Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    Fortgeschritten Avatar von redcurls

AW: rote Eiterpickel beim Nachwachsen der Haare in der Bikinizone

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Apropro Rasieren...welche Klingen nehmt ihr so?? Ich schwöre ja auf den Mach3, aber der haut finanziell immer so rein! Gibts günstige alternativen??? Eine zeitlang hab ich den "Stiftung Warentest" von Balea Hausmarke genommen, aber irgendwie ist die Klinge nach 2 x rasieren immer super stumpf
    Ich kaufe meine Rasierklingen auf eBay (Mach3) da ist ein Verkäufer aus Vietnam
    und der ist supergünstig! Das sind die Originalen (im Blister von Gilette) und
    schon meinen Geldbeutel ungemein!
    Hab noch keinen besseren Rasierer gefunden.... ach ja Porto 3,90 € sehr günstig!
    Insgesamt habe ich für 8 Klingen 10 oder 11 € inkl. Versand bezahlt.
    Einfach bei eBay.de die Klingen mal in die Suche eingeben!
    Liebe Grüße Redcurls

Inventar Avatar von Olivia

Was Klingen betrifft bin ich nicht sehr wählerisch. Gilette BlueII schon seit Jahren.
    Der Zeitpunkt ist wichtig. Hab ich mal von einer türkischen Freundin gelernt. Dann, wenn man mit seinen Tagen fertig ist. Dann verfügt der Körper wieder über seine optimalen Abwehrkräfte und alles bleibt schön.
    Aftershavebalsam für die drei Tage danach, an denen die Haare wieder an die Oberfläche kommen, ist auch recht gut, um die Haut weich zu halten und natürlich MIT der Haarwuchsrichtung rasieren..
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Was Klingen betrifft bin ich nicht sehr wählerisch. Gilette BlueII schon seit Jahren.
    Der Zeitpunkt ist wichtig. Hab ich mal von einer türkischen Freundin gelernt. Dann, wenn man mit seinen Tagen fertig ist. Dann verfügt der Körper wieder über seine optimalen Abwehrkräfte und alles bleibt schön.
    Aftershavebalsam für die drei Tage danach, an denen die Haare wieder an die Oberfläche kommen, ist auch recht gut, um die Haut weich zu halten und natürlich MIT der Haarwuchsrichtung rasieren..

ich weiß nicht, wies anderen geht, aber ich kann nur GEGEN den Strich rasieren, weils mir sonst zu stoppelig bleibt..
    Things are only as triggering as you let them be.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Immer naß...trocken Rasieren gibt bei mir leider keine glatte Haut. Ich achte auch darauf keine scheuernden U-Hosen zu tragen, denn daran lag es bei mir meistens, dass die Haut gereizt war. Jetzt gibts nur noch Schlüpper ohne schubbernde Naht... Am Besten ist aber auch, vor dem Schlafengehen zu Rasieren und dann nur ne weite Pyjamahose anziehen, dann kann sich die Haut regenerieren, leider habe ich dann aber meistens schon am Nachmittag wieder Stoppeln....wenn ich Geld dafür hätte, würde ich die mir ja weglasern lassen...
    So habe ich das früher auch immer gemacht aber nach 1/2 Tagen kamen wieder die Stoppeln nach.
    Ich habe jetzt die Balea-Wachsstreifen fürs Gesicht und die Bikinizone für mich entdeckt. Es kommen keine Stoppeln mehr nach und auch Unterhosen mit "härterer" Naht sind kein Problem mehr.
    Mit den Streifen gehts total schnell und es kostet nur am Anfang Überwindung, den Streifen wegzuziehen. Man muss sie nur kurz anwärmen( geht gut mit dem Fön) und schon ist das Wachs weich. Danach natürlich auch eincremen und man hat ne Woche Ruhe und keine harten Stoppeln ! Probiert es mal aus!

Grüße lady
    Geändert von ladybrown (30.05.2008 um 09:13 Uhr)

Cleopatra
    Besucher

Ladybrown

das werde ich mal ausprobieren....

