Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 1079 ErsteErste ... 21011121314223262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: Bärbel Drexel

Jetzt muss ich doch noch einmal fragen, obwohl das schon besprochen wurde, sorry. Da ich hier solcher Horrorgeschichten (Sandrose, schreckliche Geschichte ) gehört habe, bin ich wieder unsicher geworden. Bei mir besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen den weiblichen Hormonen und Kopfschmerz. Meine Ärtzin hat mir daher Isoflavone aus Rotklee verschrieben, die ich immer einnehme und die mir auch guttun. Nun hab ich das mit dem Myomen gelesen und bin wieder unsicher. Krischi, Du hast ja gesagt das wäre ok, oder gibts da doch Gefahren?

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Hallo ihr Lieben,

ich möchte doch jetzt noch mal genau nachfragen:

weiß jemand von euch eigentlich, warum genau so viele Shops geschlossen werden

Also, ich finde das ja schon seltsam

Liebe Grüße
    Jessie

Cinnamon
    Besucher

Hallo,

Orchidee schreibt:

Ich finde die Kraft ihrer Sendungen, Menschen viel zu geben hat leider abgenommen oder ich empfinde es heute so, weil ich diese Kraft vielleicht nicht mehr so brauche wie damals.
    Das finde ich auch, Bärbel hat sich irgendwie verändert. Entweder hat sie selbst Sorgen und kann deshalb nicht mehr so viel "geben" oder es liegt an was anderem.

Warum so viele Shops schließen, weiß ich auch nicht.
    Bei meinem Shop dauert es immer ewig, bis neue Produkte aus den jeweiligen Monatsangeboten erhältlich sind. DAS NERVT!!!

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Warum so viele Shops schließen, weiß ich leider auch nicht. Ich kenne nur eine traurige Geschichte einer Shop-Inhaberin, die man förmlich rausgeekelt hat und die deshalb sogar mit argen gesundheitlichen Störungen zu kämpfen hatte.

Cinnamon, du sagst, in deinem Shop dauert es immer ewig, bis die neuen Monatsangebote erhältlich sind. Hast du auch schon feststellen müssen, dass auch etliche Sachen angeboten werden, die nicht mehr sonderlich lange haltbar sind?

Orchidee, da stimme ich dir zu, dass Bärbel früher mehr Kraft und Energie ausgestrahlt hat. In den letzten Sendungen wirkte sie auf viele von uns auch sehr bedrückt. Wer weiß, was sich da im Hintergrund alles abspielt.

Cinnamon
    Besucher

Nein, Rosenrosa, zum Glück nicht.

Ich muss allerdings immer genau die Preise anschauen , denn manches ist im Monatsmail reduziert und im Shop nicht. Auch mit den Edelsteintierchen, die man ja ab einem Einkauf von € 25 geschenkt bekommt, wird es nicht so genau genommen.

Wirklich schade, dass alles so nachlässt . Früher bekam ich in unserem Shop auch schon mal ein Tierchen mehr geschenkt, heute muss man scheinbar selber darauf aufmerksam machen. Bei größeren Einkäufen habe ich auch schon mal ein wunderschönes Edelsteinarmband geschenkt bekommen, das ich mir sogar selber aussuchen durfte. Aber diese Zeiten sind ja wohl vorbei...

