Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Mascara-Junkie
    Besucher

Stiftung Warentest testete Bräunungslotions

Hallo, ihr Lieben,

Stiftung warentest hat ja vor kurzem Bräunungslotions getestet. Es wurden folgende unter die Lupe genommen:

Axe, Best of Summer Body Lotion

Bebe, Young Care Holiday Skin Body Lotion

dm, Balea Body Magic Summer Body Lotion Helle bis normale Hauttypen

Dove, Sunshine Body Lotion

Florena, Sanft bräunende Pflegelotion

Garnier, Skin Naturals Bodysommer Feuchtigkeits-Lotion mit Bräunungseffekt

Lancôme, Sensuelle Summer Moisturizing Sunkissed Body Lotion Gradual Summer Glow

L'Oréal, Body Expertise Nutribronze 24 H Feuchtigkeitsmilch

Neutrogena Sanfte Bräune Intensivpflege

Rossmann, Isana Pflege Sun Sensation Bodylotion

Schlecker, Rilanja Body Sommer-bräune Body-lotion Für leichte Bräune

und Vichy, Lipidiose nutri-sun Aufbauende Körpermilch mit sanftem Bräune-Effekt

Weiß jemand wie welche BL bewertet wurden? Mich interessiert vor allem die von DM ...

(Quelle:http://*********.de/themen/gesundheit...5/?ft=products)

LG

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Stiftung Warentest testete Bräunungslotions

Das interessiert mich auch.

Und bei der Gelegenheit:
    weiß jemand welche von denen, am wenigsten riecht? Ich hasse diese fruchtig-süßen Düfte von diesen Bräunungslotions.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Tequila87

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben.

habe das Heft gestern bei meinen Eltern kurz durchgeblättert und kann mich an die besten (so ungefähr) erinnern:

Platz 1: Isana (also vom Rossi)

Platz 2: Dove

Platz 3: (glaube das war eine Lotion von) Lancome

Platz 4: Garnier

Kann mich noch erinnern, dass Dove und Lancome den schönsten Farbton erzeugen sollen!

Das wars auch schon - mehr hatte ich mir leider nicht gemerkt. Werde mir, sobald meine alte Bräunungslotion (Garnier) leer ist, mal die Isana zulegen! Werde dann natürlich berichten!

LG
    Deronda

Colleen
    Besucher

Die Garnier mag ich voll gerne .

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe die von Isana und bin zufrieden, vor allem für den Preis

Mascara-Junkie
    Besucher

Weiß jemand, wie die von Dm abgeschnitten ist oder wie die allgemein ist? Hatte mal die von Bebe, die roch fürchterlich!!!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mascara-Junkie Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie die von Dm abgeschnitten ist oder wie die allgemein ist? Hatte mal die von Bebe, die roch fürchterlich!!!
    Die von DM, also Balea, war ziemlich weit hinten (schaaaade!), muss also befriedigend (oder ausreichend) gewesen sein. Glaube es lag unter anderem an der geringen Feuchtigkeitsanreicherung. Manno, hätte ich mir die Zeitschrift doch nur ausgeliehen und könnte Euch mehr berichten!

@Colleen: Finde die von Garnier auch ganz schön (einigermaßen dezenter, fruchtiger Duft, gute Pflege), werde aber trotzdem beim nächsten Kauf zu Isana greifen. Meine Neugier ist geweckt!

LG
    Deronda

Mascara-Junkie
    Besucher

@ Doranda,
    danke für den Tip
    Schade, dabei bin ich soo ein Balea-Fan ... da muss ich zu einer anderen Marke greifen ... wenn ich heute noch mal einkaufen gehen sollte, werde ich mal einen Blick in die Zeitschrift werfen und dann berichten

Experte Avatar von mikeschjule

Juhu. Ich habe die von Dove!!!

Erzeugt wirklich einen sehr schönen Farbton und riecht so schön.

Jetzt hatte ich gehofft, dass sie beim Test nicht ganz hinten steht. Platz 2 ist super!

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch.

Und bei der Gelegenheit:
    weiß jemand welche von denen, am wenigsten riecht? Ich hasse diese fruchtig-süßen Düfte von diesen Bräunungslotions.
    Ich bin eigentlich froh, wenn die stark riechen - egal wonach! Alles riecht besser, als dieser chemische Selbstbräunergeruch Den ertrag ich einfach nicht. Das schlimme ist: Irgendwann riechst Du so oder so wieder danach, egal, wie fruchtig die Creme vorher zu riechen vorgab... Ein Grund dafür, weshalb ich die Lotions wenn überhaupt nur extrem selten nehmen kann. Am besten, wenn niemand anders mich riecht und auch möglichst wenig Kleider "kontaminert" werden.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Allwissend Avatar von Habibi

Bringt aber leider auch kaum neue Infos:

Körperlotionen mit Bräunungseffekt 4 von 12 „gut“ – Eine preiswerte Lotion ist die beste

27.03.2008

Wer der Frühlingssonne nicht mit kalkweißen Waden begegnen will, kann eine „gute“ Körperlotion mit Bräunungseffekt benutzen, die nur 80 Cent für 100 Milliliter kostet. Bei einem Test von 12 Bräunungslotionen schnitten 4 mit einem „guten“ Qualitätsurteil ab, wie die April-Ausgabe der Zeitschrift test berichtet.

Knapper Sieger nach Punkten ist die Lotion Rossmann/Isana Pflege Sun Sensation Bodylotion, die zu den preiswertesten des Tests gehört. Die teuerste Bräunungslotion im Test – von Lancôme für 7,30 Euro pro 100 Milliliter – gefiel zwar im Bräunungsergebnis und in der Anwendung noch etwas besser, doch in der Feuchtigkeitsanreicherung war die Lotion nur „befriedigend“. Auch bei den meisten anderen Lotionen war die Feuchtigkeitsanreicherung der Haut noch verbesserungsbedürftig. Eine gute Hautverträglichkeit konnte aber allen Produkten bestätigt werden.

Die Lotionen ließen sich unkompliziert auftragen, es war jedoch nicht immer möglich, eine rundum gleichmäßige Bräunung zu erzielen. Manche Testpersonen fanden sich nicht natürlich genug getönt, andere reklamierten einen Gelbstich oder fanden die Tönung zu rötlich. Bei einigen zeigte sich die Bräunung erst nach drei bis fünf Tagen.

Der ausführliche Test findet sich in der April-Ausgabe der Zeitschrift test oder im Internet unter *********.de.
    Bräunungslotionen im Test: Keine Mangelware

Global Press - Freitag, 28. März, 14:20 Uhr

Gebräunte Haut kann heutzutage nicht nur durch ein Sonnenbad oder durch Nutzung eines Solariums erreicht werden. Das Angebot an Körperlotionen mit Bräunungseffekt ist mittlerweile recht umfangreich. Und die meisten erfüllen die Ansprüche. Die Stiftung Warentest hat zwölf Produkte getestet. Vier davon haben die Note "Gut", der Rest ein "Befriedigend" erhalten. Am besten schnitt die "Isana Pflege Sun Sensation Bodylotion" von Rossmann ab, dicht gefolgt von der "Sunshine Body Lotion" von Dove. Zudem ist der Testsieger mit einem Preis von knapp zwei Euro für 250 Milliliter auch deutlich günstiger als die gleiche Menge des Dove-Produktes für 4,45 Euro. Neben dem Farbton und der Intensität wurde auch die Gleichmäßigkeit der Bräune von den Testern beurteilt. Nicht bewertet wurden die enthaltenen Konservierungsstoffe und Duftstoffe, die in allen untersuchten Produkten vorhanden sind.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Mascara-Junkie
    Besucher

So habe mal im Heft geschmökert: Die DM BL ist mit, glaube ich 2,9 abgeschnitten. Wie bereits erwähnt, spendet sie nicht so toll Feuchtigkeit. Die BEBE BL war ein oder 2 Plätze davor. Ich glaube, die von Neutragena war extra für etwas trockenere Haut ....

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

also ich mag die Bl von DM eigentlich voll gerne

Inventar

wie hat den die von Loreal abgeschnitten?

Lady in Red Avatar von Ronja R

hab den Test auch gelesen, benutze seit längerem den Flash Bronzer von Lancome für das Gesicht und von Garnier den Gloss Bräuner für den Körper
    bin mit beiden Produkten zufrieden
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Liebe Grüße Ronja

Lady in Red Avatar von Ronja R

entschuldige meryl, du wolltest ja wissen, wie Loreal abgeschnitten hat
    Bräunung befriedigend - Feuchtigkeitsanreicherung auch befriedigend (2,7)
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Liebe Grüße Ronja

KitKatMaybe
    Besucher

Gehört jetzt nicht so ganz zum Stiftung Warentest-Thema, aber kann mir jemand sagen, wie gut die BL von Nivea ist? Hat jemand Erfahrung damit?

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Die mit Selbstbräuner? Fand sie total schlecht...meine Haut sah so "karottig" aus. Echt schrecklich!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von KitKatMaybe Beitrag anzeigen
    Gehört jetzt nicht so ganz zum Stiftung Warentest-Thema, aber kann mir jemand sagen, wie gut die BL von Nivea ist? Hat jemand Erfahrung damit?
    also ich fand sie gut bei mir machte sie immer eine schöne bräune ohne gelb oder orange, wurde nie fleckig und die bräune ging gleichmässig zurück. allerdings störte mich der geruch wahnsinnig :leiderja:

Experte

Also, ich mochte den Geruch und auch das Ergebnis- habe bestimmt 2-3 Flaschen verbraucht und überlege, ob ich sie mir dieses Jahr auch wieder holen soll...? Oder ein preiswertes Produkt von der Dm Eigenmarke...? Mal schauen.
    LG, Yola

KitKatMaybe
    Besucher

Ich gehen einfach demnächst mal probeschnuppern und entscheide mich dann spontan zwischen Dove und Nivea.