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ladybrown

das werde ich mal ausprobieren....
    Hi! ja versuch es mal! Die sind echt günstig. Die teureren ( keine Ahnung welche Marke) fand ich nicht so doll. Lassen sich schlechter von der Haut abziehen. Streich den warmen Streifen erst ein bischen an in Wuchsrichtung und zieh dann schnell und flach an der hoch nach oben weg. Einzelne Haare zupfe ich dann noch mit ner Pinzette weg. Dabei sind auch Tücher zur Pflege und um die Wachsreste zu entfernen. Das geht aber auch gutr mit Babyöl :). Stell dich aber drauf ein, dass die Haut danach erstmal rot ist, beruhigt sich aber schnelle wieder und wird von mal zu mal besser :)!

Viel Erfolg!

Cleopatra
    Besucher

Ich hatte mal die teuren Wachsstreifen, aber die fand ich nicht so gut...
    Nächste Woche komme ich nach Budni, ich hoffe, das sie sie im Sortiment haben...

Meine Laune...
    Happy

Ich hatte mal die teuren Wachsstreifen, aber die fand ich nicht so gut...
    Nächste Woche komme ich nach Budni, ich hoffe, das sie sie im Sortiment haben...
    Ich drücke die Daumen !!!!
    Geändert von ladybrown (30.05.2008 um 09:34 Uhr)

Cleopatra
    Besucher

werde dann berichten

Forengöttin Avatar von deluxe

ich epiliere zwar in der Bikinizone.. die Haut sieht aber trotzdem nicht schön aus, auch ziemliche Punkte die aber leider nicht weggehen, fast so wie Narben von einwachsenen haaren. keine Ahnung, mit welcher Creme ich die wegbekommen könnte

Meine Laune...
    Happy

werde dann berichten
    Das wäre cool! Ich finde die kleine Qual (bin aber kein Maso ) einmal wöchentlich lohnt sich auf jeden Fall ! Ich hoffe, bei dir klappts auch so gut!

Grüße

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich epiliere zwar in der Bikinizone.. die Haut sieht aber trotzdem nicht schön aus, auch ziemliche Punkte die aber leider nicht weggehen, fast so wie Narben von einwachsenen haaren. keine Ahnung, mit welcher Creme ich die wegbekommen könnte
    Und mit nem Peeling vorher wirds auch nicht besser?

Grüße

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich hatte auch ne zeitlang immer das problem mit den Pickelchen nach dem rasieren.
    Ist eber Geschichte seit ich mich danach immer einpudere.
    Keine Pickelchen mehr, keine Rötungen, keine eingewachsenen Haare, und die Haut ist babyweich.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Allwissend Avatar von Bodygloss

@Divenmiezchen, oh hört sich ja einfach! darf ich fragen was für ein puder du da benutzt?

Tiggerchen
    Besucher

@ Olivia: Dann werd ich mal das Epilieren nach meinen Tagen machen.

Leider kann ich Haare unter der Achsel, auf den Beinen und im Bikini Bereich einfach nicht leiden. Sobald eins auftaucht, muß es weg. Gut, daß einige blond sind....

Diese Eiterpickel hab ich leider nach dem Epilieren auch in der Zone unten. Die machen mich wahnsinnig, weils einfach nicht schön ist.

Mir kommt vor, daß durchs Epilieren die Haare mehr einwachsen.

Tiggerchen
    Besucher

Ach ja, ich habe mir ja den Balea Rasierer gekauft. Ich erstatte nach ein paar Anwendungen Bericht- nehme ihn für die Achsel und die ganz empfindlichen Stellen da unten- wie schon gesagt: ich bin sonst eine Epiliererin.

Das Achselepilieren hat sich auch rentiert. Ich dachte, da werden nun die Haare wie blöd einwachsen und Pickel blühen. An der Stelle guter Weise nicht.

