Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Kolibri

AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

@Millibeth,was ichnoch fragen wollte:Was hat sie denn zu Glycerin gemeint?Was passiert denn mit dem Haar wenn man es verwendet?

Jimmy
    Besucher

jeder Friseur hat eigentlich draußen einen Preistafel hängen, dazu sind sie verpflichtet, persönlich achte ich immer auf die Preistafel.

Hatte mal bei einem Aveda Friseur einen Termin vereinbart, hab mir beim rausgehen dann die Preise genauer angesehen und kam zu dem Ergebnis, dass ich bei einem Komplettpaket zu weit über 100€ komme, hab dann den Termin wieder abgesagt.
    Hier haben wir eine Naturfriseurin die einen energetsichen Haarschnitt macht, Ersttermin mit Beratung usw. kostet auch an die 100€, reizen würde mich es ja schon, aber bin dann doch zu geizig

Wenn ich vorher keinen festen Preis aushandel-dann könnte ich mich glaube ich auch nicht richtig bei der Behandlung entspannen...Dann ging mir immer durch den Kopf was sie jetzt noch macht kostet auch wieder...wieviel wird es wohl kosten...

Millibeth
    Besucher

Naja, ich hatte mir die Preisliste auf deren Homepage angesehen und davon bin ich ausgegangen.
    Den Unterschied hat in meinem Fall die Frisurgestaltung gemacht, schau mal unter http://www.frisuranova.com/preisliste.pdf
    Und dann habe ich ja noch das Protein- und Stylingspray in die Haare bekommen.

Das Glycerin, hat man mir erklärt, sei nichts anderes als planzliches Silikon. Jedenfalls hatte ich dann das Gefühl, kein Shampoo mit Glycerin mehr nehmen zu wollen. Nein, man hat mich nicht bedrängt, etwas zu kaufen.

Von der Apfelholzbürste werde ich ein Photo machen. Wir haben einen neuen Rechner und ich muß noch das Programm finden und laden, mit dem ich das Photo verkleinern kann.

Inventar Avatar von farbsatt

Ich hatte mal im Internet recherchiert und folgende Bilder gefunden:

Kirsch.jpg
    Kirsch

nussbaum.jpg
    Nussbaum

Und da stand leider nichts dabei:

buerste-c.jpg

buerste-c2.jpg

Forengöttin Avatar von summerjoy

@milibeth
    Also ich finds schlimm, dass sie das einfach so gemacht hat bzw nicht vorher gefragt hat...das mit dem, dass du den Preis vorher nicht wußtest hätte mich wahrscheinlich während der Behandlung auch ganz kribbelig gemacht....ist mir aber auch schon mal passiert....da waren dann plötzlich bei meiner Schwester und mir das Schneiden von Spitzen ein Modehaarschnitt und das Feucht machen mit so einem Wasserspritzerl Haare waschen

@farbsatt
    ui, schöne fotos

Das Glycerin, hat man mir erklärt, sei nichts anderes als planzliches Silikon. Jedenfalls hatte ich dann das Gefühl, kein Shampoo mit Glycerin mehr nehmen zu wollen. Nein, man hat mich nicht bedrängt, etwas zu kaufen.

Hat sie denn nicht gesagt warum das schlecht fürs Haar ist???Irgenwas muß sie doch als Grund gesagt haben.Denn bei meinen Naturshampoos ist auch Glycerin drin...Das würde ich gerne mal wissen.

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Millibeth,

so wie Du es schilderst, war das Beratungsgespräch teilweise (oder sogar überwiegend) eine "Verkaufs-Show" - die eigenen Produkte wurden in den Himmel gehoben, die Produkte der Konkurrenz schlechtgemacht (böses Glycerin). Deshalb muß man, was den "Wahrheitsgehalt" solcher Aussagen angeht, sicher Abstriche machen.

Und für dieses Werbegespräch hast Du noch teuer bezahlt.
    Frische Grüße aus Hamburg

Inventar

Also ich meine hier im Forum auch mehrfach gelesen zu haben, dass Glycerin Wasser bindet und so im ersten Moment zB in Cremes für 'schönere' Haut sorgt; das verkehrt sich aber ins Gegenteil, weil das Wasser aus tieferen Hautschichten heraufgeholt wird und im Endeffekt noch mehr austrocknet.
    (Eine Handcreme wurde ja mal verboten, weil soviel Glycerin drin war).
    Und was mit 'pflanzliches Silikon' gemeint sein könnte... vielleicht, dass es die Haare auch so umschließt wie Dimethicone etc. -
    Wie gesagt, in Velbert gibt es auch CN.

Estella
    Besucher

ein paar beautys haben doch früher aber immer reines glycerin mit wasser gemischt und täglich in die haare gesprayt - eben genau, um den haaren feuchtigkeit zu geben. ich habe das auch mal ausprobiert und fand es echt gut! ich glaube nicht, dass dies irgendwie schädlich sein soll oder so.... oder?

Inventar

Ja, genau das habe ich mich auch immer gefragt, ob es denn bei Haaren schädlich sein kann..

Schafhirtin

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen

Hat sie denn nicht gesagt warum das schlecht fürs Haar ist???Irgenwas muß sie doch als Grund gesagt haben.Denn bei meinen Naturshampoos ist auch Glycerin drin...Das würde ich gerne mal wissen.
    Glycerin ist wie gesagt ein Alkohol. (Zur Erinnerung: "Alkohol" umgangssprachlich ist eigentlich Ethanol - und das das, was wir alle wegen Austrocknungsgefahr gern meiden möchten...) Silikon ist eine Verbindung aus Silicium und Sauerstoff und ist ein Kunststoff. (Irgendein Polymer)

So. Glycerin spendet Feuchtigkeit - wenn es vor Gebrauch mit Wasser gesättigt wurde, nicht zu hoch dosiert ist (meines Wissens nicht über 3%) und wenn auf die Dauer die Luftfeuchtigkeit der Umgebung nicht zu niedrig ist. Glycerin zieht Wasser an, deswegen muss die Luft feucht genug sein, damit Wasser nicht aus der Haut/Haaren, sondern aus der Umgebung gezogen werden kann.

Ob man Glycerin verträgt oder nicht kann man bei den Seifenwäscherinnen sehr schön sehen - Naturseife enthält nämlich sehr viel natürliches Glycerin (das wird bei der Verseifung von den Ölen gelöst und ist dann als Pflegestoff sozusagen direkt in der Seife - in Industrieseifen entfernt man es erst und macht es dann wieder dazu...). Im Gegensatz dazu ist Alepposeife eine Kernseife und enthält kein Glycerin. Manche vertragen das eine besser, andere das andere.

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann "Glycerin ist schlecht", sondern höchstens: "Je nach Dosis und Haar und Zusammensetzung tut Glycerin meinen Haaren gut oder nicht".

Ansonsten denke ich sowieso, dass CN seine Shampoos von Sanoll herstellen lässt, die INCI sind verblüffend ähnlich (nur ohne Molke) - ebenso wie der pH-Wert.

Und wenn man glycerinfreie Shampoos will, kann man auch wirklich die von Sanoll z.B. verwenden.

Inventar

Danke!

(meine Haaren mögen Alepposeife, wie bereits im anderen Thread geschrieben, also werde ich keine Experimente starten; dafür bin ich aber eh nicht der Typ...)

hm,...aber es gibt doch viele Shampoos mit Glycerin die " Öko-Test" SEHR GUT ausgezeichnet sind.Wenn das ein böser/kritischer Stoff wäre dann würde doch ÖKO-Test nicht mit sehr gut bewerten,oder?Die sind doch immer so piniebel...

Jimmy
    Besucher

Glycerin ist an sich nicht schlimm, aber zu hoch dosiert wirkt er austrocknend. Deshalb ist es bei Cremes mit viel Glycerin so, dass man immer mehr das gefühl hat, dass die Haut immer trockner wird und nach mehr Creme verlangt.

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Glycerin ist an sich nicht schlimm, aber zu hoch dosiert wirkt er austrocknend. Deshalb ist es bei Cremes mit viel Glycerin so, dass man immer mehr das gefühl hat, dass die Haut immer trockner wird und nach mehr Creme verlangt.
    Achso....Danke für die Info!

Nochmal zu dem Friseurbesuch!Es ist schon so ,das man sich halt vielleicht geizig oder knickrig vorkommt wenn man vorher nach Preis fragt.Aber wie soll man das denn auch sonst machen?Wie handhabt Ihr das denn?Sagt Ihr was Ihr Euch vorstellt und fragt dann nach dem Gesammtpreis?

Hallo,

ich habe mir den Energiekamm gekauft und habe ihn seit gestern!Geliefert wird er in einem wunderschönen Holzkästchen.Den Deckel kann man beim Öffnen zur Seite schieben (wie früher die alten Schulgriffelkästchen).Auf dem Deckel ist das CN -Label eingraviert!Darin liegt dann das schöne Stück.Das Innenteil der Box ist mit hellem Filz ausgelegt.Beim Öffnen strömt einem ein schöner Duft von Öl ,(könnte Zedernöl sein) entgegen!Der Kamm ist wie gesagt dreihreihig und sehr hochwertig verarbeitet.Das Holz ist ganz glatt geschliffen-was sich sehr schön anfühlt!Es ist super sich damit die Haare zu kämmen,-irgendwie wunderschön entspannend!Es kribbelt richtig schön und tut richtig gut!Laut Beschreibung kann man das so oft anwenden wie man möchte!Alles genaue steht auch auf der Homepage unter Zubehör: Energiekamm.Ich bin froh das ich mir den Kamm gekauft habe.Habe lange damit geliebäugelt...