BJ-Einsteiger Avatar von katzenmaus

Katze AW: Bärbel Drexel

Hallo zusammen,

also ich muss nochmal zu den Isoflavonen zurückkommen - war ja heute bei meiner Gynäkologin und bat sie um ihre ehrliche - nicht nur schulmedizinische Meinung dazu. Ich hatte ja erwartet, dass sie mir davon abrät, aber das Gegenteil war der Fall - sie meinte, die Isoflavone könnte man definitiv unbesorgt nehmen, am besten welche, die noch mit Vitaminen sind, die würden noch besser stützen.
    Da man Myome nur an der Gebärmutter bekommen kann und ich die nicht mehr habe, muss ich mir also deswegen keine Sorgen machen!? Sie meint nicht, dass es Zysten, Myome oder Polypen fördern würde.
    Also bleibt alles beim Alten, ich brauche meine Sachen erstmal auf, vermeide es aber, weitere -neue- Artikel, wie ja jetzt wieder im Frühjahrskatalog aufgetaucht sind, zu kaufen. Das fällt mir in letzter Zeit am meisten auf - ständig neue, unbedingtbrauchen Artikel - damit macht sich Bärbel langsam bei mir unglaubwürdig - vor allem auch dadurch, dass sie nicht mehr differenziert in ihren Aussagen - Abmahnverein hin oder her.
    Jetzt bringe ich mal ein anderes Produkt ins Spiel, für das ich mit seit kurzer Zeit interessiere - Schwarzkümmelöl -.
    Was sagt Ihr denn hierzu???
    Zu den Shopschließungen kann ich auch nur von meiner Inhaberin berichten, dass die Leute von Baar in letzter Zeit nur noch im Stich gelassen worden sind, sie haben die Monatsangebote nie rechtzeitig erhalten, keine direkte Beteuung mehr vor Ort und nur noch verkaufen, verkaufen!! Da müssen in Baar auf Treffen ganz üble Dinge gelaufen sein, jedenfalls sagte sie mir vor ihrer Schließung schon, dass soooo viele Shops - ohne Vorwarnung - zumachen. Die hingen ja mit ganz schön viel Kohle da drin.
    Was mir nur nicht in den KOPF will - wie kann ich eine Firma, die meines Erachtens doch gut lief - verkaufen?? Ich habe auch von Unregelmäßigkeiten in Baar gehört, dass fast alle Mitarbeiter entlassen und neue eingestellt wurden. Da muss unser Bärbelchen wahrscheinlich jetzt - entgegen ihrer Einstellung - nur noch die Wünsche der neuen Chefs erfüllen, deshalb vielleicht auch die Traurigkeit, die sie dann nicht mehr verbergen kann. Aber was genaues erfährt man ja nie!!
    Euch allen einen schönen Tag
    wünscht katzenmaus!

katzenmaus, eine interessante Aussage deiner Gynäkologin. Auf isolierte Isoflavone-Präparate hatte ich meine bisher nicht angesprochen. Sie war lediglich der Ansicht, dass normale Sojaprodukte nicht das Wachstum von Myomen fördern würden, da die enthaltenen Mengen an Isoflavonen viel zu gering seien. Da es hier sicher auch verschiedene Meinungen unterschiedlicher Fachleute gibt, verlasse ich mich auch künftig auf mein Bauchgefühl und werde zwar Sojaprodukte in Form von Sojamilch o.ä. weiterhin zu mir nehmen, auf die Einnahme von isolierten Isoflavonen allerdings weiter verzichten. Irgendwie ist mir das alles nicht ganz geheuer.

Die Frage, die du dir hinsichtlich des Verkaufs einer gutgehenden Firma stellst, stelle ich mir auch. Natürlich kennt man die Hintergründe nicht, vielleicht musste sie ja verkauft werden? Falls ja, kann man Bärbels Traurigkeit verstehen, falls es jedoch ihr freier Wunsch war, die Firma zu verkaufen, dann musste sie natürlich damit rechnen, nicht mehr selbst an vorderster Front ihre alleinigen Entscheidungen treffen zu können, sondern mehr oder weniger zum Erfüllungsgehilfen zu mutieren.

Cinnamon
    Besucher

Hallo,

meine Frauenärztin sagte mal, dass Asiatinnen einen niedrigeren Östrogenspiegel als Europäerinnen hätten und deshalb evt. Wechseljahrsbeschwerden nicht so ausgeprägt sind. Soja würde gegen massive Beschwerden eh nichts nützen.

Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht. Wenn es aber tatsächlich zutrifft, würde zumindest der Vergleich zwischen asiatischen und europäischen Frauen ja sowieso "hinken".

