Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

schnellerer haarwuchs durch massage???

http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=15976

die hier meint es funktionier bei ihr, meine hopghait fühlt sich aber so gereizt an, wenn ich die ganze zeit massiere und weil meine haare so gut wie gar nicht nachfetten, kann ich das öl auch nicht in meinen haaren verteilen.

Amata
    Besucher

AW: schnellerer haarwuchs durch massage???

Und wenn Du die Massage mit Klettenwurzel-Öl machst? Soll generell gut sein für Haar und Kopfhaut.

Fortgeschritten Avatar von Elly

der Bericht klingt auf jeden Fall interessant.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass Kopfhautmassagen den Haarwuchs anregen soll.

Falls Deine Haare gar nicht nachfetten, dann würde ich dir auch zu ein paar Tropfen Öl raten. Aber nicht zuviel. Oder du wartest einfach mit der Massage und machst sie nur vor dem Haarewaschen, wenn deine Haare etwas Öl haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Flori

Hast Du denn trocken massiert oder beim Haarewaschen mit Shampoo? trocken finde ich auch nicht so angenehm.
    Mein Friseur hat mir übrigens gesagt, daß Kopfmassagen zwar gut sind für das Haar, aber er meinte, es reicht schon, wenn man nur die Kopfhaut auf dem Schädelknochen herumschiebt. Viele Leute haben eine verhärtete Kopfhaut, so daß man sie nur ganz wenig verschieben kann. Wenn man das regelmäßig macht, bessert sich die Beweglichkeit und die Durchblutung und damit die Versorgung der Haarwurzeln. Gut fürs Wachstum, und die trockene Kopfhaut wird dadruch auch nicht gereizt.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wie stark wird dadurch den wohl die Fettproduktion der Kopfhaut angeregt? Ich habe zwar eigentlich nicht sehr fettendes haar, aber ich will unbedingt nur alle 3 Tage waschen und kann es mir nicht leisten etwas Fett-steigerndes zu tun... ihr versteht schon, oder?
    Andererseits finde ich Kopfmassagen generell sehr entspannend und möchte gern so etwas Angesehmes tun, um mein penatrant langsames Haarwachstum zu fördern.

Aber wenn man es alle 3 Tage vor der Wäsche täte, wäre es ja sicher auch schon gut oder wenigstens nicht abträglich. Welches Öl empfehlt ihr?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Du könntest auch einen Kräutertee machen, oder Grüntee oder Kaffee. Vor allem starker Kaffee fördert das Wachstum durch das enthaltene Koffein. Wenn du trockene Kopfhaut hast, kannst du auch noch ein paar Tropfen Öl (Klettenwurzelöl,z.B ) dazu geben.

Ich würd gern mal Kopfhautmassagen machen, finde das auch sehr entspannend (hab ich früher ab und zu gemacht, aber zu selten um beurteilen zu können, obs was fürs Wachstum bringt), aber ich hab einfach Angst das sie dann schneller nachfetten, und da ich nur 1 mal pro Woche wasche, will ich dann echt nicht in die letzten paar Tage mit Fett-Kopf herumrennen.

Angeblich hilfts auch, einfach ein paar Minuten Kopfstand zu machen. Dann fließt das ganze (also natürlich nicht das GANZE aber halt viel, is klar) Blut in den Kopf, und die Kopfhaut wird schön durchblutet. Glaub aber nicht, das jemand von euch Lust hat, jeden Abend 5-15 Minuten auf dem Kopf herumzustehen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Amata
    Besucher

Die Sache mit dem Nachfetten hat mir die Kopfmassage auch verleidet!

Vor einigen Jahren habe ich regelmäßig massiert, weil ich auch schnelleres Wachstum wollte. Ich habe dazu Haarwasser benutzt, irgendwas von Alpecin, ich hatte zu der Zeit extremen Haarausfall.
    Es wuchs allerdings hauptsächlich die Fettproduktion der Kopfhaut und das gefiel mir gar nicht.
    Ausserdem bin ich wohl generell kein Massage-Typ, mir ist das schnell unangenehm.
    Der Haarausfall hat sich schließlich gebessert, schneller gewachsen ist mein Haar davon jedoch nicht. Schneller gefettet schon, vielleicht auch durch den austrocknenden Alkohol im Haarwasser.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich weiß von unserer lieben Resi, dass sie sich vor der Wäsche immer die Kopfhaut mit Jojobaöl massiert.

UND ich weiß, dass Resi's Haare immer sehr schnell wachsen.

Ich selber habe das bisher nur 1 x bisher probiert - ich vergesse es immer.

Möchte es demnächst aber mal häufiger machen.

Ob das massieren jetzt unbedingt schnelleren Haarwuchs bewirkt auf jeden Fall regt es die Durchblutung

der Kopfhaut an und ist somit gut, und vielleicht wird ja dadurch das ein oder andere Härchen angeregt zu sprießen

BJ-Einsteiger

aber öle soll man doch nur in feuchtes haar geben, ich kann mir doch nicht jeden tag die haare 2 mal nass machen, dann noch öl draufklatschen, bis die wieder trocken sind, dauert das stunden!

kann man auch raps-, oliven- oder sesamöl nehmen?

Ich habe ja geschrieben: Resi macht es vor der Haarwäsche.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe ja geschrieben: Resi macht es vor der Haarwäsche.
    ja, aber die aus dem englischen Forum macht es 2 mal pro Tag, und meinte, je öfter mans macht, desto schnelelr wachsen sie^^ ich wollte es einentlicha uch öfter als resi machen, habe mich nicht klar ausgedrückt, sorry....

Ich verstehe, ich habe meine Haare auch mal mit Jojoba massiert und fand die Ansätze dann gar nicht fettig.

Probiere es doch einfach mal sicherheitshalber vor der Wäsche aus, vielleicht ist es gar nicht so schlimm wenn Du wirklich nur die Ansätze massierst.

BJ-Einsteiger Avatar von swiiet skarpian

und wie war das mit dem kaffee und dem schnelleren Haarwuchs? Koffein macht lange haare? vor der haarwäsche einmassieren? oder danach und drauf lassen?

nonstop Avatar von 2espresso

Ich massiere mir so alle 1-2 Tage Haarwasser auf die Kopfhaut, das aus schwarzem oder Mate-Tee besteht und so ja auch etwas Koffein enthält.
    Ich weiß nicht, ob mein Haar jetzt schneller wächst, allerdings mache ich es auch erst seit ungefähr zwei Monaten und habe Hoffnung.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Wollte mal was fragen, hatte gerade so eine Idee: Hat jemand von euch schon mal eine Kopfmassage mit den Wildrose Gesichtsölkapseln von Alverde gemacht? Solche Kapseln bzw. Ampullen sollen ja ziemlich konzentriert sein.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich massiere mir so alle 1-2 Tage Haarwasser auf die Kopfhaut, das aus schwarzem oder Mate-Tee besteht und so ja auch etwas Koffein enthält.
    Ich weiß nicht, ob mein Haar jetzt schneller wächst, allerdings mache ich es auch erst seit ungefähr zwei Monaten und habe Hoffnung.
    Und?

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, wir wollen Ergebnisse!

