Hallo Ihr ,
was meint Ihr, kann man seine Gesichtshaut nur noch mit Seren pflegen?
v.Grüße Timmy
Hallo Ihr ,
was meint Ihr, kann man seine Gesichtshaut nur noch mit Seren pflegen?
v.Grüße Timmy
Nein das glaube ich nicht.
ein serum ist einen hochkonzentrierte Spezialpflege die tief in der Haut wirkt.
Als Schutz muß man da schon eine Creme drüber auftragen.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Das kommt ganz auf den Markt an. Auf dem UK-Markt sind Seren leichter als Tagescreme und können mehrmals täglich aufgetragen werden.
Was den Schweizer Markt betrifft (so kenne ich das zumindest), ist ein Serum tatsächlich sehr reichhaltig und eher ein zusätzliches Verwöhnprogramm für die Haut. Viele Seren werden auch als 7-Tage-Kur angeboten.
Die Kosmetikerin in unserer Parfümerie ist nämlich eine Serenliebhaberin und sagte mir, sie nehme nur noch Serum und Augencreme unter dem MU.
Wenn der Haut das genügt, ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend
Im Sommer nehm ich so gut wie nur ein Serum fürs Gesicht, für den LSF dann natürlich noch Make up und ab und zu natürlich ne Maske. im Winter reichen mir Seren nicht, da brauch ich noch zusätzlich Tages und Nachtcreme
Wenn der Haut das genügt, ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend
Im Sommer nehm ich so gut wie nur ein Serum fürs Gesicht, für den LSF dann natürlich noch Make up und ab und zu natürlich ne Maske. im Winter reichen mir Seren nicht, da brauch ich noch zusätzlich Tages und Nachtcreme
Sugar, was für ein Make Up nimmst Du denn? MF? Achtest Du auf was sehr dezent Natürliches?
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
In der Regel erhalten Seren sehr viel Feuchtigkeit, deshalb nehme ich darüber immer noch eine Creme, um die Feuchtigkeit durch den Fettanteil der Creme in der Haut zu versiegeln. So wird es auch eigentlich immer empfohlen.
Gut, hab ich kapiert.
sugar-was nimmst du im Sommer-bist ja auch mischhaut wie ich?
gogo-das macht sinn-nimmst du auch serum?
neugierig bin
das vichy thermal fix serum?
ist das besonders tief in die Haut eindringend oder eher leicht?
Ich nehm sooooo viel *g*
Letzten Sommer hatte ich beispielsweise das Feuchtigkeitsserum von La Prairie, das war klasse und als das leer war hab ic hdann 365 Elixir von Lancaster genommen, das hat absolut gereicht.
Jetzt nehm ich ein Hyaluronserum, selbstgemacht, und darüber dann Sublimage von Chanel. Tagsüber zusätzlich noch REctifiance Intense, auch von Chanel, aber nur als FLuid... das gibts aber nicht mehr aufm MArkt
An Makeup nehm ich momentan: Concealer, entweder Biotherm Homme oder La Prairie, einen Tropfen (!) Transmat von Sisley oder eben meinen Biotherm Homme Powder Brush. Dann mach ich mir die Augenbrauen, und zum Schluss kommt noch ein Hauch Puder drüber, das schickt mir total.
Im Sommer nehm ich auch ab und zu mal Mineral FOundation, da mit hab ichs aber nicht so...
Ich probier auch viel, wenn ich Flüssigmakeup trage sieht man das nie, soll man ja auch nicht.... das einzig Verräterische ist wirklich diese absolute ebenmässigkeit die man dadurch verliehen bekommt...
Wow! Da bin ich geplättet.Dachte schon ich mache viel!
Das ist "nur" die schnelle Variante *g*
Wenn ich ausreichend Zeit hab und ich besonders gut aussehen muss, dann nehm ich natürlich tausend mal megr und fang schon einen Tag vorher oder morgends mit ner verwöhnenen Pad Maske für die Augen an... da gibts so tolle...
Sehr Paradox: Die Pads von La Prairie sind ein TRaum.. kosten allerdings 127,00 für 10 Anwendungen... die von Essence mag ich aber auch total, gibts für 1,45 für 2 Anwendungen... Irre, oder?
ich verwende auch mehrmals im jahr ein serum als kurphase. tagsüber brauche ich auf jeden fall eine creme drüber, vor allem im winter - schon alleine wg. make-up (lässt sich ohne creme nur schlecht auftragen). abends reicht mir eigentlich auch nur das serum. kommt aber darauf an, wie reichhaltig das serum ist.
denke, dass musst du einfach testen: wenn die haut nach dem serum immer noch leicht spannt, dann ein bisschen creme oder lotion drüber.
möge die Schönheit mit euch sein!
liebe Grüße, Dharma
Ich trage grundsätzlich über dem Serum eine Creme auf. Seren verwende ich meistens nur abends, wenn es nicht zu fetthaltig ist auch tagsüber.habe aber auch schonmal ein Serum ohne zusätzliche Creme benutzt und das hat ausgereicht weil das Produkt sehr reichhaltig war.
Welches Serum? Habe bischen sensibele Haut, und kann nix groß Anregendes vertragen wegen Couperose.
Hey Sugar,die Schweizer sind mir viel zu teuer(ja gut sind se ja). Den anderen Tip habe ich vorgemerkt, muß nur noch Incis checken.
im sommer nehme ich meistens auch nur ein serum. einfach weil mir eine creme meistens einfach zuviel des guten ist.
bei bedarf mische ich dann noch etwas öl unter oder nehme eine leichte creme oben drüber.
ich denke, dass kommt auch wirklich immer ein wenig auf das hautbild und das serum an.
hast du das amalur mal getestet?
wenn du leichte couperose hast, dann solltest du ja möglichst zuviel aloe vera meiden, da dies ja die durchblutung anregt.
etwas aloe ist o.k., aber zuviel kann eben schon sehr durchblutungsfördernd sein.
das neue aquabio thalasso serum soll speziell auch für die ersten anfänge der couperose sein. vielleicht wäre das ja etwas für dich.![]()
Mh, also, das leichte Serum, das schwächer wirkt als eine reichhaltige Tagescreme, nehme ich mehrmals täglich.
Wenn's um Seren-Kuren geht (hab die von Jean D'Arcel getestet), dann trage ich die abends auf. Hab noch nicht getestet, wie sich dann das Make-Up darauf verhält.
guten morgen, beauty!!!
ja, ich habe mehrer proben von dem serum hintereinander getestet und überlege ernsthaft, es in groß zu kaufen!! es ist ganz ganz leicht, so eine mischung aus gel und fluid, aber es spendet richtig schön feuchtigkeit!!!ist im sommer bestimmt ganz toll und auch mal abends.
eifriger haarzüchter ![]()
ich nehm ab und zu auch mal ganz dünn ne feuchtigkeitsmaske als make up unterlage