Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Suche Shampoo ohne COCAMIDOPROPYL BETAINE

Hallo ihr Lieben,

ich brauche heute mal eure Hilfe

Nachdem ich ..ach ich weiß gar nicht mehr wieviele Shampoos durch habe die letzten Jahre..habe ich langsam den Verdacht, daß ich auf Cocamidopropyl Betaine reagiere. Ich werde demnächst auch zum Hautarzt gehen (wenn ich endlich mal aus der Arbeit rauskomme ) und mich testen lassen.
    Was ich ebenso nicht vertrage, bzw. bei manchen mag..sind: Alkohol, Zuckertenside, Lavaerde+Haarseife (schreckliche Haare auf Dauer) und nach Möglichkeit Silikon (vertrage ich, möchte ich aber meiden).
    Ich habe echt zigg Shampoos durch, und finde einfach keines ohne das oben erwähnte Betain.....

Freu mich, falls ihr Vorschläge habt.

Dankeschön und liebe Grüße
    Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Fortgeschritten Avatar von orchidea

AW: Suche Shampoo ohne COCAMIDOPROPYL BETAINE

naja so ausm kopf heraus weiß ich nun nicht wo cocamidopropyl betain drin ist.
    aber du könntest mal in den testberichten schauen da sind doch auch immer incis aufgelistet...

Bellarella
    Besucher

Naja, nachdem ich gerade ziemlich viele Incis durchgesucht habe um ein Shampoo ohne Zuckertenside zu finden wirds im NK Bereich ohne Zucker, Betain und Lavaerde echt kritisch.
    Würde vermutlich in so einem Fall eine Mail verfassen und mal an alle gängigen Produzenten schicken

middle of nowhere Avatar von Silver

Zwar leider keine NK, aber das LIPODERM Shampoo Beschreibung:
    Moderne Reinigung des strapazierten Haares und insbesondere der reaktiven Kopfhaut. Ohne Betaine, Duft- und Konservierungsstoffe. (Herstelleranzeige)

Habe das mal grade schnell von ner' Online Apo' reinkopiert, aber keine Ahnung ob es ohne Silis ist, habe das Shampoo aber mal ganz gut gefunden.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten

Hallo,

schliesse mich deiner Frage an, wenn ich darf, ich bin auch ständig auf der Suche nach einem Shampoo ohne diesen Inhaltsstoff- z.Zt. nutze ich das Shampoo von Frei Öl und da ist der Inhaltsstoff nicht enthalten.
    Ich kopiere dir gerne mal die Inhaltsstoffe von der Frei öl Seite (hoffe, ich darf das, sonst bitte löschen)
    Aqua (Wasser)
    Sodium Myreth Sulfate (Fettalkoholethersulfat)
    Disodium Laureth Sulfosuccinate (Sulfobernsteinsäurehalbester)
    Hydrolyzed Collagen (Natürliches Proteinhydrolysat)
    Laureth-2 (Ethoxylierter Fettalkohol)
    Hydroxycetyl Hydroxyethyl Dimonium Chloride (Spezielle quartäre Ammoniumverbindung)
    Sodium Chloride (Kochsalz)
    Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl)
    Benzyl Salicylate (Duftstoff)
    Butylphenyl Methylpropional (Duftstoff)
    Citronellol (Duftstoff)
    Eugenal (Duftstoff)
    Hexyl Cinnamal (Duftstoff)
    Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde (Duftstoff)
    Limonene (Duftstoff)
    Linalool (Duftstoff)
    Parfum (Duftstoff)
    Methylchloroisothiazolinone (Isothiazolinonderivat)
    Methylisothiazolinone (Isothiazolinonderivat)

Ich vertrage es sehr gut, nachdem ich von l´oreal (mal wieder ein Versuch) Kopfjucken bekommen habe. Habe heute beim Einkaufen einen kurzen Blick auf das Volumen-Shampoo von Pantene geworfen und meine, auch dort keine Zuckertenside und kein Cocamidopropyl B. gesichtet zu haben- muss aber nochmal genau hinsehen. Leider alles keine Shampoos mit guten Inhaltsstoffen, doch was nutzen mir die, wenn ich Haarausfall (Zuckertenside) oder Kopfjucken bekomme.
    Viele Grüsse von einer Leidensgenossin

Lilla

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Wenns nicht NK sein muss:

* Von sebamed das Pflege-Shampoo für trockenes Haar mit Weizenaktivkomplex --- Incis:

Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Hydrolyzed Soy Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lauryldimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerin, Sodium Lactate, Parfum, Ethoxydiglycol, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Zwar kenne ich dieses Shampoo aus eigener Anwendung nicht, komme aber mit zwei anderen von sebamed sehr gut zurecht.

