Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Gibt es eine Pflege die WIRKLICH die Poren verfeinert?

Hallo zusammen!

Ich frage mich ob es überhaupt irgendetwas gibt was meine Poren verkleinert.
    Alles was ich ausprobiert habe was laut Hersteller Porenverfeinernd sein soll, habe ich entweder nicht vertragen, oder es hat überhaupt nichts bewirkt.
    Gibt es dagegen überhaupt etwas? Oder muss man mit großen Poren leben....
    Ich will das aber nicht glauben. ich mag nicht mehr mit meinen großen Löchern im Gesicht leben
    Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt man könne dagegen nichts machen. Das sei eben Hauttyp bestimmt. Genauso könne man nicht wirklich etwas gegen Mitesser tun..... Nun, meine Mitesser haben sich reduziert. Also hat diese Aussage schonmal nicht wirklich gestimmt. Nun muss es doch auch eine Lösung für die Poren geben!!!!!

Habt ihr schon irgendwelche Erfolge erzielt? Und mit welcher Pflege?
    Dabei ist es wichtig dass die Erfolge nicht nur optisch, sondern REAL sind!!!!

Ich hoffe auf positive Antworten

LG Carmen

Kiss Kiss
    Besucher

AW: Gibt es eine Pflege die WIRKLICH die Poren verfeinert?

Hallo Carmen
    Ich hatte früher auch mit vergrößerten Poren zu kämpfen und muss sagen, dass je mehr ich meine Haut geschont habe desto besser wurde es.
    Wie reinigst du dein Gesicht denn, mit was cremst du dein Gesicht ein ?
    Je weniger du machst desto mehr wirds dir deine Haut danken.
    Aber das sind halt nur meine Erfahrungen...es kommt ja auch immer darauf an, wie wohl du dich fühlst etc.
    Achso...seitdem ich die Sheabutter Serie von Martina Gebhardt benutze sind meine Poren unsichtbar...auch von nahem, die Haut ist entspannt und im Lot !
    Geändert von Kiss Kiss (17.02.2008 um 21:04 Uhr)

Experte Avatar von Frau Troll

Also sehr viele Beauties hier und inzwischen auch mein Bekanntenkreis schwört auf Salzseife. Die verkleinert tatsächlich die Poren..

Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr beiden

Also, eigentlich gehört meine derzeitige Pflege in einen anderen Themenbereich hier, aber ich schreibs trotzdem mal
    Ich habe sehr lange von Phyris die Renewing und die Skin Normalizing Cream genommen. In beiden iss ordentlich Fruchtsäure drin.....
    Ich hab gemerkt dass meine Haut immer empfindlicher und unruhiger wurde.
    Seir etwa 4 Wochen nehm ich von Bärbel Drexel die Cleansing Serie. Also Reinigungsöl, GW, Pflegeöl und ne Creme. Seit dem beruhigt sich meine Haut langsam und die Mitesser sind zurück gegangen. Aber an den Poren hat sich nix verändert.... Brauch ich mehr Geduld? (Ich vermute es fast )
    Die Pflege vom MG interessiert mich auch sehr. Allerdings hab ich schiss vor so ein Paar Inhaltsstoffen. Hab Angst dass ich da mit Pickeln drauf reagiere....

Salzseife?????? Wo bekomm ich die her???????????????? *sehrinteressiertdaranbin*

LG Carmen

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

ooohh Manno, jetzt habt ihr mich soweit..ich MUSS jetzt sofort die Salty Clouds bestellen.habe schon so viel darüber gelesen und nun ist sie dran.. Hoffe meine Pörchen werden es danken...

Jaaaaaaahaaa, die Salty Clouds Hab ich seit Monaten im Gebrauch und wie gesagt, ich muss ja fast schon Großbestellungen für meine Freundinnen und Kolleginnen machen . Das Zeug ist genial. Hier mal der Link zu Kirstens Seifen: http://pflegeseifen.de

Dann bei Shop/Seifen/Gesichtsseifen

Mehrfach bestätigt: abends mit warmem/heißem Wasser das Gesicht mit Salzseife reinigen und danach nochmals mit eiskaltem Wasser drübergehen. Dann am besten nix mehr auf die Haut auftragen, außer vielleicht noch etwas Augencreme oder so

Ach so, ich würde raten, guckt am besten erst gar nicht die Körperseifen an, denn da muss man einfach mindestens 20 Stück mitbestellen. Ich hab da auch schon so einiges ausgegeben..

