Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Marli
    Besucher

Shampoo o. Silikone bzw. woran erkenne ich die?

Hallo :)

nachdem ich meine Haut mit NK wieder im grünen Bereich habe, würde ich gerne auch bei Shampoos umsteigen.

Welche Firmen produzieren ohne Silikone und an welchen Bezeichnungen kann ich die erkennen? Gibt es evtl. sogar eine Website dazu??

Ganz lieben Dank
    Marli

my_melody
    Besucher

Re: Shampoo o. Silikone bzw. woran erkenne ich die?

Hallo Marli,

du erkennst die Silikone an der Wortendung -cone, z.B. "Dimeticone".

Bei den Shampoos aus dem Bioladen kannst du davon ausgehen, dass sie ohne Silikone sind, aber auch die Alverde Shampoos vom dm sind silikonfrei.

Neff
    Besucher

Hallo Marli

Hier mal ein paar Beispiele für Silikone (kein Anspruch auf Vollständigkeit!):

Cyclohexasiloxane,
    Cyclopentasiloxane,
    Dimethicone,
    Trimethicone,
    Cyclomethicone,
    Dimethiconol,
    Trimethiconol.....etc.

viele Grüße
    Nefret

Fortgeschritten

Hallo,

ich bin jetzt bei Haarpflegeprodukten auf solche von "Korres" umgestiegen. Sie enthalten kein Silikon und kein Mineralöl, riechen gut, waschen gut und sind sanft zur Kopfhaut. Nebenbei finde ich die Flaschen sehr praktisch und schön.

Liebe Grüße, Iloveflorence

Marli
    Besucher

Danke!!!

Wo kann man Korres bestellen?

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe meine Korres Sachen im Tonsus webshop bestellt.

Liebe Grüße, Iloveflorence

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gutes Shampoo bei gefärbtem Haar aber ohne Silikone!!!

Da ich ja jetzt braun-rote Haare habe, frischgefärbt.Bin ich auf der Suche nach einem Shampoo aber ohne Silikone wo die Farbe versiegelt und auffrischt. Am liebsten wäre mir NK, habe die ganze Zeit Nebio Weizen&Ceramide benutzt. Erfahrungsberichte bitte!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Gutes Shampoo bei gefärbtem Haar aber ohne Silikone!!!

Wenn du braun rote Haare hast, könnte das Logona Farbpflege Shampoo Henna für dich passen.
    "Farbintensivierung, Glanz und Pflege für rotes bis braunes Haar"
    Und Silikone hat es auch nicht.
    Noch eine "Warnung": Farbe rausziehen macht die Sante Brilliant Care Spülung, daher die lieber nicht verwenden.
    Ansonsten im "Henna-Thread" nochmal kurz nachfragen, was die PHF versiegelt, dort sind ja die Experten.

Meine Laune...
    Cheerful

Vielen Dank für die Warnung, wollte morgen früh eigentlich Sante Brillianct Care benutzen dann lass ich das mal! Und gönn meinem Haar die Logona Jojoba Kur!!
    Logona Farbshampoo,gut muss eh gleich ins Reformhaus

Inventar

Das Logona Farbpflegeshampoo ist super.

Oder das hier:

"Color Schaum Shampoo braun verleiht ungefärbtem und coloriertem Haar faszinierenden Glanz und natürlich schimmernde Farbreflexe. Die innovative Kombination farbgebender Pflanzen, milder Waschsubstanzen und ausgewählter Pflegestoffe sorgt ganz natürlich für seidig-schimmerndes, gepflegtes Haar und ausdrucksvollen Farbglanz.
    Für die tägliche Anwendung und jeden Haartyp geeignet.
    Für warme Braunreflexe"
    (Quelle: Logona-Shop)

Das Shampoo gibt es auch noch in einer "Rot"-Variante.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Cheerful

Supi, danke danach muss ich auch gleich mal kucken,ich schätze das wird ein teuerer Tag . Ich blindes Huhn suche immer noch den Henna-Thread

Allwissend Avatar von nupsilein

@godiva

und dieses shampoo für braunreflexe gibt auch ganz sicher keinen rotstich im haar??
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Beautyholic, du suchtest den Henna-Thread? Hier ist er.