@tiggerchen: Das GEfühl, dass nach dem Epilieren die Haare viel mehr einwachsen habe ich auch. Ich weiß eben nicht ob die Punkte bei mir eingewachsene Haare sind, ich hab schon mal herumgestochert mit einer ganz spitzen Pinzette und jetzt hab ich narben.. leider dort wo man die Haut trotz Höschen sieht.. sieht ja ganz toll aus schäm mich richtig im Bikini weil das so hässlich aussieht

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft frsiche Klinge, viel Zeit und Ruhe beim Rasieren, wenig Druck, danach Zinksalbe vonAvene und wenn die eingezogenist das Seidenpuder von Hauschka- Seit dem optimal.
    für die Tipps, Whistle. Habe mir die Dermo-K von Avene heute in der Apotheke bestellt.
    Wollte das Hauschka-Seidenpuder dort auch bestellen, aber das führt der Apotheken-Großhandel ja leider nicht mehr
    Bevor ich jetzt die Bioläden absuche, habe ich es jetzt bei amazon bestellt.
    LG von Frl. Tongtong

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hatte ich auch das ganze... scheiß empfindliche Haut! *mmmppppfffffff*
    Etwas geholfen hat: Yves Rocher *SOS Pflegeöl nach der Haarentfernung*
    ...
    Aber ich wär ja kein BJ, wenn ich nicht experimentierfreudig wäre... "hehehe"

Und mein Lieblings-Teil zur Zeit ist "Retterspitz" auf einen Wattepüschel und direkt nach der Rasur drauftupfen. Evtl. nochmal wiederholen nach ein paar Stunden - es ist total entzündungshemmend!

Tiggerchen
    Besucher

@tiggerchen: Das GEfühl, dass nach dem Epilieren die Haare viel mehr einwachsen habe ich auch. Ich weiß eben nicht ob die Punkte bei mir eingewachsene Haare sind, ich hab schon mal herumgestochert mit einer ganz spitzen Pinzette und jetzt hab ich narben.. leider dort wo man die Haut trotz Höschen sieht.. sieht ja ganz toll aus schäm mich richtig im Bikini weil das so hässlich aussieht
    Sind leider meistens Haare.

Daaaas nervt dann immer.

Ich komm auch oft mit der Pinzette...

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Und mein Lieblings-Teil zur Zeit ist "Retterspitz" auf einen Wattepüschel und direkt nach der Rasur drauftupfen. Evtl. nochmal wiederholen nach ein paar Stunden - es ist total entzündungshemmend!
    Und ich dachte ich kenne mich aus in Sachen Naturheilkunde... hab' aber von Retterspitz bisher noch nie was gehört

Danke für den Tipp, Chilli-Sister
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich kenne mich aus in Sachen Naturheilkunde... hab' aber von Retterspitz bisher noch nie was gehört

Danke für den Tipp, Chilli-Sister
    Hey Frl. Tongtong - kein Thema - was denkst du, wie ich mich immer hier über Tipp's freue, die mir helfen !!

Ich hoffe mir unterstellt nicht jemand Werbung für Retterspitz... Ich kenne das einfach schon ewig - aber habe angefangen, es nach und nach mehr "zweck-zu-entfremden" - und dabei kamen echt gute Sachen raus!

... und daran will ich halt soviele wie möglich teilhaben lassen - ich weiss wie es ist, wenn man auf einmal "die Lösung" für etwas findet!

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

hallo, ich benutze seit kurzem das "shave and care" von sannemann cosmetics. es brennt zwar kurz auf der haut, das vergeht aber gleich wieder und ich habe keine roten pickelchen mehr. muss aner dazu sagen, dass ich mich meistens täglich rasiere, das gestoppel kann ich nicht ertragen...
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, wies anderen geht, aber ich kann nur GEGEN den Strich rasieren, weils mir sonst zu stoppelig bleibt..

ich rasiere auch GEGEN den Strich - will auch keine Stoppeln schon nach der Rasur haben

BJ-Einsteiger

Ähmm.. was ist Retterspitz? Hab ich noch nie im Leben gehört

Zitat Zitat von Ryana Beitrag anzeigen
    Ähmm.. was ist Retterspitz? Hab ich noch nie im Leben gehört
    Das ist ein "flüssiges Medizinprodukt zur äusserlichen Anwendung" - hihi, hilft dir jetzt extrem weiter...
    Ist apothekenpflichtig - dort findest du es im Bedarfsfall.
    Ich zitiere jetzt einfach mal vom Hersteller:
    wirkt gegen Entzündungen, Wunden, Verletzungsfolgen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gegen alle möglichen entzündlichen Prozesse hilft, also auch Pickel usw.