Cinnamon, dieser Vergleich hinkt sowieso. Man kann den Unterschied der asiatischen und europäischen Lebensweise ohnehin nicht auf Soja & Co. reduzieren.

Brina
    Besucher

Hallöchen zusammen,
    auch ich finde, dass unsere Bärbel seit längerem nicht mehr soo überzeugend rüberkommt am Bildschirm. Ist sie wirklich nur noch Repräsentantin? Glaubt Ihr das? Ich dachte, sie wäre auch die kreative Chefin dort
    Ich finde übrigens auch , dass der Frühlingskatalog schön wie immer ist, mit kleinen Rezepten am Rande und netten Kleinigkeiten, die den Bestellungen beigepackt werden.
    Dass die Shops geschlossen werden, liegt vielleicht auch daran, dass der Verkauf einfach schneller und problemloser verläuft von dort aus. Die Shops müssen ja alle versorgt werden mit den neuesten Produkten und beim Versand geht alles von einem Lager aus, oder etwa nicht?

Hallo Brina,

wäre schön, wenn es so einfach wäre - das glaube ich jedoch nicht, dafür hat es zu viele gleiche Aussagen von Shopbesitzern gegeben. Die konnten am Anfang nicht schnell genug aus dem Boden schiessen, keiner konnte damit rechnen, dass die auch genausoschnell wieder verschwinden. Da ist bestimmt Baar mit verantwortlich.
    wünscht katzenmaus!

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zu den Shopschließungen kann ich auch nur von meiner Inhaberin berichten, dass die Leute von Baar in letzter Zeit nur noch im Stich gelassen worden sind, sie haben die Monatsangebote nie rechtzeitig erhalten, keine direkte Beteuung mehr vor Ort und nur noch verkaufen, verkaufen!! Da müssen in Baar auf Treffen ganz üble Dinge gelaufen sein, jedenfalls sagte sie mir vor ihrer Schließung schon, dass soooo viele Shops - ohne Vorwarnung - zumachen. Die hingen ja mit ganz schön viel Kohle da drin.
    Was mir nur nicht in den KOPF will - wie kann ich eine Firma, die meines Erachtens doch gut lief - verkaufen?? Ich habe auch von Unregelmäßigkeiten in Baar gehört, dass fast alle Mitarbeiter entlassen und neue eingestellt wurden. Da muss unser Bärbelchen wahrscheinlich jetzt - entgegen ihrer Einstellung - nur noch die Wünsche der neuen Chefs erfüllen, deshalb vielleicht auch die Traurigkeit, die sie dann nicht mehr verbergen kann. Aber was genaues erfährt man ja nie
    hallo katzenmaus
    genau das was du schreibst deckt sich mit den aussagen von unserem shop-betreiber er meinte auch drexels hätten ihre schäfchen im trockenen und einfach keine lust mehr gehabt - ob's stimmt zu sagen haben sie auf jedenfall nix mehr

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Meine Ärtzin hat mir daher Isoflavone aus Rotklee verschrieben, die ich immer einnehme und die mir auch guttun. Nun hab ich das mit dem Myomen gelesen und bin wieder unsicher. Krischi, Du hast ja gesagt das wäre ok, oder gibts da doch Gefahren?
    hallo puppi.zuersteinmal ist es gut dass du die einnahme mit deiner ärztin abgeklärt hast und da sie dich ja hoffentlich gut untersucht hat wird sie wissen,was sie tut.ich bin nur generell gegen eine einnahme solcher hormone wenn´s nicht abgeklärt ist und "einfach mal so" geschieht die gefahr probleme zu bekommen ist immer gegeben,MUSS aber nicht.meine freundin hat auch ganz böse wucherungen durch traubensilberkerze/cimifuga bekommen,andere frauen vertragen es wunderbar.so unterschiedlich kann es sein.verstehst du was ich meine?man kann nichts pauschalisieren.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Danke Krischi, Katzemaus und Rosenrosa!
    Das beruhigt mich etwas. Würde mir nämlich schwer fallen etwas aufzugeben, das mir nachweislich gut tut. Ich hoffe ich vetrags.

Daggi
    Besucher

Guten Abend Ihr Lieben

Ich muss nun auch noch mal auf die Isoflavone zu sprechen kommen, also so ganz gehe ich mit der Meinung Deiner Ärztin nicht konform, Katzenmaus.

Es kann sehr wohl so sein, dass Isoflavone oder auch Traubensilberkerze, wie Krischina auch schreibt, das Wachstum bestimmter Zellen fördern. Es wurde in Versuchen sogar festgestellt, dass Isoflavone das Brustgewebe verändern können, ebenso wie Hormone. Ich finde das auch ziemlich logisch, denn es ist ja eine hormonähnliche Wirkung vorhanden, sonst würde es ja wohl nicht als Therapie eingesetzt werden.

Ich persönlich würde die Sachen nicht ohne Weiteres nehmen sondern mich in erfahrene Hände begeben und zwar zu solchen, die auch von den pflanzlichen Dingen Ahnung haben, leider hat die nicht jeder.

Puppi, ich will Dich damit nicht verunsichern, aber ich habe halt selbst schlechte Erfahrungen gemacht.

Warum so viele Shops schließen, weiß ich allerdings auch nicht.

Hab aber das BD Team angeschrieben, irgendwer hatte mir neulich ja gesagt ich solle wegen des Kataloges mal ins BD Forum schauen, warst Du das Sandrose?

Jedenfalls bekomme ich nun den Katalog zugeschickt

Lavendel
    Besucher

Dass Phytoöstrogen auch zur unfruchtbarkeit bei Frauen führen können, habe ich auch vor kurzem erst erfahren, hier eine interessante Seite:
    http://www.biokurs.de/skripten/soja1.htm

Experte Avatar von bluewings

Lavendel ein hochinteressanter Link, und wieder einmal wird damit bestätigt, sich nicht wahllos alles mögliche an NE einzuwerfen nur weil die Werbung uns verfolgt. Tatsache ist, daß es in unseren Landen selten zu ausgeprägten Mangelerscheinungen kommt und unsere Ärzte schütteln manches Mal nur den Kopf, was die Leutchen so alles schlucken Babys brauchen dies, Schulkinder das, Ältere jenes und ich kenne Mütter, die haben Sorgen, wenn die Kids Spirulina und Co ausspucken. Wir sollten auf unser Bauchgefühl hören, uns gesund ernähren und damit der nächsten Generation etwas positives vorleben
    Liebe Grüße von bluewings

Daggi
    Besucher

Zitat Zitat von bluewings
    Wir sollten auf unser Bauchgefühl hören, uns gesund ernähren und damit der nächsten Generation etwas positives vorleben
    Das kann ich nur unterstreichen liebe bluewings

Lavendel für den interessanten Link

Lavendel
    Besucher

bluewings: :top
    ich habe manchmal das Gefühl, dass die NE das wieder gutmachen soll was man so im laufe des Tages verbockt hat. Fastfood, Zigaretten, Hektik und abends ein Pfund Pillen und gut is!

bluewings , das hast du schön gesagt

Lavendel, für den interessanten Link. So ganz langsam vergehrt mir ja auch die Lust auf Sojamilch, wobei gerade die noch einen relativ geringen Anteil an Phytoöstrogenen aufweist. Allerdings fand ich diese Studie auch widersprüchlich insofern, dass es einmal heißt

"Insgesamt kann man sagen, daß der regelmässige Verzehr von Soja-Produkten - z.B. Tofu - zu einem erhöhten Isoflavon-Anteil in der Nahrung führt mit den oben erwähnter Präventionseffekten vor allem für Brust-, Darm, Prostata- und Blasenkrebs."