In Progress! Avatar von Smoothy

ich versuchs jetzt mit birkenwasser (soll ja die Durchblutung anregen -> schnellerer haarwachstum) jedoch nicht so wies auf der packung steht, sondern so wie eine essigspülung...also ein bisschen mehr, 5-8 esslöffel ins wasser und dann rübe reinhängen und massieren
    hab gehört, dass das besser sein soll weil die kopfhaut nicht die pure ladung abbekommt, und fühlt sich trotzdem schön frisch und durchblutet an
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    ich mach wie Lady es sagte immer vor der Wäsche eine Massage mit Jojobaöl, das hilft gegen schnelles Nachfetten und beruhigt die Kopfhaut.
    Zusätzlich gibt´s jeden Tag eine Massage mit Neobio Haarwasser (das nicht fettende) oder mit kalten Kamillen- bzw. Brennesseltee. Das mach ich an Tagen an denen ich mir die Haare wasche direkt nach der Haarwäsche im nassen Haar und sonst auch im trockenen Haar.
    Die Haare werden schön volumös und sehen Kräftig am Ansatz aus und sie fetten weniger.
    UND meine Haare wachsen sehr schnell dadurch. Da ist aber eine regelmäßige Massage, die auch mal ruhig 5-10 Minuten dauern kann notwendig. Der Grund fürs schnellere Wachstum ist die durch die Massage angeregte Durchblutung. Nach der Massage merkt man das auch - die Kopfhaut kribbelt so.
    Weiß aber nicht ob das bei jeden funtioniert. Ich mache das jetzt schon gut 1,5 Jahre.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Was bringen Kopfhautmassagen wirklich?

Wird ja oft gesagt das Kopfhautmassagen die Durchblutung fördert und somit das Haarwachstum anregen.Bringt das wirklich nach einer Zeit sichtbare Erfolge?Oder ist die Kopfhaut gesünder?
    Hab dazu mal ein paar Fragen..

1)Welche Öle sind am besten dazu geeignet (Hab hier noch Jojobaöl rumstehen)
    2)Macht man das vor oder nach dem Waschen und spült man das dann wieder aus?
    3)Wie oft sollte man die Kopfhaut massieren?

Öhm ich glaub das wars für erste aber fals mir noch was einfällt schreib ich nochmal.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Was bringen Kopfhautmassagen wirklich?

Zitat Zitat von Longoria Beitrag anzeigen
    1)Welche Öle sind am besten dazu geeignet (Hab hier noch Jojobaöl rumstehen)
    ich würd sagen was dir gefällt benutze für die haare am liebsten reiskeimöl.
    2)Macht man das vor oder nach dem Waschen und spült man das dann wieder aus?
    ich würds vor dem waschen machen, weils bestimmt arg fettig aussieht. kannst ja das ganze noch als prewash-haarkur ne weile einwirken lassen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Kennt ihr dieses Kopfmassage Gerät, das aussieht wie ein halber Schneebesen

Ich war ja anfangs skeptisch, aber das ist echt toll!

Selbst wenn das alles nichts bringen sollte, dann fühlt man sich doch jedenfalls wohl!

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Wo bekommt man denn dieses Schneebesen Ding?
    Also ich kenne das auch,habs aber nur online gesehen.
    Nur nicht in der Drogerie.Na gut ich hab auch nich danach gesucht.

Fortgeschritten Avatar von unique1985

ich benutze für kopfhautmassagen meist das reine mandelöl von tautropfen, das ist super

massiere es erst mit den fingerspitzen in kreisenden bewegungen ein und "bearbeite" meine kopfhaut danach noch mit einer massagebürste aus olivenholz.

aus physiologischer sicht wird dadurch in jedem fall die durchblutung angeregt und schlackenstoffe deutlich effektiver abtransportiert.
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

joya
    Besucher

Ich mache Kopfhautmassagen beim Duschen, mit Shampoo
    Öl hab ich noch nie ausprobiert zum Kopfhaut massieren.
    Aber ich benutze täglich meine Wildschweinborstenbürste, die massiert ja auch die Kopfhaut sehr gut und schlackenstoffe können besser abtransportiert werden.
    Nach 3 Wochen regelmäßiger Benutzung der Wildschweinborstenbürste habe ich momentan sehr viele kleine nachwachsende Haare auf dem Kopf
    Ich weiß nicht, ob es an der "Aktivierung" der Kopfhaut durch das Bürsten kommt oder aus anderen Gründen.
    Könnte aber gut sein, dass jede Art von Kopfhautmassage wirklich etwas bringt.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Gibts eigentlich auch was gegen fettende/schuppende Kopfhaut, was man mit ner Kopfmassage einmassieren kann?

