Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Alepposeife von Zhenobya?

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Alepposeife von Zhenobya (konnte über die Suchfunktion nichts finden)?
    FMK hat die gerade im Angebot, leider steht (noch) keine Info dabei.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Edit - nicht dass ihr denkt ich sei blind - mittlerweile haben sie eine Beschreibung dazugefügt!

[ Geändert von Merlin am 03.02.2005 18:10 ]

Poner
    Besucher

Re: Alepposeife von Zhenobya?

Kiara
    Besucher

@Weni
    Was soll das in diesem Fall bedeuten???

Besucher

ich würde sagen dass weni keine erfahrung damit hat aber gerne mehr darüber erfahren würde... :popcorn:

Inventar Avatar von simsamred

Ich hab da eine von
    ABER noch für 3€ und erst letzte Woche bekommen.

Dazu kommt noch das ich keine Ahnung über
    Aleppo Seife habe.....
    Deswegen würde ich natürlich auch gerne mehr darüber erfahren....

Außer das mein Waschbecken damit immer leicht zugekrümmelt ist,
    noch nichts weiter aufgefallen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

AW: Alepposeife von Zhenobya?

ja ich hab erfahrung und jetzt eine phobie gegen zhenobya.
    für mich haben die seifen überhaupt nichts mit einer alepposeife tun, geschweige denn noch mit einer orginal aleppo.
    man sollte sich auch nicht von den werbeseiten täuschen lassen.
    hatte mir die aleppo mit jasminduft bestellt und eine haarwaschseife. im gegensatz zu den üblichen orginal aleppo auch die mit zusätzlichem duft in form gepresst( man sieht dann auch noch das lorbeer getrennt von dem olivenöl) ist die seife ein reines gepansche und stinken auch noch , als wenn ein bauer gülle fährt.
    das aussehen der seife geht schon in schwarze und beinhaltet undefinierbare inhaltstoffe, echt ekelhaft
    jeder der einmal einer orginal aleppo probiert hat wird niemals damit zufrieden sein.

das schlechteste was man sich von aleppo wünschen kann!!!

viele grüße
    bine

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich finde die Aleppo Seifen von Zhenobya super.Wüsste auch nicht,was daran "nicht" Aleppo sein sollte???
    Zudem ist der Service sehr sehr gut!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Schafhirtin

Diskutiert das doch im wirklich langen Alepposeifenthread, der NICHT 4 Jahre alt ist.. ;)

Und nur weil 'ne Seife in Form gepresst ist, muss sie nicht KEINE Alepposeife sein. ;)

Zhenobya hat Alepposeifen und aber auch andere Olivenöl-Seifen mit und ohne Lorbeer.

Hui ich seh erst jetzt von wann der Thread ist...na wenigstens hab nicht ICH ihn ausgegraben
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten

@ su-shee

der thread geht um zhenobya und deshalb bleib ich hier, wenn es dich nicht stört?!
    hast du je von zhenobya eine seife getesten oder eine andere orginal aleppo.

WO hab ich behauptet, dass ein seife die in form gepresst ist Keine aleppo ist?
    es gibt meiner meinung nach sehr gute aleppo mit duft die in form gepresst sind.
    lese mal genau, dann können wir weiter diskutieren.
    danke!

Fortgeschritten

Also ich finde die Aleppo Seifen von Zhenobya super.Wüsste auch nicht,was daran "nicht" Aleppo sein sollte???
    Zudem ist der Service sehr sehr gut!

also wenn ich von einer seife undifinierbare inhalte, faserstoffe rauskratzen kann, dann macht es mich wütend dass ich mich mit sowas mal geduscht habe. die seife soll eine orginal aleppo mit lorbeer und olivenöl sein mit zusätzlichem jasminduft.
    hab die seife nochmal aus meinem mülleimer gefischt, wer mag dem kann ich gern mal ein stückchen abschneiden und schicken.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Warum wendest du dich nicht direkt an Zhenobya, wie dir gestern auch im "allgemeinen Plauderthread für Seifenfans" schon mal jemand vorgeschlagen hat? Die haben wirklich einen super Service!

Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war jedesmal zufrieden und kann nicht negatives über die Seifen sagen!
    Geändert von Ni-Co (07.02.2009 um 17:44 Uhr)

Experte

faserstoffe?!

davon konnte ich bei meinen zhenobas beim besten willen nichts entdecken.
    ich mochte die seifen recht gern und habe auch noch ein paar gebunkert - derzeit halten mich aber olivias wunderbare seifen in ihrem bann.

Fortgeschritten

Warum wendest du dich nicht direkt an Zhenobya, wie dir gestern auch im "allgemeinen Plauderthread für Seifenfans" schon mal jemand vorgeschlagen hat? Die haben wirklich einen super Service!

über den service könne ich eine kleine geschichte schrieben, sowas sollte eigenlich keine versandhandel passieren, aber ich will die geschichte nicht noch weiter ausbauen.

zhenobya werde ich nicht anschreiben, dass ist für mich zeitverschwendung.
    will selbst kein ersatzseife noch werden die sich für ihre schlechte qualität entschuldigen.
    werde die seife vielleicht noch in einem labor auf die inhaltstoffe untersuchen lassen.

Fortgeschritten

@kook
    ja faserstoffe und nicht wenig, leider.
    ich weiß ja nicht wer oder wo die ihre seifen herstellen, aber mich hat das danach echt angeekelt.
    welche seifen hast du von denen?
    wie findest du den geruch?
    wenn ich die seife benutzt habe roch ich nach gülle, kuhmist.

Zitat Zitat von bine2000 Beitrag anzeigen
    über den service könne ich eine kleine geschichte schrieben, sowas sollte eigenlich keine versandhandel passieren, aber ich will die geschichte nicht noch weiter ausbauen.

zhenobya werde ich nicht anschreiben, dass ist für mich zeitverschwendung.
    will selbst kein ersatzseife noch werden die sich für ihre schlechte qualität entschuldigen.
    werde die seife vielleicht noch in einem labor auf die inhaltstoffe untersuchen lassen.
    Es gibt glaube ich viele Leute hier, die bei Zhenobya schon oft bestellt haben und weder vom Service noch von der Qualität enttäuscht wurden.

Experte

@kook
    ja faserstoffe und nicht wenig, leider.
    ich weiß ja nicht wer oder wo die ihre seifen herstellen, aber mich hat das danach echt angeekelt.
    welche seifen hast du von denen?
    wie findest du den geruch?
    wenn ich die seife benutzt habe roch ich nach gülle, kuhmist.

ich hatte/habe wirklich etliche zhenobas, auch die jasmin.
    ich finde den geruch eben kräuterig und eher herb, aber ich steh durchaus auf sowas.
    gerade ein duft ist aber sicher sehr geschmacksabhängig.
    auf jeden fall waren meine seifen allesamt homogen und glatt, keine fasern, keine einschlüsse oder dergleichen.

ich will deine erfahrungen nicht anzweifeln, kann sie aber wirklich nicht bestätigen.

Fortgeschritten

@ni-co
    Es gibt glaube ich viele Leute hier, die bei Zhenobya schon oft bestellt haben und weder vom Service noch von der Qualität enttäuscht wurden.

keine ahnung, ob das sooo viele sind. vielleicht haben die nicht die gleiche seife die ich bekommen habe oder sie haben geruchsstörungen

Also ich fand ausnahmslos alle Zhenobya Seifen super.Habe schon etliche getestet und verschenkt.Es sieht wohl eher aus als seist dann du die mit Geruchsstörungen
    -Dalai Lama-

@ni-co

keine ahnung, ob das sooo viele sind. vielleicht haben die nicht die gleiche seife die ich bekommen habe oder sie haben geruchsstörungen
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass andere gute Erfahrungen mit Zhenobya gemacht haben und das nicht alles negativ ist!

Auch wenn deine Seife zum riecht!

Fortgeschritten

@kook
    dann hast du sicher nicht die gleiche seife.
    ich bin eigentlich jemand der auf natürliche düfte steht, hab auch mit ätherischen ölen schon einiges ausprobiert.

schonmal einen hund gebadet, der sich in kuhmist gewälzt hat, genau so riecht das?!
    anders kanns ich es leider nicht beschreiben.

Fortgeschritten

schonmal einen hund gebadet, der sich in kuhmist gewälzt hat, genau so riecht das?!
    anders kanns ich es leider nicht beschreiben.[/QUOTE]

da weckst du bei mir erinnerungen...

Fortgeschritten

da weckst du bei mir erinnerungen.

ich hoffe nicht wegen der seife

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Also ich fand ausnahmslos alle Zhenobya Seifen super.Habe schon etliche getestet und verschenkt.Es sieht wohl eher aus als seist dann du die mit Geruchsstörungen
    hallo elfchen,
    jetzt hab ich fast deinen beitrag übersehn.
    schön wenn du dort alle seifen ausprobiert hast, ich hätte das nicht überlebt.
    es soll ja auch leute geben die noch nie einen kuhstall waren.

hast denn schonmal eine richtige aleppo getestet, wenn ja welche?
    was schätzt du besonders an den zhenobyaseifen?

BJ-Einsteiger

Hallo Bine2000,
    ich lese normalerweise nur mit und schreibe nichts.
    Jetzt muss ich aber doch mal.

Ich habe eine ganze Sammlung von Aleppo-Seifen in diversen Prozent-Zusammenstellungen, von diversen Händlern und sowohl beduftet als auch Naturblock.

Ich kenne sehr wohl auch diesen "Kuhdung-Duft".
    Es ist in der Tat so, dass Nasen, die sich mit Naturdüften nicht auseinandersetzen wollen/können/müssen einfach finden, dass die Seife fürchterlich stinkt!!

Meiner Meinung nach ist es der Lorbeergehalt gemischt mit Olivenölduft, der diesen "Geruch" macht.
    Und ja, die Seifen verschiedener Anbieter haben diesen Grundduft zwar alle, aber in unterschiedlichen Ausprägungen und einige Seifen sind schlicht sehr gewöhnungsbedürftig.
    Auch durch die Beduftung mit Jasmin, Pfefferminz oder was auch immer, geht der Grundduft nicht weg, sondern mischt sich mehr oder weniger schön.
    Die Beduftung muss für eine komplette Überlagerung schon recht heftig sein.
    Die Malek von Zhenobya z.B. schafft das sehr gut, macht die Seife (die dazu eingeschmolzen und gepresst wird und daher logischerweise keine Farbunterschiede mehr beim Aufschneiden haben kann) sehr dunkel.

Was macht für Dich eine "richtige" Aleppo aus?
    Der Farbverlauf beim Aufschneiden?
    Klar, dass der bei bedufteter und gepresster, sogenannter Handseife, nicht mehr da ist.

"...hatte mir die aleppo mit jasminduft bestellt und eine haarwaschseife. im gegensatz zu den üblichen orginal aleppo auch die mit zusätzlichem duft in form gepresst( man sieht dann auch noch das lorbeer getrennt von dem olivenöl) ist die seife ein reines gepansche und stinken auch noch , als wenn ein bauer gülle fährt."
    Was meinst Du mit: "man sieht dann auch noch das Lorbeer getrennt vom Olivenöl"??

Man kann dem Block überhaupt nicht ansehen, wieviel Prozent Lorbeeröl er enthält!
    Außer der Stempel ist entzifferbar und in english statt arabisch, so dass man die Zahl erkennen kann...
    Lorbeer- und Olivenöl mischen sich doch in der Seife. Die Farbunterschiede entstehen durch den Sauerstoff bei der Lagerung. Je dicker die bräunliche Schicht, um so älter und besser.

Seife mit "Dreck" drin, habe ich aber auch.
    Allerdings nicht von Zhenobya, die sind vom Grundduft als auch von der Sauberkeit völlig ok,
    Bei Ebay gibt es einen Händler, der Seife günstig anbietet.
    Die Blöcke sind in durchsichtige Folie mit Etikett geschweißt.
    Da sieht man noch, dass sie auf nicht klinisch reinem Boden gereift sind und die Verpacker das offenbar nicht als Problem angesehen haben, sie auch so handelsfertig zu machen.
    Der "Dreck" ist z.T. auch noch in den ersten Schichten der Seife. Bei Benutzung verschwindet es dann.
    Ich habe auch gepresste Handseife ohne Duft von diesem Händler.
    Diese riecht auch recht streng und hat manchmal "Dreck" drin, da offenbar auch beim Einschmelzen und Formen dieser Dreck nicht als Problem gesehen wurde.
    Ist halt "andere Länder, andere Sitten".

Ich habe auch Blöcke aus reinem Olivenöl.
    Sie sehen genauso aus wie Aleppos mit Olivenöl.
    Eine geübte Nase kann es riechen und auch fühlen.
    Sehen kann man es nicht.

Die Aleppo-Seifen des Herstellers "ALEPP" riechen übrigens genauso "normal" wie die von Zhenobya.
    Es ist sicher alles "richtige" Seife.

Wer einfach mal diese Seifenart probieren will, sollte mal seine türkischen Lebensmittelmärkte der Stadt besuchen. Viele haben die ganz normale "Aleppo" mit meist 15/75 % oder nur Olive für gerade mal 1 oder 2 Euro.
    Da kann man auch gleich merken, wie sie eben riecht!

Puh, lang geworden. Sorry

Übrigens:
    Wer hat sich die sehr teueren Seifen von Lorbeerseife.de geleistet?
    Ich überlege schon länger, ob irgendwas den Preis rechtfertigen kann.
    Erfahrungen?
    Foren sind kostenlos! Aber wenn ich gewußt hätte, dass dieses soo teuer wird...

Ich benutze sehr viele verschiedene Aleppo Seifen,z.B. auch die oben genannte von Alepp.Außerdem habe ich eine vom Markt (das Siegel ist leider schon weggeduscht,laut Hersteller und Beipackzettel aber eine echte Aleppo),dann habe ich eine original Aleppo aus dem Reformhaus in einem Jutesäckchen,und eine aus einem fair Trade Laden,bei der ich keine "Marke" entdecken konnte.
    Und die riechen ausnahmslos alle so ziemlich wie die von Zhenobya,natürlich mit diversen Abstufungen in Geruch und Farbe.
    Marseiller Olivenölseifen haben übrigens auch einen sehr ähnlichen Geruch und enthalten kein Lorbeer.
    Und ich finde du hast so langsam deinem Unmut zu Genüge hier kundgetan...
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten

hallo susiwong
    danke für deine zeilen.
    gehen wir mal davon aus wie eine orginal aleppo aussehen soll und so kann es auch bei zhe. nachlesen:
    ---
    Wie guter Wein lagern muß, so muß auch die Seife bevor sie in den Handel geht, mindestens sechs Monate reifen. Die Stücke werden in besonders belüfteten Gewölben gestapelt. Dies ist sehr zeitintensiv, weil zwischen den Stücken Zwischenräume bestehen müssen, damit das Äußere verkrusten kann. Die Oberfläche der olivgrünen Seife oxidiert zu dem typischen ockergelben Farbton, das Innere bleibt olivgrün. Das Alter der Seife kann man an der Dicke der ockerfarbenen Schicht erkennen. Die olivgrünen Teile kennzeichnen auch den hohen Anteil an Vitamin E.

----

daraus wird nun die formseife gepresst um noch zusätzlichen duft zu bekommen.
    bei den formseifen die sonst ausprobiert hab, konnte man noch eindeutig die äußere und innere schicht unterscheiden, also der ockergelbe ton und das grün und es roch auch zusätzlich nach dem zugefügten duft.
    die masse war rein und weder fleckig noch verunreinigt und das erwarte ich mindestens von einer aleppo.
    (das mit dem farblichen unterschied von lorbeer und olive vergesse, da hab ich was verwechselt) der schlimme geruch, da bin ich mir auch ziemlich sicher, kommt nicht von lorbeer und olive, eher von den vielen schwarzen pünktchen die bei mir noch in der seife sind- so riecht auch kein jasmin.
    ich denke man muss bei zhenobya auch unterscheiden, zwischen einer formseife und einer orginal, die vielleicht auch wie jede andere aleppo riecht.

ich selbst hab nur die formseife getestet.

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Und ich finde du hast so langsam deinem Unmut zu Genüge hier kundgetan...
    Das sehe ich auch so!

Du hast in insgesamt 3 verschiedenen Threads deinen Unmut geäußert. Leider auf eine Art und Weise, die wirklich langsam nervt! Als wärst du die Einzige die Alepposeifen kennt und jeder der sagt bei Zhenobya gibt es gute Seifen hat in deinen Augen keine Ahnung und hat noch nie eine "richtige Alepposeife" gehabt.

Ich finde auch so langsam reicht es!

Fortgeschritten

@ni-co
    verfolgst du mich????
    ich finde, man sollte nur was empfehlen, wo man auch getestet hat.
    demnächst werde ich die seifen von olivia testen, die hat ja eine super seite wie ich heute gesehen hab und ist bestimmt auch erfahren im seifen herstellen.
    der würden sich sicher die haare stellen, wenn sie mein stückchen seife hätte .

@ni-co
    verfolgst du mich????
    Nein, aber wenn dein einziges Thema die "schlechte Zhenobya-Seife" ist, fällt das schon auf!

Ne! Avatar von schneckig

Danke für Deinen Beitrag Susiwong

Ich habe ja bine2000 schon im anderen Thread geantwortet..

Nur nochmal kurz: Ich bin mit den Seifen und dem Service von Zhenobya mehr als zufrieden und würde sie immer weiterempfehlen. Ich habe sowohl einige der Formseifen sowie die richtigen Klötze probiert und bin von allen überzeugt. Und ja, ich kenne "richtige" Aleppos von anderen Herstellern

Langsam sieht das für mich etwas nach einer Hetzkampagne gegen Zhenobya aus

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen

Langsam sieht das für mich etwas nach einer Hetzkampagne gegen Zhenobya aus
    Den Eindruck hab ich auch!

Fortgeschritten

Nein, aber wenn dein einziges Thema die "schlechte Zhenobya-Seife" ist, fällt das schon auf!
    ich würde gern erfahren warum es leute gibt die zhenobya loben und ich eine ganz andere erfahrung gemacht habe.

auch hab ich nicht gewußt( ich bin seit gestern angemeldet) dass man sich gleich zu mehreren produkten äußern muss.

willst du mich jetzt ärgern oder stören. gestern hast du noch geschrieben, ich soll das thema in einem anderen thread anschneiden und ständig funkst du dazwischen-auch kommt nichts zum eigentlichen thema.

langeweile?

auch hab ich nicht gewußt( ich bin seit gestern angemeldet) dass man sich gleich zu mehreren produkten äußern muss.
    Man muß sich nicht zu mehreren Produkten äußern. Schön wäre aber schon, wenn man nicht nur alles schlecht macht!

willst du mich jetzt ärgern oder stören. gestern hast du noch geschrieben, ich soll das thema in einem anderen thread anschneiden und ständig funkst du dazwischen-auch kommt nichts zum eigentlichen thema.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe darauf hingewiesen, dass du das Thema schon in einem anderen thread angeschnitten hast!

Auch zum Thema habe ich mich geäußert! Aber wie bereits geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Geändert von Ni-Co (08.02.2009 um 19:13 Uhr)

ständig funkst du dazwischen
    Weil ich es unmöglich von dir finde auf welche Art und Weise du hier Zhenobya runtermachst!

Fortgeschritten

wer lesen kann ist klar im vorteil, das stimmt

nur hat fast keiner mitbekommen, dass es sich um die FORMSEIFE handelt und die unterscheide zu anderen händlern sind sehr gewaltig in aussehen, inhaltstoffen und geruch.
    wenn ich eine formseife von einer orginal aleppo bestelle, dann erwarte ich dass sie auch so hergestellt ist. in dem fall mit olivenöl-lorbeer und jasmin und nicht nochmal aufbereitet mit anderen düften und dreck.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab Formseife von Zhenobya -eine mit Jasmin (die ist schon aufgebraucht), eine mit Apfel, eine mit Rose und eine "Fruchtcocktail".
    Alle Seifenstücke sind dunkelgrün und haben den selben, krautigen "Grundgeruch", den nicht jeder unbedingt leiden kann. Dreck hab ich keiner meiner Seifen entdeckt.
    Ich hatte auch schon eine mit Rose beduftete Aleppo von Alepp (war ein Goodie in einem Päckchen) und diese Seife roch ähnlich wie die von Zhenobya - ich möchte sogar behaupten, dass die von Zhenobya etwas angenehmer roch - nur war die von Alepp nicht so grün, sondern eher dunkelbeige.

Zum Service von Zhenobya kann ich nur Positives sagen, lediglich einmal wurde ein Produkt verwechselt und ich bekam dieses aber prompt neu geliefert und durfte die "Verwechslung" sogar behalten.
    Auf e-mails wird prompt, zuvorkommend und nett geantwortet.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten

so das thema hat sich für mich erledigt und leute die mir hetzen unterstellen schreib ich sowieso nicht weiter.
    meine meinung zu dem produkt steht und es wird mir auch kein was anderes einreden.

zu dir noch:
    @ni-co
    ich hoffe du rennst mir nicht ständig weiter hinterher und sucht dir eine andere freundin, auch mag ich lieber freundliche bilder und mehr zum eigentlichen thema schreiben wäre auch ganz nett

-
    Geändert von Ni-Co (09.02.2009 um 09:21 Uhr)

-
    Geändert von Ni-Co (09.02.2009 um 09:21 Uhr)