen im ganzen Gesicht PFUIII

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Ich hab von Braukmann Pusteln bekommen im ganzen Gesicht PFUIII
    Von welcher Serie, würde mich interessieren?
    LG - antiqua

treibt ihr Unwesen

Ich habe früher oft was von Clarins gekauft ( ich meine ich habe echt nix gegen KK - gibt doch da auch tolle Sachen ) aber als ich Clarins kaufte habe ich immer gedacht- Mensch jetzt hast ne tolle Naturkosmetik gekauft steht ja in jeder Clarins Schachtel so ne art Beipackzettel und wird da alles als Natur angepriesen ...habe erst hier erfahren dass Clarins keine NK ist

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Für Brauki ist die neue Creme aber teuer!

mandorla
    Besucher

Ja, ist schon sehr teuer, aber die INCIs hören sich wirklich interessant an. Ich hab kein einziges entdeckt, das schlecht ist. Ich denk, ich werde mal ne Probe anfordern...

Inventar

@ antiqua von der ganzen Jeunesse Serie und sowas empfhielt ne Ksometikerin.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

ich hab die salvia creme für empfindliche haut... mit der komm ich echt gut zurecht. die letzten INCIs auf der liste, die da drin sind sind leider farb und durfstoffe, die nicht so ganz ok sein sollen. ich hab leider sehr empfindliche haut, die mal ganz gern knallrot wird und bis jetz bin ich noch mit keiner creme so gut zurecht gekommen wie mit der braukmannschen salvia creme...

ich wollte ne zeit lang zu dr. hauschka wechseln, habe davon aber extrem viele pickel und unterlagerungen bekommen... vllt hab ich zu viel neues auf einmal angewandt oder auch falsch gepflegt, es hat auf jeden fall gar nicht funktioniert. es heißt ja, dass in NK viele allergene drin sind und das sich auch bemerkbar machen kann. ich habe allerdings keine allergie, zumindest weiß ic hvon keiner Ö_ö ...normalerweise habe ich aber auch nie probleme mit pickeln gehabt und dann sowas... das hat mich stutzig gegenüber NK gemacht.

weleda (mandelcreme, mandelfeuchtigkeitscreme und mandelreinigungsmilch)hab ich im anschluss an hauschka probiert und leider auch pickel bekommen...

also bin ich zurück bei braukmann, will aber eigentlich nicht unbedingt bei KK bleiben...

über einen guten rat von euch würde ich mich sehr freuen. die ganzen umstellungsgeschichten waren echt frustrierend... vllt weiß ja hier wer, was ich noch probieren könnte um von KK loszukommen...

vlg

Habe mir trotz nicht prickelnder Incis die getönte jeunesse gekauft und finde sie ganz gut...

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    ich hab die salvia creme für empfindliche haut... mit der komm ich echt gut zurecht. die letzten INCIs auf der liste, die da drin sind sind leider farb und durfstoffe, die nicht so ganz ok sein sollen. ich hab leider sehr empfindliche haut, die mal ganz gern knallrot wird und bis jetz bin ich noch mit keiner creme so gut zurecht gekommen wie mit der braukmannschen salvia creme...

ich wollte ne zeit lang zu dr. hauschka wechseln, habe davon aber extrem viele pickel und unterlagerungen bekommen... vllt hab ich zu viel neues auf einmal angewandt oder auch falsch gepflegt, es hat auf jeden fall gar nicht funktioniert. es heißt ja, dass in NK viele allergene drin sind und das sich auch bemerkbar machen kann. ich habe allerdings keine allergie, zumindest weiß ic hvon keiner Ö_ö ...normalerweise habe ich aber auch nie probleme mit pickeln gehabt und dann sowas... das hat mich stutzig gegenüber NK gemacht.

weleda (mandelcreme, mandelfeuchtigkeitscreme und mandelreinigungsmilch)hab ich im anschluss an hauschka probiert und leider auch pickel bekommen...

also bin ich zurück bei braukmann, will aber eigentlich nicht unbedingt bei KK bleiben...

über einen guten rat von euch würde ich mich sehr freuen. die ganzen umstellungsgeschichten waren echt frustrierend... vllt weiß ja hier wer, was ich noch probieren könnte um von KK loszukommen...

vlg
    @Lissi

Man muss ja nicht zwingend NK benutzen! Wenn Du mit Braukmann zurecht kommst, spricht ja nichts dagegen, es zu benutzen.