* Ebenso das Every-Day-Shampoo von sebamed --- Incis:

Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Polyquaternium-22, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate
    (Hiermit komme ich kopfhauttechnisch ziemlich gut klar!)

* sebamed Repair-Shampoo --- Incis:

Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Hydrolyzed Soy Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lauryldimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerin, Sodium Lactate, Parfum, Ethoxydiglycol, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate
    (Auch das kenne ich anwendungstechnisch leider nicht!)
    LG - antiqua

Danke ihr Lieben...sind ja schon Tipps zusammengekommen

Die Sebemed-Shampoos (zumindest das Repair und das everyday gingen leider gar nicht ) die hatte ich vor ein paar Monaten schon durch.
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Experte

Mir fallen auf Anhieb diese Shampoos ein:

Eucerin 5% Urea Shampoo

Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Urea, Decyl Glucoside, Sodium Lactate, Sodium Cocoamphoacetate , Coco-Glucoside, Laureth-9, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Panthenol, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10 , Sodium Salicylate

Eubos Med irgendwas Shampoo (weiß nicht mehr, wie das genau heißt, war aber ohne Betain)

Alverde Birke/Salbei

Aqua, Sodium Coco Sulfate, Glycerin, Coco Glucoside, Sodium PCA, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolized Wheat Protein, Betula Alba Extreact, Salvia Officinalis Water, Lavandula Hybrida Oil, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Alcohol, Parfum, Limonene, Linalool

Gliss Kur Farbschutz 30 - Color Protect Shampoo

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7-Glyceryl Cocoate, Sodium PCA, Citric Acid, Sodium Chloride, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Parfum, Hydrogenated Castor Oil, Salicylic Acid, Laureth-2, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, CI 77891

Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Shampoo

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Peg-40Hydrogenated Castor Oil, Peg-7 Glyceryl Ccocoate, Laureth-2, Sodium Chloride, Peg-12 Dimethicone, Citric Acid, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Peg-55 Propylene Glycol Oleate, Parfum, Salicylic Acid, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Pantolactone, Hydrolyzed Wheat Protein, Linalool, Argania Spinosa, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Butyrospermum Parkii, Ci 47005, Ci 15985

Rene Furterer Okara Color Protect Shampoo

Water (Aqua), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide MIPA, Decyl Glucoside, Glycine Soja Protein (Soybean/Glycine Soja), Propylene Glycol, Fragrance (parfum), Glycol Palmitate, Glycol Stearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hamamelis Virginiana Extract (Witch Hazel/Hamamelis Virginiana), Polyquaternium-7, Sodium Cocoamphoacetate, Sorbic Acid, Yellow 6 (CI 15985)

Rene Furterer After Sun Shampoo

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Glycol Palmitate, Glycol Stearate, Cetearyl Alcohol, Disteardimonium Hectorite, Butyrospermum Parkii Fruit (Shea Butter/Butyrospermum Parkii), Caramel, Cetrimonium Chloride, Citral, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Oil (Lemon/Citrus Limonum), Egg Yolk Extract (Ovum), Fragrance (Parfum), Lecithin, Limonene, Linalool, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfate

Bonacure Moisture Kick Shampoo

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Polyquaternium-10, Fragrance (Parfum), Sodium Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycine, Salicylic Acid, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Niacinamide, Limonene, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Butylene Glycol
    Geändert von Aschblond (14.02.2008 um 10:37 Uhr)
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Uiii super Aschblond dankeschön!! ..auf der anderen Seite, mist, weil dann liegts wahrscheinlich doch nicht an dem Betain, denn das B/S Alverde geht gar nicht, nach nur einmaliger Anwendung tickt meine Kopfhaut extrem aus, und auch beim Eucerin Urea wars genauso...manno... War mir fast sicher, weil ich meine Shampoos (ca. 20 derzeit ) verglichten hatte und in Gruppen abgeteilt hatte ( 1. geht gar nicht mit Kopfhaut 2.) o.k für Kopfhaut) übrig blieb nur eines auf der o.k. Seite für Kopfhaut ..und das war ohne Betain...

Experte

Flotte-Lotte, mir geht's ähnlich wie Dir. Ich bin ja erwiesenermaßen allergisch auf Betain und Duftstoffe (und noch ein paar Konservierer), und ich habe auch das Problem, dass ich auch schon auf Sachen reagiert habe, wo ich gar nicht hätte drauf reagieren dürfen (wie z.B. das Urea-Shampoo von Eucerin, und die Sebamed-Shampoos waren auch nur ).

Vielleicht ist Deine Haut auch nur überempfindlich auf jedwede Reinigung ? Bei mir scheint das so zu sein. Das Alverde Shampoo kann ich z.B. auch nur verdünnt benutzen, ansonsten zwickt und spannt meine Kopfhaut wie blöde . Dasselbe eigentlich bei jedem anderen Shampoo auch.

Seitdem ich Shampoos vor dem Auftragen verdünne, habe ich zumindest mit denen, die potentiell frei oder weitestgehend frei von Allergenen für mich sind, sehr viel weniger Probleme, was die Kopfhaut betrifft. Klar, optimal ist der Zustand nicht, aber wesentlich besser wie vorher (was ja auch schon was wert ist).

Unverdünnt kann ich gar kein Shampoo benutzen, ohne das es danach nicht brennen, spannen oder jucken würde - egal, was für Inhaltsstoffe drin sind .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Oh Aschblond dann müssten wir uns echt mal austauschen...
    Verdünnen tu ich meine Shampoos eh...aber was leider überhaupt g a r nicht mehr geht ist NK in jeglicher Form (hatte die letzten Jahre ausschließlich NK verwendet...von Hauschka, Lavera, Logona, Neobio, Weleda usw)

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo,

habe hier noch was nehme ich selbst für mein Gesicht u. manchmal auch zum Haarewaschen, das klappt sehr gut u. ist auch angenehm in der Reinigungswirkung!!

Avene Baby Reinigungsschaum

INCI Aneve Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocodyl Glutamate, Citric Acid, Disodium EDTA, u. noch 2 Stöffchen sie ich bsolut nicht lesen kann aber auf jeden Fall null Betain, SLS, Silikon oder sonstwas
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Testadura

Ich schubse den Thread mal hoch, im NK-Bereich ist ja auch in furchtbar viele Sachen Cocamidopropyl Betaine drin. Bin zwar nicht allergisch dagegegen, aber meine Kopfhaut mag es offensichtlich trotzdem nicht, denn sie fettet im Nullkommanix nach. Vielleicht können wir ja noch weitere NK-Shampoos hier sammeln, die darauf verzichten.

Experte

Tigi Superstar ist auch noch ohne Coco Betaine und ohne Silis ... aber mit Duft ...

Einige Condis (z.B. Balea) sind ohne Coco Betaine, aber haben dafür meist Zuckertenside, die vertrage ich leider nicht mehr ...

NK vertrage ich auch gar nicht mehr ..

@ Aschblond
    Danke für die tolle lange Liste
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    auch ich vertrage keine Zuckertenside (def. Haarausfall bei mir) und auch keine cocamidopropyl Betaine. Die Suche nach einem geeigneten Shampoo ist dann mehr als schwierig, zumal ich auch auf einige, z.B. Tigi, die diese beiden Inhaltsstoffe nicht haben, mit Juckreiz reagiere. Ich wasche jetzt seit ein paar Tagen mit dem AFM Duschshampoo und bin bis jetzt sehr angetan. Für Nk-Freundinnen mit Sicherheit nichts, doch meine Kopfhaut und die meines Mannes, der aufgrund seiner Neurodermitis noch empfindlicher reagiert, mögen es sehr. Es sind nur wenig Inhaltsstoffe enthalten, einige davon wahrscheinlich lt. inci-Tester nicht toll, doch meine Haare sind weich und glänzend und die Kopfhaut bis jetzt absolut ruhig. Viell. einen Versuch wert. Ich benutze es in Kombi mit der thickening gel creme von Tigi und bin mit beiden absolut zufrieden.

LG und einen guten Rutsch
    Lilla
    Geändert von Lilla (30.12.2009 um 23:49 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Hier ist noch ein Cocamidopropyl Betain freies Shampoo von Plus!

Hab es mir bei unserem Plus Supermarkt gekauft, das ja zu Netto gehört, dürfte es also auch da geben. Riecht grün würde ich sagen, sauber, relativ frisch.

Ich fand es auch recht pflegend für ein Shampoo für diesen Haartyp, es hat meine Haare am Ansatz also keinesfalls ausgetrocknet.

Dieses Shampoo war ein spontaner Testkauf um zu sehen ob ich auf CpB allergisch bin - was ich nicht bin. Aber um des Fundes willen hat es sich schon gelohnt, und ich mag das Shampoo auch insgesamt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Suchst du NK?
    Von Logona das Brennnessel - Shampoo ist ohne Betain (alle andere meine ich sind mit).
    Ich persönlich habs auch sehr gern.
    Und von Alverde das Birke Salbei Shampoo ist auch ohne Betain
    und das Alviana Sensitivshampoo
    Weiterhin sind die I+M Shampoos und Spülungen alles samt ohne Betain.

Grüße Gelfling

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Ich schubse den Thread mal hoch, im NK-Bereich ist ja auch in furchtbar viele Sachen Cocamidopropyl Betaine drin. Bin zwar nicht allergisch dagegegen, aber meine Kopfhaut mag es offensichtlich trotzdem nicht, denn sie fettet im Nullkommanix nach. Vielleicht können wir ja noch weitere NK-Shampoos hier sammeln, die darauf verzichten.
    Alle Shampoos von Sante kommen ohne Cocamidopropyl Betaine aus, enthalten aber Coco Glucoside; außerdem ist das Alterra Sensitiv-Shampoo von Rossmann ohne. Shampoos für empfindliche/irritierte Kopfhaut enthalten anscheinend meistens kein Cocamidopropyl Betaine, auch im KK-Sektor. Sebamed wurde ja schon genannt, und Isana med, ebenfalls Rossmann, fällt mir noch ein.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Inventar Avatar von Mindy

Ach ja, und Aubrey Organics natürlich sowie die Shampoos von Heymountain (Arkaden-Händler) sind ohne Cocamidopropyl Betaine.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ja, ich suche NK. Aubrey benutze ich zur Zeit und komme damit gut klar, ich hätte nur mal wieder gern ein bisschen Abwechslung. An I&M hab' ich gar nicht gedacht, stimmt, von denen hatte ich vor Jahren mal das Hanf-Shampoo, das war sehr gut. Das Alviana-Shampoo hab' ich gerade mal gesucht, das kommt ja mit ganz wenigen Inhaltsstoffen aus, ist auf jeden Fall auch notiert. Mit Logona und Sante komme ich gar nicht klar, ich weiß nicht, warum - am Coco Glucoside liegt's jedenfalls nicht. Die Heymountain-Shampoos klingen INCI-technisch auch gut.

Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen, danke!
    Geändert von Testadura (31.12.2009 um 11:28 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das Neobio Milch & Honig Shampoo u. glaube auch das Urtekram Aloe Vera sind ohne Betaine.

Das Urtekram Aloe Vera hatte ich mal, ebenso wie die Sorte Rose. Nachdem mir aber ohne ersichtlichen Grund (wie etwa falsche Lagerung) nacheinander mehrere Urtekram Shampoos gekippt sind, kaufe ich von der Marke nix mehr. Von Neobio hatte ich das Zitrone-Ingwer mal, aber das war eher so mittelprächtig (hat aber sehr gut gerochen).

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das Neobio Honig & Milch riecht auch lecker.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hole den Thread mal wieder hoch!

Ich suche auch ein mildes Shampoo, das weder besagte Betaine noch Zuckertenside hat.

Ich finde es supernett, dass sich so viele hier die Mühe gemacht haben und so viele Shampoos inklusive INCI-Liste einstellen. Allerdings wundere ich mich auch , denn bei fast allen vorsgestellten Shampoos sind auf jeden Fall Zuckertenside enthalten. Flotte-Lotte hatte im Anfangspost ja auch geschrieben, dass sie Zuckertenside nicht verträgt. Coco Glucoside und Decyl Glucoside sind meiner Meinung nach zuckerbasiert. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte!

Ich bekomme von Zuckertensiden immer Pickel im Stirn- und Schläfenbereich....
    Liebe Grüße, antschi

Inventar Avatar von Oslazena

Das habe ich entdeckt (Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe)

Der LUSH New Hair Shampoo Bar
    Activ F Anti-Haarausfallshampo (Schwarzkopf)
    Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo
    Schauma Kraft und Volumen
    PHYTONECTAR Shampoo
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

treibt ihr Unwesen

Das ist ohne Betaine ---> http://farm3.static.flickr.com/2707/...533c1d6f87.jpg

Und das gleiche in der Duftrichtung "ozean" ebenfalls ohne Betaine. Und ohne Silikone.

Ist zwar Kindershampoo aber ich hab´s neulich aus der Not heraus benutzt (im Hallenbad) und war erstaunt wie gut danach die Haare sind und vor allem wie lange sie nicht nachgefettet haben (5 Tage)
    Duftet zwar nicht nach verführerische Sexbombe oder so aber wenn man nicht gerade Date hat oder so, find ich kann man´s ganz gut benutzen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Pensive

Danke Oslazena, ich werde mir mal das Schauma ansehen, ich hätte gerne eines, an das ich etwas leichter ran komme, sprich Drogerie, Supermarkt oder Kaufhaus.

Und das Kinder-Duschgel von Balea werde ich auch mal unter die Lupe nehmen! Danke für den Tipp, BlondeBombers!!!
    Liebe Grüße, antschi

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

In dem Balea sind aber doch auch Zuckertenside drin oder?
    Ich habe mittlerwiese auch den Verdacht, dass ich diese Zuckertenside nicht mehr abkann...

Aber ich merke schon, es ist scheinbar unmöglich ein Shampoo ohne Zuckertenside und Silis zu finden.

Meine Laune...
    Pensive

Ja, ich habe mir das Balea neulich angesehen, da sind definitiv Zuckertenside drin! Schade!
    Das Schauma Kraft und Volumen scheint von den Inhaltsstoffen her OK zu sein, nur leider fand ich den Geruch zu intensiv. Mir ist fast übel geworden....

Trotzdem nochmals lieben Dank für die Tipps!!
    Liebe Grüße, antschi

Inventar Avatar von Tiia

Im NK Bereich ist ohne Zuckertenside UND Betain eigentlich unmöglich. Das Problem sind hier eher die Zuckertenside.
    Im Moment reagier ich auf alles allergisch, daher weiß ich gar nicht, WAS genau das Problem ist, sicher ist nur, ich vertrag keine ZUckertenside (Haarausfall deluxe) und damit keine NK.
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Meine Laune...
    Pensive

Ich bin auch komplett von NK Haarpflege abgekommen, auch bei Hautpflege habe ich Probleme. Nur Dekokosmetik geht komischerweise....

Ich habe neulich bei meinem Friseur ein Shampoo entdeckt, das m.E. weder Cocamidopropyl Betaine noch Zuckertenside noch Silikone enthält. (oder sind Cocamide DEA o.g. Betaine?)

Meinecke exclusive sensitive shampoo
    INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamide DEA, Lauryl Pyrrolidone, Hexylenglycol Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Buxus chinensis, Parfum, Citric Acid

Zugegeben, keine tollen INCIs, aber ich vertrage es bisher ganz gut. Habe nach dem Waschen nur eine kleine Stelle, die juckt, sonst ist alles super.

Leider finde ich das Shampo im Netz nicht. Es scheint es nur bei meinem Friseur und bei größeren Budni-Märkten hier in HH zu geben.
    Liebe Grüße, antschi

Meine Laune...
    Pensive

Hab' doch was gefunden! Man kann die Pflegeprodukte direkt dort per Mail bestellen:

http://www.meinfriseur.de/shampoo.htm
    Liebe Grüße, antschi

Allwissend Avatar von Scrubs

*klick*

Da gibt´s auch noch jede Menge Tipps.

Meiner Kopfhaut geht es wesentlich besser, seit ich die Shampoos vor dem Waschen mit Wasser verdünne.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch