-
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:37 Uhr)
Also ich habe mir mal einen vor Jahren von Braun (silk epil) zugelegt und ich bin begeistert, OK, für die Bikinezone und Achseln ist er nicht unbedingt was, nur für die harten aber die Beine werden super damit.
Propiers ruhig mal aus, ich bereue es nicht!!
Ja, ich hab auch so einen uralten. Aber mittlerweile gibts ja ganz neue, angeblich verbesserte Modelle. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe meinen ersten Epilierer vor ein paar Monaten, angefixt durch die BJs, gekauft. Einen Braun Silk Epil Eversoft. Nicht das neuste Modell und ohne Schnickschnack, d. h. nur einen Aufsatz mit zwei Geschwindigkeitsstufen und ein Netzgerät, dafür aber relativ preisgünstig. Bin damit echt super zufrieden.
Hat schon beim ersten Mal enthaaren kaum wehgetan, mittlerweile überhaupt nicht mehr. Und ich bin echt ein Weichei!
Epiliere aber nur die Beine (auch Oberschenkel), Bikini-Zone tut ziemlich weh und da kneife ich noch. Werd´s mal mit Kühlakkus versuchen...
![]()
ich hab seit ein paar monaten den silk epil xelle, weiß nicht ob es seitdem ein neueres modell gibt
auf jedenfall find ich den sehr gut, benutz den aber nur für beine und arme. das epilieren ist beim zweiten mal wirklich kaum noch schlimm und je öfter desto schmerzfreier!und die haare wachsen auch viel feiner nach, nix mehr mit gepieckse und so
dabei waren 3 verschiedene aufsätze zum epilieren, dann noch einer zum rasieren, ein aufsatz für längere haare (den ich sicher nie verwenden werden muss) und so nen teil mit rollen, soll angeblich massieren und dadurch das ganze schmerzfreier gestalten, keine ahnung, ich bentutz dieses ding auf jeden fall immer *g*... naja und eben noch zubehör wie bürstchen, kühlpad,...
was mir gefällt ist dass an dem epilierer ein extra licht ist. damit sieht man wirklich jedes einzelne haarhatte das früher nicht und dementsprechend auch immer wieder haare übersehen...
kann den nur empfehlen!
Geändert von shuga (10.02.2008 um 23:11 Uhr)
Ich hab einen Silk-Epil Xelle von Braun und bin bedingt zufrieden. An den Schienbeinen ist er nur mäßig effektiv, da ich wirklich feine Härchen habe, so dass immer ein paar dabei sind, die nicht ausgerupft, sonder nur oberflächlich abgerissen werden. Sehr ärgerlich, denn dann hat man gleich am nächsten Tag wieder die Stoppeln. ... aber eben trotzdem immer noch besser als die Alternativen.
Für Bikinizone und Achseln sind's aber gute Resultate, dann ist wirklich drei bis vier Wochen Ruhe und ohne Pickelchen, (wie die nach dem Rasieren, die ich nie weggebracht habe, egal was ich probiert hab.)
Wegen dem Schmerz... find ich jetzt nicht so schlimm.
No pain, no gain.![]()
Geändert von Linnaea (11.02.2008 um 09:26 Uhr)
Also beim epilieren muß ich auch schon ein paar mal übers Bein gehen bis ALLES weg ist. ALso sehr zeitintensiv - aber dafür lohnt es sich.
Und wer behauptet es tut nicht weh - der lügt.Aber es irgendwie kein richtiger Schmerz... Eher so wie beim Augenbrauen zupfen wenn mal eine hartnäckig ist. Also es geht schon - nur mut.
*hihi*
Also ich empfinde es ja auch nicht (mehr) als schmerzlich. Aber es tut dennoch nicht nicht weh... Ich kann das nicht beschreiben. Und gerade fürs erste epilieren ist es doch gut zu wissen das es ein wenig ziept.
VG
Ich bin begeistert vom Epilieren. Denn man muß nicht so oft ran und es geht nicht so sehr auf die Haut wie Rasieren.
Das erste Mal tat es richtig weh.
Aber das zweite Mal war es kein Problem!Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Mittlerweile mache ich auch meine Bikini Zone damit. Nur die Achseln trau ich mich nicht, da bin ich feig.
Epilieren ist auch recht preiswert, den einmal gekauft hat man das Gerät. Rasierklingen muß man dann nicht mehr so oft kaufen, die ja so unverschämt teuer sind.
Tipp: mir wollte man einen 90 Euro Epilierer mit allem Drum und Dran verkaufen. Doch eine ehrliche Verkäuferin meinte, das ein Licht für die feinen Härchen nicht wichtig sei, denn man greift ja auch drüber um zu testen und man rasiert auch nicht im Dunklen. Richtig. Sie empfahl mir den billigsten Philipsepilierer und ich bin begeistert!Er hat mehr Pinzetten als mein alter Braun und so bin ich schneller. Ein teurer Epilierer muß also nicht sein. Letztendlich machen die alle das gleiche: enthaaren.
Vielleicht kannst du dir einen von einer Freundin mal leihen um zu testen.
welchen von Philips hast du denn?
ich hab mir mal vor jahren einen gekauft, ein paar mal verwendet - war eigentlich insgesamt ein gutes ergebnis - aber seit dem kugelt er im kasten herum... ich bin mitm nassrasierer halt doch schneller. vor allem geht das gleich mit unter der dusche...
also ich muss da ehrlich sagen dieses licht bringt schon was!und ich epiliere nicht im dunkeln...
![]()
ich hab meinen epilierer geschenkt bekommen, da war mir der preis egalund ich dachte zuerst auch "was das denn fürn schnickschnack??" hab mal probehalber kurz ohne licht epiliert und dann mit... leider muss ich gestehen, mit licht sieht man die haare viel besser, besonders was die feinen haare angeht, von denen ich immer mehr hab seit ich epiliere da sie nur sehr fein nachwachsen!
ist jedem selbst überlassen was er darüber denkt und wie gesagt, ich hab mich auch erst drüber lustig gemacht, aber es hat schon seine vorteile.
und einen epilierer von ner freundin leihen würd ich auch nicht unbedingt! wenns doch nicht anders geht, dann vorher gründlich desinfizieren....
LG
Ich habe zwei Epilierer: einen Philipps mit so einem Kühlaufsatz (hab ihn schon lange) - finde ich ok, aber nicht besonders. Und einen Babyliss mit 2 Rollen (also nicht 1 Rolle mit Pinzetten, sondern 2, die drehen gegeneinander, und greifen mehr Haare als andere Epilierer) - den finde ich super!
ich hab auch den Silk Epil x-elle und find ihn super! Das Licht find ich auch praktisch.
Das Komische bei mir ist nur: die Beine tun am meisten weh, die Bikinizone geht so und die Achseln sind ganz easy. Deswegen rasier ich die Beine inzwischen meistens wieder...![]()
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:36 Uhr)
Also bei meinem xelle müssen die Haare grad mal so aus der Haut rausgucken. So 1-2mm, oder so reichen aus. Find ich sehr gut, weil ewig warten und mit Stoppelfeld rumlaufen mag ich auch net...
Dafür trau ich mich nicht so recht an die Beine ran...
Voll komisch, da soll es doch angeblich am wenigsten weh tun.
Aber bald kommt der Sommer, da werd ich mich wohl mal wieder überwinden.^^
Edit: für die Achseln nehm ich einfach immer den ganz kleinen Aufsatz (eig. fürs Gesicht, glaub ich, aber da hab ich keine Haare^^) und dann tut das gar nicht arg weh, geht in ein paar Minuten und ist viel länger glatt als mit dem Rasierer. Überhaupt reizt es die Haut nicht so, find ich.
ok... überredetwerd dann auch den aufsatz fürs gesicht nehmen, der findet bei mir nämlich zum glück
auch keinerlei verwendung
hm... die beine tun bei mir wirklich am wenigsten weh, besonders die oberschenkel sind ganz easy, an den innenseiten ist das echt nur ein ganz leichtes ziehen bei mir! ist halt bei jedem anders![]()
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:36 Uhr)
ja, teuer ist der schon
haste vlt bald geburtstag??dann kannste dir den schenken lassen! oder schau mal bissl im i-net, da gibts doch eh immer alles viel günstiger!
Den Phillips Santinelle . Der ist ganz einfach, man kann aber den Kopf waschen.welchen von Philips hast du denn?
Mein alter Braun Silk Epil ist nicht so gut, der hat nämlich Pinzetten, die weiter auseinander stehen.
Stellt euch vor: heute hab ich mich getraut unter den Achseln zu epilieren. War nicht mal schlimm.
halloechen, ich finde gut, dass es diesen fred gibt. ich moecht mir in der naechsten zeit auch einen neuen epilierer anschaffen und da ist es schon mal gut sich einen ueberblick zu verschaffen. toll waere einer, der auch schon kuerzere haerchen schafft und ordentlich und gruendlich enthaart. mein jetziger, ja er ist ja auch schon ein aelteres modell, ist da naemlich nicht so toll.
also mach ich den thread wieder ein bischen aktuell und hoffe auf noch mehr geraetetips von euch!![]()
finde den Epilierer auch super![]()
Geändert von beauty007 (28.03.2008 um 08:03 Uhr)
Also ich bin immernoch begeistert von meinem Silk Epil. Hatte aber noch keinen anderen, also kann ich schlecht vergleichen.![]()
Ich habe mir gestern das günstige Rossmann-gerät gekauft weil da viele bekannte von mir von schwärmen. hab allerdings noch nicht angefangen....trau mich nicht, weil ich recht schmerzempfindlich bin (kaltwachs fand ich schreeeecklich)
ich hab auch erst kürzlich wieder angefangen. wobei ich das immer stufenweise mache. ich rasiere und am fogle tag fang ich an zu epilieren. wenn ich nicht fertig werde, rasiere ich vielleicht am nächsten tag noch mal. so hat man nicht so viele haare pro tag und je kürzer die haare sind, desto weniger schmerzen. ich mach lieber jeden tag ein bisschen, bevor ich ein mal eine monstersitzung mache![]()
Also ich hatte mir den auch angeschafft und er ist absolut mies. Egal was ich gemacht hab, die Beine wurden einfach nicht glattSeit ich den Braun Silk Epil habe, gehen alle Härchen weg
Wo ich das erste Mal epiliert habe, dass tat soooo weh... Wo ich mal meine Beine gewachst habe, tat das überhaupt nicht weh, deswegen dacht ich, da kann das epilieren doch gar nicht so schlimm werden. Naja, mittlerweile ziepts nur noch ein bisschen und meine Beine bleiben endlich länger glatt
![]()
also ich habs eben hinter mich gebracht....es geht vom schmerz her. Gründlich war es nicht, aber vielleicht weil ich das erste mal überhaupt epiliert habe...wollt nur erstmal was günstiges probieren ehe ich den nie wieder anfasse.
Es ging schon ne Menge weg...viele waren zu kurz und am Ende wurd mir der Schmerz zuviel sodass ich die nächsten Tage nochmal ranmuss.
Ich hab ja auch keinerlei Verlgeichsmöglichkeiten aber ich fand es ok....wenn ich mich dran gewöhnt hab und es gut finde kann ich immernoch nen teuereren kaufen
hab nochmal in der sonne begutachtet....sooo gründlich ist es wirklich bisher nicht
aber wie gesagt war ja auch der erste versuch...
Geändert von Sligoangel (05.06.2010 um 14:52 Uhr)
Als ich damals anfing zu epilieren, fand ich zu Beginn das laute Geräusch des Epilierers schon so bedrohlich. Am Anfang tuts immer weh, das lässt aber mit jedem Mal nach, umso öfter du es machst. Irgendwann merkst du gar keinen Schmerz mehr (Ich epiliere sogar an den Achseln). Aber es dauert schon lange, bis man alle Haare erwischt hat, rasieren geht schneller. Und wenn man es regelmäßig macht, muss man - mach meiner etwa 13-jährigen Erfahrung - immer öfter epilieren, weil alle Haare in einer anderen Wachstumsphase sind und immer irgendwelche Haare am Nachwachsen sind. Von wegen 4 Wochen glatte Beine hab ich nie erlebt, außer vielleicht ganz am Anfang.
Was für Geräte habt ihr denn so?
dass es mit der Zeit weniger wehtut macht mir hoffnungen
dennoch hatte ich gehofft dass es beim ersten mal gründlicher ist
gibt es tipps zur vorbereitung o.ä um es effizienter oder weniger schmerzlich zu machen usw?
Fragen über Fragen....
Manchmal wird empfohlen vorher mit Eisbeutel zu kühlen, an manchen Geräten ist so ein Kühlaufsatz dran. Ich persönlich hab das nie probiert, ich hab mir am Anfang gesagt durch den Schmerz musst du jetzt erst mal durch und schon nach wenigen Malen wird es dann ja schon besser. Ich hab im Moment Philips Satinelle Soft, wobei ich das Gerät danach gekauft hab, wo am meisten Pinzettenreihen dran sind, damit es effektiver ist. Da gibt es große Unterschiede. Davor hatte ich einen Silk Epil, den hab ich benutzt bis er altersschwach aufgab
An den meisten Epilierern gibt es 2 Stufen, wobei sich bei der einen die Pinzetten einfach schneller drehen als bei der anderen. Am Anfang hab ich die langsamere benutzt.
DAS unterschreib ich so!![]()
habe mich schon immer gewundert, ob nur ich so einen starken Haarwuchs habe- im Grunde kann man demnach fast jeden 2. Tag das Teil anschmeißen. Selbst wenn man danach noch rasiert ist ratz-fatz "Nachwuchs" da
![]()
Mich nervt nur die dauernde haareinwachserei - da kann es böse entzündungen geben (auch wenn man regelm. peelt)![]()
Absolut! Das ist auch der Grund, warum ich nach jahrelangem Epilieren irgendwann aufgegeben hab, die Beine zu epilieren. Es dauert eine Stunde um alle Haar zu erwischen und schon nach einigen Tagen könnte man wieder anfangen und einwachsen tun die Haare auch. Seit kurzem Rasiere ich die Beine wieder, geht schnell und viel öfter muss ich es auch nicht machen. Aber unter den Achseln ist das nach wie vor die non-plus-ultra-Methode für mich, denn so wachsen keine pieksigen Stoppeln nach, es ist nur ein kleines Areal das man schnell epilieren kann und etwa länger dauert das Nachwachsen ja doch als beim Rasieren.
Autsch - die Axeln- da trau ich mich nicht wirklich ran.
habe es einmal probiert, so am Rand und hätte das ding anschließend am liebsten in die Ecke gepfeffert - mann was ziept das - Hammer!
Wächst da dann nix ein bei Dir? Will die Entzündungsdinger nämlich nicht grad DA unter den Armen haben, mir reichen die an den Beinen schon![]()
Gut zu wissen. Naja....ich weiß dennoch nicht ob ich mich an das Experiment "Achsel" nomma rantrau![]()
Ich habe den kabellosen Silk épil Xpressive seit vielleicht zwei Jahren in Gebrauch und kann den echt empfehlen.
Vorher hatte ich ein Modell, das etwa 10 Jahre im Einsatz war und entsprechend brachial war. Der Neue ist überhaupt kein Vergleich - fast schmerzfrei, zumindest ab der zweiten Anwendung (im Winter mach ich aus Faulheit immer Pause).
Das Gute am Epilieren ist, dass viele Haare irgendwann gar nicht mehr nachwachsen. Ich habe richtig kahle Stellen an den Waden! Und insgesamt wachsen die Haare doch zarter nach, als wenn ich rasiere.
Hab aber auch verhältnismäßig kräftige Haare an den Beinen.
An Achseln und Bikinizone traue ich mich übrigens noch immer nicht.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.