Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von molle

Schönheit von innen (Nahrungsergänzung)

hi ihr lieben

ja, ich hab urlaub und wieder zeit für 1 frage.

was nehmt ihr für nahrungsergänzungsmittel? womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? was ist besonders gut für haut, haare und nägel?

also ich fang mal an:

biotin-kapseln
    zink-vitamin-b-komplex-kapseln
    schwarzkümmelölkapseln

probiert und nix geholfen hat bei mir

kieselerde
    bierhefe

also ich sprech die sachen natürlich mit einem arzt ab und nehm nicht wahllos irgendwelche sachen. und ich mein hier natürlich sachen die für das aussehn gut sind. laut arzt hab ich z.b einen biotin mangel. die tabs sind sauteuer, aber nach 3 monaten anwendung hab ich fingernägel die so lang und fest sind wie noch nie.

lg

molle

Experte

Re: welche nahrungsmittelergänzungen nehmt ihr?

Kieselerdekapseln für schöne Fingernägel- das brint auch was

Forengöttin Avatar von Haruka

Kieselsäuregel (wenn ich dran denk) und Folsäure mit Vit. B
    Kuckuck

Allwissend Avatar von babra

bitte bitte ich habe eine bitte: bitte schreibt dazu warum ihr das nehmt! zb folsäure und die anderen sagen mir nichts!!

ich hab eine zeitlang centrum genommen. (vitamine und minerale)

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Zur Zeit nehme ich u. a. Bierhefe-Flocken von Biolabor. Herr im Himmel, schmecken die widerlich - richtig bierig! Deshalb nehme ich sie auch nur unregelmäßig und bin froh, wenn die Packung endlich aufgebraucht ist.
    Frische Grüße aus Hamburg

Allwissend Avatar von tonyfant

Hatten wir kürzlich im Gesundheitsforum das Thema!

Guckst Du hier

Experte Avatar von Kriti

Also ich nehme morgens (nur von Montag - Freitag = also auf der Arbeit) 2 Stk. Neukönigsförder Mineraltabletten. Die bekommen mir sehr gut (seit 2002). Fühle mich sonst oft müde und abgeschlagen, aber mit den Mineralstoffen läufts wieder rund. Ab und zu nehme ich etwas Silicea Balsam in Mineralwasser. Ansonsten vielleicht mal Ascorbinsäure wenn ich merke, daß ein Schnupfen naht.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Maike70
    Besucher

Ich nehme Bierhefe Tabletten und Nachtkerzenölkapseln, manchmal schneide ich die auf und trage sie als Gesichtsmaske auf, sehr fein!!!

maja
    Besucher

Hallo!

Also ich nehme

Chlorella 3 mal 5 STK am Tag zum Entgiften

Hipp natal Aktiv (eigentlich für Schwangere, aber ich nehme ihn auch so, ein toller Multivitaminsaft mit natürlichen Vitaminen und Biostoffen - nicht chemisch hergestellte)

Silicea Balsam von Hübner (wenn ich daran denke - ist gut für Haare und Nägel und das Bindegewebe)

liebe Grüße
    Maja

Colleen
    Besucher

Oh jeh... wo soll ich anfangen?

- Multivitaminpräparat A-Z von Tengelmann
    - Wobenzym (zur Vorbeugung wegen Blasenentzündung)
    - OPC (Traubenkernextrakt, Anti-Aging etc.)
    - Darm-Aktiv von Schaebens (probiotisch - für meine antibiotika-geschwächte Darmflora)
    - Laif 900 (Johanniskraut für die Psyche)

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Zur Zeit Schwarzkümmelöl-Kapseln, die stinken aber erbärmlich, sollen zum "allgemeinen Wohlbefinden" verhelfen - und besonders bei Hautproblemen und Allergien hilfreich sein.

Wenn die Dose aber leer ist, werd ich wahrscheinlich wieder zu Nachtkerzenöl-Kapseln wechseln, die sind gut für den Stoffwechsel und bei Neurodermitis (soll ja immerhin eine Art Stoffwechselkrankheit sein ) und haben mir bei meinen Hautproblemen recht gut geholfen! Außerdem geschmacks- und vor allem geruchsneutral
    3cMii

Inventar Avatar von Mondstein

Regelmäßig nehme ich seit Jahren:
    Spirulina und OPC,
    dazu kommt von Januar bis August täglich eine Schwarzkümmelöl-Kapsel

Angefangen habe ich mit der Einnahme, um meinen Heuschnupfen in den Griff zu kriegen. Besonders in Spirulina ist viel Gammalinolensäure, was ja bei Allergien hilfreich sein kann.
    Inzwischen möchte ich auf die Nahrungsergänzung nicht mehr verzichten, war seit über 6 Jahren (so lange nehme ich schon Spirulina) nicht mehr krank, hatte nicht mal einen kleinen Schnupfen. Die Allergie hat sich von Jahr zu Jahr gebessert, heuer konnte ich den ganzen Sommer bei offenem Fenster schlafen!! Das war vorher seit meiner Kindheit nicht mehr möglich.
    Liebe Grüße - Mondstein

Oma Avatar von IVY

hatte sowieso vor einen thread dazu zu eröffnen, stelle meine frage aber jetzt einfach mal hier

hat jemand schon schlecht erfahrungen gemacht bzgl. NE und haut ?
    speziell spirulina ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von babra

sagt mal was ist empfehlenswert wenn man sich immer wieder antriebslos und niedergeschlagen fühlt?
    ich bin hin und wieder einfach mies drauf und mag nicht aus dembett und renn dann den ganzen tag wie in trance rum und hab auch nichts lust.

was könnte da helfen?

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi, ich nehm auch spirulina - weils schmeckt - aber im ernst, nehms jetzt ca 2 1/2 jahre und habe seither auch keine erkältung mehr gehabt
    dann noch opc weils schee macht und vitamin c und e wegen rauchen und gelenke/knochen
    LG BIG.S

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

morgeeeeen

danke, tonyfant! hab gar nicht gewusst dass es ein gesundheitsforum gibt. sieht man nur wenn man eingeloggt ist. ist mir noch nie aufgefallen.

opc wollte ich auch schon mal probieren. und hilfts?

@ivy
    nur bei bierhefe hatte ich total schlechte haut. das war der horror. vielleicht wär schwarzküöl was für dich? ansonsten ist mir nix aufgefallen.

hm. aber schwarzkümmelöl ist doch gar nicht ekelhaft. also ich merk da nix. eine nachbarin von mir hat mir die empfohlen. sie hatte eine katzenallergie und heuschnupfen. und nach 6 monaten schwarzküöl waren beide allergien weg. hat jetzt sogar eine katze. und bei hautleiden solls auch gut sein.

@ babra

kann eisenmangel sein. würd ich ärztlich abklären. vielleicht hilft auch johanniskrautöl wenn du bissl antriebslos bist. würd aber zum arzt gehn.

also biotin ist gut für haut, haare und nägel. aber sauteuer. 36€ für 3 monate. hab grad gesehen dass eduscho diese wo biotin hat. muss mal schaun ob das auch gut ist. aber meine freundin redet mir immer ein dass die apo-sachen viel besser wären.
    biotin ist auch gut gegen exzeme.

gut. bin beruhigt dass nicht nur ich ein heidengeld für die sachen ausgebe.

lg

molle

[ Geändert von molle am 16.09.2005 09:00 ]

Allwissend Avatar von lalala1977

- Silicea-Balsam (Ihr habt mich angesteckt )
    - Hautvitamine von dm
    - Folsäurekapseln (lt. Frauenarzt immer gut)

Grashai
    Besucher

- Vitamin C (kann ja nicht schaden )
    - B Vitamine mit Folsäure
    - Magnesium und Calcium Brausetabletten

Allwissend Avatar von Marlene

Ich nehme Omega 3 Fettsäuren Kapseln, gegen meine trockene Haut; Biotin Kapseln für Haut und Haare und Vitamin C+Zink Kapseln (weil mich am Abend immer noch die Lust auf 2-3 Zigarettchen packt ) und da ist extra Vitamin C ja sehr wichtig............vielleicht sollte ich doch das Rauchen lassen, ich meine auf die 2-3 am Tag kann ich ja auch verzichten. Aber Perfektion ist ja soooooooo langweilig

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

kann mir jemand was zu OPC und spirulina sagen? was ist das und wo bekommt man es? und vorallem was bewirkt es?

dankeschön
    bettina

BJ-Einsteiger

Multivitamintabletten nehme ich nicht täglich, eher so nach Bedarf. Sprich wenn mir meine Ernährung mal nicht so wichtig ist nehme ich entweder Kompakt Plus von Life Plus oder seit einiger Zeit Double X von Nutrilite. Hier gefällt mir dass Vitamine und Mineralstoffe getrennt in der Box sind. Bei Vitamintabletten achte ich generell etwas darauf, wie sie hergestellt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund ist sich täglich mit allen Vitaminen (und dann noch in künstlicher Form) vollzustopfen wenn der Körper sie an sich nicht benötigt.

Dann nehme ich noch Proanthenol (OPC). Besonders wenn ich mich schlapp fühle, sich ne Erkältung oder so ankündigt finde ich helfen die super.

Spirulina habe ich mir jetzt auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Gekauft habe ich es weil der Eisengehalt in Spirulina sehr hoch ist. Habe es recht günstig in Pulverform erstanden und denke dass es eine sinnvolle, natürliche Nahrungsergänzung ist.

Biotin - Zink Tabletten hatte ich auch mal, aber momentan bekommen die immer meine Hunde
    Kieselerde nehm ich immer mal kurweise, genau wie meine Hunde....

Hört sich jetzt alles recht viel an, aber wie gesagt, ich nehm das nicht täglich.

Gruß Nina

[ Geändert von Nina_M am 16.09.2005 10:41 ]

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich nehm nix, mir gehts auch so gut

spirulina gibt´s im moment bei eduscho. hab mir grad das biotin angeschaut. aber da brauch ich 10 tabletten täglich damit ich auf die gleiche menge komme die ich jetzt nehmen.

aber zink-vitamin c hab ich mir zugelegt. da sind 300 kapseln drin a 5 mg. da komm ich ja ewig aus.

glaub spirulina probier ich jetzt auch noch.

lg

molle

Klarissa
    Besucher

seit ungefähr 2 monaten lachsölkabseln mit omega 3 fettsäure-

Experte Avatar von sabineg

Ich nehme nichts zusätzlich (vielleicht in der kalten Jahreszeit ein Multivitaminpräparat).
    Ansonsten bevorzuge ich Bio-Kost und achte darauf, mind. 3 x pro Woche Fisch zu essen, kann auch ein bißchen fetterer sein.

Gruß Sabine

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 19:56 Uhr)

wo kauft ihr denn das biotin? im müller gab´s keines. muss im dm noch ausschau halten.

kg

molle

Yin&Yang
    Besucher

Also ich nehme seit 7 Wochen täglich Silicea-Balsam von Hübner (für schönere Haut ) und 3 Schwarzkümmelöl-Kapseln von bergland (geschmacksneutral) und ich merke auch schon, dass sich da was tut bei meiner sonst so unreinen und empfindlichen Haut l
    Silicea-balsam ist wirklich jedem zu empfehlen ...

[ Geändert von Yin&Yang am 16.09.2005 13:31 ]

Fortgeschritten Avatar von smurf

ui, wofür ist denn lachsöl? schwarzkümmel zur hautstärkung oder?

ich nehm magnesium, kieselsäuregel und algentabletten täglich und ab und an noch calzium, b-vitamine und so haut-haare-nägel gedöns....

ohne b-vitamine geh ich manchmal die wände hoch, da weiß ich dann schon, ups, vergessen, jetzt aber schnell

Klarissa
    Besucher

@lachsöl

fisch, vorzugsweise lachs sind sehr viele omega 3 fettsäuren enthalten- das ist gut für haut, und die regneration der haut-

natürlich esse ich auch brav sushi und fisch aber zusätzlich eben noch die kabseln

Klarissa
    Besucher

Omega-3-Fettsäuren schützen die Gefässe

Fischessende Populationen wie z. B. Grönland-Eskimos oder Inselbewohner erleiden seltener einen Herzinfarkt als Bevölkerungsgruppen, bei denen Fisch nur selten auf den Tisch kommt.

Schon früh hat diese Tatsache das Interesse zahlreicher Forscher geweckt. In den vergangenen 50 Jahren sind denn auch mehrere tausend Publikationen zum Thema «Fisch und Gesundheit» publiziert worden, wobei immer wieder die günstigen Auswirkungen eines regelmässigen Fischkonsums auf das Herz-Kreislauf-System betont wurden - in der oft zitierten holländischen «Zutphen-Studie» beispielsweise hatten diejenigen Versuchspersonen, die täglich mindestens 30 Gramm Fisch assen, eine um 50 Prozent verminderte «kardiovaskuläre» Mortalität.

Verbesserte Funktion der Zellmembranen

Durch den häufigen Verzehr von Fisch - insbesondere fettem Fisch - werden beträchtliche Mengen sogenannter mariner Omega-3-Fettsäuren aufgenommen, vorab die Eicosapentaen-Säure (EPA) und die Docosahexaen-Säure (DHA).

Dem Herz-Kreislauf-System besonders zuträglich scheint der Einbau dieser Fettsäuren in die Zellmembranen zu sein, deren Funktion dadurch optimiert wird. Verschiedene Abbauprodukte von EPA und DHA mildern zudem Entzündungsreaktionen, hemmen die Verklumpung der Blutplättchen, wirken sich günstig auf die Verteilung der Blutfette aus und können, so haben neuere Studien ergeben, sogar gefährlichen Herzrhythmusstörungen im Rahmen eines Herzinfarktes entgegenwirken.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo,

habe gerade gesehen, dass es spirulina bei tchibo (und auch in der tchibo-filiale im DM) gibt. kennt das jemand? ist das nun genauso gut wie das was man im internet bestellen kann. 300 stück kosten 5,99. eine scheint wohl 250 mg zu haben (die angaben stehen nur so drauf: 12=3000mg).

gibt es da vom inhaltsstoff qualitätsunterschiede?

und wo bekommt man spirulina denn noch zu kaufen (ohne online bestellen zu müssen)?

lieben gruß
    bettina

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Schlumpfinchen,
    habe mir grade mal das Spirulina-Angebot von Tchibo angeguckt. Leider steht bei dem Online-Angebot nichts über die genauen Inhaltsstoffe, ob es reine Spirulina ist oder ob evtl. Farbstoffe oder Preßhilfen etc. untergemischt sind.
    Eine gute Qualität kriegt man in Bioläden und auch in Spinnrad-Verkaufsstellen. Allerdings habe ich festgestellt, daß die Geschichte dann mit der Zeit ganz schön teuer wird. Zum Ausprobieren ist es sicher nicht schlecht, aber auf Dauer ist der Kauf von Produkten im Internet günstiger.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

War eben zufällig bei Tschibo und hab mir eine Packung Spirulina gekauft.
    Zutaten laut Verpackung: Spirulina-Algenpulver, Trennmittel, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren.

Fortgeschritten Avatar von sukato

Nur eines:

für die Psyche ab und an eine Tafel Schokolade.

Ansonsten meide ich Alkohol, Tabak, Kunstgetränke (Cola u.ä.) und koche mit frischen Zutaten.
    Das hat mich bisher gesund und fit gehalten.

Gruß

Sukato

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

@ IVY: ich habe mal eine zeit lang spirulina genommen und hatte dann fettigere haut und haare. ich weiß nicht genau, was die gründe dafür sein könnten, bin aber sehr sicher, dass es am spirulina lag.

Oma Avatar von IVY

@ elaeisbär

hm, das ist interessant !

mir mußte innerhalb von 6-8 wochen im gesicht 4 x etwas entfernt/aufgeschnitten werden

der arzt meint dass wäre veranlagung und dann hat er noch gefragt ob ich seit kurzem irgendwelche nahrungsergänzungsmittel einnehme. er hätte öfter patienten die hautreaktionen nach der einnahme von NE bekommen.

weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll...vielleicht sind es ja auch die hormone...werde mal abwarten wie sich das alles weiterentwickelt...

[ Geändert von IVY am 16.09.2005 22:47 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

@ sukato: Was meine Psyche angeht gehe ich lieber kein Risko ein und esse täglich Schokolade

@ elaeisbär: Das ist generell an der NE kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist es wie bei der Kosmetik, die eine Firma verträgt man, die andere nicht.
    Bei NE gibt es ja auch unterschiede was Qualität etc angeht.

Allwissend Avatar von tonyfant

molle schrieb:
    wo kauft ihr denn das biotin? im müller gab´s keines. muss im dm noch ausschau halten.

Also ich kauf mein Biotin hier
    , ist eine der günstigsten Versandapos überhaupt und liefert ab 10 EUR Versandkostenfrei (und 10 EUR hat man ja schnell zusammen). Die sind auch superfix und zuverlässig. Das Biotin 5mg reicht ja ganz lange, weil man ja nur 2,5mg pro Tag nehmen soll (also jeweils ´ne halbe), das ist billiger als 2,5mg-Tabletten zu kaufen. Ich kauf da immer mein ganzes Zeug ! Die haben auch das Sikapur (Apo-Version des Siliceabalsams) für 7,76 EUR/500ml.

Experte Avatar von galore

das is ja interessant. mir kommt es auch vor als ob meine haut fettiger wäre, seitdem ich schwarzkümmelöl-kapseln nehme.