Allwissend Avatar von sunflower123

@vanillacake: es gibt ja verschiedene haarwässerchen, die bei fettender/schuppender kopfhaut empfohlen werden. die massierst du ja auch in die kopfhaut ein und förderst die durchblutung.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Kennt ihr dieses Kopfmassage Gerät, das aussieht wie ein halber Schneebesen

Ich war ja anfangs skeptisch, aber das ist echt toll!

Selbst wenn das alles nichts bringen sollte, dann fühlt man sich doch jedenfalls wohl!
    Halber Schneebesen ist ne gute Beschreibung!

Ich find das Ding auch echt irre, das fühlt sich so lustig an! Aber entspannt total und fördert die zwischenmenschliche Beziehung.

Mein Freund hats mal auf ner Messe mitgenommen, sonst bekommt mans glaub in Kaufhäusern.

So ne Anschaffung lohnt sich!
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

In Progress! Avatar von Smoothy

also ich massier immer so: kopf nach vorne, haare auch (ich hoff es kommt rüber was ich meine) und dann kreisende Bewegungen, oder auch mit den nägeln vorsichtig von vorne nach hinten streichen.
    Ich mag das voll, danach prickelt das so angenehm auf meiner Kopfhaut
    Um zusätzlich die Durchblutung anzuregen häng ich meine rübe nachm waschen auch noch ins mit eiskalten wasser gefüllte becken (bringt auch noch zusätzlichen glanz)
    Hab damit 0.5 mm in einer woche geschafft (kann das so genau sagen, färbe meine haare nämlich und sehe das am ansatz)
    That's just the way it is, things will never be the same...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Der "Halbe Schneebesen" nennt sich auch "Kopfhautkralle" - ich liebe dieses Ding!
    Den kriegt man übrigens auch oft auf Mittelalter- oder Handwerksmärkten.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Longoria Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn dieses Schneebesen Ding?
    Also ich kenne das auch,habs aber nur online gesehen.
    Nur nicht in der Drogerie.Na gut ich hab auch nich danach gesucht.
    Also ich habe den "Schneebesen" schon in Friseurläden gesehen

Yutis
    Besucher

Das mit dem Kaffee würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Hat das zufällig jemand mal ausprobiert?

Yutis
    Besucher

Ich glaube nicht, dass ich mir sowas anschaffen würde.
    Mit meinen Fingern habe ich denselben Effekt und spare dabei noch das Geld.

Forengöttin Avatar von deluxe

Meine Angst bei der Massage ist, daß die Fettproduktion dann noch mehr angeregt wird..

Allwissend Avatar von zwetschke87

diese schneebesen sind wirklich genial! ich hab mal eines um 2 euro gekauft, und bekomm sofort gänsehaut wenn ich damit über die kopfhaut gehe...steht sogar extra drauf vonwegen blabla..regt haarwuchs an...

lg
    zwetschke87

Yutis
    Besucher

Ok, bei 2 Euro könnte man sich das doch noch überlegen

Aber nein, ich lass mich hier jetzt nicht verführen...

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Zwetschke: Wo hast du den Schneebesen bekommen??

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

reißt der schneebesen viele haare aus? das problem hab ich immer, wenn ich die kopfhaut massiere.. :/
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Yutis
    Besucher

Hat der nicht eigentlich denselben Effekt wie ein Kamm?

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich hab ihn aus der videothek *g*

nein, der reisst überhaupt nix aus!

hm.. der effekt ist vielleicht derselbe wie beim kamm, aber das gefühl total anders.. kann man gar net beschreiben!!

lg
    zwetschke87