Hier ist also von Vorbeugung die Rede. Weiter unten heißt es dann unter den negativen Aspekten:

"Phytoöstrogene unterbrechen die hormonelle Wirkung an verschiedenen Stellen und führen zu Unfruchtbarkeit bzw. rufen Brustkrebs bei erwachsenen Frauen hervor."

Was soll man denn nun glauben? Einerseits präventiv und andererseits krebserregend .

Lavendel
    Besucher

Hallo Rosenrosa
    es gibt doch eigentlich für jede pro-Studie eine contra-Studie. Hier wurden alle Forschungsergenisse auf einer Seite gelistet, dies ist schon verwirrend, da gebe ich Dir recht:leiderja:
    Meine Frauenärztin hat mir dies so erklärt, dass es bei der einen Frau präventativ wirken kann, und bei der anderen kann es die Krebszellen wuchern lassen. Wie es so oft im Leben ist, was für den einen gut ist, kann dem anderen eher schaden, leider. Ich habe meinen Sojaverzehr schon eingeschränkt, jedoch nicht ganz gelassen. Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee mit Sojamilch und esse ein mal pro Woche Tofu.
    Geändert von Lavendel (20.03.2006 um 22:50 Uhr)

Allwissend Avatar von Wilma

Lavendel-interessanter Link!
    Wie bei allem,die Dosis machts und hin und wieder Sojaprodukte essen ist sicher nicht negativ.Nur dieses NE-Pilleneinwerfen--- Ansonsten bei Beschwerden zum Arzt
    viel spass wünscht Wilma

Lavendel, Wilma - also sind wir genau wieder da, vor wir vorher waren: Alles in Maßen als Lebensmittel (Sojamilch etc.) und auf komprimierte NE verzichten. So gesehen sehr beruhigend .

Silke
    Besucher

Mädels, guten Morgen! Und was muß ich hier alles lesen?
    Also, ich denke ja daß etwas Sojaernährung überhaupt nicht schadet, aber es gibt ja Leute die essen das ja fast nur noch - wenn ich da an den Typen denke, der z.B. bei HSE ja das alles verkauft, denken die wohl noch sie tun sich was Gutes?
    Ausserdem wirken Phytoöstrogene sehr wohl auf den Körper, sonst würde man die ja nicht manchmal einnehmen - wie Daggi ja auch gesagt hat.
    Ich habe z.B. mein Agnus castus jetzt wieder abgesetzt, nachdem sich die unregelmässige Monatsblutung wieder eingependelt hatte.
    Leider wohl zu früh, es geht nämlich wieder los . Mist - ich dachte zwei Monate reichen.
    Jetzt schau ich mal.
    Aber daran sehe ich ja jetzt ganz konkret und frisch daß es sehr sehr wohl auf den Hormonhaushalt einwirkt.
    Wobei Studien ja belegt haben, daß Mönchspfeffer (Agnus castus) bei Männern die Libido nicht verändert (aber das war ja der Grund, weshalb Mönche das gerade früher eingenommen haben, damit die wohl mit dem Zölibat besser zurechtkommen).
    Da steht mal wieder die Aussage der Schulmedizin und der Studien GEGEN die Kräuter von früher.
    Sehr unbefriedigend sowas. Hmmm...

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: @Sandrose - das ist ja ein Ding, mit Deiner Zahngeschichte, zum Glück ist alles noch gut verlaufen.
    @Orchidee - Hut ab und allen Respekt vor Deiner Kraft die Du erhalten hast. Ganz ganz toll! Bärbel hat mich früher - also als ich sie kennenlernte - ja auch auf viele Dinge gebracht, auf mit dem Leben etwas anders umzughen usw...aber ist kein Vergleich zu dem was Du so erstmal durchmachen musstest, um so stark zu werden!
    Aber auch ich finde, daß vieles verloren gegangen ist. Ich bin irgendwann vor Jahren schon aufgewacht, als mir eine Bekannte erzählte, wie Bärbel und Klaus wirklich so drauf sind, auch den Mitarbeitern gegenüber. Da kamen von Klaus Sprüche - da hats mir die Schuhe ausgezogen, der eine hier sinngemäß: Was das denn hier für ein Sauladen wäre, sie wären auf die Mitarbeiter ja nicht angewiesen, sie hätten jetzt soviel verdient daß er sich ein schönes Leben machen kann... Boah, fand ich das übel!