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Sind leider meistens Haare.

Daaaas nervt dann immer.

Ich komm auch oft mit der Pinzette...
    bekommt man die auch mit was anderem als der Pinzette weg? Manchmal stochere ich so lange herum bis alles rot ist und das Haar ist trotzdem noch drin

Cleopatra
    Besucher

Guten Abend, die Streifen werden morgen gekauft

werde abends berichten

Meine Laune...
    Happy

Guten Abend, die Streifen werden morgen gekauft

werde abends berichten
    Bin schon ganz gespannt

Inventar Avatar von estafador

wenn bei mir n Haar eingewachsen ist dann geh ich da mitPinzette und Nadel ran klappt meistens ganz gut tut nicht wirklich weh und macht auch keine narben!
    Ist halt ne zeitlang etwas rot aber jedenfalls ist das Haar dann draußen und entzündet sich nciht!

Cleopatra
    Besucher

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Hi! ja versuch es mal! Die sind echt günstig. Die teureren ( keine Ahnung welche Marke) fand ich nicht so doll. Lassen sich schlechter von der Haut abziehen. Streich den warmen Streifen erst ein bischen an in Wuchsrichtung und zieh dann schnell und flach an der hoch nach oben weg. Einzelne Haare zupfe ich dann noch mit ner Pinzette weg. Dabei sind auch Tücher zur Pflege und um die Wachsreste zu entfernen. Das geht aber auch gutr mit Babyöl :). Stell dich aber drauf ein, dass die Haut danach erstmal rot ist, beruhigt sich aber schnelle wieder und wird von mal zu mal besser :)!

Viel Erfolg!
    die Streifen sind gekauft heute abend werde ich berichten...mußte heute morgen erst darüber mit meiner Hautärztin sprechen...da ich an den Beinen vorsichtig sein muß. Werde bestrahlt wegen Juckreiz, hört sich jetzt blöd an, habe ich leider seit der Geburt der 2ten Tochter. Aber ich darf sie benutzen

Cleopatra
    Besucher

Soich habe getestet und bin hoch zufrieden....

Forengöttin Avatar von angelheaven

Soich habe getestet und bin hoch zufrieden....
    Was hast du schon wieder getestet ?

BJ-Einsteiger

Hallo an alle !

Hab hier diesen thread gelesen, weil ich das Pickelproblem in der Bikinizone früher auch immer hatte : Bin durch Zufall auf die Lösung des Problems gekommen. Verwende einen elektrischen Ladyshave für die Bikinizone (ist ein schmalerer, keine Ahnung, ob das besser ist) und seit ich mit dem Ladyshave rasiere, gibts keine einziges Pickelchen und auch keine Rötung mehr !! Muss nicht mal eincremen danach.
    Hab irgendwann mal wieder mit dem normalen Rasierer (Gilette Venus) rasiert, weil ich den elektrischen nicht dabei hatte, siehe da : PICKEL sofort am nächsten Tag !!

Hab den Tipp auch schon einigen Freundinnen weiter gegeben und die berichten das gleiche.

LG Karo

Fortgeschritten Avatar von MlleLaBelle

Seit ich nach der Rasur Babypuder oder Körperpuder auf den rasierten Bereich gebe, habe ich keine roten Pickelchen mehr... Außerdem sollte die Klinge scharf sein.

Try to fly Avatar von Crystal

Kann mir jemand bitte erklären, wieso (Baby-)Puder hilft?
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger

..ich weiß es auch nicht, aber es hilft wirklich
    vielleicht, weil die hautoberfläche ganz glatt wird und nicht mehr an unterwäsche/jeans usw. reibt?

Forengöttin Avatar von Kashi

wenn ich bei "meiner" apo retterspitz eingebe, findet es 39 produkte was genau braucht man denn da?
    bei mir hilft weder peelen, noch wundschutzcreme.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes