Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von Lauressa

Aloe Vera Wasser

ich möchte gerne eine Fußcreme rühren. Als Wasserphase soll Aloe Vera Wasser verwendet werden- hab ich nicht
    Dafür habe ich flüssiges Aloe Gel . Muss ich das dann komplett ersetzen der nur zum Teil und wenn in welchem Verhältnis sollte ich das Gel mit Wasser verdünnen

blossom
    Besucher

AW: Aloe Vera Wasser

Ich würde das komplett ersetzen. Aber mach vorher einen Allergietest, ob Du es tatsächlich verträgst. Aloe besitzt ein Allergiepotential, was immer gern "verschwiegen" wird.

Forengöttin Avatar von Lauressa

mit dem Gel schmier ich mich täglich im Gesicht ein, also kann ich Allergien ausschließen.

Bei nächsten Gartenenterbesuch muss endlich eine Aloe Planze mit

BJ-Einsteiger

Woher bezieht ihr euer Aloegel? Habe mir diese Woche eines bei Behawe (1:1) bestellt und musste dann feststellen, dass es mit Sodium Benzoate und Potassium Sorbate konserviert ist - zwei hochallergene Substanzen! Leider habe ich das bei der Bestellung vollkommen übersehen ! Hat jemand von euch mit diesem Gel Erfahrungen gemacht? Wollte es eigentlich zusammen mit meiner Ölmischung verwenden, um etwas Extrafeuchtigkeit zu haben...

blossom
    Besucher

Ich nehme das von behawe oder vom Spinnrad. Beim Spinnrad gibt es auch das 10-fach Konzentrat, wo anscheinend nur Aloe Barbadensis drin ist .

www.spinnrad.de ->vergleichen...

BJ-Einsteiger

Hmm, habe leider nur das normale Gel gefunden - und da sind genau die selben Konservierungsstoffe wie bei dem von Behawe drin, schade...

blossom
    Besucher

Gib doch einfach Aloe in die Suche ein. Spinnrad spuckt dann alle Produkte mit Aloe aus, auch das 10-fach Konzentrat. Findet sich auf jeden Fall in der Liste.

BJ-Einsteiger

Ah, danke! Hatte bei meiner ersten Suche den Fehler gemacht, direkt nach "Aloe Vera Gel" zu suchen. Und da das normale angezeigt wurde, dachte ich nicht, dass ich falsch gesucht hätte...

Schafhirtin

Nehmt einfach Aloe Vera Direktsaft - den gibt's von Santa Verde in jedem Bioladen - ohne Zusätze.

Praktisch jede andere Aloe-Aufbereitung enthält zumindest Vitamin C und damit einen niedrigeren pH-Wert - also Vorsicht mit einigen Emulgatoren.

Ansonsten kann man fast jedes Aloe Gel statt der Wasserphase nehmen, wenn man den Säuregehalt berücktsichtigt und entsprechende Emus verwendet.

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Ja. Tegomuls versteht sich zum Beispiel nicht mit Aloe Vera

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Marie_Aimée Beitrag anzeigen

War-r-r-um? Spreke Aloe nur espanol?

Allwissend Avatar von dollorfin

Mmh ich habe auch ein Aloe Vera Wasser Rezept kann ich dann das Aloe Vera 10 fach einfach mit dest. Wasser mischen und wenn ja in welchem Verhältnis ??
    Oder ist Aloe Vera Wasser was anderes ??

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Marie_Aimée Beitrag anzeigen
    das würde erkläören, warum es, in meine lockencreme gemischt, sich nicht verbindet, sondern raussuppt. aber warum?? blossoms theorie is ja nicht schlecht...
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von *Crazy*

ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und stelle mir gerade meine erste Liste zusammen.

Ich brauche unter anderem auch dieses Aloe Vera Wasser.

Hab ich das richtig verstanden und kann mir anstatt dessen auch das Aloe Vera Gel oder Aloe Vera Öl besorgen und das dann anstatt dem Wasser rein tun? Oder muss ich da noch irgendwas mischen?

Schafhirtin

Das hast du falsch verstanden.

Natürlich kann man kein Aloe-Vera-ÖL statt Aloe flüssig (also wässerig) verwenden. :)

Du kannst andere Öle durch Aloe-Öl ersetzen und in der Wasserphase Aloe-Gel oder Aloe flüssig verwenden.

Und man _braucht_ Aloe nicht. Es ist nett, aber kein Zusatz, ohne den man nicht weiter leben kann. :)

Ansonsten gilt zu berücksichtigen, dass die allermeisten Aloe-Zubereitungen (egal ob Gel oder flüssig) einen ziemlich sauren pH-Wert (Zusätze von Vitamin C, Konservierungsstoffe) haben, deswegen ein bissi gucken, mit welchen Emulgatoren das wirklich funktioniert.

blossom
    Besucher

Das ist aber nicht meine Theorie, Claudi .

Aloe braucht es nicht, das stimmt schon. Ein feines Hydrolat mit Aloe, Urea, Hüllaron *R.M.* ist letztendlich netter für die Haut.

Janna
    Besucher

Normales Aleo-Gel ohne Zusätze hat von Natur aus ca. pH 4,5. Du kannst es eventuell mit Wasser mischen.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ich würd aloe saft bei der dm kaufen und den als wasserphase benutzen...schon oft gemacht und als gut befunden

pati
    Besucher

Ich möchte mir auch aus Aloe Vera-Wasser ein Auffrischspray machen und habe nur Aloe Vera Gel, was aber Pur nicht für die trockenen Haare geeignet ist (werden hart).
    Kann man jetzt auch einfach 1/3 Aloe Vera Gel und 2/3 Waser nehmen und das mischen oder löst sich das Aloe Vera Gel nicht so gut in Wasser?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das Aloe-Gel löst sich tipptopp in Wasser. Hab das gerade für ein Gesichtswässerchen ausprobiert. Bedenke aber die begrenztere Haltbarkeit, wenn du es verdünnst.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

pati
    Besucher

@ameleya

Wie lang ist es verdünnt denn ungefähr haltbar?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das kann ich dir nicht sagen, ich hab mir das GW vor etwa 10 Tagen angemischt und noch hält es. Aber ich würde im Zweifelsfall nur so viel anmischen, wie du für zwei, drei Anwendungen brauchst (wenn du es täglich nehmen willst, kannst du natürlich mehr machen) und das Ganze dann im Kühlschrank aufbewahren. Alternativ bieten sich Konservierungsmittel an, aber das muss eigentlich nicht sein, das Mischen macht ja keine besonders große Mühe.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

pati
    Besucher

Hält es sich denn genaus gut, wenn ich Öl mit reingebe?
    Ich habe Keratin, Öl, Seidenproteine und D.pantenol mit reingegeben.

blossom
    Besucher

Alle wässrigen Lösungen sollten entweder schnell aufgebraucht oder konserviert werden. Alkohol um 5 % auf die Gesamtmenge und im Kühlschrank aufbewahren. In der Konzentration trocknet es nicht aus.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

so ok, ich habs ausprobiert für mein Gesichtswasser. Man brauchte 10g Aloe Vera Wasser. Ich habe 5g Gel und 5g Wasser genommen. Bis jetzt sieht es gut aus