Oh, hier bin ich richtig, fragwürdige Komplimente und andere *Nettigkeiten* bekomm ich zuhauf.
Von den üblichen Sprüchen, weil ich so jung aussehe, fang ich gar nicht erst an. Bin knapp 24, aber jeder hält mich für 15. Ich liebe es, im Laden beim Ausweiszeigen dann noch gesagt zu bekommen, ich soll doch froh darüber sein. Klar, ich freu mich riesig, dass mich keiner ernst nimmt *jubilier*
Aber am besten ist immer meine Oma. Sie ist schon immer eine kleine, zierliche Person gewesen, meine Mom und ich sind eher fraulich gebaut. Das führt immer wieder zu tollen Sätzen.
Beispiele:
Oma wartet unten an der Straße auf mich. ca. 150m vor mir läuft ein Mädel runter, die fast die gleiche Mütze wie ich trug. Oma später: "Erst dacht ich, das wärst du, aber die war zu schlank"
Ich lümmel bei Oma im Sessel rum, mein Shirt rutscht hinten ein Stück hoch, entblößt meinen kleinen Rettungsring. Oma: "Willst du nicht lieber ganz lange Shirts anziehen, dann sieht man die "Schwulst" nicht so."
Ich habe in letzter Zeit dank viel Schwimmen, Radfahren und Walking gut abgenommen. Oma dazu: "Naja, eine andere Sportart wäre wohl besser gewesen, nun hast du ein breites Kreuz und deine Schenkel sind immer noch dick."
Ich sollte auch dazu sagen, nach jeder Attacke auf mein Gewicht, bietet sie mir eine Tafel Schokolade an, weil ich ja "mal was essen muss, Kind"

xxx