Meine Laune...
    Devilish

Danke für den Link!
    Werd ich gleich mal schauen!!!

Aber wirklich NIX mehr drauf danach???? Ist die Haut dann nicht trocken?
    Also obwohl ich große Poren und leichte Unreinheiten habe, so ohne Pflege gehts eigentlich nicht. Dann spannt und ziept meine Haut

Meine Laune...
    Fine

Böse Frau Troll Nun bin ich restlos angefixt..Danke für den Link!!

Aber wirklich NIX mehr drauf danach???? Ist die Haut dann nicht trocken?
    Also obwohl ich große Poren und leichte Unreinheiten habe, so ohne Pflege gehts eigentlich nicht. Dann spannt und ziept meine Haut
    Das ist auch meine Sorge..ist die Seife wirklich so toll, dass man kaum noch Pflege danach braucht???

Ich bin der Meinung, das die Haut über Nacht nicht noch wirklich zusätzliche Pflege braucht, die kann sich ganz gut von alleine helfen. Wenn Du aber zu trockener Haut neigst, würd ich Dir eher zu einer ganz leichten Creme raten, die aber nicht die Poren verstopft (heißt dann "nicht komedogen" auf der Verpackung

Meine Laune...
    Devilish

Also so ganz ohne Pflege kann ich glaub ich nicht
    Ich bin nicht mehr soooo jung, und da hab ich einfach Angst vor den bösen Falten

So, nachdem ich hier schon unzählige Male angefixt worden bin, teile ich jetzt auch mal aus...
    Wenn die Haut arg spannt, dann würde ich da schon ein bischen nachhelfen, klar. Meine ist da aber Gott sei Dank recht anspruchslos

Übrigens, die Moon River riecht gaaaanz toll

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

nach was denn?

OT: Hast du schon Haarseife von der Seite? Würd sich ja anbieten noch was mitzubestellen. Oder kannst du sonst eine empfehlen?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Devilish

Mein Gott ist das gemein
    da könnt ich ALLES bestellen!!!!!!!!!!!

Ja, die Haarseifen würden mich auch brennend interessieren....

Menno, ich wollt diesen Monat eigentlich nix mehr ausgeben....mein Konto ist sowas von überstrapaziert

Ihr macht einen echt süchtig!!!

Haferflocke, ich kann den Duft nicht beschreiben, aber eigentlich genau so:

Entspannendes Dufterlebnis für den Abend. Ein sanfter, verträumter
    Kuschelduft, dazu ein bisschen Luxus und jede Menge Pflege

Ich hab mir zwar mal die Purple Passion bestellt, aber meine Haare mochten die nicht so und das war dann auch schon mein einziger Ausflug zu Haarseifen.
    Ansonsten stöber doch einfach mal die Beschreibungen aller Schätze durch. Da findest Du bestimmt das Richtige. Ich hab bisher nur einmal voll daneben bestellt, alles andere liebt man eigentlich erst nach der ersten Dusche, wenn der Duft auf der Haut richtig zur Geltung kommt. Beim Vorabschnuppern ist alles noch etwas komisch. Man sollte aber tatsächlich nach den verschiedenen Listen gehen. Die Herbst/Winterseifen sind vom Duft her, finde ich, echt nur für die Jahreszeit gemacht.

Colliebaby Jaja, so ist das Forum hier

Aber jetzt genug von den ganzen Körper- und Haarseifen, soll ja ein Thread sein fürs Poren verfeinern, nicht!?

Uuuups, noch vergessen: gebt bei Eurer Bestellung noch Euren Beautyjunkies-Nick an, lohnt sich

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Aber jetzt genug von den ganzen Körper- und Haarseifen, soll ja ein Thread sein fürs Poren verfeinern, nicht!?

GENAU!!!!
    Und ich bin immer noch in der Hoffnung da was zu finden!!!
    1. Versuch: Salzseife!

Colliebaby
    So günstig, wie die Seife ist (wenns denn bei der Einen bleibt ), hast Du bestimmt keinen Fehler gemacht. Und nicht umsonst schwören hier so viele Beauties drauf..gib doch dann mal Bescheid, wie sie bei Dir wirkt..

LG

Meine Laune...
    Fine

Habe mir gestern Abend auch noch gleich 2 Salty-Clouds bestellt, in der Hoffnung, dass sie wirklich so toll für die Poren ist..

Frau Troll hat mich erfolgreich angefixt

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo,

bei mir ergab ein Zufall eine Porenverkleinerung.
    Ich habe auf der Nase rumgedrückt und dann zum Mitesserrausziehen bzw. Pickelvermeidung eine Paste aus Teebaumöl & Zinkoxid draufgemacht. Am nächsten morgen konnte ich einige Poren gar nicht mehr sehen . Die restlichen waren mega verkleinert.
    Hat jetzt aber noch keinen Langzeittest die Sache. Werd ich aber weiter ausprobieren.

Forenkönigin

Also, nur ums mal so in den Raum zu stellen:

Unsere Porengrösse ist genauso genetisch festgelegt, wie die Augenfarbe oder ähnliches. Vergrösserte Poren (falsche Pflege...) kann man sicher mit der richtigen Pflege wieder zu normalen Poren schrumpfen lassen. Aber wenn diese nicht vergrössert sind durch irgendwas, dann glaub ich nicht, dass es etwas gibt, was normale Poren kleiner macht. Nur mal zur Erinnerung, man erwartet ja immer so viel und man hätt ja gern gar keine Poren mehr im Gesicht...

Nach Gebrauch jeder Seife sind meine Poren kurzfristig sehr klein, vor allem, wenn ich kalt splashe, liegt wohl daran, dass sich die Haut etwas zusammenzieht. Aber einige Zeit nach der Pflege sehen sie wieder normal aus!

LG Alena

BJ-Einsteiger Avatar von sylvie

Habe auch das Problem mit vergrößerten Poren, was mich seeehr stört.
    Werden immer mehr und größer Bin langsam am verzweifeln.Würde gerne die Salzseife ausprobieren habe aber etwas Angst, dass es meiner empfidlichen trockenen Haut zu austrocknend ist.Hat vielleicht von den Beauties mit ähnlichem Hautzustand Erfahrungen mit der Salzseife diesbezüglich?

@sylvie
    Wenn Du zu empfindlicher und trockener Haut neigst, dann versuch doch, anschließend eine Hautpflege aufzutragen, die wenigstens nicht die Poren verstopft. Auf den Produktangaben hast Du dann meistens stehen: nicht komedogen. Ich spare immer die Nasenpartie bzw. die fettigen Zonen aus und creme den Rest etwas ein, falls nötig

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich habe einige Tipps! Was bei mir super gegen große Poren geholfen hat:
    1. Amea Anti Aging Fluid (macht super-feine Haut) und ist in Kombination mit MF mein HG
    2. Natursome von Börlind, macht einen tollen Glow und ist das Beste, was ich bisher für meine Haut gefunden habe.
    3. Wenn ich wirklich einen starken Effekt in punkto Falten und Poren sehen will das Feuchtigkeitskonzentrat von Balea in diesen kleinen Plastikampullen. Wirkt bei mir wie ein Weichzeichner. Und ist günstig!
    Da jede Menge Pflegestoffe aber auch Silikon drin ist, benutze ich das nur gelegentlich.
    4. Sanatverde Aloevera Spray Gesichtswasser. Zieht bei mir die Poren zusammen.
    Idealist von Estee Lauder soll wohl auch toll sein, kenne ich aber nicht.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von sylvie

Danke Frau Troll
    Werd dann mal auch die salty clouds ausprobieren

Inventar Avatar von Kallima

Ich kann die Calendula-Seife von Olivia empfehlen und die Salzseife Lavendel von Waldfussel (die anderen Salzseifen sollen auch gut sein, hab aber bisher nur die Lavendel getestet und die find ich göttlich ) !

Grundsätzlich sollen ätherische Öle die Poren zusammenziehen... In der Calendula sind ÄÖ und in der Lavendel eben ÄÖ Lavendel
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen

Unsere Porengrösse ist genauso genetisch festgelegt, wie die Augenfarbe oder ähnliches. Vergrösserte Poren (falsche Pflege...) kann man sicher mit der richtigen Pflege wieder zu normalen Poren schrumpfen lassen. Aber wenn diese nicht vergrössert sind durch irgendwas, dann glaub ich nicht, dass es etwas gibt, was normale Poren kleiner macht. !

LG Alena
    So etwas hatte ich schon fast befürchtet
    Meine Mutter hat auch große Poren.....

Ich teste die Seife auf alle Fälle. Wenn sie vielleicht nur ein klitzeklitzekleines bißchen feiner werden wäre ich schon glücklich.....

Meine Mama hat auch Riiiiieeeesen Poren; meine sind eigentlich ok..nicht aufgeben!!! Also von heute auf morgen klappt das ja nicht, gell!? Ihr müsst da schon ein paar Tage dran bleiben Übrigens, Heilerde (hab die von dm aus der Tube) zieht mir auch ungemein Zeugs aus der Haut, wäre vielleicht ne gute Kombi in Verbindung mit der Salzseife. Aber: ich will ja hier niemanden anfixen

ja Heilerde kann ich auch nur empfehlen.
    Aber bei trockener Haut unbedingt was pflegendes reinmachen

Meine Laune...
    Devilish

Heilerde aus der Tube?
    Ich kenn sie nur als Pulver. Innerlich hab ich immer welche für meinen Hund da. Äußerlich gibts die ja auch. Ich rühr mir die dann immer selbst an.
    Ich hab hier keinen DM, ich mach eigentlich alles übers Netz....komme nie in die Stadt

Und ich werde auf alle Fälle Geduld haben. Ich hab hier schon so tolle Tipps bekommen, da bin ich richtig motiviert!!!

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe mal mit einer Apothekerin über große Poren gesprochen und sie meinte auch, dass die Porengröße genetisch veranlagt sei. Sie sagte, dass es zwar möglich ist, mit Cremes die Poren zu verfeinern, aber der Effekt hält nur so lange an, bis man mit dem Produkt aufhört. Also man kann nicht einmal seine Poren verfeinern, damit es ewig hält. Das geht wohl nicht

Edit: Heilerde aus der Tube hab ich auch noch nicht gesehen. Auch nicht bei DM. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht danach gesucht

Bullrichs Heilerde Paste in der Tube, stand bei den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln. Hat glaub ich so 4 € gekostet und reicht echt ewig.

ich rühr es immer selber an, da ich je nach Hautzustand was anderes dazu rühr....

Fortgeschritten

grüßt mal freundlich in die Runde

In der Tat ist die Größe der Poren genetisch festgelegt, bei vielen Menschen kommt es aber in der Pupertät zu einer Vergrößerung der Poren. Die Porengänge können verstopfen, der Talg staut sich auf - Mitesser bilden sich. Gut für die Behandlung von vergrösserten Poren ist Salicylsäure (BHA). Die ist öllöslich und dringt auch in den Porengang ein. Sie hat einen exfoliierende Wirkung, sprich sie löst die Verkittung zwischen den abgestorbenen Hautzellen auf. Das verbessert nicht nur die Oberfläche der Haut sondern auch die Porengänge werden wieder "gereinigt", sprich der Talg kann besser abfließen. Das führt oft zu einer kosmetischen Verkleinerung der Poren, insbesondere auf der Nase. Die Wirkung hält aber nur so lange an, wie es regelmässig benutzt wird. Fruchtsäuren (AHAs) haben diese Wirkung nicht, weil sie nicht ölllöslich sind und somit nicht in die Porengänge eindringen. Sie eignen sich mehr für die trockene Haut mit Sonnenschäden. Leider gibt es nicht viele Produkte mit BHA (Salicylsäure), die korrekt formuliert sind. Der Ph-Wert muß nämlich korrekt eingestellt sein, idealerweise zwischen 3,0-3,5. Einsatzkonzentration 1-2 Prozent. Die Anwendungshäufigkeit sollte je nach Hautzustand zwischen 1-2 mal pro Woche bis täglich sein.
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Doch, dagegen kann man sehr wohl was tun. Aber eher mit agressiveren Mittelchen. Es gibt Schälkuren oder Aknesalben, die die oberste Hautschicht "abbrennen". Damit hab ich mittlerweile eine gute Besserung fest gestellt. Ernährungsbedingt und mit viel vernachlässigter Pflege kann sich das natürlich auch zurück bilden.
    Es ist auch empfehlenswert, Mitesser regelmäßig zu entfernen. Wenn sie drin bleiben, werden die Poren immer größer.

s
    Geändert von Herbstfeuer (19.02.2008 um 04:26 Uhr)

doppelt
    Geändert von Herbstfeuer (19.02.2008 um 04:28 Uhr)

Forenkönigin

@ AgelessBeauty
    Und welches wär ein Produkt, welches richtig eingestellt ist? Für diejenigen unter uns, die mit Mitessern kämpfen?
    Urea wirkt übrigens so, dass der Talg flüssiger wird und besser abfliessen kann hab ich gerade irgendwo gelesen. Und Ureacremes gibts ja genügend.