Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Blümchen
    Besucher

AW: Club der großen Frauen

Ich fühle mich mit meinen 1,76m total gut, ich liebe es, so groß zu sein Ich trage auch so gut wie immer Schuhe mit mindestens 5cm Absatz. Hatte auch nie das Gefühl, weniger weiblich zu sein als eine kleinere Frau. Bei Männern (auch kleineren) hab ich auch noch nie Probleme gehabt wegen meiner Größe, im Gegenteil. Finde es immer ziemlich putzig, wenn Schatzi (der 1cm kleiner ist als ich) mich Kleines nennt

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

naja, ich wollte damit nicht mal sagen, dass man weniger weiblich ist. obwohl ich mich früher neben meinen kleineren ("zierlicheren") freundinnen schon manchmal plump gefühlt habe. ich war immer schlank und bin es auch noch. aber irgendwie hab ich mich früher neben denen wie der "elefant im porzellanladen" gefühlt ich sag mal: mit 1,60m kann man sich ja gut in der menge verstecken, aber mit 1,83 m wird dir natürlich genauer bei allem zugeschaut, allein schon WEIL du aus der menge rausragst.
    also wie gesagt: ich fühle mich schon weiblich. aber man wird eben als "toughe FRAU" wahrgenommen und nicht als "kleines süßes huddi duddi" Mäuschen versteht ihr was ich meine
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Blümchen
    Besucher

Ich denke ich weiß was du meinst. Aber ich persönlich hab ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis, das kleine süße Mäuschen zu sein, das beschützt werden muss Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal Frau sein darf und nur stark sein muss. Ich denke das lässt sich schon miteinander vereinbaren, zumindest klappt das bei mir ganz gut.
    Mit dem Herausstechen aus der Menge hab ich nun auch keine Probleme, weil ich beruflich bedingt sowieso immer im Blickfeld von Leuten stehe... Mich selber würde erst eine Größe so ab 1,90m stören.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    also wie gesagt: ich fühle mich schon weiblich. aber man wird eben als "toughe FRAU" wahrgenommen und nicht als "kleines süßes huddi duddi" Mäuschen versteht ihr was ich meine
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich werde höchstens mal für arrogant gehalten (warum eigentlich ??), aber üblicherweise findet man mich "süß" oder "niedlich". Und das obwohl ich groß bin.

Was ich nicht schön finde, sind sehr große und dabei kräftige Frauen. Klar, da kann ja keine was für, wenn man nunmal z.B. ein breites Kreuz geerbt hat, aber heute habe ich eine Frau gesehen, die richtig wuchtig wirkte. Die dürfte gut über 1,80 m gewesen sein, eher kräftig gebaut, und noch dazu war sie hochschwanger. Ihr Mann war war auch groß, aber irgendwie fand ich die Frau trotzdem total auffällig.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    naja, ich wollte damit nicht mal sagen, dass man weniger weiblich ist. obwohl ich mich früher neben meinen kleineren ("zierlicheren") freundinnen schon manchmal plump gefühlt habe. ich war immer schlank und bin es auch noch. aber irgendwie hab ich mich früher neben denen wie der "elefant im porzellanladen" gefühlt ich sag mal: mit 1,60m kann man sich ja gut in der menge verstecken, aber mit 1,83 m wird dir natürlich genauer bei allem zugeschaut, allein schon WEIL du aus der menge rausragst.
    Ja, bei mir war das früher auch so. Obwohl ich schlank war und bin hab ich mich immer wie der Elefant zwischen all den kichernden süßen kleinen Mädchen gefühlt. Damals dachte ich ja auch, süß zu sein wäre erstrebenswert ...
    Heute will ich überhaupt nicht mehr süß sein, weil ich kapiert hab, dass süß nicht gleich weiblich ist.
    Und weiblich zu sein schaffe ich jetzt trotz der Größe ganz gut

Tinka*
    Besucher

ui, hier kann ich auch mitmachen! tolle idee!

ich weiß nicht so ganz genau wie groß ich bin, es müssten so um die 1,76 m sein. ich messe mal nach!
    only jeans werde ich mir mal ansehen...
    wo ich öfters mal was finde an hosen (auch schicke) ist bei promod, die variieren in der innenbeinlänge immer, aber ich hab schon ein paar glücksgriffe mit 86 cm bestellt und die sitzen ganz akzeptabel (zumindest für den preis den ich gezahlt habe, aber es geht ja immer noch besser )

ich habe im übrigen auch immer gedacht nie mit einem kleineren mann zusammen zu kommen... man beachte das "gedacht". habe meine oberflächlichkeit überwunden
    ich wurde sogar schon oft gefragt ob es mir denn wirklich nichts ausmachen würde dass mein freund kleiner ist komisch, aber wenn pärchen mit enormen altersunterschied oder totaaaal unterschiedlichen interessen zusammen sind traut sich keiner zu fragen?
    aber so als "automatischer hingucker" gefalle ich mir/uns garnicht, das nervt schon...

aber ihr habt euch ja anscheindend alle daran gewöhnen können mit dem kopf in den baumwipfeln zu leben also gibt es noch hoffnung

Experte Avatar von nougat

Oh, das mit dem nicht-süß sein kenne ich auch Ich bin sehr schlank und groß und ich finde, das verbinden viele Menschen sofort mit selbstbewusst, tough und auch eher eingebildet.
    Aber manchmal geht es mir andersrum genauso- bei sehr kleinen Frauen denke ich automatisch an unsicher, nicht entscheidungswillig...und süß
    Hat also wohl alles seine Vor- und Nachteile
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Tinka*
    Besucher

Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    ja, wie alles
    allein schon beim einkaufen: ich mecker rum das mir keine hose passt weil alle zu kurz sind, meine freundin meckert zurück das ihre beine zu kurz sind
    kennen vllt einige

Inventar

Oh, das mit dem nicht-süß sein kenne ich auch Ich bin sehr schlank und groß und ich finde, das verbinden viele Menschen sofort mit selbstbewusst, tough und auch eher eingebildet.
    :

Das stimmt, besonders Frauen mochten mich oft nicht. Das ändert sich erst jetzt langsam...

Ich fühle mich übrigens eben genau mit meiner Größe besonders weiblich und strahle das glaub ich auch aus. Ich wecke nun nicht grad Beschützerinstinkte, außer bei meinem Mann ab und an..., aber das wolle ich auch nie. Ich bin ein selbstbewusster Typ und mag auch eher selbstbewusste toughe Frauen als solche Mäuschen, die mit ihrer vermeitlichen "Niedlichkeit" spielen.
    Annlee

Honeynchen
    Besucher

Aber manchmal geht es mir andersrum genauso- bei sehr kleinen Frauen denke ich automatisch an unsicher, nicht entscheidungswillig...und süß
    Ja, und kurioserweise sehe ich immer wieder, dass die meisten kleinen "süßen" Frauen sich auch so "süß" geben. Die finden das toll so zu sein (haben mir schon mehrere bestätigt), aver das wär mir schon zu süß. Aber immer für tough gehalten werden...

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hi,
    ich meld mich dann auch mal... mit 16 war ich 180 cm, dann habe ich aufgehört zu messen, aber nicht zu wachsen (müsste doch mal nachmessen, wieviele cm es mittlerweile sind ...)
    Hosen - ein ganz leidiges Thema, die "extra-langen" sind mir mit 34-er Länge immer zu kurz, Jeans gehen meistens, aber nicht im Job.
    Blazer sind mir auch immer an 2 Stellen zu kurz: Gesamtlänge und Ärmel (in den 80gern hatte man immer so Ärmelhalter und hat die Ärmel hochgeschoben - da fiel das nie so auf).
    Blusen gehen gar nicht, da zu langem Rücken noch eine nicht ganz kleine Oberweite kommt (ist halt alles irgentwie was größer )

Und am meisten regen mich die Verkäuferinnen auf mit ihrem "Extra Lang haben wir nicht, nur extra kurz!"

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, und kurioserweise sehe ich immer wieder, dass die meisten kleinen "süßen" Frauen sich auch so "süß" geben. Die finden das toll so zu sein (haben mir schon mehrere bestätigt), aver das wär mir schon zu süß. Aber immer für tough gehalten werden...
    Tja, leider sind das die Assoziationsfallen, aus denen man schwer rauskommt (wenn man es will) und bei denen man es leichter im Leben hat, wenn man freiwillig & gerne das Klischee erfüllt. Ich finde es z.B. grauenhaft, wenn Menschen mich "niedlich" & "süß" finden, nur weil ich unter 1,60m bin. Ich bin nämlich ziemlich tough, aber meine zierliche Figur und meine Größe suggerieren auf den ersten Blick leider was anderes. Ich kann dem - zumindest was den allerersten Eindruck angeht - auch nur bedingt gegensteuern, durch Vermeiden aller mädchenhaften Kopf-schief-leg-&-wimpernklimper-Attribute und verspielter Kleidung. *seufz*

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Ich bin ein selbstbewusster Typ und mag auch eher selbstbewusste toughe Frauen als solche Mäuschen, die mit ihrer vermeitlichen "Niedlichkeit" spielen.

Ja, und kurioserweise sehe ich immer wieder, dass die meisten kleinen "süßen" Frauen sich auch so "süß" geben. Die finden das toll so zu sein (haben mir schon mehrere bestätigt)
    so sehe ich das auch. Ich glaube, man wächst ein Stück weit auch in diese Persönlichkeitsvorstellungen hinein, die einem das Umfeld vorgibt. Klar, ist Selbstbewusstsein etc. im Charakter angelegt- aber ob ich auch so selbstbewusst, die Initiative ergreifend und durchsetzungsvermögend wäre, wenn ich 20 cm kleiner wäre...fraglich
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hosen - ein ganz leidiges Thema, die "extra-langen" sind mir mit 34-er Länge immer zu kurz, Jeans gehen meistens, aber nicht im Job.
    Blazer sind mir auch immer an 2 Stellen zu kurz: Gesamtlänge und Ärmel
    Blusen gehen gar nicht, da zu langem Rücken noch eine nicht ganz kleine Oberweite kommt (ist halt alles irgentwie was größer )

Und am meisten regen mich die Verkäuferinnen auf mit ihrem "Extra Lang haben wir nicht, nur extra kurz!"
    nounousch, genauso geht es mir auch, nur dass mir selbst die Jeans zu kurz sind (eben die "extra-langen" 34er). Genauso mit den Blusen. In was für Geschäften kaufst du denn ein???
    Ja, und meine Freundin hat auch extra kurz, die findet immer was und zur Not kann man ja auch selber kürzen, aber verlängern bei ner Jeans? Hab ich früher gemacht und sieht immer nur miiies aus

Honeynchen
    Besucher

so sehe ich das auch. Ich glaube, man wächst ein Stück weit auch in diese Persönlichkeitsvorstellungen hinein, die einem das Umfeld vorgibt. Klar, ist Selbstbewusstsein etc. im Charakter angelegt- aber ob ich auch so selbstbewusst, die Initiative ergreifend und durchsetzungsvermögend wäre, wenn ich 20 cm kleiner wäre...fraglich
    Also, ich bin blöderweise zu meinen 181cm auch noch schüchtern und hasse es darum umso mehr aufzufallen. Ich glaub, dass ich selbstbewusster wäre, wenn etwas kleiner wäre, also normal groß nicht klein.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich finde das Hosenproblem mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Ich brauch 36er Länge und die gibt es mittlerweile recht häufig. Ich habe eher ein Problem mit Blusen & Jacken. Die Ärmel fast immer zu kurz. Vielleicht sollte ich just for fun mal eine Eterna-Bluse kaufen. Würde mich interessieren, ob die Ärmel auch so kurz sind. Aber 70 € für eine Bluse...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also, ich bin blöderweise zu meinen 181cm auch noch schüchtern und hasse es darum umso mehr aufzufallen. Ich glaub, dass ich selbstbewusster wäre, wenn etwas kleiner wäre, also normal groß nicht klein.
    So gings mir auch eine Zeit lang, was sich mittlerweile zum Glück geändert hat Mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Ich finde das Hosenproblem mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Ich brauch 36er Länge und die gibt es mittlerweile recht häufig.
    Bitte, bitte, sag mir, wo es diese Jeans gibt! (Und für wie viel?)

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Bitte, bitte, sag mir, wo es diese Jeans gibt! (Und für wie viel?)
    ooooh ja, das wüsste ich auch gerne
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Meine letzten Jeans sind von Only, liegen preislich zwischen 29 - 69 €. Habe kürzlich aber auch Glück gehabt und im Schaufenster von Orsay eine schwarze Röhre gesehen. Stand gar keine Länge drin, ist mir aber zu laaaaaaang. Schönes Teil für sagenhafte 19 €. Über so etwas freue ich mich richtig
    Ansonsten streune ich häufig bei Zara rum (preislich wie Only).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

unique
    Besucher

also meine lieben,

also mit langen jeans hatte ich auch nie probleme. einer meiner besten, selbst mit hohen absaetzen inkl sexy schnitt war von otto, die marke 4wards. die gibts auch in L-groessen:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....Name=sh5484616
    die kann ich nur empfehlen! die haben auch grad ein paar verbilligte teile hab ich gesehen!

dann immer gern bei esprit> aber nur dann wenn ich genug geld uebrig hatte, weil die ja schon teuer sind.

das letzte mal bin ich zu meiner ueberraschung auch bei Xanaka fuendig geworden (habt ihr den auch in D? ist sowas wie orsay!) 2 jeans in echt super laenge zu guenstigem preis (€25)
    Geändert von unique (24.04.2008 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von unique Beitrag anzeigen
    das letzte mal bin ich zu meiner ueberraschung auch bei Xanaka fuendig geworden (habt ihr den auch in D? ist sowas wie orsay!) 2 jeans in echt super laenge zu guenstigem preis (€25)
    Yipp, gibt es auch, zumindest in NRW. Aber leider nicht in jeder Stadt. Bei uns hat Xanaka schon vor zwei, drei Jahren zugemacht. Aber wenn ich mal in Köln bin, schau ich dort auch vorbei

Honeynchen
    Besucher

Meine letzten Jeans sind von Only, liegen preislich zwischen 29 - 69 €. Habe kürzlich aber auch Glück gehabt und im Schaufenster von Orsay eine schwarze Röhre gesehen. Stand gar keine Länge drin, ist mir aber zu laaaaaaang. Schönes Teil für sagenhafte 19 €. Über so etwas freue ich mich richtig
    Ansonsten streune ich häufig bei Zara rum (preislich wie Only).
    Also, bei Only war ich schon. Die 36er Jeans dort sind keine echten 36er!!!! Sie entsprechen den 34er Jeans bei Markenjeans (z.B. Levis und so). Genauso ist es mit den Jeans von Zara, leider. Für mich ist das immer noch zu kurz

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also 1. glaube ich das only auch eine marke ist und 2. bei mir kommt das hin mit der 36 länge es kommt dort auch drauf an, welche jeans man ausprobiert

phöse Hexe Avatar von nounousch

nounousch, genauso geht es mir auch, nur dass mir selbst die Jeans zu kurz sind (eben die "extra-langen" 34er). Genauso mit den Blusen. In was für Geschäften kaufst du denn ein???
    Ja, und meine Freundin hat auch extra kurz, die findet immer was und zur Not kann man ja auch selber kürzen, aber verlängern bei ner Jeans? Hab ich früher gemacht und sieht immer nur miiies aus
    Hi Honeynchen,
    sorry, war im Stress und daher erst heute mal wieder online...
    Also: Stoff-Hosen für was feiner (Büro) ist sehr schwierig, aber bei Karstatt gibt es ne Eigenmarke "she", die sind seeehr lang, mir manchmal fast schon zu lang (!!), muss aber halt immer probieren, und die haben auch nur 3-4 Modelle zur Auswahl, wechseln aber öfters... da kann frau auch den passenden Blazer erstehen (aber nur bis 44 - mir leider immer zu kurz, aber wenigstens die Hosen passen). Gerstern habe ich was von der "Esprit Collection" erstanden, steht zwar 34 Länge dran, passt abder dennoch (soger mit Absatz!)

Jeans kauf ich nur in 36 Länge - die passen dann.... bei VeroModa gibt es schöne, Brax (Sinn, P&C) sind auch sehr lang, MAC ebenfalls... ist aber oft Glückssache.

Hoffe gehelft zu haben
    Schönes WE, nounousch

Also, bei Only war ich schon. Die 36er Jeans dort sind keine echten 36er!!!! Sie entsprechen den 34er Jeans bei Markenjeans (z.B. Levis und so). Genauso ist es mit den Jeans von Zara, leider. Für mich ist das immer noch zu kurz
    Du musst schauen. Zara hat z.B. ganz unterschiedliche Längen. Eine Jeans habe ich mir dort noch nie gekauft, aber etliche Stoffhosen. Mir passt auch nicht jede Hose von Only. Aber ich habe bei VeroModa schon einige schöne Jeans gekauft. Letze Woche habe ich eine anprobiert, in 36er Länge und die war auch zu kurz. Aber das ist nicht immer so. So habe ich z.B. auch eine super schöne Jeans von Lee in 35er Länge. Die Hose passt super, ist aber auch die einzige von Lee die ich in 35er Länge tragen kann. Alle anderen sind zu kurz.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hosen von Zara sind mir meist zu lang. Aber ich bin auch nur ca. 1,75m groß. Dafür habe ich mich heute wieder mal gefragt, ob Zara wirklich Kleidung für menschliche Figuren schneidert. Die Hosen waren mir zu lang (das ist jetzt nicht so tragisch, auf jeden Fall besser als zu kurz, die gehen noch ein bisschen beim Waschen ein und im Zweifelsfall wird eben umgeschlagen bzw. umgenäht), aber die Oberteile sind ja sowas von winzig. In M waren mir die Pullis noch an den Armen zu kurz und gingen gerade so bis zum Hosenbund. (Und ich hatte heute keine Hüfthosen an.) Wie toll das dann nach der ersten Wäsche aussieht, kann man sich vorstellen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hi Honeynchen,
    sorry, war im Stress und daher erst heute mal wieder online...
    Also: Stoff-Hosen für was feiner (Büro) ist sehr schwierig, aber bei Karstatt gibt es ne Eigenmarke "she", die sind seeehr lang, mir manchmal fast schon zu lang (!!), muss aber halt immer probieren, und die haben auch nur 3-4 Modelle zur Auswahl, wechseln aber öfters... da kann frau auch den passenden Blazer erstehen (aber nur bis 44 - mir leider immer zu kurz, aber wenigstens die Hosen passen). Gerstern habe ich was von der "Esprit Collection" erstanden, steht zwar 34 Länge dran, passt abder dennoch (soger mit Absatz!)

Jeans kauf ich nur in 36 Länge - die passen dann.... bei VeroModa gibt es schöne, Brax (Sinn, P&C) sind auch sehr lang, MAC ebenfalls... ist aber oft Glückssache.

Hoffe gehelft zu haben
    Schönes WE, nounousch
    Hi nounousch!
    Ist doch kein Problem, bin auch nicht immer online.
    Danke für die Tipps, werd ich beherzigen, vor allem das mit der Karstadtmarke ist mir völlig neu.
    Bei Blazern ist es ja auch so, bei mir zumindest, dass die Taille soz. an der falschen Stelle, nämlich zu hoch sitzt.
    Nächstes mal schau ich aber auf jedenfall bei Vero Moda, ich dachte nämlich die gehen nur bis 34er Länger, jetzt bin ich schlauer, danke!

Honeynchen
    Besucher

Du musst schauen. Zara hat z.B. ganz unterschiedliche Längen. Eine Jeans habe ich mir dort noch nie gekauft, aber etliche Stoffhosen. Mir passt auch nicht jede Hose von Only. Aber ich habe bei VeroModa schon einige schöne Jeans gekauft. Letze Woche habe ich eine anprobiert, in 36er Länge und die war auch zu kurz. Aber das ist nicht immer so. So habe ich z.B. auch eine super schöne Jeans von Lee in 35er Länge. Die Hose passt super, ist aber auch die einzige von Lee die ich in 35er Länge tragen kann. Alle anderen sind zu kurz.
    Danke für den Tipp mit den Stoffhosen von Zara. Ja, also ich geb ja auch zu, eine Jeans von dort zu besitzen und die geht auch gerade so (aber nicht mit Absatz
    Lieben Gruß

Ich habe kürzlich bei Zara sehr schöne Leinenhosen gesehen. Damit hätte ich den Boden wischen können... Leider waren die Hosen total auf Taille geschnitten (ist ja wieder in) und das kann ich nicht tragen. Damit sehe ich völlig unproportional aus. Mini-Oberkörper mit Maxi-Beinen

Damit keine Missverständnisse aufkommen, es gibt etliche Leinenhosen bei Zara, aber nur eine Sorte ist richtig lang

Honeynchen
    Besucher

Ich habe kürzlich bei Zara sehr schöne Leinenhosen gesehen. Damit hätte ich den Boden wischen können... Leider waren die Hosen total auf Taille geschnitten (ist ja wieder in) und das kann ich nicht tragen. Damit sehe ich völlig unproportional aus. Mini-Oberkörper mit Maxi-Beinen [/SIZE]
    Leider ist es bei mir ganz genauso und dabei finde ich diesen Look so schön...
    Aber was mir (und dir dann ja wahrscheinlich auch) dafür sehr gut steht sind diese überlangen Oberteile. Gibt es oft bei H&M! Kannst du ja mal ausprobieren (falls du die nicht schon lange trägst )

Hab' ich schon
    Ich trage auch ganz gerne diese kurzen Kleidchen auf 'ne Röhre oder Schlaghose.

unique
    Besucher

Ich habe kürzlich bei Zara sehr schöne Leinenhosen gesehen. Damit hätte ich den Boden wischen können... Leider waren die Hosen total auf Taille geschnitten (ist ja wieder in) und das kann ich nicht tragen. Damit sehe ich völlig unproportional aus. Mini-Oberkörper mit Maxi-Beinen
    hihi, diese leinenhose hab ich auch anprobiert. bei uns im geschaeft haengen 2 aehnliche schnitte nebeneinander, eine hose kostet 40, die andere 50€ in wirklich nettetn fruehlingsfarben. ich nehm beide schnitte mit in die kabine und jetzt ratet mal welcher schnitt mir besser gepasst hat???
    (das problem mit dem kurzen oberkoerper hab ich gottseidank nicht)

Honeynchen
    Besucher

Hab' ich schon
    Ich trage auch ganz gerne diese kurzen Kleidchen auf 'ne Röhre oder Schlaghose.
    Ja? Wie kurz sind denn die Kleidchen? Meinst du die, die so gerade den Po bedecken? Könnte ich ja auch mal versuchen... Ich glaube, dass ich mal solche bei H&M gesehen habe. GLG

Die meisten Kleidchen gehen bis Mitte Oberschenkel. Probier das mal aus.

Honeynchen
    Besucher

Okay, danke für den Tipp!

Inventar Avatar von bine

ich bin gestern schier wahnsinnig geworden...

hatte ja geschrieben, dass ich noch 3 cm gewachsen bin im letzten jahr. und ich hatte schon immer nen eher langen ober körper, dafür keine probleme beim hosenkauf (toll...lieber wärn mir ein kürzerer oberkörper und längere beine...naja, wer ist schon zufrieden)
    jedenfalls wollte ich gestern ein paar oberteile kaufen, ich hab keine shirts für den sommer...problem: Ich wollte weder bauchfrei noch oberschenkellang...und ich hab absolut NIX gefunden...nach 4 stunden bin ich entnervt nach hause gegangen. hmpf. ich hab die 3 cm offensichtlich nur am oberkörper zugelegt.

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

ich reihe mich auch mal in den club der großen frauen ein. ich bin 1,80m groß und leider auch mit großen füßen gesegnet (gr. 44 - 46 je nach hersteller).

es gibt übrigens von der fa. mavi auch jeans in länge 36. von denen habe ich 4 stück.

das größte problem für mich war, eine umstandshose zu finden, die lang genug ist und bezahlbar bleibt - es gibt scheinbar nur kurzbeinige schwangere oder langbeinige, reiche schwangere. bin dann allerdings bei bellybuttun fündig geworden.

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Oh je, Schuhgröße 44-46... Wo kaufst du deine Schuhe dann? In normalen Schuhgeschäften gibt's ja schon nur selten mal was in Größe 43.
    Ich selbst bin 1,81m und habe Schuhgröße 42. Meine Körpergröße stört mich mittlerweile gar nicht mehr (außer bei der Männerjagd ), und zum Glück gibt es von Jahr zu Jahr mehr Schuhauswahl in Größe 42.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Im Internet gibt es einige Shops die Übergrößen führen -
    auch bis 46. Allerdings sind die Schuhe dann einen Tacken teurer, weil von
    Gabor & Co. "zum Gück" hab ich nur eine 42 und die Größe etabliert sich immer
    mehr in den Schuhgeschäften. Man muss nur schnell genug zugreifen