Nachteule Avatar von Orchidee

Halli, Hallo,

na, habt ihr auch so viel Regen? Also, da war mir der gestrige Tag doch lieber.Es war teilweise schon richtig warm.
    Was muss man da alles lesen über Soja, etc. Da bin ich echt mal gespannt, was meine Frauenärztin nächste Woche dazu meint. Dann hab ich wieder einen Termin.
    Schade, dass das bei Bärbel so Enden musste. Irgendwas ist da bestimmt nicht in Ordnung, weil wirklich auffallend viele Shop´s schließen.
    Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht und gehöre zu den Menschen, die lieber bestellen. Ich wünsche ja schon lange, dass mal ein Shop nach Trier kommt, wüsste aber genau, dass ich da nicht oft hinfahren würde. Da bin ich eher der bequeme Mensch und bestelle per Telefon, spare mir den Sprit und die Parkgebühren und bekomme mein Edelsteintiechen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals als ich zum ersten Mal bestellte mit einer Frau Loch verbunden wurde, eine ganz ganz liebe Frau war das. Bärbel selbst, mit der ich bei HSE kurz sprechen durfte, sagte mir ich solle mich an sie wenden. Sie sei die gute Seele ihres Hauses. Leider war diese liebe Frau Loch nicht lange da, plötzlich hieß es, sie arbeite nicht mehr bei ihnen. Da war ich mehr als überrascht. Sie war bestimmt zu gut, zu hilfsbereit. Eine wunderbare Frau. Also mit Klaus könnte ich persönlich nicht warm werden. Wenn er Sendung hat schaue ich auch nie zu. Ich wünsche mir schon öfter die gute alte Bärbel zurück. Und Dietlinde Rindle, warum ist sie gegangen, sie müsste doch einen Traumjob gehabt haben. Es hieß dann wegen der Liebe sei sie weggegangen. Mit ihr hatte ich oft E-Mails geschrieben und sie war mir dann doch zu schnell weg. Ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden.

Alles Liebe
    Marion

Cinnamon
    Besucher

Hi Silke,

Da kamen von Klaus Sprüche - da hats mir die Schuhe ausgezogen, der eine hier sinngemäß: Was das denn hier für ein Sauladen wäre, sie wären auf die Mitarbeiter ja nicht angewiesen, sie hätten jetzt soviel verdient daß er sich ein schönes Leben machen kann... Boah, fand ich das übel!
    Das find' ich allerdings auch übel !

Wenn manche Leute zu Geld kommen, meinen sie wohl, sie können sich alles erlauben.

Mir tun die Mitarbeiter/innen leid, die auf Klaus und Bärbel angewiesen sind. Baar liegt ja eher ländlich und mit Arbeitsplätzen wird es dort nicht so dicke sein.

Über meinen Shop habe ich zwar gemeckert , aber die Shopleiterin ist sehr nett, sehr engagiert und hat sicher einiges an Geld investieren müssen. Der Gedanke, dass sie von Klaus und Bärbel total abhängig ist, gefällt mir gar nicht (die beiden könnten ja von heute auf morgen aufhören ).

Cinnamon
    Besucher

Hallo Orchidee,

ja, die Dietlinde Rindle war eine ganz Liebe.
    Sehr schade, dass sie nicht mehr bei BD ist.

Ich bin gespannt, wie lange es Birgit Engel noch aushält.

also ich denke mal lang bis länger- habe mal gehört, dass sie die Frau von dem neuen Geschäftsführer ist - wenn es stimmt.
    Und was den Klaus betrifft - ist ja ganz schön arrogant!!
    Ist denn hier niemand, der in der Nähe von Baar wohnt? - Es soll ja vor einiger Zeit einiges über die Firma bzw. deren Machenschaften in der Tagespresse gestanden haben - man weiß ja leider nie - ob es die Wahrheit ist oder nur Gerüchte!
    wünscht katzenmaus!

Silke
    Besucher

Rosenrosa, auf der HP von HSE find ich jetzt gar nicht was Du meinst - wo steht das denn?
    Von Bärbel und den äth. Ölen und so - ich schreib das jetzt hier rein, weil bei CK ist das Thema irgendwie schlecht !

Diese Holzskulpturen, die Drexels jetzt verkaufen, die gibt es woanders - genauso schön usw. - für 15-25 EUR, je nach Grösse und Aufwand.
    Was die da für Preise haben ist ja echt Wucher!!!
    Dachte grad ich seh nicht richtig .

Liebe Grüsse

Silke, das große Set taucht unter "Accessoires" auf... Hier die Daten:

Bärbel Drexel Potpourri-Duftset
    Bestellnr. 235443

je 100 g Duftsalz Zitrone und Mandarine, uvm.

Statt29,99 EUR
    Jetzt19,99 EUR
    Sie sparen10,00 EUR

Ja, die Preise für die Accessoires sind wirklich expodiert , grenzt echt an Wucher...

Silke
    Besucher

Ah, Rosenrosa - jetzale, danke - - ich nix gefunden hab .

Also ich würds zurückschicken und neu bestellen, es sei denn die Öle findest Du so super, daß Du die eh wieder bestellen würdest.
    Dann halt zusätzlich.

Liebe Grüsse

Daggi
    Besucher

Orchidee ich habe frühe rmal ganz zu Anfang, als BD noch realtiv neu und jung bei HOT damals war mit ihr selbst telefoniert. Das war schön, eine ganz liebe nette Frau, sehr offen und ehrlich, leider ist das ja heute alles nicht mehr möglich.

Das Forum wid ja auch nur conirgendwelchen Firmenmitabreitern betrieben

Noch mal zum Soja, ich bin der Meinung, solange man solche Sachen als Ganzes ist, eben die SOjabohne oder den Tofu aus Sojabohnen, wird es nicht schaden, nur halt die isolierten Isoflavone aus Soja.

Ist halt wie mit dem Beta Carotin, in der Möhre als Ganzes schadet es überhaupt nicht, isoliert dagegen sollte man nicht mehr als 4,8 mg zu sich nehmen.

Daggi , die Möhre ist ein hervorragendes und anschauliches Beispiel

Das BD-Forum bringt mir auch keine Freude mehr, die Antworten sind meist oberflächlich und irgendwie lieblos, mit fehlt es da an einem gewissen Herzblut, das eine solche Firma mit einbringt. Sicherlich war das vor Jahren noch vorhanden, unsere Erfahrungen sind ja ziemlich deckungsgleich. Wirklich schade um eine einst sicher sehr schöne Firmenphilosophie.

Daggi
    Besucher

Ja, ist auch schade, aber so ist es leider häufig, wen die Firmen zu schnell zu groß werden. Man hätte sich lieber auf den Verkauf der Grundprodukte konzentrieren sollen, wozu noch Läden, die ja anscheinend eh nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Ein Versanhandel und HSE hätten es auch getan und weniger Gedöns im Angebot aber wir haben ja leider nichts zu sagen.

Ich finde auch die neueste Masche Werbung mit den Aussagen der Kunden zu machen, nicht so toll, auch wenn es im Forum einige anders sehen.

Brina
    Besucher

Ich finde, dass die ganze Firma BD sich arg ins Negative gewandelt hat. Schade, schade.... Anfangs war BD irgendwie noch so natürlich besonders mit ihrem Apple light )ist Jahre her, aber jetzt ist es nur noch Geschäftemacherei. Ich glaube auch nicht, dass die Kunden ihr da so unbedingt auf ewig treu bleiben werden.
    Ich habe mir ja aus dem schönen Frühlingskatalog einiges bestellt, aber noch nicht erhalten. So viel bestelle ich bei BD aber nicht, nur so alle paar Monate ein bißchen- also an mir verdienen sie nicht viel, trotzdem erhalte ich immer den Monatsbrief und alle Kataloge zugeschickt.