Wenn Du NK doch noch einmal ausprobieren möchtest, mit ätherischen Ölen allerdings doch nicht klar zu kommen scheinst, dann sind vllt. von Alterra (NK aus dem Rossmann) die Produkte für allergie-bereite Haut etwas für Dich! Das Feuchtigkeitsfluid parfumfrei habe ich einmal ausprobiert --- es enthält ganz sicher nichts, das aufgrund ätherischer Öle Deine Haut zu Reaktionen herausfordern könnte. Überhaupt sind die Incis gänzlich überschaubar! Allerdings darf man nicht zuviel davon nehmen, sonst passiert, was anderen Beauties auch passiert ist: es pappt, da relativ reichhaltig, auf der Haut. Im Sommer könnte es - insbesondere je nach Hauttyp - u. U. zu reichhaltig sein!

Ansonsten kenne ich Braukmann nicht gut genug, um Dir in dieser Hinsicht weiterhelfen zu können! Die Salvia-Creme habe ich so auf die Schnelle gerade auf der HP jedenfalls nicht finden können! Sonst hätte ich beurteilen können, wie furchterregend sich die Incis wirklich gebärden!

Darüber hinaus würde ich Dir raten, die Haut in Ruhe zu lassen und nicht mit weiterem Ausprobieren aus dem Tritt zu bringen --- so schwer das als Beautyjunkie auch fallen mag!

, dass Du bald Deine Lieblingscreme gefunden haben wirst!
    LG - antiqua

Meine Laune...
    Fine

danke für die ausführliche antwort antiqua! mal schaun, was alterra so schönes im programm hat.. ich hab zur zeit malwieder so viele kleine pickel und weiß einfahc nich worans liegt... vllt weil ich zur zeit viel hüftgold hatte
    (--> weihnachten) oder vllt weil wir öfter feiern waren und dann eben den ein oder anderen cocktail getrunken haben... oder eben wegen der falschen pflege...

hab keine ahnung und wenn die haut schlimmer wird, dann macht man auch mehr und dann wird sie sogar noch schlimmer und so weiter... das gibt dann so nen teufelskreis...

gegen die pickel hab ich neulich diese reinigungsmaske von hauschka draufgemacht und ich glaub von der bekomm ich mehr pickel, als wenn ich mir nen batzen hefe ins gesicht kleb... :( vllt bild ich mir das auch nur ein und die biester erscheinen, weil ich das schon befürchte... naja sehr komplizierte sache ;)

nochmal danke für die antwort und frohes neues jahr!

----->2008 :), liest sich noch voll komisch ;)

danke für die ausführliche antwort antiqua!
    Gern geschehen!

mal schaun, was alterra so schönes im programm hat..
    Alterrra allerdings ist auch voller ätherischer Öle, nur eben diese 3 parfumfreien Produkte nicht (Feuchtigkeitsfluid, Bodylotion, Duschgel).

ich hab zur zeit malwieder so viele kleine pickel und weiß einfahc nich worans liegt... vllt weil ich zur zeit viel hüftgold hatte
    (--> weihnachten) oder vllt weil wir öfter feiern waren und dann eben den ein oder anderen cocktail getrunken haben... oder eben wegen der falschen pflege...
    Wahrscheinlich aus einem Zusammenspiel aus alledem!

hab keine ahnung und wenn die haut schlimmer wird, dann macht man auch mehr und dann wird sie sogar noch schlimmer und so weiter... das gibt dann so nen teufelskreis...
    So schwer es fällt --- NICHT immer mehr und mehr machen! In Ruhe lassen! Beziehungsweise nur wenig tun, und vor allem mit sanften Mitteln! Und beobachten! Aber unhysterisch, denn die Erwartungshaltung der Psyche spielt natürlich auch immer eine gewisse Rolle!

nochmal danke für die antwort und frohes neues jahr!

----->2008 :), liest sich noch voll komisch ;)
    Gleichfalls!
    LG - antiqua

Meine Laune...
    Fine

tja ja, sehr kompliziert... ich hab eine so empfindliche haut, da kann man viel falsch machen... zur zeit hab ich nur auf der linken wange viele kleine pickelchen, aber nur so pfüchle, unebenheiten, die nich mit weiß gott was gefüllt sind. fallen auch nur auf, wenn man drüberlangt, oder näher hinsieht... ich pflege mich aber im gesicht gleich, also frag ich mich, was meine haut eigentlich von mir will?? naja...

will die verdammten dinge ram besten gleich loshaben... :(
    Geändert von Lissi88 (01.01.2008 um 16:03 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

hefemaske... wenig effekt

BJ-Einsteiger Avatar von christina_

Ich glaube ich habe jahrelang fast hauptsächlich Produkte von Braukmann benutzt - die Kosmetikerin meiner Mutter hat ihr als bei mir die ersten Unreinheiten auftauchten halt einiges aus der Jeunesse-Serie mitgegeben (...ich glaube wirklich dass es diese Produktlinien alle schon recht lang gibt, das ist nämlich mindestens 15 Jahre her...??) und ich bin damit gut zurecht gekommen.
    Um Inhaltsstoffe habe ich mich damals aber keinen Deut gekümmert.

Ist Dr. Scheller eigentlich auch so ein Pseudo-NK-Kandidat?

Crow-Jane
    Besucher

Hallo Christina

ja leider ist auch Scheller ein Pseudo-Kandidat. Diese Produkte sind allerdings nicht alle mit schlechten INCIS vollgestopft. Die Aufbaucreme (für trockene, eher reife Haut) zum Beispiel hat von Öko-Test ein sehr gut bekommen. Aber es ist keine kontrollierte Naturkosmetik nach den Richtlinien des BDIH. Sie beinhaltet u.a. teilweise auch chemische UV-Filter.

Allerdings gibt es Schlimmeres als Scheller.

Die sensitive Creme vom Scheller ist hier sehr beliebt, mir etwas zu viel...

BJ-Einsteiger Avatar von Metfanmel

hallo erstmal zusammen.
    ich habe mir vor kurzem erst die jeunesse serie von braukmann gekauft.
    bis jetzt konnte ich noch keine negativen eigenschaften feststellen.
    warten wir es mal ab.
    ich habe auch etwas trockene haut und neige zu unreinheiten,besonders auf der nase und im stirnbereich.

Forengöttin Avatar von Rubina

Kennt jemand das Aha-frucht Maske aus der Jeunesse Linie?

Ich bin nämlich ganz dringend auf der Suche nach einem Reinigungspeeling ohne Schleifpartikel.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

... na dann werde ich sie wohl einfach mal testen müssen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Jassi
    Besucher

Hallo Rubina!!!

Also ich hab mir die Maske vor kurzem gekauft und hab sie schon zweimal
    aufgelegt!Wirklich sehr gut!
    Erneuert die Haut echt schön!

Danke für deinen Beitrag Jassi, das motiviert mich, zum kaufen
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hat jemand hier schon einmal die Oleifera-Creme getestet?
    Oder hat vielleicht einer die INCIs? Die finde ich nämlich leider nirgends..
    Sie soll für "gefäßlabile" und sensible Haut sein.

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich die Homepage von H. Braukmann wirklich schlecht aufgebaut finde..geht euch das auch so?
    Das nimmt mir irgendwie die Lust auf die Produkte, obwohl ich eigentlich schon sehr neugierig bin

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wollte zu der blauen Creme von Jassi nur sagen, dass sie sehr wohl synthetische Farbstoffe enthält - nämlich CI 16185 und CI 42090.
    es gibt keine Pflanze, die blau färbt oder von Natur aus eine blaue Farbe hat/abgibt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Keine Ahnung woher die Farbe kommt,aber es steht 100% fest,das bei
    shynteischen Farbstoffen in der Inciliste,immer noch zusätzlich die
    Farbe in Worten angegeben ist.Also Nr sowieso/blue.

@ Rubina!

Sehr gern geschehen!!!Freud mich sehr,wenn ich dir helfen konnte!!

Meine Laune...
    Angelic

der INCI-Tester sagt:

CI 16185: (weniger empfehlenswert) , Farbstoff rot,
    Verwendung: Kosmetische Farbstoffe, Azofarbstoff

und Wikipedia sagt über Azofarbstoffe:
    Azofarbstoffe sind synthetische Farbstoffe

und die synthetischen Farbstoffe brauchen auf keinen Fall noch die Bezeichnung red/blue.... hintendran, das stimmt so nicht.

ob man jetzt Frabstoffe in seinen Kosmetika haben will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich wollte nur richtig stellen, dass in der blauen Creme sehr wohl synthetische Farbstoffe enthalten sind und diese auch nicht noch extra durch einen Zusatz zur CI-Nummer bezeichnet werden müssen.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Oh,tut mir leid!! Das wurde mir dann falsch von einer Apothekerin!!!!
    erklärt. Dann sind es doch nicht die farbstoffe,die meine haut reizen...
    Was kann es denn dann sein?? Parfüm ist auch kein Problem!!

Meine Laune...
    Angelic

Apotheker kennen sich meist eh nicht aus.
    Vielleicht verträgst du keine chemischen Konservierungsstoffe? deine HB Creme ist ja, glaub ich, frei davon.

Jassi
    Besucher

Hallo LaFeeMorte!!

Danke für den Tip!!
    Bin ein bissel Inci-unwissend!!
    Woran erkenn ich die denn???

Meine Laune...
    Angelic

es gibt natürliche Konservierer wie Alkohol oder ätherische Öle.

die chemischen enden meist auf "(irgendwas)paraben"
    z.B. methylparaben, butlparaben, propylparaben....
    manche Leute vertragen sie nicht und bekommen eine Kontaktallergie.