Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Haarnadel
    Besucher

Eure Erfahrungen mit Perücken...?

Hallo

Also ähm, ich bins mal wieder... Wie ihr euch aufgrund des Threadtitels schon denken könnt, ist mein Problem mit den dauerfettigen Haaren noch nicht gelöst. Ich glaube langsam, dass sich das Problem auch nicht lösen wird, solange ich es nicht schaffe, meine Haare zu ignorieren. Aber wer kann schon seine Haare ignorieren, wenn sie fetttriefend sind, obwohl sie frisch gewaschen sind?

Drum habe ich folgende Idee:
    Ich brauche meine Ersparnisse auf und kaufe mir eine Perücke. Die trage ich einfach so lange, bis meine haare nicht mehr fettriefend sind. So kann ich die Haare dann auch ignorieren...

Ist das schwachsinnig? mein Mann meint, dass die Haare dann unter der Perücke nicht atmen können und bestimmt nicht besser werden. außerdem glaubt er, dass ich die haare abschneiden muss, damit sie unter die perücke passen (hab sehr dicke, lange, lockige haare...) und er hält mich für völlig durchgeknallt..
    das mag ja sein
    aber wär das nicht eine Lösung? Kennt ihr euch mit Perücken aus? gibt es gute, hochwertige perücken, denen man nicht sofort ansieht, dass es sich um Perücken handelt? kann man die perücken dann auch gut fixieren, so dass nicht beim nächsten windstoß die haare runterfliegen? wie teuer sind so perücken? kann man mit denen dann auch frisuren machen?

hm.. auch wenn ihr mich jetzt sicher für durchgeknallt haltet... könnt ihr mir evtl. helfen, falls ihr euch mit sowas auskennt?

wäre suuuperlieb!

LG,
    Haarnadel

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

AW: Eure Erfahrungen mit Perücken...?

hhm, frag mal am besten die blues (ich glaube, sie wars). Sie trägt öfter Perücken und bei ihr sieht das echt total gut aus! Die hat bestimmt einige gute Tips für Dich.

LG, Kuniko
    Geändert von Kuniko (18.02.2008 um 23:40 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

hier

also eine weniger teure Alternative sind eben perücken aus kanekalon fibre (steht alles in dem tread)

aber ich verstehe nicht so ganz den bezug zu deinen haaren. fettig? perücke?

ansonsten gibt es noch lace front wigs, allerdings in deutschland schlecht zu bekommen, die sind dann nur für den oberkopf. sowas trägt dann beyonce und alle seufzen über "ihre" schönen haare.

oder ganz cool: du besorgst dir ein haarnetz von der lieben susanne: http://www.wonderhair.de/

falls es nur für den oberkopf sein soll. kannst sie ruhig mit fragen löchern

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Haarnadel
    Besucher

Hey, danke für die Antworten!
    Den Thread hab ich gar nicht gefunden, obwohl ich schon die Suchfunktion benutzt habe.
    Das mit diesen front wings hört sich auch interessant an, das würde ja reichen, um mein Fett zu bedecken. Allerdings hab ich eh schon recht dichte Haare, mit front wings wärs dann wohl ein Volumenwunder und irgendwie komisch
    Aber gut zu wissen, dass es auch Perücken zu erschwinglichen Preisen gibt, dachte immer das bewegt sich im 500-1000 Euro-Bereich.

Hm bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir eine kaufe und die einfach so lange trage, bis meine Haare nicht mehr dauerfettig sind. (für alle, die die alten Threads nicht gelesen haben: habe seit ca. 3 Monaten immer fetttriefende haare, auch direkt nach dem Waschen. Ärzte sind ratlos und ich fühl mich extrem unwohl)
    Kann man mit der Perücke dann auch einen Pferdeschwanz machen? Ich trage meine Haare ca. einmal im Jahr offen, drum wäre es sehr auffällig für mein Umfeld, wenn ich plötzlich täglich mit offener Haarpracht kommen würde.

Hm, irgendwie ist die Hemmschwelle schon groß... aber andererseits fühl ich mich ja auch mit den fetttriefenden Haaren unwohl... und Perücke ist bestimmt alltagstauglicher als eklige fettschicht... oder? was meint ihr?