Sandrose
    Besucher

Man hätte sich lieber auf den Verkauf der Grundprodukte konzentrieren sollen, wozu noch Läden, die ja anscheinend eh nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Ein Versanhandel und HSE hätten es auch getan und weniger Gedöns im Angebot aber wir haben ja leider nichts zu sagen.
    Sehe ich auch so, Daggi. Das BD dann noch überall ihre Shops eröffnet hat, habe ich nie verstanden. Expansion auf Teufel komm raus, anstatt weiterhin lieber kleinere, dafür aber gediegene, seltene und sehr gute Brötchen zu backen.

Vor allem - nun schließen so viele Läden und es hängen ja auch eine Menge Existenzen dran. Menschen, die viel Geld da reingesteckt hatten und voll hinter den Produkten von BD standen. Und nun können die sehen, wo sie bleiben.

Zum BD-Forum kann ich nur sagen, ich kenne kein langweiligeres Forum weit und breit. Die Beiträge stehen erst Tage später drin, werden ja erst gelesen und dann freigegeben. Diskussionen über Themen sind schon aus diesem Grund gar nicht möglich. Und die Antworten des BD-Teams sind auch immer die gleichen.

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

@ Daggi, ich hatte auch ganz zu Anfang das Vergnügen mit Bärbel zu sprechen. Fast 10 Jahre her. Meine Güte, war ich damals aufgeregt.

Ich schaue immer noch jeden Tag ins Forum und die Antworten kommen auch immer super schnell rein, außer am Wochenende. Da kommt nix.

Ganz ehrlich bin ich froh, dass das Forum so ist. Zuerst fand ich es ja nicht so toll, aber für mich ist es o.k. weil ich jetzt ja euch habe . Das Drexelforum baut sich super schnell auf und ich brauche nur wenig zu lesen, die hab ich dann um bei euch zu lesen.
    Übrigens hab ich Antwort bekommen wegen Spirulina- Rheuma. Wenn es jemand lesen möchte, der kann sich ja bei mir melden.

Gruß
    Marion
    Geändert von Orchidee (23.03.2006 um 11:32 Uhr)

Daggi
    Besucher

Orchidee, dann hattest Du auch mit einer BD das Vergnügen Ich war damals auch so aufgeregt und habe ihr noch gesagt, wie toll ich das fand, dass sie selbst am Telefon war, lang, lang ist's her.....

Sandrose, die ehemaligen Shopbetreiber tun mir nur leid, da ist schon manch einer auf einem Berg Schulden sitzen geblieben, was ich so gehört habe. Und die Firma BD interessiert es nicht im Geringsten.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

jaja, das Bärbel drexel Forum, leider wird alles erst freigeschalten und 3/4 der Postings kommt gar nicht durch die Zensur...

aaber, was hab ich da gelesen? Wenn jemand von euch noch einen der Riesenbrunnen will, sollte er sich an Bärbel Drexel direkt wenden...war ja verwundert dass die Riesenbrunnen so schnell weg gingen, aber man weiß ja nicht wieviele sie hatten...immerhin bei solchen Geldbeträgen überlegt man es sich ja öfters...
    na auf jeden Fall gibt es anscheinend wie bei Bärbel im Forum erfragt wurde noch Mögichkeit auf Orangencalcit Riesenbrunnen...18kg Brunnen mit Kugel für 229 Euro....das nenn ich ein Schnäppchen! was haben die bei HSE gekostet?
    genauso findet man die Quellsteine etc online im Abverkauf um ein vielfaches günstiger...
    da will man echt nicht wissen um welchen Spottpreis die drexels die Rohsteine und deren Bearbeitung einkaufen....