Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Frage Sehr trockene Haut - wie kann ich trotzdem Foundation benutzen?

ich hab zzt relativ trockene haut... es schuppt, spannt ich werd noch irre. wird sich auch die nächsten monate nicht ändern, ist medikamentös bedingt.

trotzdem sind rötungen da (überbleibsel von unreinheiten) die ich gern überdecken möchte, aber nicht nur punktuell. meine letzten versuche waren ja DER reinfall auch mit peeling davor.

ihr trockenhäuter - wie wendet ihr MU an? gibts nen geheimtipp, ein besonderes MU oder so? ich will nicht rumlaufen wie ne mumie (überall bröckelt was ab ) es bezieht sich nur auf die stirn.

habs mit der foundationbrush + skunk von mac probiert, und mit der select spf15 foundation.

heeelp!

Meine Laune...
    Cheeky

AW: Sehr trockene Haut - wie kann ich trotzdem Foundation benutzen?

achja, foundationtips nehm ich auch gerne entgegen - sollte drogerie sein und auch in relativ hell verfügbar...
    (jade - cameo ist zB OK)

aber keine MF vorschlagen bitte, bin grad mit alena am basteln

Inventar Avatar von RockinPrincess

Hast du mal das Feuchtigkeits MU von Jade probiert? Das nehme ich sehr gerne. Sehr schön cremig, leicht, deckt aber trotzdem ganz gut ab, aber nicht maskenhaft und gibt auch ganz gut Feuchtigkeit bei mir. Also trocknet gar nicht aus oder so. Ich mag es ganz gerne.

Forenkönigin

Bei mir gehts gut, wenn ich die MF auf den gaaanz trockenen Stellen nass auftrage (mit Concealerpinsel). Nicht zu viel rumreiben, sprich das "einarbeiten" dort komplett auslassen. Einfach Concealerpinsel nass machen, in WC-Papier drücken damit er nicht zu nass ist, MF aufnehmen und über die Haut streichen... Ev. könntest du mit der Flüssigfoundation ja auch probieren mit Pinsel oder Schwämmchen aufzutragen. Jedenfalls je mehr MU/MF nimmst, desto stärker werden sicher auch die Schüppchen betont. Und je mehr ein MU/MF pudrig ist (zum mattieren), desto mehr ist dies auch so, dass Schüppchen betont werden...
    Und ich musste lernen, so tolle Super-Power-Stoffe in einer Creme drin sein können, meine Haut mag es einfach nicht, sie will einfach nichts was reizt. Momentan bin ich deshalb auf Öl auf nasser Haut oder Physiogel, damit wurd gleich besser! Darf grad nix mit ätherischen Ölen, zu viel Alkohol, Hyaluron oder Milchsäure nehmen...
    Geändert von Alena (12.02.2008 um 10:09 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab mal die drogerie-marken durchgeschaut das feuchtigkeits-MU von jade ist mir auch ins auge gesprungen

alena - ohwe so empfindlich? alkohol geht bei mir auch garnicht. aber ich schau mal ob unsre apotheke jojobaöl hat, das wäre nen versuch wert. ich hab mir gestern die gesichtsölkapseln von alverde geholt - auf feuchter haut einmassieren soll man die. werd das ne woche testen.

deine mf hab ich ja noch nicht hier *hüstel* (nur die zu dunkle) aber das werd ich auf jeden fall mal testen, vielen lieben dank!

Großstadtprinzessin

Ich persönlich kann Drogeriemake-ups ja gar nicht ab. Da gibt's sofort Pickel,usw.
    Ich hab derzeit von Clinique das Supermoirsture Make-up. Das ist in so einer Tube und tut meiner im Moment super trockenen Haut sehr,sehr gut. Kostet 26€, aber das wär jetzt das, was ich persönlich empfehlen kann.

Und wenn ich kleine Hautfetzen seh, versuch ich die mit ner inzette vorsichtig abzuziehen, damit das nicht so krisselt
    Save water - Drink champagne!

Drachenschwester Avatar von Lillith

susi, versuch mal deine flüssige foundation zusätzlich noch mit feuchtigkeitscreme zu mischen. das hilft mir, wenn ich wieder ganz trockene haut habe.
    wennst magst, kann ich dir eine lotion von clinique geben, die ich zum mischen mit meinem mu verwende - ich füll dir was ab
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Meine Laune...
    Cheeky

lillith - wie viele dinge füllst du mir jetzt ab? nein ich glaub es ist eh nur das aber das wäre lieb.

pinzette abzupfen tu ich auch aber man siehts halt trotzdem noch das jade-MU hab ich mir grad angeschaut, das is leider zu dunkel

Großstadtprinzessin

Und wenn du einfach mal in eine Parfümerie deines Vertrauens gehst und dir von einem Feuchtigkeitsmake-up was abfüllen lässt? Dann musst du zunächst keins kaufen und kannst mal probieren. Wär jetzt meine spontane Idee
    Save water - Drink champagne!

Meine Laune...
    Cheeky

ich hoffe die tun das das supermoisture gibts nur in ivory - nicht heller - oder?
    das is mir nämlich zu dunkel...
    aber dann lauf ich mal zu marionnaud und schwatz denen was ab

BJ-Einsteiger

Ich würde ein sanftes Peelingprodukt verwenden und eine sehr gute Feuchtigkeitscreme als Unterlage.
    Leider kann ich dir keine Produkte empfehlen, da ich mit den handelsüblichen zu wenig Erfahrung habe.

Meine Laune...
    Cheeky

das problem ist, eine normale feuchtigkeitscreme bringt null-bis-wenig die cremes DIE was helfen sind diese für trockene haut, die ne ziemlich feste konsistenz haben - zB die avocado-creme von alverde oder von kneipp die mandelblütencreme. die kann man leider auch nicht mit MU vermischen, die sind so fest
    und sogar die muss ich 2x auftragen - mit 5 min abstand, dann isses erträglich

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hmpf, doof, ich wollte dir gerade die Alverde Avocadocreme als Unterlage empfehlen, die nehme ich nämlich auch immer wenn meine Haut gerade sehr trocken ist. Was ich manchmal noch mache (momentan zB ) ich gebe vor dem cremen ein paar Tropfen (3 ) von dem Alverde Wildrosenöl in Kapseln zusammen mit ein paar Tropfen Alverde Wildrosengesichtwasser (geht sicher auch mit normalem Wasser) aufs gereinigte Gesicht, warte so 5 Minuten und creme dann ein. Das gibt nochmal eine Extra-Portion Fett+Feuchtigkeit. Wenn ich das allerdings auf dem trockenen Gesicht/ohne Feuchtigkeitszusatz mache, wird meine Haut trocken. Aber so ist es ideal. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Cheeky

hab eh alles zuhause, das GW, die kapseln und die creme.

ich werd nachher mal saaaaaaaaanft peelen gehn und das dann testen

Meine Laune...
    Cheeky

so, hab das mal probiert - aber dann noch ein bissel thermalwasserspray nachgelegt und eine ganze kapsel genommen. weiss nicht was ich sonst damit machen hätte sollen
    das lass ich mal einziehen und dann schauen

Meine Laune...
    Cheeky

keine chance, MU sieht aus wie sau (tschuldigung)

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich hoffe die tun das
    bei uns im douglas haben sie mir auch clinique make up abgefüllt.

wobei ich ja auf revlon colorstay make up schwöre!!! selbst das ölfreie hat meiner trockenen haut gar nicht geschadet, sondern sie ganz weich gemacht. ich glaube aber es gibt das auch nochmal für trockene haut. bei uns führt das douglas und galeria kaufhof, karstadt und solche märkte.

ich creme mein gesicht immer ein und solange die creme noch etwas auf dem gesicht ist und nicht eingezogen mach ich mein make up drüber.

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub in meiner "nähe" gibts das nur in wien schaun obs da nen shopfinder gibt.

also die creme ist ja total reichhaltig, hilft aber nix in sachen MU, die fetzen sieht man trotzdem nase + stirn

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    keine chance, MU sieht aus wie sau (tschuldigung)

Geduld Schätzelein
    Ich nehme wirklich nur die paar Tropfen und lasse den Rest dann stehen und benutze es am nächsten Tag weiter - geht wunderbar

Meine Laune...
    Cheeky

hatte angst dass dieses riesending umfällt und meine schublade vollsaut *gg* aber da ist ziemlich viel drin, hätte ich garnicht erwartet

Ich hab die immer im Bad stehen, da kann nicht viel passieren. Aber ich glaub - die ganze Kapsel würde mein Gesicht mir auch übel nehmen

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab bis jetzt 2x die ganze genommen und nix is passiert

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

probier zur hautpflege mal die multilin mikro-silber creme, di eist für empfindliche trockenhäuter geeignet, nehme die jetz selber seit 2 wochen und die ist toll!!

wenn du eine gaaanz nette mail an den hersteller stada schreibst, bekommst du evlt ein paar minitübchen zum testen.
    bzw in meiner apotheke haben die mir eine großzügige abfüllung gemacht.
    schüppchen wech!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Cheeky

davon hab ich ja noch garnix gehört werd mal googeln, mail schreiben und dann sagen was rauskam

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ooh, hab ein *d* vergessen

MultiLind Mikro-silber

creme und Bodylotion gibts davon..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

de mutti Avatar von godmother

puh, das kenn ich auch mit der trockenen haut... schrecklich!

ich hab mir die rosa mosqueta von a.o. bestellt (ein probierset) und werde mal testen und dir dann ergebnisse posten

als notlösung nehm ich z zeit:
    RDL feuchtigkeitsfluid mit jojo-öl auf die feuchte haut, einmassieren
    avène cold cream mit jojo-öl (die hat bepanthene konsistenz und ist auch für allergiker geeignet)
    an die besonderen stellen tu ich dann noch mal extra bepanthene....

das mit der wüstenhaut is echt eklig

Inventar Avatar von Jools

Ich benutze im Winter gerne die Physiogel A.I. Creme. Da kann man sich auf der Homepage auch Pröbchen bestellen, soweit ich weiss. Die lässt sich auch gut mit MakeUp mischen (zumindest mit meinem, das ist von Vichy).

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich habe soeben die Rosencreme von Hauschka entdeckt .. dick aufgetragen morgens hinterlässt sie einen leichten Film, darüber Seidenpuder zum fixieren und schon hält jede Foundation
    Kuckuck

de mutti Avatar von godmother

...hm, von hauschka hab ich persönlich pickel (auch von der rosencreme) bekommen, aber das muss jeder selber ausporbieren

Allwissend Avatar von anis

Ich habe seit neuestem auch furchtbar extremst trockene Haut. Ich verwende immer ein Feuchtigkeitsgel (i.M. von Eubiona) und gebe darüber einige Tropfen Distelöl. Das ist dann extrem fettig und flutschig und darauf gebe ich dann noch MF (und wenn mich der leichte Fettglanz dann noch stört, dann noch einen Hauch Puder). Die MF verträgt sich mit dem Distelöl bei mir sehr gut (mit Mandelöl z.B. weniger), nur der Pinsel muss oft gewaschen werden.

Wie macht ihr anderen das denn? Bringen Euch die fetten Cremes etwas? Ich stelle mir das schwitzigklebrig und mit Make-up unverträglich vor. Das Öl finde ich halt fett, aber man schwitzt nicht drunter. Außerdem dachte ich, Öl müsste doch das konzentrierteste gegen trockene Haut sein, besser als jede Creme? Irre ich mich? Ich habe bislang nur wenige Cremes gegen trockene Haut ausprobiert und die haben halt nicht gereicht. Es gibt bestimmt bessere Cremes für trockene Haut, aber besser als Öl??

Forengöttin Avatar von kiluna

ich verwende bei meiner trockenen haut von clinique soft finish foundation.
    hatte vor langer zeit drogerie MUs probiert, sah aber alles zugespachtelt aus und man sah eben die trockene haut - mit clinique wars wie ne revolution stellenweise schuppt meine haut auch, vor allem an der nase, seitlich, aber ich geb da immer noch einen klecks augencreme (die ich vor dem concealer auftrage) drauf. aber eben nach der foundation.

Forenkönigin

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich verwende immer ein Feuchtigkeitsgel (i.M. von Eubiona) und gebe darüber einige Tropfen Distelöl.
    Wenn du so Probleme mit trockener Haut hat, dann würd ich an deiner Stelle ein anderes Öl nehmen: Mandelöl, Jojobaöl, Hagebuttenkernöl , Sheabutter, Babassuöl, Macadamianussöl... Distelöl ist dafür bekannt, Fetthäute trocken zu legen, von daher kontraporduktiv bei trockener Haut.

@ Alena: Manchmal verwende ich auch Sojaöl. Mandelöl habe ich auch, aber das verwende ich nur nachts, weil das weniger flutschig ist und sich die MF darauf nicht so recht verteilen lässt (bei Distelöl geht das echt gut) und weil es überhaupt so schmierig ist.
    Also, hm, ich verwende das Distelöl tagsüber ja grade weil es so leicht ist. Mandelöl und Olivenöl ist schwerer, klebriger. Ich hätte mir auch gedacht, dass z.B. Olivenöl für extrem trockene Haut noch besser, weil fettiger ist.
    Aber stimmt es, dass Distelöl austrocknend ist?? Ich hätte gedacht, es ist nur nicht so fett.

Forenkönigin

Lies doch mal bei olionatura nach, da wirds super erklärt! Vielleicht findest dort auch noch Anregung für ein anderes Öl. Wie wärs übrigens mit Jojobaöl (eigentlich Wachs)?

@ Alena: Danke. Das hatte ich schon mal gelesen, bevor ich mein Öl gekauft habe. Ich weiß, dort steht die Empfehlung Distelöl für fettige Haut. Ich habe das nur so interpretiert, dass es weil es so leicht ist und gut einzieht besonders für fettige Haut geeignet ist. Ich hätte aber nicht angenommen, dass es trockene Haut noch mehr austrocknet.

Jojobaöl klingt auch gut. Wenn ich hust den halben Liter Sojaöl und den halben Liter Distelöl aufgebraucht habe, dann würde ich das gerne probieren.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte früher ähnliches Problem, bis ich dann für mich eine Lösung gefunden habe. Und zwar: erst die Creme oder das Öl auftragen und das Make up drüber noch bevor die Creme vollständig eingezogen ist. Also so, daß sich beides etwas vermischt.
    So fühlt sich meine Haut am besten an.