Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Kennt jemand nen guten Wella-Friseur in Bad Kreuznach (55543),der Painting beherrscht.Ich schätze zwar,dass hier kein Mensch das kleine Städtchen kennen wird,aber man kanns ja mal versuchen.
Eva Longoria :
Kann man hier auch über einen Friseur berichten, wo man nicht 100% zufrieden war?
Hätte da nämlich einen Kanditaten![]()
war doppelt gemoppelt ;) mein PC spinnt mal wieder...
Salon Frieß
D-75428 Illingen
Leistung
- Alle 4-6 Wochen: Spitzen schneiden (und sie schneidet wirklich nur 5mm wenn man das so sagt)
- Strähnchen (in allen Schattierungen, momentan Caramelblond)
- Illingen (in der Nähe von Ludwigsburg/Mühlacker)
Preis
- günstig, wer wie ich (als Schülerin) nicht soviel Geld hat bekommts billigerSträhnchen 25€ und Schneiden ca.10€ (mit selberföhnen)
Sonstiges
- Bin seit Jahren Stammkundin bei Elke (meine Mama auch) und immer noch begeistert, sehr familiäre Atmosphäre und tolle Zeitschriften
lg Svea
Salon Müller
Westbahnhofstr. 1, 72070 Tübingen
Leistung:
alle 2 Monate Spitzen schneiden, beim Termin-vereinbaren wird immer gefragt, ob die Haare auch gewaschen werden sollen. Ich mach immer ohne, dann ist es günstiger. Man kann auch sein eigenes Shampoo zum Waschen mitbringen, wenn man mag.
Preis:
nur Schneiden kostet 20 €, wenn zusätzlich gewaschen und gestylt wird, das Doppelte und mehr.
das Wichtigste:
die Herrin der Schere heisst BETTINA, ich war nur bei ihr und bleibe auch nur bei ihr.
Sie schneidet genau das, was vorab besprochen wurde, zwingt einem keine modischen Finessen auf, zeigt sogar nach dem ersten Schnitt wieviel sie abgeschnitten hat und ob das so ok ist (z.B. wenn 1,5 cm abgemacht waren).
Die Atmosphäre ist nett, ruhig und unaufdringlich.
Termin:
geht in der Regel ganz kurzfristig, ich bin schon hingegangen, um einen Termin auszumachen und konnte gleich da bleiben. Meist 1-2 Tage; sehr selten, wenn Bettina nicht da ist, kann es 1 Woche dauern.
@Amata; klingt gut![]()
Nici, das ist es auch.
Falls Du es mal testest, lass hören, wie es Dir gefallen hat!
Leistung
Spitzenschneiden, neue Frisuren schneiden, Pony, auch mal Färben
Salon Tinnefeld in Augsburg- Stadtteil Oberhausen in der Ulmer Straße
Preis
Waschen, schneiden, föhnen: 45 Euro und es ist jeden Cent wert
Sonstiges
Fragt nach einem Termin beim Chef, Jürgen Tinnefeld!
Der macht auch Perücken für unseren lokalen Transenstar Chris Crazy und ist ein toller Typ. Ich lasse mir die Haare bei ihm schneiden seit ich 15 bin (bin jetzt 27). Der durfte mir auch meinen ersten Gruftipony damals schneidenund hat mich durch meine ganzen Haarexperimente wie pink, blau und grün begleitet...Hört gut zu und schneidet das Haar wie man will. Wurde noch nie enttäuscht. Außerdem verwenden sie da silifreie Pflege (weiß aber nicht ob absichtlich).
Ach ja: Alle sind supernett und der Service ist auch toll (Getränke, Kaffee), nette Azubis.
