sorry wenn ich extra deswegen einen neuen Thread aufmach,aber ich hab nichts passendes in der Suche gefunden und meine Haare treiben mich zur Zeit einfach nur in den Wahnsinn!
also mein Problem ist,dass meine Nackenhaare extrem schnell splissig werden und total aufgeplustert und trocken sind. Aber nicht nur in den Spitzen,sondern das fängt schon ganz oben ca. 5 cm nach der Haarwurzel an!
Dabei pfleg ich sie doch eigentlich: ich geb vor dem shampoonieren immer Spülung in die Längen, kure regelmäßig und als Leave-in nehm ich immer einen ordentlichen Klecks Aloe Vera Gel und Palmin.
Splissschnitt bringt mich auch nicht wirklich weiter, weil ich zwar feine,dafür aber gaaaaanz viele Haare hab, da wird man echt wahnsinnigaußerdem hab ich das Gefühl die splissen schneller wieder als dass sie nachwachsen!
achja und Haare zusammen binden ist auch so ein Thema: egal wie, ob im Dutt oder geflochten, meine Haare knicken total schnell an der Stelle vom Haargummi ab, bzw. haben da so Dellen. Auch wenn ich versuch möglichst locker zu binden. Das sieht halt ziemlich komisch aus,wenn die dann auf einer Seite auf Ohrhöhe ne Delle nach innen, auf der andren Seite bei den Spitzen nen Knick nach außen haben.
also hier noch mal meine Frage(n) in Zusammenfassung
1. Hat jemand eine Idee wie ich verhindern könnte dass die Nackenhaare so extrem schnell kaputt gehn (will nicht immer wegen denen Haare abschneiden müssen,obwohl der Rest doch gesund ist!)
2. Gibt es eine Methode die Haare zusammenzubinden ohne dass solche Knicken und Dellen entstehen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße