Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rubiina
    Besucher

Beste Kur bei extrem trockenem Haar

Meine Haare sind leider recht trocken. Da ich leider nur eine Dusche habe und ich mich nicht ewig (während die Kur einwirkt) darunter warten will und im Bad nur ein sehr kleines Waschbecken (da kann man nicht Haare waschen) habe, such ich eine (selbstgemachte) Kur, die man auf TROCKENEM Haar machen kann, kann auch ruhig länger dauern, ich kann sie ja nach dem Einwirken in der Dusche ausspülen.

Experte Avatar von ChoCho

AW: Kur für trockene Haare gesucht

Also falls du doch eine Kur kaufen möchtest,kann ich dir die Sante Brilliant Care Spülung/Kur,die Lavera Rosenmilch Kur und die Lavera Mangomilch Kur empfehlen.

Wenns schnell gehn soll,mit dem Kuren,kannst du ja einfach mal 1 Ei verquiereln und es in deine nassen Haare einmassieren,10-20 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser auswaschen!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

avocado, 2 eigelb und bißel zitronensaft, mit shampoo ausspülen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Oder einfach Haare feucht ansprühen, Haarkur rein (ich bin Fan von der Balea Cocos-Kur), Handtuchturban, über Nacht einziehen lassen, am nächsten Morgen beim duschen ausspülen.

Experte

Hallo,
    du könntest auch die Haare erst mit einer Sprühflasche (für Blumen ) anfeuchten (vllt auch mit Gesichtswasser für mehr Pflege), dann eine Kur auftragen, diese unter einem Handtuch einwirken lassen und dann erst unter die Dusche hüpfen... so mache ich das zumindest immer weil ich auch keine Lust habe unter der Dusche zu warten *zitter*. Grundsätzlich kann man denke ich fast alle Kuren auf trockenem Haar anwenden, nur auf nassem wirken sie besser weil mehr Feuchtigkeit eingeschlossen werden kann.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
    LG EvilFairyQueen
    PS: Die SBC ist klasse va wenn man sie mit etwas Öl aufmotzt...
    Success is a do-it-yourself process

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Condi deiner Wahl mit Öl auftunen, aufs feuchte Haar geben (ich finde das pflegt viel besser als auf trockenem Haar) und 30 min einwirken lassen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Falls du dir doch eine Haarkur kaufen willst...ich hab mein HG gefunden: Kur von Hairwell, gibts im Plus Markt, ist sehr günstig und macht die Haare schön weich und glänzend! Gibt es für trockenes oder auch für gedauerwelltes/coloriertes Haar.
    Alternativ finde ich auch von Yung (Rossmann) die Kuren sehr gut!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Wie wäre es mit einer Leave-In-Kur?
    Kann dir die Sante Schaumkur empfehlen. Einfach ins gewaschene Haar geben und danach etwas Jojoba- oder Kokosöl drüber.
    Macht einen glanz.
    H A U T S A C H E gesund

BJ-Einsteiger

Beste Kur bei extrem trockenem Haar

Hallo liebe Beauties,

ich habe jetzt einige alte Threads durchstöbert und habe dort auch einige Anregungen bekommen, nur wird meine Frage nirgendwo komplett beantwortet.
    Ich habe an sich viele dicke blondierte Haare, bei denen ich mir aber immer nur den Ansatz nachsträhnen lasse. Sie neigen von jeher zu Trockenheit, aber seit einigen Wochen ist es wirklich so extrem, dass ich jedes Mal nach dem Waschen ein richtiges Nest auf dem Kopf habe wie Putzwolle (trotz Kuren und Spülungen), dann verliere ich trotz vorsichtigem Kämmen unendlich viele Haare und sie haben im Mom auch eher den Zustand wie Gummi
    Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Hatte sowhol einiges aus dem Drogeriemarkt als auch von Friseur ausprobiert, da war ich mit nix wirklich zufrieden, verwende momentan von Wella SP das komplette Sortiment, zusätzlich noch die Rausch Kur Zinnkraut. Die finde ich ganz ok, aber auch nicht überwältigend. Früher hatte ich von Schwarzkopf BC eine tolle Kur, da wurde leider die Rezeptur geändert und es ost nur noch eine Silikon- und Paraffinbombe. Und ich habe das Gefühl, dass alles irgendwie noch mehr austrocknet
    AUch Öle scheint mein Haar nicht zu mögen...
    Was sind denn bei euch die besten Kuren und Spülungen?
    Verzweifelte Grüße

Delilah

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Beste Kur bei extrem trockenem Haar

Ich schließe mich hier mal an. Mein Haar scheint zu verdursten, aber ich habe noch nichts wirklich passendes gefunden. Zusätzlich ist meine Kopfhaut auch noch empfindlich und neigt zu Schuppen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich habe das schauma ei-lecithin-shampoo für mich entdeckt das hat meinem haaren echt gut getan während des urlaubs und dazu noch eine aloe-vera-kur
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also bei mir hilft am besten Öl. Am liebsten hab ich Koksöl (gibts ganz billig in jedem Supermarkt, in Österreich heißts Ceres in Deutschland Palmin) und kostet 1 Euro für 250 g. Man macht die Haare feucht, massiert etwas davon in die Längen und Spitzen (nicht auf den Ansatz sonst wirds fettig), und nach 2 Stunden (oder auch über Nacht) mit Shampoo auswaschen. Man kann auch 2 mal Shampoonieren-bei mir reicht allerdings auch einmal ohne das die Haare klätschig werden.

Dann die hier im Forum sehr beliebte "Lady (so heißt die Erfinderin ) Haarkur".
    2 EL Sante Brillant Care (ist eine Spülung der marke Sante, kann man aber auch zum Kuren nehmen. Wenn man keine SBC hat, kann man auch ne andere NK-Spülung nehmen, am Besten funzts aber mit der SBC)
    2 El Honig
    200 ml Milch

Auf die feuchten Haare nach 1-2 Stunden auswaschen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte

mh, ich weiß ja nicht, ob ich mir das jetzt so richtig vorstelle, mit deinen durstigen haaren - bei mir gibt es gerade im sommer aber immer mal wieder zeiten, in denen mein haar wirklich eher durstig ist, also eher feuchtigkeit braucht, nicht so sehr fett.

am besten komme ich dann zurecht, wenn ich eine normale schöne spülung nehme (mag für sowas die aloe hibiskus von alverde sehr gern) und dann mit verschiedenen zusätzen (aber nicht unbedingt öl) die ganze nacht einwirken lasse. hier mal ein beispiel für ne schöne und einfache kombi:

haare waschen und im turban etwas ruhen lassen

in der zeit reichlich spülung mit 3 eigelben und einem großen klecks aloe vera gel mischen (vollmilchjoghurt natur wird auch schön!)

das ganze dann in den haaren verteilen, ruhig bis zu den ansätzen und richtig viel, bis es matscht

schön in ein handtuch einpacken und schlafen gehen

am nächsten tag gründlich ausspülen

hat bei mir immer noch einmal eine andere wirkung als öl- und cremekuren, die finde ich dafür im winter viel besser!

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Also bei mir hilft am besten Öl. Am liebsten hab ich Koksöl (gibts ganz billig in jedem Supermarkt, in Österreich heißts Ceres in Deutschland Palmin) und kostet 1 Euro für 250 g. Man macht die Haare feucht, massiert etwas davon in die Längen und Spitzen (nicht auf den Ansatz sonst wirds fettig), und nach 2 Stunden (oder auch über Nacht) mit Shampoo auswaschen. Man kann auch 2 mal Shampoonieren-bei mir reicht allerdings auch einmal ohne das die Haare klätschig werden.

Ich hab mal nach dem Öl gegoogelt doch bin nur auf "Kokosfett" gestoßen.
    Hier mal der link :

http://das-ist-drin.de/Palmin-Kokosfett-250-g--7588/

Ist es das ?
    -liche grüße von Linett

Forengöttin Avatar von kiluna

bei meinen letzten beiden durststrecken hat einmal die lavera rosenmilchkur gut geholfen und auch heute die gelee royale kur zusätzlich nehm ich noch (nach jeder haarwäsche) das schauma repair & pflege leave in (easy pflege fluid) - macht die haare schön weich!!

Allwissend Avatar von Amicella

Bei mir ist es dasselbe, ich habe recht trockene Haare, die leider Öl auch gar ned so mögen. Hab jetzt auch schon so einige Kuren auspropiert, und hab die richtige auch noch nicht gefunden. Wollte mir jetzt evtl. auch von Elvital die Nutri Gloss Kur im Pott kaufen, vielleicht taugt die ja was...
    Zwischendurch gebe ich einen Klecks Bodymilk in die Längen, ich bilde mir ein, dass das was bringt.

Ist es das ?
    Ich glaub schon (wohne in österreich deswegen kenn ich nur das ceres). Auf jeden Fall einfach nur Kokosöl, ich glaub es gibt auch "Palmin soft" aber das hat noch irgendwelche Zusätze, das normale wirkt besser!
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

kokosöl hört sich ja lecker an such ich gleich mal beim nächsten supermarktbesuch!

Zitat Zitat von arnilein Beitrag anzeigen
    Wollte mir jetzt evtl. auch von Elvital die Nutri Gloss Kur im Pott kaufen, vielleicht taugt die ja was...
    Zu meinen KK Zeiten mit Sili's habe ich das Elvital shampoo benutzt und war begeistert (eher gesagt hab ich mir etwas von Mutti "geliehen").
    Auf jedenfall ist es einen versuch wert und wenn man es nicht verträgt einfach wieder bei dm züruck geben.
    -liche grüße von Linett

Forengöttin Avatar von beauty007

ich lasse auch gerne eine Öl-Kur für 2-3 Stunden einwirken und wasche sie dann 1-2 mal mit einem pflegenden Shampoo und anschließend trotzdem noch eine Spülung

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Man kann auch Kokosmilch als Kur verwenden.
    Lasse ich manchmal nach der Haarwäsche für eine Stunde oder so drauf.
    Gibt schönen Glanz und riecht auch gut

Übrigens finde ich, das man Kokosöl oder auch andere Öle am besten mit c/o auswaschen kann. Musste früher oft zweimal shampoonieren und wenn ich jetzt c/o mache, reicht einmal. Nur mal so als Tipp, keine Ahnung warum das so ist...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

kriegt man kokosmilch auch einfach im supermarkt? oder wo?
    und ist das nicht zu flüssig?

Koksmilch kriegt man im Supermarkt.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von BabYgirL JoJo Beitrag anzeigen
    kriegt man kokosmilch auch einfach im supermarkt? oder wo?
    und ist das nicht zu flüssig?
    In der Abteilung mit asiatischen Spezialitäten im Supermarkt. Erhältlich in so Mini-Tetra-Packs, in denen man auch H-Sahne zu kaufen bekommt. Gibt auch Kokosmilch in Dosen, die haben dann allerdings mehr (zuviel für eine Anwendung?) Inhalt.

Und ja: die reguläre Milch ist flüssig; ich habe allerdings auch Pulver gesehen, mit dessen Hilfe man sich die Milch selber anrühren (und damit dann auch die Konsistenz selber bestimmen) kann. Betonung liegt allerdings auf GESEHEN - ausprobiert habe ich es noch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, , waren die Inhaltsstoffe in Ordnung!
    LG - antiqua

Meine Laune...
    Fine

Also ich hatte beim letzten Mal so eine aus der Dose. War viel zu viel, aber hab den Rest zum Kochen verwendet und hält sich ja auch ein paar Tage.
    Sone Mini-Tetrapaks hab ich noch nie bei uns gesehen, muss ma auf die Suche gehen, das wäre ja echt praktisch

Zu flüssig is es bei mir eigentlich nicht, mach aber immer ein Handtuch drum wegen der Wärme.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab meine Haarkur grad aufgebraucht...vom Salz und Chlorwasser ist mein Haar total trocken usw...kann ich auch Feuchtigkeitscreme über Nacht reinmachen? Will mich nicht erkälten oder was falsches machen...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Wenn es fiese KK sein darf, dann Redken Allsoft im Pott
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Gesperrt

Kannst du mal einen Shop nenen wos die gibt,Tira.Misu?

Inventar Avatar von Maharani

Zum Thema trockene Haare:

Ich finde Condis und Kuren bringen nicht so viel, wenn die Haare regelmäßig mit Shampoo ausgetrocknet werden. Da muss sich manchmal an der Routine allgemein was ändern. Bei meinen sehr trockenen Haare müssen die erstmal ordentlich fettig vor dem Waschen sein. Auch das Shampoo zu verdünnen ist sehr hilfreich. Manchen helfen Haarseife und Conditioner Only. Ansonsten find ich etwas Öl über Nacht in die Längen und Spitzen auch ganz gut bzw. die Fox Shea Butter Conditioning Cream.

Fortgeschritten

Hallo,

mein Frisör hat mir Osmo essence empfohlen - und bei meinen sehr trockenen Naturlocken hilft es super ohne zu beschweren....

Einfach ins feuchte Haar geben und ca. 1 Stunde unter dem turban einziehen lassen....

Und - ist sogar ohne silikone...

LG
    Frauke

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    mein Frisör hat mir Osmo essence empfohlen - und bei meinen sehr trockenen Naturlocken hilft es super ohne zu beschweren....

Einfach ins feuchte Haar geben und ca. 1 Stunde unter dem turban einziehen lassen....

Und - ist sogar ohne silikone...

LG
    Frauke
    Klingt ja spannend! Wo kann man das kaufen oder bestellen?

Meine Laune...
    Fine

@meli23
    Bin zwar nicht Tira-Misu, aber Redken gibts z.B. bei hagelshop.de oder auch in Friseurbedarfsläden, falls du einen bei dir in der Nähe hast. Im Internet ist es allerdings meist billiger

@Frauke2306
    Oh ja, hört sich echt gut an, hab ich noch nie gehört, nähere Infos bitte...

Ich habe sehr trockene spitzen/Längen und seit einiger zeit mach ich nach jeder wäsche eine saure rinse.Das bewirkt echt wunder gegen die trockenheit.
    Meine Haare sind gut durchfeuchtet und glänzen so schön ... .
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Ich hatte schon als Kind problematische Haare, die schwer zu handeln sind.
    Sehr trocken, spröde ohne Glanz, zerzaust....

Hab zig Haarkuren ausprobiert, von teuer bis günstig.

Bei einer bin ich jetzt geblieben seit paar Jahren!!
    MOP!

Es gibt MOP Extreme Moisture und
    MOP Extreme Protein.

Natürlich OHNE SILIKONE und mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen.

Kosten: 17 Euro
    Kaufen kann man sie bei Mods Hair

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von L.A. Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon als Kind problematische Haare, die schwer zu handeln sind.
    Sehr trocken, spröde ohne Glanz, zerzaust....

Hab zig Haarkuren ausprobiert, von teuer bis günstig.

Bei einer bin ich jetzt geblieben seit paar Jahren!!
    MOP!

Es gibt MOP Extreme Moisture und
    MOP Extreme Protein.

Natürlich OHNE SILIKONE und mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen.

Kosten: 17 Euro
    Kaufen kann man sie bei Mods Hair

Von Revlon ist die oder?? Hab gerad beim Hagelshop geguckt.
    Könntest du mir vllt erklären, was da genau der Unterschied zwischen den beiden ist? Beide sind für trockene Haare? Ist die eine reichhaltiger?

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Ja Mop gehört zu Revlon.
    Auf der Packung steht aber nix davon. Nur MOP!

Ich nehme am liebsten die Extreme MOISTURE.
    Hab noch nie eine Kur erlebt, die soviel Feuchtigkeit spendet!
    Sehr reichhaltig und hochwertig!

BJ-Einsteiger

Ich benutze Welle Kolestral. Super für Haare und Kopfhaut!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine trockenen Haare, aber bei mir gibt eine Joghurt-Honig-Kur (ruhig mit verschiedenen Ölen oder der Sante-Brilliant-Care oder einer anderen NK-/silikonfreien Spülung gemischt) extrem viel Feuchtigkeit.

Von Balea gibt es noch eine ausgesprochene Feuchtigkeitsspülung - die Milch-Aprikose-Spülung.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Fine

@ L.A.
    Danke, dann werde ich die wohl ma ausprobieren müssen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Klingt ja spannend! Wo kann man das kaufen oder bestellen?

Osmo Essence gibt es nur im Frisörbedarfhandel....

Ich habe mir letztens eine Dose auf Ebay geschnappt - allerdings gibt es dort nur einen Shop der es anbietet und da ist es gleich eine 1 kg Dose zu 17,00€ - zum ausprobieren vielleicht ein bißchen viel....

Aber das Zeug ist wirklich genial, ich nutze es mittlerweile 1 x pro Woche als Kur, da lasse ich es eine gute Stunde im Haar, und ansonsten nach jeder Haarwäsche als Spülung
    Selbst wenn ich meine Locken manchmal glatt föne habe ich super weiche und glänzende Haare....

LG
    Frauke