HAIRKILLER WÜRZBURG
[QUOTE=Aromatisch;2789118]
Leistung
- was habt ihr machen lassen?
dunkelrot färben, schwarze strähnen, pony, augenbrauen färben, kuren, selberföhnen
- wo ist dieser Haarmagier zu finden? Auch sowas wie 'Nähe Hannover' oder 'zwischen Kiel, Rendsburg und Eckernförde'
in würzburg direkt
Preis
- Hinweise wie 'teuer'/'günstig'/'das Geld wert' sind auch schon hilfreich, falls jmd nichts Genaues schreiben mag.
39,90
Sonstiges
- was euch noch einfällt, z. B. 'Fragt unbedingt nach Enrico, er schneidet genausogut wie Julio, ist aber heißer.' oder 'Termin rechtzeitig machen' oder 'färben gut, aber nicht schneiden lassen'
ohne termin, am besten nach vera fragen (19 Jahre, blond, ganz lieb. ich denke die schneideleistung differiert von friseurin zu friseurin, daher würde ich persönlich nur vera ranlassen...
)
ganz tolle thread-idee![]()
![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Open Hair
Coiffeur Brabänder
46049 Oberhausen
Leistung- was habt ihr machen lassen?
neuen Pony schneiden + Spitzen schneiden lassen(ich habe taillenlanges Haar)
+Haarkur gegen trockenes Haar
Preis -31 Euro
wobei ich wirklich lange beraten wurde und das Haareschneiden aufgrund der Länge aufwändig war
Sonstiges
ganz klar- die Haare beim Chef persönlich (Oliver) schneiden lassen. Er hat ein sehr gutes Auge und eine Zauberschere![]()
zudem stets superfreundlich. Im Sommer werden die Haare open air geschnitten!
Man kann ohne Termin, aber mit Wartezeit hingehen.
Auf der Homepage stehen mehr infos und auch Preise.
Ergebnis: der schönste Haarschnitt, den ich je hatte!
PS: Frau Brabänder macht tolle Frisuren für "erwachsene Frauen"- meine Mama ist Stammkundin bei ihr!
Cutmaster
Brückstraße in 44135 Dortmund
Leistung: Spitzen schneiden
Preis: 15 Euro
Sonstiges:
Unbedingt beim Kaan die Haare schneiden lassen.
Man kann ohne Termin hin und muss dann aber warten oder man ruft morgens am gleichen Tag an und lässt sich einen Termin geben.
Man kann ihn auch im Internet finden.
www.cut-master.de
Ergebnis:
Noch nie hab ich einen Friseur kennen gelernt, der sich um die Haare kümmert, als wären sie Seide. Kaan steht total auf lange Haare und war der erste Friseur, der meine Haare total gut behandelt hat. Beim Haare waschen war er total sanft. Hat also nicht geschrubbt wie Irre. Dann hat er das Wasser nur ausgedrückt und nicht gerubbelt und die Haare von unten nach oben ausgekämmt und gut geschnitten hat er auch. Außerdem hat er exakt so viel abgeschnitten, wie ich wollte. Hab sogar das Gefühl gehabt, dass er wengier abgeschnitten hat, als ich ihm gezeigt hab. Außerdem ist er total nett und cool und sieht zum anbeißen aus. Geschnitten hat er auch toll. Auch bei anderen. Hab ihn beobachtet. Er hat einen ganz eigenen Schneidstil. Alle Mädels haben aber super ausgesehen.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Leistung:habe mir meine Spitzen schneiden lassen, ca.3cm runter und den Pony neu schneiden lassen, sowie vorne anschrägen lassen.
Ort:"Farb.echt" in 45147 Essen Holsterhausen, Holsterhauserstr.79
Preis: für Frauen: waschen, schneiden, selbser föhnen 15€, für Männer 10€ alles andere glaube ich ab 15€ aufwärts
Sonstiges: man bekkommt beim Haarewaschen eine kleine Kopfmassage, die Beratung ist gut und freundlich. Meist ist nur eine drin(weiß leider nicht wie sie heißt, trägt ne Birlle und Haarfarbe wechselt), bei ihr habe ich mir schon öfter die Haar schneiden lassen und war zufrieden.
Dieses mal hat mir Mona die Haare geschnitten war auch gut, komme aber mir der anderen besser klar.
Salon Abrantes
Leistung: Spitzen schneiden (und wirklich nur die Spitzen wenn man das will), Waschen & Föhnen (auf Wunsch mit NK-Shampoo)
Preise : humane Mittelklasse
Sonstiges : sehr nette Friseurinnen, Kaffe bei Wartezeiten ect.
Hach, endlich komme ich auch mal dazu, untengenannte Friseurin lobend zu erwähnen!
Ich war ja hoch erfreut, hier eine Empfehlung aus Kiel zu bekommen - also musste ich dort auch gleich selbst mal hin.
Inzwischen war ich schon zweimal bei Frau Tetzlaff und kann Aromatischs Eindruck nur bestätigen: sehr nett!
Schöne, entspannte Atmosphäre, da sie ihren Laden alleine betreibt.
Sie liebt ihren Beruf und das merkt man auch (gut, sie hat es auch selbst erwähnt...Aber man merkt es trotzdem!)
Und das Beste: sie hat mir auf Anhieb die Haare so geschnitten, wie ich sie haben wollte!
Leistung
Erster Besuch: meine Haare waren vorher lange nicht beim Friseur (ich wollte mal testen, wie lang die so werden. Fazit: zu lang für meinen Geschmack. Ich habe sie nie offen getragen, und wenn doch, sah das bei mir nach nix aus). Also mein Entschluss: ein Stück ab, ein paar nicht zu extreme Stufen in die Enden. Ich glaube, das musste ich gar nicht sagen, denn beim Vorgespräch, schlug sie von sich aus gleich das selbe vor...
Zusammengefasst: Haare anfeuchten, Schnitt rein, anschließend auf Lockenwicklern trocknen - toll aussehen!
Zweiter Besuch: Waschen, Foliensträhnchen (jetzt war es auch Zeit für etwas "Licht" in meiner langweiligen, dunkelblonden Haarfarbe), Schneiden, wieder auf Wicklern trocknen und als Gimmick: ein hübsch verpacktes Shampoopröbchen (eine kleine Aufmerksamkeit in der Vorweihnachtszeit)!
Auch bei den Strähnchen hat Frau Tetzlaff auf Anhieb einen Treffer gelandet. Ich mag solche sehr hellen, auffälligen Strähnchen, die sich extrem von der eigentlichen Farbe abheben (besonders wenn man die Haare zurückbindet und man dann die Streifen sieht), überhaupt nicht. Aber jetzt habe ich Strähnchen, die fast nicht auffallen und nur eine Nuance heller sind ("wie von der Sonne" halt) - sehr schön!
Preis
Erster Besuch: um die 30€.
Zweiter Besuch: um die 70€ (wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Pauschalpreis für ein Rundum-incl-Farbe-Paket).
Huhu!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Friseur in Dresden, da ich dort jetzt wegen meinem Studium wohne und mein alter Friseur leider Produkte mit Silikon verwendet.Kann mir jemand weiterhelfen?
*lach* jetzt hab ich mich durch den ganzen thread gequält und schon gedacht, dass es doch nicht wahr sein kann, dass nichts aus dem ruhrgebiet dabei ist, da stehen die gesammelten werke alle auf der letzten seitemal gucken, ob ich mich für einen von denen entscheide, wenn ich das nächste mal gehe...
1. Name des Friseurs
Ralf Islinger Haar Projekt
2. Land/Ort/Stadtteil/Straße
München, Sendlinger Tor Platz 12
3. Benutzt der Friseur NK oder KK?
Lebensmittelfarben, schonende Haarfarben
4. Preisklasse (ca. Preis für Waschen, Schneiden, Fönen)
€29-€49
5. Website des Friseurs falls vorhanden
http://www.haar-projekt.de/
6. Kommentare/Bewertung/Besonderes
Ich bin seit Jahren da und total begeistert von der Uschi, artistic stylist... Sie ist ein Naturtalent, was die Haare schneiden angeht. Ich empfehle sie und das Team generell jedem! Vor allem auch weil sie schonende Haarfarben nutzen. Und die Lebensmittelfarben sind einfach klasse!
super idee![]()
an alle Computerbegabten: koennte man nicht sowas wie eine Karte machen, und dann dadrauf die salons verlinken? so wie die Karte von den BJ's?
keine ahnung ob das ueberhaupt moeglich ist, ich bin ein hoffungsloser Fall in Sachen Computer, aber ich finde es waere sehr hilfreich![]()
- Lex&Lex (Paul Mitchell Friseur)
Mama und Tochter kümmern sich super um Kunden und deren Haare, nehmen sich Zeit, beraten, drängen niemals etwas auf, sind offen für Ideen, sehr rücksichtsvoll-vorsichtiger Umgang mit langen Haaren (1cm schneiden IST 1cm schneiden), feine Produkte (ichPM)
- waschen (inkl diverser abgestimmter Pflegebehandlungen etc)
- schneiden (Stufenallover, Pony - mal schräg, mal Vollpony)
- Farbauffrischung (ganz leichte Tönung, die den Haaren einfach nur Glanz und Pflege verleiht, und die eigene Haarfarbe viel intensiver und schöner leuchten lässt)
- föhnen & stylen, ganz nach belieben
--> ca 100EUR, absolut i.O.
- 1200 WIEN
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
kennt jemand nen guten, preiswerten friseur in BERLIN?
die, die ich kenne, sind alle so unfähig.
♥ Liebe Grüße ♥
Ich gehe immer zu Tocca in der Lietzenburger Straße (Höhe Uhlandstraße), dort zu Thomas. Ihm bin ich vor einem Jahr dort hin gefolgt, ich finde ihn super. Er nimmt sich viel Zeit zur Vorbesprechung, schneidet so, wie man es haben möchte und sagt aber auch klar seine Meinung, ob etwas gut aussieht oder nicht.
Und der Laden ist auch sehr nett, der Latte Macchiato schmeckt sehr lecker.Die Preise sind für Berliner Verhältnisse echt in Ordnung.
![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Da war ich grad heute mal wieder. Alex ist meine Stammfrisörin seit vielen Jahren - hab festgestellt, "fremdgehen" lohnt sich nicht.
Ich hab 40,- bezahlt für waschen, schneiden, fönen (lange Haare).
Sie haben unterschiedliche Preise, je nachdem, wer den Haarschnitt macht. Kurt, der Chef, ist am teuersten, Angela, die auch Friseurmeisterin ist, ist auch relativ teuer, Alex steht den beiden in nichts nach und kostet nicht so arg viel. Vor allem lässt sie sich derzeit selber die Haare wachsen und hat wirklich Ahnung, was man besser tut oder nicht tut, wenn man lange Haare haben will. Die anderen Leute, die dort arbeiten, kenne ich nicht und kann daher nichts zu ihnen sagen.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Hey ihr Lieben!
Hab ausreichend im Forum gestöbert, aber irgendwie keinen passenden Thread gefunden, dabei gibts doch sicherlich Bedarf
Nun ja, ich würd mich freuen wenn hier gaaanz viele gute Friseure gepostet werden!
hehe, gab anscheinend doch schon n thread, den die suchfunktion einfach net ausgespuckt hat^^
Geändert von willow (29.01.2009 um 18:35 Uhr)
Aufgrund der Empfehlung war ich letzte Woche auch zum ersten Mal da.
Muss ja sagen, ich war am Anfang echt skeptisch. Habe ihm relativ freie Hand gelassen was das Schneiden anging, da bei mir dringend ein neuer Schnitt rein musste. Er hat dann auch nicht zimperlich einiges abgeschnitten. Und sein Schneidestil ist zum zugucken ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber ich bin hochzufrieden. Die Haare liegen klasse.
Beim Waschen und Schneiden war er wirklich sehr vorsichtig mit meinen Haaren. Nur geglättet hat er sie, was für mich aber auch vollkommen in Ordnung war.
Bezahlt habe ich für Waschen, Schneiden, Fönen, Glätten 29€. Und allein die Kopfmassage war das Geld schon wert.![]()
wie überhaupt:die pausl sisters
10965 Berlin Kreuzberg
Tel.: 030- 693 96 66
was:
also ich hab mir lediglich die haar eschneiden lassen. pony und sehr kräftige stufen, ich glaub noch eine haarkur für 38 €
sonst so:also die sind superfreundlich, superkompetent und die location ist auch sehr angenehm. (mmh, kopfmassage). also der friseursalon verfügt auch über eine bestimmte schneidetechnik für locken.
ich mache das nicht, hab zu glatte haare, aber meine schwester hat sich den schnitt mal verpassen lassen. (sehr dicke haare und sehr starke locken). also die locken kamen super dabei raus und sind schön gesprungen.
naja, ich ahb den friseur jetzt für mich entdeckt und werde ihn nicht so bald wechseln. bin total zufrieden.
achso, schneiden geht nur mit termin und den pony schneiden sie mir jederzeit kostenlos nach. ich kann kommen wann ich mag![]()
klasse service!
->
hihi
ww.die-pauls-sisters.de
<3lichst, eure tutti
Kennt jmnd von euch einen guten frisur in bonn oder frankfurt? Er muß trendig u präzise schneiden können!! Bisher war ich ganz selten wirklich zufrieden!![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Also mein neuer Lieblingsfriseur sitzt in München:
Mein Wunderbarer Waschsalon: MWW Styling Club
Amalienstr. 91a (Amalienpassage), 80799 München
Telefon-Nr. 089/281060
Ich war bei Adam und ich bin begeistert (aber alle anderen Uwe und Sigrid sind genauso super). Er hat weder an den Haaren rumgerissen, sondern sehr sanft gekämmt; hat ein tolles GEfühl und auch "Fragetechnik" dahingehend, was man wirklich will (nicht das man die Haare abschneidet und bereut es, oder Haare färbt in einer Farbe von der man nicht 100% überzeugt ist).
Sie verwende auch irgendeine andere Firma bei den Haarfarben (italienisch), die (angeblich) nicht ganz so strapaziös für die Haare sind (ansonsten gibt es bei den Friseuren sowieso nur Schwarzkopf, Wella und Loreal).
Das Schneiden war auch super, es fällt total schön - er hat zwar das Glätteisen verwendet (habe lockige Haare), damit er die Haare trocken gerade schneiden konnte. War deshalb notwendig, damit er besser sehen konnte, wo welche Stufen sind und er nicht zu viel abschneidet (wenn sie naß sind, wirken sie oft länger).
Das ganze: schneiden (trocken), färben, waschen und dann noch eine leichte pflegende Tönung (die Haare waren echt der Hammer als sie geföhnt wurden) und dann noch föhnen hat insgesamt 64 Euro gekostet (das entspricht allerdings 80% des normalen Preises, weil ich 20% Rabatt durch Freundschaftswerbung bekommen habe). Somit hätte der Spaß regulär 80 Euro gekostet. Da kann ich echt nichts sagen. Ich fahre sonst immer zu meinen Eltern, um bei einem einigermaßen günstigen Friseur zu landen (der auch gut ist, aber defnitiv nicht so gut wie MWW). Das brauche ich in Zukunft nicht mehr.
02. Mai `09
Ich war vor ca. 2 Wochen im Salon und habe mir eine schonende Dauerwelle machen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich wollte Korkenzieherlocken haben und habe überwiegend Wellen bekommen und die Haare sind total trocken und stumpf geworden.
Weiß nun nicht genau, ob der Friseur einen Fehler gemacht hat, oder ob es an meiner Haarstruktur liegt.
Konnte mich nämlich nonst nie bei dem Frieseur beschweren.
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Mein absoluter Lieblingsfriseur ist Björn Donner! Dafür fahr ich auch gern 40km!Dort stimmt einfach alles...aber schaut einfach selbst...
http://www.bjoern-donner.de/
Geändert von Sweety78 (20.06.2009 um 22:28 Uhr)
Huhuuuu gibt es noch jemand der mit diesem Friseur zufrieden ist ?
http://schnitt-punkt-wuerzburg.de/
Nein, aber zufällig heißt DER Friseursalon meines Vertrauens auch Schnittpunkt, ist aber in Balingen (Baden-Württemberg)
Leistung
Habe mir dort schon mehrmal meine langen Haare schneiden lassen - Grundschnitt und paar Mal Spitzen kürzen - letzteres wurde auch sehr genau genommen, es kam nur minimal etwas ab.
Mitten in Hamburg: http://www.x7pauli.de/
Preis
Sehr günstig: Schnitt ab 14,00 EUR, geföhnt wird in der Regel selber.
Sonstiges
- Sehr lockere Atmosphäre & nettes, junges Team - gute Erfahrungen habe ich mit Henni und Tony gemacht.
- Sehr haartypgerechte Beratung (ich dachte immer, Stufen würden mein feines Haar fülliger aussehen lassen - Irrtum...)
- Positiv finde ich, dass dort nicht auf Krampf Geschäftemacherei betreiben wird: von neuerlichen Strähnen hat man mir zB wegen schlechter Haarstruktur abgeraten und dafür lieber einen tollen Schnitt hingelegt.
- Keine Anmeldung nötig.
- Pflanzenhaarfarben im Programm, Pflegeprodukte von mop
- Dauerwellen werden abgelehnt
kennt jemand einen guten frisör in dortmund oder bochum?
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
oh dann möchte ich auch mal etwas beisteuern und zwar gehe ich seit ca sechs Jahren jetzt zum gleichen Salon.
Ort: Oldenburg in Oldenburg, Herbartstr. ( Hausnummer weiß ich leider nicht)
Leistung: Spitzen schneiden, Highlights ins Deckhaar, Pony schneiden (Erstschnitt), Studentin.
Preis: etwas mehr als 30 Euro
Sonderkondition: Als Schüler/Student bekommt man dort die Leistungen zu einem Rabatt Mittwochs und Donnerstags 50% Samstags 30% man muss nur seinen Ausweis vorlegen. Nichtschüler und Nichtstudenten bekommen eine Art Rabattkarte nach 10 mal schneiden gibts irgendwas vergünstigt oder gratis das weiß ich nicht mehr genau.
Der Laden: ist hell und freundlich, die Friseurinnen allesamt supernett und geduldig. Sie beraten ausführlich, bieten von sich aus Kaffee oder Tee an, machen grundsätzlich immer genau das was ich will und nichts anderes. Es ist egal, wer die Haare schneidet und färbt, es wird wirklich jedes Mal genau so wie ich es haben will. Ich bin absolut begeistert von dem Salon und habe ihn schon oft weiterempfohlen und bisher nur positives Feedback bekommen.
Nicht empfehlen in Oldenburg kann ich den Salon Ingrid in der Eichenstraße und von Bonewald in der Innenstadt war ich auch nicht begeistert; die waren recht unhöflich, haben sich keine Zeit genommen und man wurde recht schnell abgefertigt.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
heyy hat sich jmd schonmal die haare bei klinck oder FBI schneiden lassen?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Klinck find ich grottig schlecht...mag allgemein keine Ketten, finde da wird man nur abgefertigt!
Wenn Du wirklich einen guten Friseur suchst, kann ich Dir nur Björn Donner empfehlen....ist auch nicht sooo weitweg von HH. Er hat super viele Kunden aus HH und wie gesagt, ich fahr sogar von Lübeck aus dorthin!!