LG!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Du hast sehr dicke, lange lockige Haare die superfett sind???
    Das finde ich eher seltsam, die meisten die ich kenne sind dünn und fein..
    Hast du eigentlich schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
    Da kann doch was nicht stimmen..
    Außerdem legt sich Fett schon sehr auf die Kopfhaut, wenn du das dann auch noch zumachst??
    Na ich weiß nicht..
    Vielleicht doch nur ein Teil zum Anklipsen??
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass die haare unter ner perücke besser werden. gerade wenn sie schnell fetten (und da sprech ich aus erfahrung) sind mützen und soclhe sachen mist.
    warst du denn schon beim arzt mit deinem problem? ich kann mir nicht vorstellen dass da nix hilft...

Inventar Avatar von raeupchen

Ich würde vielleicht mal ein Blutbild machen lassen?
    Es gibt doch so eine Erkrankung, bie der die Achseldrüsen übermäßig Schweiß produzieren und das kann mit einer OP (die Drüsen werden entfernt) behoben werden. Vielleicht hast du sowas ja auf dem Kopf?
    Ansonsten würde ich dir eher von Perücken abraten, wenn deien Kopfhaut schon nciht richtig atmen kann bekommst du vielleicht Schuppen davon und es juckt?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen

... mein Mann meint, dass die Haare dann unter der Perücke nicht atmen können und bestimmt nicht besser werden. außerdem glaubt er, dass ich die haare abschneiden muss, damit sie unter die perücke passen (hab sehr dicke, lange, lockige haare...) und er hält mich für völlig durchgeknallt...

ich hätte dazu auch mal ne frage:
    hab hüftlange haare und würd zu gerne mal mit kinnlangem bob aus dem haus gehn. geht das irgendwie?? wie krieg ich meine ganze wolle unter eine perücke??

lg, phoibe

Haarnadel
    Besucher

huhu
    naja, ich will ja net, dass durchs perücken-tragen meine fetthaarproblem weggeht... sondern ich will es ignorieren lernen. Ich war schon bei 2 Hautärtzen und einer Frauenärztin. Demnächst suche ich noch die Uniklinik auf. Aber alle Ärzte meinten, das sei stressbedingt und vergeht schon wieder.

Nur gebe ich langsam die Hoffnung auf, dass es wieder vergeht, weil ich mir allein wegen den dauerfettigen haaren schon so viel stress mach. Quasi ein Teufelskreis: Stress-> dauerfettige Haare -> Stress wegen dauerfettigen Haaren -> noch fettigere Haare usw.
    Ich müsste mich einfach zurücklehnen und mich entspannen. Aber das schaff ich nicht. sobald ein gesellschaftliches event ansteht (und das ist allein schon 5mal die woche wegen der arbeit der fall), drehe ich durch, verteile unmengen von Seidenpuder auf meinen Haaren, bastle an fettkaschierenden Frisuren rum, benutze Haarspray in großen Mengen usw....
    und naja, solang ich so rumstresse, wirds net besser.
    drum dachte ich, wenn ich eine schöne Perücke finde, mach ich die einfach jeden tag drauf, ignoriere das fett auf meinen Haaren und tadada, irgendwann gehts dann weg...?
    meint ihr, diese rechnung geht auf?
    werd natürlich trotzdem noch die haarklinik aufsuchen, dafür brauch ich nur einen freien tag, weil man dort den halben tag im wartezimmer einplanen muss.

LG!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hm unter den umständen könnte es wirklich was bringen.
    und zusätzlich rat ich dir mal zu autogenem training. das hat schon vielen geholfen.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    ...drum dachte ich, wenn ich eine schöne Perücke finde, mach ich die einfach jeden tag drauf, ignoriere das fett auf meinen Haaren und tadada, irgendwann gehts dann weg...?
    meint ihr, diese rechnung geht auf?
    Nimms mir nicht übel, aber ich denke nicht dass diese Rechnung aufgeht, egal wie hochwertig Deine Perücke aus sein wird, Deine Kopfhaut wird auf jeden Fall0 darunter schwitzen und dadurch noch mehr fetten!

Aber ob Du jetzt eine Perücke trägst oder nicht ist natürlich Deine Entscheidung!

Ich finde eher Du solltest Deinen Haaren bzw. Kopfhaut so oft wie nur möglich Ruhe gönnen!
    Keine Shampoos geg: fettende Haare mehr (machen alles noch schlimmer)
    So viel wie möglich auf Stylingmittel (insbesondere Haarspray) verzichten!
    Wenns geht keine Spülungen mehr benutzen sondern lieber Brennesselteerinse oder die hier schon oft zitierte Essigrinse benutzen.
    Haar einfach nur mal mit Brenneselltee durchspülen lufttrocknen lassen u. sehen wie es damit geht........

