Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft lasst ihr eure Haare schneiden?

Teilnehmer
291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1x im Monat

20 6,87%
  • alle 3 Monate

118 40,55%
  • alle 6 Monate

83 28,52%
  • seltener

70 24,05%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Massria
    Besucher

AW: Haare schneiden

ich habe so lockiges haar dass man den spliss eigentlich nicht sieht, nachdem ich sie mal mit einer heissen schere geschnitten habe,habe ich das gefühl dass der spliss aber auch extrem zurück gegangen ist. ich habe eine schere aus dem friseur-bedarf gekauft (50E) und wenn mir mal eine spliss befallene strähne in die hände kommt mach ich dem ein ende (alle 4Monate),ansonsten geh ich alle 12 monate zum friseur-klappt ganz gut,ich will mich nicht von so viel haar trennen weil die lockig eh schon 10 cm kürzer sind als wenn ich sie glatt habe

Inventar Avatar von Scalli

Also ich schneide meine Haare auch aller 3 Monate, manchmal auch aller 4 Monate. Ich bin momentan aber noch auf der suche nach einem Friseur. Der letzte hat das "Spitzen schneiden" wohl mit einem "10cm abschneiden" verwechselt

BJ-Einsteiger Avatar von Monall

Spliss und Haarbruch (mehr Haarbruch als Spliss) schneide ich öfters - etwa einmal die Woche meistens abends beim fernsehen.

Die Spitzen schneide ich etwa alle 3 - 5 Monate selbst - Friseur ist mir zum einen zu teuer und zum anderen wird grundsätzlich zu viel abgeschnitten.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich müsste eigentlich alle 2 Monate, weil unten der Spliss einsetzt.

Dann zögere ichs allerdings noch mit viel Spitzenpflege einen Monat hinaus, weil ich ja Länge gewinnen will. Also alle 3 Monate.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Yutis
    Besucher

Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
    Will sie ja auch wachsen lassen.

Also wenn ich schaffe, dass die Spitzen kaum kaputt gehen, dann werde ich mich davor hüten eine Schere an mein Haupt zu lassen.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich habe nicht mitabgestimmt, weil ich mir die Haare seit ein paar Jahren selber schneide. (Früher hat in der Familie immer meine Mutter allen die Haare gekürzt.) Ich weiß gar nicht, wie oft ich schneide. Ich schätze mal, so zwei- bis dreimal im Jahr, aber wenn, dann dürfen auch bis zu 10cm ab. Dabei finde ich es nämlich leichter, einen geraden Abschluss zu erzielen, als wenn ich nur an den Spitzen rumschnippelte. Falls mir aber zwischendurch mal ein gesplissenes Haar auffällt, dann wird es gnadenlos gekürzt. Ausgesprochene Spliss-Schnitte mit Zwirbeln und so mache ich dagegen nie.

(Ich finde es immer so süß, zu lesen, dass Leute sich die Haare wachsen "lassen" bzw. sogar "züchten". Denn Haare wachsen von ganz alleine und niemand kann das willentlich beeinflussen. Aber es ist mir schon klar, wie das eigentlich gemeint ist... )
    Geändert von Ich-bin-ich (14.08.2008 um 09:39 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte Avatar von muesli

Ausrufezeichen Haare nachschneiden

Hallo meine Lieben!

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an micht; ich bin die, die jede Woche eine andere Haarfarbe hatte und sich nie für einen Schnitt entscheiden konnte

das hat sich aber seit ca november letzten jahres drastisch gebessert: ich trage nun einen pixie und bin sehr zufrieden damit. auch meine naturhaarfarbe ist schon ein relativ grosses stück (was ist schon ein grosses stück wenn die haare eh nur ca 10cm lang sind ) rausgewachsen.
    So weit, so gut.
    Nun hört man ja immer, man solle die Haare regelmässig nachschneiden, um sie stark und glänzedn zu halten. Hm.
    Also das erste Mal, dass ich sie mir ganz kurz habe schneiden lassen war wie gesagt November07. Dann hab ich sie wieder ziemlich 'lange' wachsen lassen und das letzte Mal wirklich wieder radikal (im Nacken sogar etwas ausrasiert) abgeschnitten wurde am 10.07.2008.
    Mein Ziel ist es zwar schon, sie wieder etwas wachsen zu lassen (auch wenn es mir momentan sehr gut gefällt) und vor allem die Farbe auch wieder ganz rauswachsen zu lassen.

Ich hab gelesen, dass man die Haare so alle 6-8 Wochen (?!) nachschneiden lassen sollte. Meine Haare dünnen leider auch etwas aus wenn ich sie einfach ohne trimmen wachsen lasse. Merke ich momentan vor allem beim Pony.

Was meinr ihr dazu?
    Wie oft lasst ihr eure Haare nachschneiden?
    Gerade bei kurzen Haaren ist die Kontur ja sehr wichtig,dass es nicht ausgefranst aussieht.
    Aber ich will sie ja doch auch wachsen lassen ein wenig,nur sollen sie halt immer gut aussehen

Freue mich auf euere Antworten!

tine22
    Besucher

AW: Haare nachschneiden

Ich lasse meine Haare so alle 8 Wochen nachschneiden. Ich würde das gerne auch öfters tun, aber meine wachsen so langsam. Und dünn sind sie auch. Ich habe mal gehört, dass es sinnvoll wäre, nach Mondkalender zum Friseur zu gehen. Hat einer von Euch Erfahrung damit? Oder hat einer von Euch eine Tipp, wie man dickere Haare bekommt, die am Besten noch schnell wachsen?

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Haare nachschneiden

Das mit dem alle 6 - 8 wochen nachschneiden bekommt man vom Friseur immer zu hören. Ich denke, man behält damit den schnitt bei, denn alle Haare wachsen unterschiedlich schnell, Sieht man zb wenn die Haare unten gerade abgeschnitten werden udn nach 2 monaten ist diese linie eben nicht mehr ganz gerade.

Ich persönlich fühle mich mit frisch geschnittenen Haaren nicht so wohl. Bin immer gegangen, weil ich viel Spliss hatte und um eben doch mal wieder n paar Stufen reinzubringen.

pati
    Besucher

Das letzte mal waren zwar 8 Monate (davor waren sie aber auch kurz) dazwischen aber jetzt will ich jedes halbe Jahr zum Friseur.

Mae
    Besucher

Generell habe ich da keinen Rhytmus drinnen. Wenn ich denke das Bedarf besteht, dann schneide ich was ab. Früher definitiv eher als heute! Deswegen habe ich alle drei Monate angeklickt!

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

...Also ich hab mal alle 2 Jahre eingeplant. Hab gestern beim Friseur ca 8cm gelassen, davor war ich so 21 Monate nich beim Friseur...trotz 1 Jahr Föhnen, 1 Jahr KK, 2x Strandurlaub hatten vlt. 30-50 Haare die letzten 5mm Spliss
    ...Und ich will meine Haare ja bis zur Michaelis-Raute wachsen lassen
    lg
    Hic sol venit!!!.

Forengöttin Avatar von deluxe

früher war ich alle 8 Wochen und hab mich gewundert warum sie nicht wachsen

jetzt gehe ich etwa alle 12 Wochen, obwohl ich das noch weiter reduzieren möchte. Spliss ist kaum vorhanden, nur trockene Spitzen..

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich müsste eigentlich alle 2 Monate, weil unten der Spliss einsetzt.

Dann zögere ichs allerdings noch mit viel Spitzenpflege einen Monat hinaus, weil ich ja Länge gewinnen will. Also alle 3 Monate.
    DITO! Für 'ne kleine "Frontpolitur" gehe ich aber auch zwischendurch alle 2-3 Wochen mal hin.
    Leebe Grüße - leeza1th

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Wie oft Haare schneiden?

Nach vielen Enttäuschungen beim Friseur werde ich in Zukunft meine Haare selber schneiden.
    Sie sollen auf eine Länge wachsen und sind mittlerweile so lang, dass das Selberschneiden kein Problem mehr ist. Und den Pony schneide ich ohnehin selbst.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich geh alle 3 Monate und lass ca. 3 cm abschneiden. Das muss sein, da ich recht feine Haare habe und die dann an den Spitzen nicht mehr schön sind, sondern sich nur noch verhaken. Spliss hab ich keinen und Pony schneid ich bei Bedarf selber.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Spliss schneide ich mir selbst. Pony mag ich nicht mehr haben. Letztens habe ich mir auch die Spitzen selbst geschnitten, sonst macht das meine Ma. Und das passiert, wenns hoch kommt, 3 mal im Jahr.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich schneide wirklich nur dann, wenn die Spitzen unten ZU fluffig werden, und das ist meißtens alle 7-8 Monate...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe einen extremen Stufenschnitt und muss schon so alle 4 - 6 Wochen schneiden..
    Aber dann fallen sie einfach wieder richtig und ich bin zufrieden.