Vom Set weiß ich nicht den genauen Preis ...Ich meine 110 € oder 150 €.Ich weiß es nicht genau!Wenn Du aber auf der Culumnatura Seite bei den Naturfrisören schaust,sind da viele Telefonnummern.Die können Dir bestimmt den genauen Preis nennen...

Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Bild des Kammes einstellen.

Hier das Bild zum Text!!!
    Geändert von Kolibri (21.06.2011 um 13:39 Uhr)

und noch ein Bild!
    Geändert von Kolibri (21.06.2011 um 13:39 Uhr)

Jimmy
    Besucher

Wo hast du ihn gekauft?

@Jimmy,ich habe ihn mir vom Naturfriseur schicken lassen!Ich habe ja leider keinen in der Nähe!Die meisten sind so nett und schicken Dir die Sachen!Manche haben ihn nicht vorrätig und bestellen den Kamm dann!

Jimmy
    Besucher

was hast du für den Kamm bezahlt?

ich hab gesehen, dass ich hier einen Friseur gar nicht so weit weg hab (Luftlinie), die Anbindung dorthin ist aber recht schlecht. Ich muss mal wieder nach Aachen, dort gibt´s gleich zwei

[QUOTE=Jimmy;2933375]was hast du für den Kamm bezahlt?

79 Euro....

Aaaaaaaaaaaaber....er ist super toll daumen:...und ich sage mir dann immer :"...ich rauche ja nicht.......

Das ist ja schön das Du einen Friseur in Deiner Nähe hast!

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

Der Kamm schaut ja spitze aus! Ich möchte ihn auch gerne haben, aber der Preis hat mich ziemlich verschreckt. Habe an Culumnatura 1 Mail geschickt, ob sie auch an privat versenden? Denn ich denke, die Friseure schlagen zu dem eigentlichen Preis einiges auf!
    Jetzt heisst es warten...

Zitat Zitat von Medea Beitrag anzeigen
    Der Kamm schaut ja spitze aus! Ich möchte ihn auch gerne haben, aber der Preis hat mich ziemlich verschreckt. Habe an Culumnatura 1 Mail geschickt, ob sie auch an privat versenden? Denn ich denke, die Friseure schlagen zu dem eigentlichen Preis einiges auf!
    Jetzt heisst es warten...

Die verkaufen nicht ab Werk!Ich habe auch des öfteren gefragt-auch damal wegen der Bürste!Ich habe immer zur Antwort bekommen:"...bitte wenden Sie sich an einen Naturfriseur in Ihrer Nähe...."

Dabei fänd ich einen CulumNatura -Shop so angebracht...

Vielleicht sollten wir uns dafür mal stark machen,Mädels?

Vielleicht sollten wir uns dafür mal stark machen,Mädels?

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was gegen einen Online Shop von CulumNatura spricht!Die Leute die dort kaufen wissen doch was sie möchten und viele sind auch vorher beim Friseur beraten worden...Was kann daran falsch sein!

Eben....ich mein, die Produkte kosten ja nicht wenig, da sollte schon ein shop drinnen sein in dem man sich in Ruhe alles anschauen kann und informieren kann ohne sich alles zam suchen zu müssen bzw erst nen Friseur zu suchen, der die Sachen hat und so

Hat von Euch jemand den STABILIS Haarfestiger von CulumNatura in Gebrauch oder Erfahrung damit?Wie findet Ihr das Produkt?Wäre der auch zum glattföhnen bei dickem Haar geeignet und zur Anwendung vom Glätteisen?

Muss grad schreiben weil ich mich ärger Hab ja der Friseurin wegen der Bürste geschrieben....wollte nur wissen, welche Holzarten sie hat....nicht mehr und nicht weniger....das war schon letzte Woche....bis jetzt kam nichts und ich mag nicht extra hinfahren weil auf ihrer hp schreibt sie, sie arbeitet nur nach telefonischer Vereinbarung

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Muss grad schreiben weil ich mich ärger Hab ja der Friseurin wegen der Bürste geschrieben....wollte nur wissen, welche Holzarten sie hat....nicht mehr und nicht weniger....das war schon letzte Woche....bis jetzt kam nichts und ich mag nicht extra hinfahren weil auf ihrer hp schreibt sie, sie arbeitet nur nach telefonischer Vereinbarung
    Ich würde da mal anrufen!Welcher Friseur war es denn?

Der hier http://www.anders-antos.at/ da stehen auch keine Anrufzeiten. Gar nichts.

Bis jetzt keine Antwort von Culumnatura... Deshalb habe ich in einem Friseurladen hier angerufen. Die Frau am Telefon kennt den Energiekamm gar nicht und im Salon kann man nur die Bürste erwerben. Sie meinte aber, sie kann mir den Kamm gerne bestellen und ich kann ihn dann abholen. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich zuerst die Preise vom Energiekamm sowie Energieset wissen möchte, damit ich mich für eines der beiden entscheiden kann. Vielleicht ist das Set ja preiswerter? Aber das hat sie auch nicht gekannt. Zum Schluss hat sie gesagt, ich möge bitte telefonisch bei Culumnatura nachfragen.

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Der hier http://www.anders-antos.at/ da stehen auch keine Anrufzeiten. Gar nichts.

Da steht aber diese Telefonn. : +43/650/263 57 91

Zitat Zitat von Medea Beitrag anzeigen
    Bis jetzt keine Antwort von Culumnatura... Deshalb habe ich in einem Friseurladen hier angerufen. Die Frau am Telefon kennt den Energiekamm gar nicht und im Salon kann man nur die Bürste erwerben. Sie meinte aber, sie kann mir den Kamm gerne bestellen und ich kann ihn dann abholen. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich zuerst die Preise vom Energiekamm sowie Energieset wissen möchte, damit ich mich für eines der beiden entscheiden kann. Vielleicht ist das Set ja preiswerter? Aber das hat sie auch nicht gekannt. Zum Schluss hat sie gesagt, ich möge bitte telefonisch bei Culumnatura nachfragen.
    Dann kannte die sich aber schlecht aus...!Du kannst auch sofort bei CN anrufen!Die sind sehr nett dort!Die können Dir auch Frseure nennen die die Sachen anbieten,bzw. besorgen können.Schau mal bei der Homepage von CulumNatura .Da stehen noch viele Adrssen wo Du anrufen kannst.Es gibt sehr viele die den Kamm anbieten!

Da steht aber diese Telefonn. : +43/650/263 57 91
    Ah danke, sehr lieb...werd noch bissi warten und wenn sie sich immer noch nicht meldet mal anrufen.

Hey Summerjoy!
    Du bist ja auch in Wien! Ich habe nicht bei Fr.Antos angerufen, sondern bei der anderen Tel.Nr. Der Holger von "long hair page austria" hat aber seine Bürste bei Fr.Antos gekauft (habe ich es mal auf seiner Website gelesen). Hast Du es auf die Bürste oder den Kamm abgesehen?

Auf die Bürste....würde ich mir gerne leisten....bissi was hab ich noch gespart und wenn schon sowas so teuer ist, dann hätte ich gerne mehr als ein Holz zur Auswahl...

Du hast es dann sicher von da http://www.vienna-people-haarstudio.at.nr/
    Hast du dir dort die Bürste gekauft und könntest mir sagen ob die mehr als ein Holz zur Auswahl haben bzw ob die nett sind....

Ja, aber die Frau hatte dort keine Ahnung! Ich wollte wissen, was der Kamm bzw. das komplette Set (Bürste+Kamm) kostet, aber beide hat sie nicht gekannt! Sie haben nur die Bürste, aber Preis hat sie mir nicht gesagt. Ich solle bei Culumnatura anrufen. Das tat ich aber nicht, denn gestern habe ich dorthin Mail geschickt. Keine Antwort. Jetzt überlege ich doch die Mason Pearson Bürste zu kaufen.

Ui, na das ist ja was....ich meine, die ist net grad billig, da wäre wenigstens n bissi Kenntnis wünschenswert.

Von der Mason Pearson hab ich auch schon gehört....hab im anderen Thread gelesen, dass du bei ebay geschaut hast....aber wie wie schauts n da aus mit fakes...kann man das irgendwie überprüfen.

Also ich richte mich auch nach der Bewertung der Käufer, und die Frau hat super Bewertung! Ausserdem hat sie mir geschrieben, ich solle ihr meine Farbwahl mitteilen, denn sie bestellt wieder diese Woche in England. Und andere Anbieter dieser Bürste sind aus USA und Australien. Ich denke, wenn es fakes gäbe, würde auf e-bay davon viel mehr zu finden sein. Im 1.Bezirk gibt es ein Geschäft die die Mason Pearson Bürste führen, aber im Moment sind alle ausverkauft.