Ich sah gerade in einem anderen Thread von dir, dass du ja beim Friseur hast färben lassen und wahrscheinlich keine PHF (Pflanzenhaarfarbe) benutzt hast. Nicht, dass meine Tipps da oben jetzt irgendwie falsch sind. Huch, also das wollt ich nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

Nein habe nicht mit Pflanzenfarbe gefärbt. Benutze aber NK Shampoos. Kann ich die Sante
    Brilliant Care Spülung doch benutzen? Trotzdem vielen Dank!!!

Inventar

nupsilein schrieb:
    @godiva
    und dieses shampoo für braunreflexe gibt auch ganz sicher keinen rotstich im haar??
    Ich benutze es nicht und kann deshalb nichts zur Wirkung etc. sagen, aber das hier sind die INCI´s:

Aqua, Coco Glucoside, Glycerin, Alcohol, Caramel, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Juglans Regia*, Indigofera Argentea, Indigofera Tinctoria, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Betaine, Citric Acid, Limonene, Linalool

Da ist nix drin was rot färben könnte. Die färbenden Anteile sind Caramel, Walnuß (Juglans Regia) und Indigo. Nix Rotes also!
    Aber wie gesagt, da ich es nicht benutze....

Liebe Grüsse

Gesche
    Besucher

Beautyholic schrieb:
    Vielen Dank für die Warnung, wollte morgen früh eigentlich Sante Brillianct Care benutzen dann lass ich das mal! Und gönn meinem Haar die Logona Jojoba Kur!!
    Logona Farbshampoo,gut muss eh gleich ins Reformhaus
    ich habe in meiner umgebung sämtliche reformhäuser abgeklappert, aber logona führen die alle nicht :( !
    gibt es den sante farbschaum eigentlich auch im dm? ich hab ihn bisher zumindest noch nie wahrgenommen.

Meine Laune...
    Cheerful

Wir haben 4 Reformhäuser und keins hat Logona. Dann bin ich zufällig mal in einen kleinen Bioladen, weil ich Distelöl kaufen wollte und was sehen meine Äugelein: Das komplette LOGONA Sortiment!

Soweit ich weiß, führen Reformhäuser Logona auch nicht. Hab hier auch noch nie einen Thread gelesen, in dem Logona im Reformhaus gekauft wurde. (mag aber Ausnahmen geben).
    Logona gibt es in Bioläden oder Naturkostläden, die auch Naturkosmetik im Sortiment haben. Zum Beispiel: SuperBioMarkt AG.

@godiva

danke für die info!

ich werds einfach mal ausprobieren....

jetzt muss ich nur noch einen shop in wien finden, der diese sachen führt...
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Allwissend Avatar von babra

ich denke mal dass im donauzentrum das geschäft diese sachen schon führen sollte.

@babra

echt? klasse! danke für den tipp!
    lg
    i.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Weizenblond schrieb:
    Soweit ich weiß, führen Reformhäuser Logona auch nicht. Hab hier auch noch nie einen Thread gelesen, in dem Logona im Reformhaus gekauft wurde. (mag aber Ausnahmen geben).
    Logona gibt es in Bioläden oder Naturkostläden, die auch Naturkosmetik im Sortiment haben. Zum Beispiel: SuperBioMarkt AG.

Hallo,
    da soll sich noch einer auskennen, war kürzlich im Naturwarenladen, das gesamte Logona (und noch ein paar andere Sachen) - Sortiment lachte mich an. Wollte den Henna Balsam Plus von Neobio, weil ich den nicht gefunden hab, hab ich mich an die nette Verkäuferin gewandt zwecks Bestellung, die hat sich das notiert, ich sollte am nächsten Tag nochmal nachfragen, wenn die Chefin wieder da wäre. Gesagt, getan, die Chefin teilte mir mit, dass es Neobio nur im Reformhaus gibt... Siehe da, tatsächlich!!!

Meine Erklärung: Neobio ist ja nun doch keine reine NK und deswegen gibt es das im Reformhaus (wobei ich immer dachte Reformhaus = Natur-, Bio-, Ökoladen), Logona dagegen schon, deswegen Naturkostladen. Und Reformhaus und Naturwarenladen sind zwei paar Stiefel. Richtig???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Cheerful

So ich habe mir heute das Logona Shampoo Henna für braun-rote Haare gegönnt. Auf der Flasche steht zwar für mit Pflanzfarbe gefärbtes Haar, aber ich hoffe meinem chemisch gefärbtem Haar tut es auch gut.

guten morgen allerseits! :)

@Beautyholic
    berichtest dann bitte, wie es auf chemisch beh. haaren wirkt?!
    lg
    i.