Ich weiß alles keine Wundermittel, aber mit Perücke wird Dein Kopfhautproblem nur schlimmer, leider...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Paradiddle
    Besucher

Ich denke, dass es helfen kann - sofern Stress wirklich die Ursache ist. Denn mit Perücke würdest du dir ja keinen Stress wegen fettigen Haaren machen, was langfristig das Problem beheben könnte.
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob du deine langen, dicken Haare da so gut drunter bekommst...und ob es nicht dann wirklich eher unangenehm ist

Haarnadel
    Besucher

Hallo
    Also ich glaube schon, dass das stressbedingt ist. Einfach, weil es schon so lang geht, weil ich seit ewigkeiten nur noch milde shampoos nehme, die haare trotz fettschicht nur 3mal die Woche wasche usw. Die Kosmetik hat da eindeutig versagt. Habe auch eine neue Pille bekommen, eine mit Gestagenen oder so ähnlich, das hat auch nix gebracht.

Und hey, die Perücke würd ja nicht nur den Stress abbauen, ich könne meine Haare da drunter ja richtig schön ausfetten lassen und nur einmal die Woche waschen, was der Kopfhaut dann bestimmt auch gut tut, oder..?

Jetzt stellen sich mir halt nur folgende Fragen:
    a) Sieht die Perücke echt genug aus? Kann ich meinen Freunden das als Haartönung verkaufen, für den Fall, dass ich nicht genau meine naturfarbe erwische? (oder glätteisen, falls lockenperücken schwieriger zu bekommen sind)
    b) krieg ich meine Haarpracht da drunter? Wäre ja bereit, die Haare auf schulterlang zu kürzen (die sind eh kaputt von dem vielen Seidenpuder), aber reicht das, um sie unter die Perücke zu kriegen?

Wenn die Perücke zu unecht wirkt, würd ich mich ja auch unwohl fühlen, das wär dann kein Unterschied zum Fett.

Hm...

Paradiddle
    Besucher

ALso, ich denke, mit schulterlangen Haaren müsste das schon gehen - man sieht doch in Filmen auch öfter Mal Frauen mit Perücken, die keinen Igelschnitt darunter haben .
    Zum Thema Freunde und Bemerken: Ich finde schon, dass man oft sieht, ob es eine Perücke ist - aber es hängt natülich auch sehr davon ab, wie du sie trägst (ob sie so befestigt ist, dass es echt wirkt, sprich, dass man es nicht sieht), ob der Schnitt dem deiner eigentlichen Haare entspricht und die Farbe passt (wie viel willst du denn eigentlich ausgeben?).

Haarnadel
    Besucher

Hallo
    Also ich wäre schon bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Ich will ja die Perücke dann täglich tragen. Aber unter 500 Euro sollt es auf jeden Fall sein!! Echthaarperücken kosten ja zwischen 700 - 1000 Euro, das wär mir schon zu viel. Das würde ich höchstens dann in 2 Jahren ausgeben, wenn meine Haare immer noch dauerfetten und es keine andere Lösung mehr gibt.

Wieviel sollte ich denn ausgeben, wenn ich eine vernünftige Perücke will, der man nicht sofort ansieht, dass es eine Perücke ist? Also am liebsten wär mir eine Perücke, bei der ich dann sagen könnt, hey leute, hab neue Tönung oder hab jetzt ein Glätteisen und alle glauben das... Gibt es so eine Perücke im Preisfeld unter 500 Euro....?

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.

LG!

Paradiddle
    Besucher

Guck doch mal hier, die sind nicht so wahnsinnig teuer, gibt es in vielen verschiedenen Farben und die ein oder andere finde ich ganz ok...

Haarnadel
    Besucher

Hallo

Ähm, also ich hab da mal wieder so eine Idee: ich besorge mir ein haarnetz für den Oberkopf, das meine dauerfettigen Haare bedeckt. Kann auch eins sein, dass nur die Haare am Hinterkopf bedeckt, vorne kann ich ja so ein dickes Stirnband tragen, das mache ich derzeit schon und das funkioniert ganz gut.
    Glaubt ihr, das funktioniert? Und schaut das dann auch echt aus? Kann man mit so einem haarnetz dann einen Pferdeschwanz (= meine Alltagsfrisur) machen? Und kann man die haarnetze abends rausmachen oder zumindest jeden 3. tag oder so zum Haarewaschen?
    Malice, du hast was von lace front wigs für den Oberkopf geschrieben. Was ist das denn?

Ähm... wäre suuuperlieb, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!!! Ehrlich!!! Ich glaube, ich wäre ein anderer Mensch, wenn ich eine möglichkeit finden würde, diese Dauerfettschicht zu bedecken, ohne dass es jemand bemerkt. Natürlich würde ich parallel noch zur Hautklinik gehen und versuchen, das problem in den griff zu kriegen. Aber es würde so der Druck von mir fallen, wenn ich zumindest eine möglichkeit hätte, mit gutem Gefühl wieder auf die Straße zu gehen.

Glaubt ihr, das geht mit Haarnetzen bzw. late font wigs...?

GLG,
    Haarnadel

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    wenn man eine Perücke auf fettiges Haar setzt, wird die Perücke doch auch von innen fettig und stinkig *sorry* ? So wäre es zumindest bei mir! Die Perücke wirst Du ja wohl kaum täglich waschen und trocknen wollen... außerdem stelle ich es mir auch so vor, dass man darunter furchtbar schwitzt und die Haare erst recht fetten.

Ich kenne dieses Problem gut, mein Mann hat auch so fettige Haare, obwohl er schon über 40 ist. Er hat ganz kurze Haare und wäscht sie jeden Morgen. Wenn wir abends weggehen, wäscht er sie sogar ein zweites Mal. Ich würde mich deshalb nicht so verrückt machen und es als Krankheit definieren. Es gibt etliche Leute, die so schnell fettende Haare haben. Ich würde die Haare eher kurz und pflegeleicht schneiden lassen, so dass Du sie täglich ruck-zuck waschen und trocknen/stylen kannst. Z. B. Sportlerinnen oder Schwimmerinnen müssen ja auch unkomplizierte, pflegeleichte Frisuren haben, das ist ja nichts Schlimmes. Blonde Strähnchen oder leichte Dauerwellen werden ja auch immer wieder gegen dieses Problem empfohlen, da sie das Haar aufrauhen und nicht so angeklatscht wirken lassen. Ich würde mich im Büro unwohl fühlen, wenn ich keine frischgewaschenen Haare hätte, da meine Haare dann auch müffeln. Dann lieber eine schöne Kurzhaarfrisur, täglich mit mildem Shampoo waschen und sich immer frisch und gepflegt fühlen. Wenn Du es auf diese Weise sportlich siehst und nicht als Krankheit definierst, machst Du Dich auch nicht mehr so verrückt, was ja auch Leidensdruck erzeugt.

Alles Gute und LG
    MurmeltierM

LG MurmeltierM

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Bis vor kurzem hab ich auch ne Perücke getragen - nach einem Friseur- und Haarfarbenunglück habe ich mich praktisch gänzlich von meinen Haaren verabschiedet.

Unter einer Perücke fetten die Haare auch nicht schneller als wenn man sie offen trägt und einige Male am Tag kämmen würde. Unter einer Mütze hab ich die Haare nach dem zweiten Tag fettig - unter der Perücke nach dem dritten bis vierten.

Jedoch wirst du dann wahrscheinlich nicht mit einer sehr günstigen Perücke dein Glück finden. Da wirst du dich noch unwohler fühlen als wegen den fettigen Haaren und wirst dauernd darauf achten, dass bloß keiner sieht, dass es eine Perücke ist.

Besser bedient wärst du sicherlich mit Haarteilen, denn Haare hast du ja eigentlich. Müsstest ja nur etwas haben, dass den Scheitelbereich abdeckt - aber genau da schwächeln ja die meisten Perücken.

Die günstigen Perücken sehen wirklich auch in der Regel recht künstlich aus, da wirst du dann nicht um etwas "besseres" herumkommen.
    Viele Grüße

Jolanthe

Haarnadel
    Besucher

huhu
    Schön, dass ihr wieder zu diesem Thread schreibt.
    @ MurmeltierM: ALso naja, meine dauerfettigen haare sind schon eine Krankheit...leider. denn
    1. habe ich dichte, lockige Haare. Solche Haare sind von Natur aus nicht fettig und wenn doch, entsteht schnell der Eindruck, dass man sie mindestens 1 Woche lang nicht gewaschen hat...
    2. habe ich das problem erst seit ca. einem halben Jahr. davor musste ich 1mal, maximal 2mal die woche waschen
    3. bringt waschen keine besserung. nach dem waschen sehen die haare genauso fettig aus wie vorher! sie sind DAUERFETTIG. und das kann nicht normal sein... Leute mit schnell fettenden haaren (wie z.B. dein Mann) können ja zumindest für ein paar Stunden oder einen halben Tag gepflegte Haare haben. meine haare sind IMMER eklig und fettig. das ist zum heulen!!!

@blues: Ja du hast recht, ich müsste mir dann schon eine echt gute Perücke kaufen. hab mir überlegt, lace wigs zu kaufen. Oder ein haarnetz, das nur das deckhaar bedeckt. Beim haarnetz hab ich aber derzeit ein wenig angst, dass es verfilzt, weil ich ja recht viele eigene Haare habe und keine lichten Stellen, an denen man es schön anbringen könnte. aber ich werde ich mal beraten lassen. wenn das mit dem Haarnetz klappt, wäre ich happy, denn das wäre am unauffälligsten. da würde mein umfeld wohl kaum was merken (außer dass das fett weg ist) bei lace wigs mach ich mir schon sorgen, dass mein umfed was merkt, egal wie natürlich die aussehen. es sind dann eben nicht meine Haare... aber sowohl lace wigs,als auch haarnetze haben so lange lieferzeiten! ach menno

Inventar

Pferdeschwanz wird mit Perücke nicht gut gehen, da man dann ja den Haaransatz sehen würde. Ausserdem befürchte ich auch, dass Perückentragen bei Fetthaar kontraproduktiv sein dürfte.

Allerdings, wenn Du gerne Pferdeschwanz trägst, das ist doch die optimale Fett-Vertuschungsfrisur! Man muss nur das Haar, das am Kopf anliegt, ganz, ganz gründlich und sorgfältig bürsten, eventuell mit einer Wildsschweinbürste oder einem feinen Kamm, damit sie ganz schön und glatt anliegen (also weder Schlaufen raushängen noch die Kopfhaut durchscheint), dann sieht kein Mensch, dass sie fettig sind!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von deluxe

Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber mich würde interessieren, wie manm Haare untere einer Perücke fixiert. Welche Frisur muss man machen, dass die Haare drunter bleiben und nicht ständig rausrutschen?

Wir gehen heute auf ein Faschingsfest und ich hab mir eine total coole Perücke mt sehr langen Haaren gekauft. Aber wie ich die Haare da drunter fixiere, darüber habe ich bis jetzt nicht nachgedacht.

Also wenn jemand einen schnellen Tip hat - ich muss in 2 Stunden weg- immer her damit

kontext
    Besucher

Vorschlag:

1. Haare zu einer Schnellen Banane drehen: Haare hinten zusammen nehmen, auf knapp halber Länge (oder weniger) eine Schlaufe bilden, Finger rein, drehen/hochkordeln bis *banane*. (Das wird fester als bei der Variante "Kordeln und Spitzen in Tasche stecken", daher.)

2. Banane längs mit den Fingern krebsartig auseinanderzuckeln, um sie etwas platter zu machen.

3. Alles platt und ausgiebig mit Klemmchen u/o Haarnadeln feststecken.

MU-Artist Avatar von Malice

Naja, also für Karneval wird es wohl eher keine Rolle spielen...
    Aber wenn man die mal so anziehen möchte ohne sich zu blamieren, braucht man eine wig cap. da kann man die haare irgendwie unterbringen, das ding hält ja alles zusammen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von deluxe

das mit der Banane und zig Haarnadeln werd ich ausprobieren

Klar, ist es niciht so tragisch beim Karneval.. aber es sollte doch gut aussehen, will na nicht einen riesen Knoten drunter haben

BJ-Einsteiger

Ich möchte von meiner schlimmen Erfahrung beim Perücken-Online-Kauf berichten.
    Ich habe bei der http://www.ewigsde.com zwei Perücken bestellt. Bei der Anprobe musste ich leider feststellen, dass sie mir nicht passen:

• die Perücken sehen ANDERSaus als auf den Bildern,
    • die Haarmenge ist VIEL ZU GROß,
    • die Perücken sitzen auf dem Kopf NICHT RICHTIG (schief), obwohl ich die richtige Größe bestellthabe,
    • die Perücken sehen sehr KÜNSTLICH aus,
    • die Ponys VERDECKENdas HALBEGESICHT, so dass ich dadurch kaum etwas sehen kann.

Ich setzte mich in Verbindung mit dem Shop. Mir wurde gesagt, ich müsse die Perücke kämmen, mit Haarspray bearbeiten usw. (das machte ich nicht, weil auf der Seite steht „wir nehmen nur Artikel in einem unbenutzten Zustand zurück“). Ich musste auch Fotos schicken, auf denen man sehr gut sehen kann, dass die Perücken bei mir schlecht aussehen. Die Antwort lautete „Schneiden Sie die Perücken“ und Die Frisur online wird verschönert. Der Shop-Betreiber weigert sich, die Daten zum Rücksenden mitzuteilen, auch wenn der Kunde mit der Ware nicht zufrieden ist und das Rückgaberecht besteht.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Und dafür meldest du dich extra im Forum an und kramst allen Ernstes einen Thread heraus, der vor 7 Jahren eröffnet wurde?

Experte Avatar von Lila-Rose

Klingt wie ein schlechter Witz des Verkäufer.. wie hast du gezahlt? Google danach was andere getan haben..verkäufer weigert sich ware zurückzunehmen. Sons setz dich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung.
    Viel Erfolg!

Experte Avatar von Lila-Rose

..
    Geändert von Lila-Rose (14.06.2015 um 19:32 Uhr)

Gesperrt

Das ist schwachsinn. Du kannst doch einfach zum Arzt gehen und dich dort beraten lassen.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich finde es eher erstaunlich, dass nadja in diesem Shop überhaupt bestellt hat. Für mich ist ein Shop, der nirgendwo seine Adresse angibt, unseriös.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

kontext
    Besucher

Haardichte: "130%"... ;)

Der Shop sitzt offenbar in China.

Sie haben sich nicht viel Mühe gemacht. Abgesehen von der schlechten Übersetzung ist z.B. die Telefonnummer für (bzw. aus) allen Ländern interessanteweise gleich; i.e. wurde vom Programm nicht mit übersetzt:

Großbritannien: http://www.ewigs.co.uk/about_us/
    Frankreich: http://www.ewigsfr.com/about_us/
    Australien: http://www.ewigsau.com/about_us/
    ...

Erfahrungsberichte:

I bought a wig from this company which arrived torn, badly made and poor quality.I asked for instructions to return it and they replied requesting photos and said I would need to return it to China where they would deduct £7.00 postage plus 40% for any damage.

I insisted on a full refund but they told me their manager and Quality Department had looked at my photos and there was nothing wrong with the wig. Their customer service department offered a discount of £10 which I refused. I insisted on a full refund. I have heard nothing from them since.

Their website does not state that the goods come from China.Their guarantee is clearly worthless.
    I ordered my wig on 19th May cancelled order on 20th May having looked at reviews.I paid £79 now they are telling me I have to pay a minimum cancellation fee of 40% for the preparation of the wig ?

they didn't have time to prepare anything, so angry at being taken by these people they are thieves.

Their contact number is false, their email addresses (about 5/6) are also false and they are out to take your money SO PLEASE DO NOT ORDER FROM THEM YOU WILL BE TAKEN.My last hope is Paypal and they are looking into it for me fingers crossed
    http://ewigs.pissedconsumer.com/

(Man muss allerdings schauen; es gibt in den USA noch eine Firma namens http://www.e-wigs.com/, die mit der China-Firma nichts zu tun zu haben scheinen.)

Ich würde die Artikel nicht zurückschicken. Es ist offenbar nicht damit zu rechnen, dass sie das Geld zurückzahlen, und selbst wenn, dann mit Sicherheit nicht vollständig - wenn sie schon vor Beginn der Anfertigung 40% des Preises für den "Arbeitsaufwand" in Rechnung stellen. Wahrscheinlich passiert dann einfach gar nichts mehr; Geld weg, Perücken weg.

Versuche es über den Paypal-Käuferschutz: https://www.paypal.com/de/webapps/mp...y-and-security

Fortgeschritten

Also ich bestell öfter aus chinesischen Shops (Sheinside, Romwe und Co) aber vor allem dort gibt's viele schwarze schafe, deswegen IMMER super gründlich informieren und nur mit PayPal zahlen um das Geld wieder zurückzubekommen. Hat mir schon einmal meinen Hintern gerettet ;) Hier gibt's übrigens, falls es noch wen anders interessiert, eine Anleitung, wie man einen PayPal-Fall eröffnet bzw. den Käuferschutz nutzt: PayPal Käuferschutz

Zum eigentlichen Thema, zur Perücke: Ich hätte da die gleichen Bedenken, wie manch andere hier (bzw.auch dein Mann). Dass die Perücke selbst auch fettig/muffig wird, wenn du sie immer auf die fettigen Haare draufsetzt. Warst du denn schon beim Hautarzt. Hab jetzt aber lediglich diesen Thread gelesen, sorry, wenn die Frage überflüssig ist:)