Inventar Avatar von Libella

Ups...bin keine Haarzüchterin hab aber trotzdem mit abgestimmt.

Ich lass 1x im Monat nachschneiden; bin damit total die Ausnahme hier
    Liebe Grüße von Libella

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Ich hab seltener angeklickt. Ich lasse meine Haare auch schonmal knapp ein Jahr wachsen. Dann lasse ich aber schon so 10 cm abschneiden, damit mal wieder ein bischen "Ordnung" rein kommt. Öfter muss es aber bei mir eigentlich von Splissfaktor auch garnicht sein, ich habe zum Glück sehr dickes und kräftiges Haar. Die Mutter von meinem Freund ist Friseurin und sagt mir oft wie schön gesund meine Haare aussehen, obwohl sie so selten geschnitten werden. Und obwohl ich mir ca alle 3-6 Monate blonde Strähnen reinmachen lasse

Experte Avatar von Wuschel

Ich gehe jetzt nur noch nach Bedarf zum Friseur, um evtl. kaputte Spitzen schneiden zu lassen. Letztes Jahr im Januar habe ich mir die Haare von BVL auf kinnlang abschneiden lassen und wieder mit blonden Strähnen angefangen. Das endete im Juli mit einer blonden Filzmatte auf dem Kopf. Darum lasse ich jetzt rauswachsen, habe also seit einem Jahr keine Schere mehr an den Haaren gehabt (ausser Pony). Zum Glück habe ich recht wenig Spliss und viele, dicke Haare. Das mit der Farbe kriege ich auch noch hin.

BJ-Einsteiger Avatar von innov

Beim Friseur war ich jetzt bestimmt schon über zwei Jahre nicht mehr.
    Nach unzähligen, unfassbar negativen Erfahrungen habe ich entschlossen nur noch selbst Hand anzulegen. Ich schneide in ein bis zwei Monaten ca einen halben bis einen Zentimeter.
    Geändert von innov (25.01.2009 um 03:12 Uhr)

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:13 Uhr)

Juju
    Besucher

Ich lass die Spitzen alle zwei bis drei Monate von meiner Mutter schneiden - die schnibbelt nämlich garantiert nicht mehr ab, als nötig ist, und hat in all den Jahren (im Gegensatz zu diversen Friseuren) noch nie gepatzt. Zwischendrin schneide ich aber eigenhändig Spliss raus. Da ich sehr feine Haare habe, sammelt sich da immer ziemlich viel an...

Prinzessin
    Besucher

alle 2-3 Monate

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich gehe auch nach Bedarf zum Friseur, so alle 4-5 Monate (habe daher aller 6 Monate) angekreuzt .... im Moment möchte ich auch meine Haare wieder länger wachsen lassen

BJ-Einsteiger Avatar von powerfrau

Da ich mein Haar wachsen lassen möchte , gehe ich nur 2x im Jahr zum Frisör bzw. lasse ich mir die Spitzen von meinem Mann schneiden ( der macht das schon richtig gut )

LG. Powerfrau

Nimue
    Besucher

Schwer zu sagen - ich geh ziemlich selten. irgendwann vor 10 Jahren beschloss ich, dass ich lange haare will und schnippelte alle Haare auf eine länge. Wird wohl zwischen Kinn- und Schulterlänge gewesen sein. Um die 2003 liess ich mir die gesamten haare durchstufen dann liess ich die haare einfach wuchern. 2005 liess ich die ganzen Stufen wieder rausschneiden, ca 15cm oder mehr, und hatte einen ausgeprägten U-Schnitt mit Kürzeren Fransen ums Gesicht. Dann liess ich wieder wuchern, und im 2006 schnitt ich wieder Spitzen, einige cm, weiss nicht wieviel. Die letzten Gesicherten Friseurbesuche waren im Oktober 2007 und dann wieder Juli 2008, jeweils 8cm. Davor bzw. dazwischen habe ich alle paar Monate - zum Teil monatlich - selber ein paar mm geschnitten, da gings mir auch drum, einen verkorksten Schnitt loszuwerden.

Ihr seht ich habe in den letzten jahren nicht sonderlich oft Spitzen schneiden lassen. Kann sich aber jederzeit ändern...

Forengöttin Avatar von Kamali

Von meinen Haaren ist seit etwa 6 Jahren nicht ein lausiger Zentimeter abgeschnitten worden.Und sie sind supergesund

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Früher war ich oft viele Monate nicht beim Friseur.. mittlerweile, mit Pony und komplett durchgestuftem Haar, und seit mir ''möglichst viel Länge'' nimmer wichtig ist, geh ich eigentlich jeden Monat.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich geh so alle 4-8 Wochen, je nach Zeit und Lust. Hab aber auch kurze Haare, mit den langen war ich so alle 3-4 Monate.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Inventar Avatar von Isadora

Ich gehe ca. 1mal im Jahr zum Friseur *g* Aber das ist zu wenig, bei mir werden dann die Spitzen ganz dünn und kaputt...

Ich kann mich nur leider oft nicht dazu durchrringen öfter zu gehen, weil ich es irgendwie übertrieben finde 20 Euro hinzublättern, nur damit mir 3cm bei den Haaren unten fehlen oder so... :(
    Außerdem mag ich das ganze Haare waschen, föhnen etc. nicht, von mir aus wäre es ideal, wenn jemand 10 Euro verlangt, ich marschier rein, krieg die Haarspitzen trocken geschnitten und marschier nach max. 10 min. wieder raus. ;) (geht deshalb so schnell, weil ich keine Stufen und keinen Pony habe, nur lange, halbwegs glatte Haare)

Aber da spielen die Friseure in meiner Gegend irgendwie nicht mit...

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich bin, was das betrifft, auch eher nachlässig... bei mir sinds nur etwa 2 bis 3 frisörbesuche im jahr
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Ich lasse alle 3 Monate schneiden, färben dann aber doch alle 4-5 Wochen
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

BJ-Einsteiger Avatar von Elfenlied

Ich habe meine haare das letzten mal im März 2088 geschnitten, meine Spitzen sind nicht gesplisst und auch nicht kaputt.
    Eventuell werde ich die Spitzen wieder im März schneiden lassen, tendiere aber eher zum sommer!

Inventar Avatar von raeupchen

Ich bin momentan der Meinung einmal im Jahr reicht. Vor allem wenn man nur 1cm Wachstum im Monat verzeichnen kann geht mir das mit dem wachsen sonst zu langsam von statten.
    Das wäre demnach diesen April und es soll auch nicht viel ab.
    Ich glaube wenn man seine Wunschlänge erreicht hat, dann kann man auch öfter schneiden.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich lass meine haare ca. alle 6 monate schneiden,nur die spitzen und begradigen, da meine haare am hinterkopf viel schneller wachsen als die anderen. wegen dem spliss schneid ich wenn ich zeit hab und auch merk dass das frisieren immer schwieriger wird.

zum schonen der spitzen trag ich die haare meistens zu oder hochgesteckt, um endlich meine haare länger züchten zu können.

Allwissend Avatar von Minka

ich geh alle 2 monate zum coiffeur. Lasse meine Stufen rauswachsen und deshalb werden einmal alle spitzen geschnitten, bei den unteren ca. 2 cm und bei den oberen die länger werden sollen nur 5mm. und bei jedem 2. besuch werden nur 2 cm von den untersten haaren geschnitten.....

wenn die stufen draussen sind werde ich wohl nur noch alle 3 oder 4 monate zum coiffeur.

wenn ich dann meine traumlänge habe, werde ich wohl eher wieder alle 2 monate gehen.....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von Maureen

Ich bin jetzt schon im 3. Jahr, in dem ich 2 x im Jahr zum Friseur gehe und ich werde diesen Rythmus beibehalten.

Ich gehe im Frühling (März/April) und im Herbst (September/Oktober), hier kommt immer genau 1 cm weg. Mehr nicht. Reicht auch vollkommen. Spliss habe ich kaum. Meine Friseurin ist sehr zufrieden und lobt mich immer.

Ich finde, je weniger man sein Haar chemischer und mechanischer Belastung aussetzt, desto seltener muss man zum Friseur.

Ich werde jetzt beginnen, selber noch 1 x im Monat einen Microtrimm zu machen. Also ein paar wenige mm damit die Längen immer schön kompakt bleiben und die Spitzen weniger Gefahr laufen, zu splissen.

Das geht zwar auf Kosten des Längenwachstums, aber Länge ist nicht Alles. Was nützt mir Länge, wenn die Haare total ausgefranst sind? Ich will lange und kompakte Haare - und dafür übe ich mich gerne in Geduld.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.