Meine Laune...
    Cheerful

So habe heute morgen mein Logona Shampoo getestet. Muss sagen bin echt zufrieden. Die Haare fühlen sich toll an, und das Shampoo bringt die Haare schön zum leuchten. Supi gut!

opalizam schrieb:
    Und Reformhaus und Naturwarenladen sind zwei paar Stiefel. Richtig???
    Richtig. In Reformhauskosmetik "darf" auch schon mal PEG oder Parabene drin sein, in kontrollierter Naturkosmetik (wie Logona, Lavera etc. sie haben) nicht.

Experte Avatar von lola177

Shampoos ohne agressive Tenside und Silikone

Hallo,
    habs schon über die Suche versucht, aber das war irgendwie nicht so ergiebig.
    Seit 2,3 Monaten weiss ich, daß ich keine agressiven Tenside in Shampoos vertrage, seit ich dadrauf achte, geht es auch eigentlich. Habe jetzt ein alverde, ein sante shampoo und 2 babyshampoos. Zusätzlich achte ich noch darauf, dass die Shampoos Silikonfrei sind. Da ich aber gern auch mal ein Neues ausprobieren würde:
    Meine Frage: Kennt ihr günstige Shampoos, die diese Anforderungen erfüllen? Muß kein NK sein. Was ist mit den Balea Shampoos? Leider hab ich kein DM in der Nähe.
    Ach ja, und welche Tenside genau sind denn nun die agressiven? Sodium laureth/lauryl sulfate weiß ich, aber es gibt da manchmal auch so ähnlich klingende, da trau ich mich dann nie, die zu nehmen, dabei weiß ich gar nicht genau, ob die auch so agressiv sind....Hatte mal eine Aufstellung in ner PN von einer lieben beauty, aber die ist mir jetzt leider flöten gegangen....
    Und mit Silikonen ists das Gleiche: Ich nehm immer nur welche, wos draufsteht, oder wo es mir gesagt worden ist, dass da keine drin sind. Wie lauten denn eigentlich die INCI Bezeichnungen für die einzelnen Silikone?
    Oh je, ne Menge Fragen.....

Inventar

AW: Shampoos ohne agressive Tenside und Silikone

Hallo Lola,

schärfere Tenside sind z.B.:

Sodium Lauryl Sulfate
    Sodium Laureth Sulfate
    Magnesium Lauryl Sulfate
    Potassium Lauryl Sulfate...

Das sind eigentlich auch recht gängige Tenside.

Hautfreundlicher sind z.B. Betaine, Coco Clucoside, Lauryl Glucoside (Zuckertenside)

Bei Silikonen reicht es eigentlich, auf die Endung: "-cone" zu achten, wie z.B. in Dimethicone. Ausnahme: Quaternium 80 und Cyclopentasiloxane. Also einfach -cone und -siloxane merken und meiden.

Du kannst auch wenn Du Dir unsicher über die Tenside bist den Stoff hier bei uns im INCI-Lexikon checken oder diesen INCI-Tester befragen:

http://http://www.bio-kosmetika.com/..._input&lang=de

Ein ganz günstiges Shampoo mit milden Tensiden ist z.B. das Alverde Birke Salbei Shampoo. Die Balea Shampoos waschen mit Sodium Laureth Sulfate und sind damit weniger mild.

Einen Testbericht zum Alverde Birke Salbei gibts auch, hier:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3855

Liebe Grüsse

Edit: ich seh grad, Du hast keinen dm in der Nähe... Dann vielleicht ein Baby Shampoo? Aber vorsicht, nicht alle sind mit milden Tensiden oder Silikonfrei. Ich glaube das neue Hipp-Baby Shampoo hat sehr gute, milde INCIS.
    Geändert von godiva (21.02.2006 um 14:39 Uhr)

Experte Avatar von Miranda

@godiva: Bei dem Link öffnet sich bei mir irgendwie spiegel.de

Hier der richtige Link
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte Avatar von lola177

Vielen Dank,
    das macht den nächsten Drogerie/Bioladen Bummel schon einfacher!

