Viele schwören ja auf Jojobaöl bei Pickeln. Mir wächst gerade ein Monster neben dem Ohr und ich habe nur Olivenöl im Haus.Hat das die gleiche Wirkung?
Viele schwören ja auf Jojobaöl bei Pickeln. Mir wächst gerade ein Monster neben dem Ohr und ich habe nur Olivenöl im Haus.Hat das die gleiche Wirkung?
Hallo Sensi,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir weder Jojobaöl noch Olivenöl auf einen Pickel schmieren würde. Beide sorgen eher dafür, dass die Haut noch 'geschmeidiger' wird, als sie eh schon ist.
Versuch es doch mal mit Rizinusöl. Das ist ein schnell trocknendes Öl, das ideal für fettende Haut ist.
Generell würde ich auch bei schnell fettender Haut, bzw. zu Pickeln neigender Haut bei den sog. fetten Ölen darauf achten, nicht Öle zu kaufen, die einen hohen Linol/Linolensäregehalt haben. Diese Ölsäure bewirkt nämlich, dass Hautzellen noch geschmeidiger werde, als sie eh schon sind.
Gruß, Laverana
ich würde es nicht unbedingt probieren.![]()
Olivenöl ist ganz gut für Eihaarkuren.
Das Jojoba hatte mir damals für Pickel FrauAqua empfohlen. Das hilft wirklich wenn man nicht allergisch ist auf Öl.
Hast du gar nichts anderes zuhause? Teebaumöl lindert zumindest den Juckreiz.
Bei DM erhälst Du das Jojobaöl, vielleicht besorgst Du es Dir für den nächsten Pickel?? Oder heute noch?
Lgweni![]()
Hallo Laverana, hallo wenighaar,
dann lass ich das besser mit dem Olivenöl. Das Rhizinusöl werde ich mir morgen mal besorgen. Wofür kann man das noch alles benutzen?
Leider machen ja heute die Geschäfte schon früher zu.
Aber Teebaumöl müsste ich noch im Haus haben.
Liebe Grüße
Kurz zu Jojobaöl: ich denke dass dieses Öl absolut keine Pickel verursacht da es sehr verträglich sein soll und ja auch im Grunde kein Öl ist sondern ein Wachs. Darum ist es gut für empfindliche Haut geeignet, meines Wissens nach. Olivenöl hingegen kann schon komedogen sein wobei manche Leute das auch gut vertragen.
Außerdem hat Öl, wenn man es pur auf die Haut aufträgt, eher eine austrockende Wirkung weshalb die Haut zwar glänzt, aber darunter etwas trocken wird. Ich tupfe Jojobaöl auch ab und zu auf Pickel und finde dass es sehr gut wirkt, da es die Haut ein wenig austrocknet und beruhigt, aber nicht so extrem wirkt, wie richtige Anti-Pickel-Sachen, die ja total austrocknen.
Kann also Jojobaöl wirklich empfehlen, da man es für vieles gut gebrauchen kann, z.B. reinigt es sehr gut und um eine Creme reichhaltiger zu machen ist es auch sehr nützlich ...
LG Stargirl
Hallo,
klar, ich meine, wenn es hilft, dann soll man es ruhig nehmen (also Jojobaöl).
Ich arbeite in einer Firma, die unter anderem fette Öle importiert und exportiert, daher weiß ich darüber ein klitzekleines bißchen Bescheid.
Werde morgen nochmal nachschauen, für was man Rizinusöl noch so alles verwenden kann.
Gruß, Laverana
www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-13270,FF.html
Rizinus wirkt abführend, wenn man es einnimmt - es soll aber auch für die nächtliche Wimpernpflege ganz toll sein (äußerlich)..... und ich habe es schon oft als INCI bei Lipglosses, Lippenpflege und in cremes gelesen (Castor oil)...
Hallo
Rizinusöl, (in der Apo super billig rd. 100ml 1,46 Euro?) mach ich mir abends manchmal auf die Wimpern. Ist ziemlich fettig. Auf die Pickel??? Werd ich mal testen
TTO trocknet bei mir in letzter Zeit, (wenn pur genutzt) die Haut um den Pickel fies aus, so daß ich einen großen trockenen roten Placken da habund der Pickel stört sich nicht dran... Jojobaöl wirkt, mit einem Tropfen TTO, zumindest am Rücken ganz gut..... Olivenöl würd ich nicht nehmen, obwohl es vllt einen versuch wert ist?
LG![]()
Ja, das mit Jojobaöl habe ich auch schon getestet![]()
erst 2-3 mal-- aber MEINE auch das es hilft.
Pickel hatte sich nICHT weiterentwickelt.![]()
![]()
![]()
Rizinusöl auf Pickel muß ich auch mal versuchen.
Ich nehme es auch zur Wimperpflege-selten
und für die Fältchen unterm Augeangerührt mit Bienenwachs und so....
Teebaumöl --keine Ahnung ob es wirklich hilft;
vieleicht mildert es die Entzündung .
Hat aber noch nie so gut geklappt wie mit jojobaöl.
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Hm, ich habe mit Rhizinusöl mal eine Warze wegbekommen. Pickel??? Wenn mal wieder einer kommt, versuch ichs mal![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich kenne Teebaumöl als entzündungshemmend. Eine Freundin von mir hat damit ihr Piercing gepflegt. Sie hat aber gemeint, dass man es nicht zu oft anwenden sollte. Ich weiss aber nicht mehr, was das Problem war.simsamred schrieb:
Teebaumöl --keine Ahnung ob es wirklich hilft;
vieleicht mildert es die Entzündung .
Ich häng mal meine Frage hier ran, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Kann es sein, dass Jojoba die Haut austrocknen kann? Habe das Gefühl, dass alle Produkte mit Jojoba bei mir die Haut austrocknen. Oder kann mab gegen das Wachs auch allergisch reagieren? Hat jemand eine Idee?![]()
Phoenix, bei mir trocknet das absolut nicht aus. Ich verwende Jojobaöl abends pur und morgens unter die Creme gemischt. Habe eher das Gefühl, es versorgt die Haut gut ohne zuviel Fett.
Ich habe immer das Problem, daß ich von zuviel Feuchtigkeit Unterlagerungen bekommen, zuviel Fett aber auch nicht gut ist. Bei Jojobaöl passiert das nicht, obwohl ich die Wirkungsweise dieses "Öls" immer noch nicht kapiert habe![]()
Was verwendest Du denn für Produkte? Enthalten sie vielleicht Alkohol? Oder einen hohen Wasseranteil?
Liebe Grüße
von teebaumöl würde ich dir abraten. habe damit jahrelang meine pickel betupft. die folge davon war, dass die pickel blieben aber die restliche haut gerötet und schuppig wurde und bis heute sehr empfindlich geblieben ist!
empfehlen kann ich für normale pickel aloe vera gel-das kühlt und beruhigt die haut und beschleunigt den heilungsprozess.
Geändert von Hubby (12.11.2008 um 15:51 Uhr)
Ganz besonders merke ich es bei NK-Lippenpflegestiften mit Jojobaöl (z.B. Sante) und bei der Lavera Baby und Kinder Pflegecreme.Zitat von anke101
Also bei mir mattiert jojobaoel, und pickel kann ich damit auch austrocknen![]()
Also Lippenpflegestifte trocknen bei mir allgemein aus ( der Labello- Effekt..)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das am Jojobaöl liegt. Kenne leider die INCIs der Creme nicht, aber bei Babypflege ist das schon seltsam.
Hm, interessante Sache- hast Du schonmal Jojoba pur versucht? Daran sollte man es wohl am besten merken.
Liebe Grüße
Ich kenne sonst den Labello-Effekt echt nur durch Paraffin. Alle anderen funktionieren bei mir super, bis auf die mit Jojoba halt.
Wenn ich Jojobaöl auf trockener Haut anwende, habe ich auch diesen austrocknenden Effekt. Aber auf feuchter Haut gar nicht, da wirkt es sehr pflegend. Ich sprühe mein Gesicht mit dem Hauschka Gesichtstonikum ein, dann kommt das Öl auf die feuchte Haut. Und bei einem Pickel tupfe ich es auf die trockene Haut.
IchJojobaöl!
Dann muss ich meine Lippen vorher ablecken...![]()
....aber auf das Lippenproblem hab ich leider auch keine Antwort
Außer eben nichts mit JÖ zu benutzen.
Hallo zusammen!
Dass Jojobaöl eine austrocknende Wirkung haben kann, habe ich noch nicht bemerkt.
Ich benutze reines Jojobaöl als Nachtpflege zusammen mit dem Aloevera-Feuchtigkeitsgel für empfindliche Haut von Alterra (Rossmann) und bin totel begeistert. Pickel und Unterlagerungen haben sich zurückgebildet und meine Haut ist morgens superglatt!![]()
Gestern Abend habe ich testweise das Jojobaöl auch auf die Lippen aufgetragen, weil ich keine Lipenpflege dahatte. Heute Morgen war ich erstaunt, wie angenehm sich meine Lippen anfühlten. Ich hatte sogar den Eindruck, dass eine kleine Narbe, die ich auf der Oberlippe habe, etwas zurückgegangen ist!![]()
Außerdem habe ich heute den ganzen Tag über keine Lippenpflege gebraucht!!
Also ich nehm Jojobaöl ab und zu mal fürs Gesicht und ich finde, dass es meiner trockenen Haut recht gut tut und ich habe auch das Gefühl, dass diese hartnäckigen Mitesser auf der Nase davon etwas weniger werden.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Ja, das wird wohl das Beste sein. Ist ja auch irgendwie logisch, dass man etwas dann einfach "absetzt". Aber nein, frau muss ja erst mal wieder stundenlang diskutieren und rumfragen.Zitat von parvati
![]()
![]()