Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft lasst ihr eure Haare schneiden?

Teilnehmer
291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1x im Monat

20 6,87%
  • alle 3 Monate

118 40,55%
  • alle 6 Monate

83 28,52%
  • seltener

70 24,05%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von raeupchen

Wie oft Haare schneiden?

Guten Morgen!
    Hier sind ja sehr viele Haarzüchter unterwegs, die wunderschöne lange und gesunde Haare haben.
    Mich würde einmal interessieren, wie oft ihr euch die Spitzen schneiden lasst und wie viel dann jeweils ab muss.

Gibt es eine Faustregel, wie zum Beispiel lieber öfter weniger schneiden, als selten viel? Oder ist euch der Spliss/Haarbruch total egal?

Was macht ihr um solche Haarschäden zu vermeiden?
    Ich hoffe auf viele Tipps um mal ein zusammenfassendes Ergenis zu bekommen, das vielen Beauties mit solchen Problemen Hilfe gibt.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: Haare schneiden

Ich lasse sie ca. alle 6 Monate schneiden und hab sonst immer freudig 10 cm und mehr beim Friseur gelassen, da meine Haare extrem schnell wachsen. Beim letzten mal hab ich aber nur die Spitzen schneiden lassen und züchte jetzt mal meine Haare ein bisschen, da sie zur Zeit sehr gesund aussehen und ganz leichte Wellen haben.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich lasse meine Spitzen so alle 3 Monate schneiden,auch wenn es einbißchen mehr manchmal ist meine Haare wachsen wie Unkraut.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich lasse mir ca. alle 6 Monate von meinem Freund die Spitzen schneiden.
    Zwischendurch schneide ich aber immer wieder mal den Spliss aus den einzelnen Haaren.

Basia
    Besucher

Ich hab mir alle 3 Monate schneiden lassen-ging auch nicht anders, weil ich dabei auch gleich immer Stränchen gemacht habe und sowiso nicht ebsonders gut war zu meinen Haaren.Jetzt habe ich vor die Haare zu schonen und denke, dass ich mit Splissschnitt und in 6 Monaten mal "begradigen" lassen, auskommen müsste.

Allwissend Avatar von codenamenina

ich hab seit einem jahr ca nicht mehr geschnitten. komischerweise hab ich auch auch keinen spliss. ich schau immer wieder, aber i find nix. und das wundert mich ... aber beim nächsten mal bei meiner freundin, möchte ich sie wieder mal gerade scheiden, aber da schnipplt sie meist nur 2-3 cm ab. mehr darf sie nicht, weil ich züchten tu im moment.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich laße meine Haare alle 8-10 Wochen vom Friseur schneiden.
    Mit Spliss hatte ich zum Glück noch nie Problem.
    Die Haare liegen einfach wieder besser wenn ein paar Centimeter ab sind.

Gesperrt

gehe ungefährt alle 3-5 Monate zum Frisur, da dann wirklich etwas ab muss!

anaxa
    Besucher

Da ich sehr kurze Haare habe gehe ich alle 4-6 Wochen zum Frisör und laß mindestens die Spitzen schneiden. Ich finde, bei kurzen Haaren ist sonst der Schnitt raus und es sieht ungepflegt aus. Außerdem kriegt man Probleme mit dem Stylen...

Forengöttin Avatar von Holly

Ich lasse meine Haare ca. 2x im Jahr schneiden. Dann kommen aber auch gleich 6 - 8 cm ab (so viel wie sie halt gewachsen sind).

Zum Glück sind meine Haare seit Jahren zeimlich gesund, ohne dass ich groß etwas dafür tun muss. Nach dem Waschen benutze ich nur eine Leave-in-Pflege und das wars.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Amata
    Besucher

Ich habe in der Regel alle 3 Monate meine Haare um ca. 1-2 cm geschnitten. Sobald ich länger gewartet habe, sahen sie aus wie ein Mopp. Durch chemische Färbeexzesse hatte ich meine Haare ziemlich strapaziert, deshalb schien mir das häufigere Schneiden nötig, um Spliss & Co im Zaum zu halten. Sie wachsen trotzdem. Irgendwie.
    Über den Winter habe ich alle 2 Monate zur Schere gegriffen, um endlich die kaputten Reste loszuwerden. Ab jetzt werde ich mal probieren, ob es auch länger als 3 Monate geht.

BJ-Einsteiger

ich schneide so, wie es meine haare grade nötig haben. das kann jeden monat oder aber auch nur ein mal im jahr sein. durchs färben etc. sind meine längen und spitzen aber noch so weit kaputt, dass ich im moment noch häufiger dran muss, leider. sobald ich das gefärbte irgendwann ab habe schneide ich seltener.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich lass mir die Haare eigentlich nicht regelmäßig schneiden, eher so, wie ich Bock drauf habe. Und nein, ich geh eigentlich nicht zum Friseur, sondern lasse das von meiner Ma machen Dann kommt nämlich nicht so viel ab, sondern nur die Spitzen. Und ich finde, es bringt mehr, oft die Spitzen nachschneiden zu lassen als einmal viel.
    Ich würd so sagen alle 2-3 Monate, aber es gab auch schon Zeiten, da hab ich die Haare ein halbes Jahr oder so nicht schneiden lassen

Inventar

Ich muss selten schneiden lassen, macht dann jmd. aus der Familie, kein Frisör. Ich neige nicht zu Spliß und muss nur schneiden, damit die Längen nicht so ungleich sind.

Experte Avatar von Schleckermäulchen

wegen meinen kaputten Nackenhaaren muss ich schon alle 2-3 Monate Spitzen schneiden, obwohl meine Haare grad mal einen ganz knappen cm im Monat wachsen...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Geht mir auch so, meine Haare wachsen auf einer Seite schneller und müssen deshalb alle paar Monate gerade geschnitten werden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Gesperrt

Ich lasse mir zur Zeit so ca. alle 6-8 Monate die Spitzen schneiden. Ich war jetzt im Februar und habe erst wieder vor im Herbst zu gehen. Da ich so gut wie nie Spliss habe ist das kein Problem.

Wenn ich allerdings zwischendurch feststelle, dass ich Spliss bekomme geh ich natürlich eher. Dann warte ich nicht auf Krampf so lange nur um schneller längere Haare zu haben.

Aber generell so alle 6-8 Monate.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Ich lasse meistens alle 3 Monate schneiden.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Alle 2-3 Monate.
    Liebe Grüsse, Fritzle

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Ich lass auch alle 3-4 Monate schneiden, weil dann der Spliss weg muß. Würde lieber seltener gehen, aber dann sehen die Haare ziemlich bescheiden aus.
    Liebe Grüße, Marion

grinsekatze Avatar von narcisa

so alle drei bis fünf monate wird geschnitten...
    chow chow

Gahanaholic Avatar von anke101

Nur einmal im Jahr, nämlich, wenn ich es nach Wien geschafft habe

Ich denke, ein bißchen Spliß ist normal bei ziemlich langen Haaren- irgendwie reibt es ja immer irgendwo. Find´ich aber nicht so schlimm, solange es nicht aussieht wie ein alter Besen..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von lena0108

Früher hab ich auch alle 3 Monate. Doch seit ich mit der Pflege umgestiegen bin (NK) reicht alle 6 Monate
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

It-Girl
    Besucher

Ich schneide 1 mal im Monat die Haarspitzen, ansonsten bleibt alles wie es ist. Ich will mich nich von meinen Haaren trennen

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Ich lasse meine alle 3 bis 5 Monate meistens schneiden. Das reicht bei mir völlig. Meinen Pony schneide ich selber ca. alle 2 Wochen mit einer Schere vor dem Spiegel nach.

Experte Avatar von jacadii

ich lasse 1-2 mal im jahr schneiden wenns hochkommt....
    ich lasse nur eine frau an meine haare rann und die lebt im ausland.....

aber es lohnt sich zu warten....

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht 1 - 2 x im Jahr.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich schneide ca alle 3-4 mon selbst und bin dabei auch äußerst geizig, das ist dann meist ca 1 cm.

das letzte mal war anfang jan, ich denk mal daß ich so mitte/ende april wieder schneide.

davor hab ich etwas öfter gescnitten, und auch einmal viel (bestimmt 6 cm) weil ich die rauswachsenden stufen nicht mehr ertragen konnt

das schlimmste scheint jetzt geschafft zu sein , jedenfalls nerven mich schon länger keine fieselhaare mehr.

den rest schippsel ich jetzt ganz gemütlich raus.
    Geändert von chaotica (22.03.2008 um 14:17 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von prue

ich lasse sie mir alle 2-3 Monaten schneiden.

sweetprincipessa
    Besucher

Muss meine alle 8 Wochen nachschneiden lassen, da sie recht schnell wachsen (ausgerechnet dann, wenn man sie net mehr züchten will :) ) und ich die Frisur erst mal beibehalten will..
    Lasse auch nur eine Friseurin ran, nachdem ich einige schlechte Erfahrungen gemacht hab. Zum Nachschneiden reicht bei mir ja Gott sei Dank ein Trockenschnitt.

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Haare schneiden

Ich lasse meine Haare alle drei Monate Spitzen schneiden, immer abwechselnd, 1x großer Schnitt (mit Spitzen vom Haar, was die volle Länge noch nicht erreicht hat) 1x kleiner Schnitt (nur unten 2-3 cm weg)

Da ich ja so´n Stress mit dem Aufhellen der Haare hatte (gibt es einenn Extra Thread, wo die Haare total kaputt waren), war ich 4 Jahre gar nicht beim Friseur, sind sowieso nicht gewachsen, jetzt wächst alles gesund und ziemlich zügig!

Mittwoch ist es wieder mal soweit

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

also ich gehe auch ungefähr alle 3 Monate schneiden, hab dann leider auch spliss ansonsten würd ich gern auch nur alle 6 monate gehen.
    und dann achte ich noch drauf, dass der Mond im Löwen steht, das mach ich aber erst seit den letzten 2 oder 3 Friseurbesuchen.... wird sich dann im langzeittest zeigen ob es was bringt *die hoffnung stirbt zuletzt*
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich schneid sie dann, wenn mir meine Spitzen zu dünn werden (hab keinen Spliss), das wird so ca. alle 5-6 Monate sein.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger Avatar von launna

Im Rahmen meines "Zucht-Projektes" lasse ich jetzt mal so lange wie nur möglich nicht schneiden.

Da die Matte frisch (vor 3 Wochen) geschnitten ist, ich komplett auf NK umgestellt habe, meinen Haaren nichts mehr antun möchte und voller guter Vorsätze bin, halte ich ein ganzes Jahr ohne Schere für machbar.
    Aloha!
    sagt launna

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Also ich schneid mir den Spliss selbst raus, so ca. 1x im Monat, ansonsten pflege ich recht intensiv und geh wenig zum Friseur, das letze Mal war ich so Anfang Okotober 2007. Klappt ganz gut!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallöchen!

also ich geh so alle 2 monate, meine haare brauchen das weil sie sonst so ausgefranst aussehen.

wichtig ist der friseur. die meisten friseure schneide mehr weg als was die haare in 2 monaten nachgewachsen sind, im schnitt wächst das haar 1 cm im monat. mein friseur ist da sehr gut, der schneidet wirklich nur das alleraller notwendigste.

es ist halt so: wenn das haar mal gespalten ist dann spaltet es sich vielleicht immer weiter. bei mir ist das dann so dass die haar total schwer zu frisieren sind und ich mir die haare beim kämmen ausreiße. das ist dann der zeitpunkt um meinen friseur aufzusuchen *ggg*.
    leider dauert das nicht mehr als 2 monate.

Yeah! Avatar von Bilby

Da ich meine Haare chemisch aufhellen lasse geh ich so alle drei bis vier Monate. Schneidetechnisch würden mir sicher auch alle sechs Monate reichen, aber wegen der Farbe gehts einfach nicht länger.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Alle 2 maximal 3 Monate. Sie glänzen dann mehr und liegen viel voller und besser. Spliss habe ich nicht, sie sehen nur etwas zippelig an den Enden aus da sie ungleichmäßig wachsen. Dann ist es meist Zeit...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Ich lasse so 1 bis höchstens 2 mal im Jahr die Spitzen schneiden.
    Den Pony stutz ich immer selber so alle 2 Wochen....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Seltener. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Frisör. Ungefähr alle 4 Wochen schneide ich das, was ich an Spliss finde, raus. Wenn es zu ungleichmäßig aussieht, begradigt mein Mann das ganze ein bisschen. Mehr muss nicht sein.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*