Inventar

Zitat Zitat von krümelchen
    @godiva: Bei dem Link öffnet sich bei mir irgendwie spiegel.de

Hier der richtige Link
    Seltsam....das mit dem verlinken muss ich wohl nochmal neu lernen...Danke Dir Krümelchen!
    Sag mal, wie machst Du das denn das bei Dir "Link" steht und nicht die ganze Adresse? *otfrag*

PS: Wenigstens wars der Spiegel und nicht irgendeine andere seltsame Seite...

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Gutes Shampoo bei gefärbtem Haar aber ohne Silikone!!!

Hallo Mädels!

Ich kram den Thread aus gegeb. Anlass mal wieder hoch.
    Ich habe meine Bob mal wieder dunkelbraun tönen lassen, allerdings mit chem. Mittelchen. Als Haarpflege benutzt ich, dank euch , allerdings lieber NK. Mein liebstes Shampoo ist das Neobio Henna .
    Hat da jemand Erfahrung wie sich das auf chem. behandeltem Haar verhält? Oder habt Ihr neue Erkenntnisse mit anderen NK Shampoos. Ich möchte doch die Farbe nicht mehr als nötig "rausziehen" und trotzdem die Härchen pflegen.

Dank Euch schon mal und schönen Abend,
    Trinchen

Inventar Avatar von Libella

Schließe mich Trinchens Frage an!

Meine Laune...
    Happy

Das kann nicht sein, dass hier niemand gefärbte Haare hat....

Inventar Avatar von Libella

@Trinchen, ich habe eben mal mit einer Dame vonm Neobio telefoniert, sie meinte zumindest, dass bei gefärbtem Haar bei dem Henna-Shampoo keine Bedenken wegen eines zusätzlichen Farbverlust bestehen würde. Mich interessiert es auch, da es stärkere; d.h. reinigerende Tenside hat.

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Ich habe auch gefärbte Haare und habe das Gefühl dass meine Alverde Produkte (vorallem die Zitronen Spülung) die Farbe schon bissl rausziehen.

Darum greif ich dann doch ab und zu gern zu KK. Bin mit dem Glanzshampoo + condi von Reelle super zufrieden. Die Farbe bleibt schön drin und der Glanz ist zum
    --<--@

Meine Laune...
    Happy

Moin Ihr Lieben!

Das sind ja mal gute Nachrichten von der Shampoo-Front. Dann werde ich mal losdüsen und schauen welches ich hier bekomme. Neobio muss auf jeden fall wieder her. Vor Reelle habe ich ja auch schon oft gestanden aber ich vertrage die herkömmlichen Tenside auf dauer nicht. Aber mal so zwischendruch.....

Fortgeschritten Avatar von ms.tikitikihula
    Meine Laune...
    Devilish

Tolles Shampoo ohne Silikone ?

Hallo Beautys,

ich würde gerne meine Haarpflege umstellen und brauche dringend ein paar Tips bezüglich eines guten Shampoos (und Spülungen) ohne Silikone, gerne auch NK.
    Ich habe eher feines Haar, schnell fettenden Ansatz und trockene Längen/Spitzen.
    Gebt mir doch bitte ein paar Tips, was sind eure Favoriten?
    Ich benutze seit kurzem das Alverde Hibiskus/Rose Shampoo, bin mit dem aber gar nicht glücklich. Mein Ansatz wird ganz filzig und ich habe das Gefühl, meine Haare trocknen dadurch total aus....ich fühle mich ganz struppig
    Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
    - Goethe -

Allwissend Avatar von anis

AW: Tolles Shampoo ohne Silikone ?

Mein momentanes Lieblingsshampoo ist das Prinzessin Feenzauber Leicht-Kämm-Shampoo vom dm. Es riecht wunderbar noch Pfirsich, ist mild, macht meine Haare voluminös und sie sind kein bisschen ausgetrocknet.

Inventar Avatar von raeupchen

AW: Tolles Shampoo ohne Silikone ?

Als Spülung würde ich dir die Liquid SIlk Kur von Yung empfehlen (1,99Euro in Rossmann), aber nur in die Längen. Ich benutze sie immer wie eine Spülung.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch