Kennt jemand diesen Versand und weiß Gutes zuberichten? Ich glaub, ich würd dann nämlich...![]()
![]()
Ach, und braucht man solche Spielereien wie Ventile?
Geändert von GoldenBrown (16.01.2009 um 12:42 Uhr) Grund: Frage nachgeschoben :o)
I'll take the bad as long as I remember the good
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Sooo mal wieder diesen Thread auskram....
Hallo BJ's,
ich bin 22 (ändert sich ab Morgen ^^) und habe seit ich glaub ich 15 Jahre alt bin, Probleme mit den Dellen an den Beinen und langsam auch am Po.
Da ich nicht weiß wie die Stadien von 1-10 bei Cellulite aussehen, kann ich nicht sagen wie stark es bei mir ist. Auf jeden Fall sieht man es wenn ich stehe, wenn ich liege habe ich bisher nicht die Chance gehabt auf meine Beine eine Blick zu erhaschen ^^
Jetzt habe ich gestern den kompletten Thread gelesen (ja, ich hatte ein wenig Langeweile ^^) und glaube das mir Schröpfen tatsächlich ein wenig helfen könnte... denn trotz Gewichtsabnahme und den Versuch mit Cremes und den Knetrollern (ich bekam von den Dingern blaue Flecken und kleine Besenreißer am Oberschenkel), bei denen die Motivation sehr schnell abnahm, weil man das Gefühl hatte die taugen eh nichts, konnte ich meine Cellu nicht beseitigen...
Ich bin eigentlich recht schlank (1,63m, 56kg) aber habe Probleme an den Beinen und am Po und möchte daher mit 5cm Durchmesser schröpfen, denke dass das am effektivsten ist.
Ich denke das für mich der Vaculift besser geeignet ist als die Massagegläser. Den Vaculift gibts bei Ebay für 25€ (Produkt und Versand), das geht schon preislich, ist aber noch immer ein Unterschied zu den Gläsern.
Jetzt mal zu meiner Frage ^^
Es gibt einige die den Vaculift benutzen und ich habe in diesem Thread gelesen, das jemanden das Teil richtig kaputt gegangen ist.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wie lange benutzt ihr das Teil schon und hattet ihr damit Probleme?
Denn ich bin nicht bereit etwas zu kaufen, das nur kurzer Zeit kaputt geht.
Es wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.
LG Sarah
Hallo, bin noch recht neu in diesem Forum und hab mich auch seit 8 durch den gesamten Thread gekämpft.
Fazit: Ich werd jetzt auch mal anfangen, meine Cellulite aktiv abzusaugen![]()
Habe zwar erst spät angefangen explizit darauf zu achten, aber dann hatte ich den Eindruck, dass das Besenreißer-Problem nur bei Leuten mit Schröpfgläsern, nicht bei Vaculift-Benutzern aufgetreten ist, stimmt das? oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Ich wäre außerdem SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO dankbar, wenn noch mal ein paar Beautys ihre (längerfristigen) Erfahrungen mit dem Vaculift/Schröpfgläsern posten könnten, bitte, bitte, bitte!!(Und ganz liebe Grüße)
![]()
![]()
![]()
was passiert eigentlich beim schröpfen mit den fettzellen,
kann mir nicht vorstellen dass dies funktionert?![]()
So wie ich das verstehe passiert mit den Fettzellen gar nix.
Schöpfen fördert die Durchblutung und macht die Haut straffer. Deswegen ist die Cellulite dann weniger sichtbar![]()
Wow.... Mama, kannst dir neue Gläser kaufen ~ wir haben jetzt keine mehr!
[Muss es unbedingt ausprobieren]
Die Cellulite entsteht ja dadurch dass die Haut nicht mehr so elastisch ist und die Fettzellen sich "durchdrücken". Musst du dir vorstellen wie wenn du unter einem Viskose T-Shirt einen BH mit Reliefmuster hast. Ziehste einen dicken Pulli an, sieht man das BH Relief nicht mehr durch.
Die haut wird also straffer und die cellulite optisch nicht sichtbar.
Habe mir eben Cellulite Info durchgelesen, da steht auch noch mal was anderes.
![]()
danke schön für die erklärung, ich verstehe es trotzdem nicht![]()
sooo,
die beiden vaculift body sind bestellt... (45€ inklusive versand bei ebay)
denke mal morgen oder freitag dürften sie ankommen... freue mich schon drauf, denke mal ich kann mit den dingern besser umgehen, als mit den gläsern...
wir werden es sehen....
Also ich hab mir heute auch mal das gekrallt, was seit Wochen bei uns unten im Bücherschrank rumgammelt - das hat mal ne Oma bei uns abgelegt - Scheint keiner haben zu wollen :-P
Es is aber nur son Billigding wies auch bei Pearl gibt. Ich teste trotzdem mal![]()
Hallo Bine,
vielleicht kann man es so erklären: Die Dellen entstehen, wenn das Gewebe nicht mehr richtig versorgt wird. Zu der Versorgung gehört auch Abtransport von Schlacken, Flüssigkeiten etc. im Microbereich. Wenn das Innere im Körper im Fluss bleibt, gibts auch keine Cellulite. Da die meisten aber nun mal nicht mehr so leben, dass sie ständig unterwegs sind (Neandertalermäßig), und dadurch das Gewebe nicht mehr allein durch Muskelarbeit bewegt wird = Abtransport von Flüssigkeit, Fett, etc. , bilden sich Depots. Das ist alles.
Durch das Schröpfen greifst Du in den Fluss des tieferen Gewebes ein, aktivierst es und es kann wieder ein Austausch innerhalb des Gewebes stattfinden. Das macht man, in dem das Glasgefäß über Vakuum auf die Haut gesetzt wird. Durch das Vakuum zieht das Glas die Haut ein bißchen "in das Glas rein". Dann zieht man das Glas langsam über die Haut. Damit hilft man dem tieferen Gewebe auf die Sprünge, amn aktiviert damit den Stoffwechsel. So 'schmilzen' die Dellen langsam aber sicher weg, sie werden abtransportiert, die tieferen Hautschichten kommen wieder mehr in den Fluß und das macht sich auch auf der Aussenhaut mit besserer Elsatizität und natürlich einer ebneren Fläche bemerkbar. Wichtig ist immer, dabei viel zu trinken und zwar Schluckweise über den tag verteilt, nicht 1 Liter ex oder sowas.
Die Besenreiser entstehen vermutlich durch den Unterdruck (Saugwirkung), der durch das Schröpfglas auf das Gewebe ausgeübt wird, kann man vielleicht reduzieren oder gar vermeiden, wenn man die Saugstärke etwas reduziert ...
lg
pur
Geändert von pur (26.03.2009 um 14:58 Uhr)
Hey ihr Lieben,
also gestern kamen beide Vaculift an und natürlich musste ich sie gleich ausprobieren.
Hatte mir Nachmittags extra noch Öl kaufen wollen (typisch ich ^^, hab mich natürlich vergriffen und statt Babyöl, Babypflegebad gegriffen... mal sehen ob sich das umtauschen lässt *grummel*), aber zum Glück hatten wir noch Öl zu Hause...
Also, nach dem Sport erstmal geduscht und dann angefangen die Arme einzuölen... und den kleinen Vaculift drauf zu setzen... schmierige Angelegenheit ist das :D
Hat an den Armen ganz gut geklappt... einfach wie in dem Filmchen immer fröhlich den Vaculift am Arm rauf und runter geschoben... Es ging eingentlich relativ leicht, brauche aber noch ein bisschen Übung... da mir immer mal wieder Luft in die Saugglocke kam....
Nachdem meine Arme krebsrot waren, habe ich die Oberschenkel und den Po eingeölt und mit dem großen Vaculift bearbeitet... Das gestaltete sich etwas schwieriger... aber ich denke auch hier klappt das mit ein bisschen Übung bald ganz gut...
Erstmal versucht den richtigen Unterdruck zu finden und dann versucht irgendwie rund ums Bein zu kommen... der hintere Oberschenkel war etwas kniffelig und auch der Po war nicht so leicht zu schröpfen, aber mit ein bisschen verrenken geht das schon :P
Auch hier habe ich gearbeitet bis die Beinchen leuchteten ^^
Es fühlte sich danach alles ganz gut an... man hatte das Gefühl das die Beine und Arme warm wurden...
Heute Morgen habe ich nochmal fix geguckt... und ich glaube ich habe mir keine blauen Flecken zugezogen ^^
Mal sehen wie das weitergeht... werde mich daran halten und die ersten 2-3 Wochen nur 2-3 mal die Anwendungen zu machen und auch nicht zu lange schröpfen, man soll sich ja langsam daran gewöhnen und später die Dosis erhöhen, das man sogar täglich Morgens und Abends den Vaculift nutzen kann...
Was den Effekt angeht, so muss ich bestimmt ein bisschen warten... sollte vielleicht mal vorher nachher Bilder machen um zu sehen, das es wirklich was bringt oder ich wieder Geld für was sinnloses ausgegeben habe....
Soooo Leute, dann schröpft mal fröhlich weiter! Und ich hoffe das es bei euch klappt!
LG Sarah
Hmm ist hier keiner mehr am schreiben?
Wer von euch schröpft denn noch fleißig und sieht Erfolge??
LG Sarah
Öhm, ich muss gestehen, ich war in letzter Zeit zu faul. Will mich aber mal wieder zusammenreißen.
Und Ringel, wie lange hast du es vorher durchgezogen? Hattest du das Gefühl das es was bringt?
Ich hatte langsam angefangen.
Zwei Wochen lang immer nur 3 mal die Woche... dann war ich ne Woche bei meinem Freund, da habe ich dann außer Sport nicht gemacht.... und jetzt bin ich in Woche 4 und habe schon auch wieder dreimal geschröpft.
Bis auf mini Blutergüsse (Stecknadelkopf groß) zeigt sich natürlich noch nichts.... weder an den Armen noch an den Beinen, noch seitlich am Bauch...
Hm, schwer zu sagen. Ich machte und mache regelmäßig auch Sport. Daher weiß ich nicht so genau, kommt die Veränderung vom Sport und/ oder / auch von der Massage
Fakt ist, letztes Jahr war ich regelmäßig laufen (3 x die Woche) und habe regelmäßig Weleda Birkenöl massiert (immer nach dem Duschen). Da waren auf einmal tatsächlich so gut wie keine Dellen mehr da
Leider kam dann der laaaange dunkle Winter......Ich lief zwar immer noch, aber wegen der Dunkelheit, Unlust, Kälte nur noch 1 x die Woche. Dann habe ich viel und gut gegessen. Das Resultat kannst du dir denken.
Seitdem der Frühling ausgebrochen ist, laufe ich zumindest wieder 2 x die Woche. Bis Ostern habe ich noch viele Süßigkeiten gegessen, merke aber, dass ich keinen Japp mehr darauf habe.
Wenn ich die jetzt also wieder weglasse, weiterhin schön laufe, vielleicht noch ein paar spezielle Gymnastikübungen für den Hintern einbaue und wieder massiere, könnte es bis zur Bikinisaison klappen.
Das nenen ich mal Disziplin :)
Also joggen ist nichts für mich, da tun mir sehr schnell die Gelenke weh, aber ich habe einen Crosstrainer zu Hause, der seit letztem November gut in Benutzung ist... Dann kam ne Erkältungswelle und ich konnte 2 Monate nicht trainieren... Jetzt fange ich endlich wieder an.
2-3 mal die Woche immer mal so ne halbe Stunde bis Stunde und dann noch Übungen oder ne Fitness DVD...
Wiege bei einer Größe von 1,62m im Moment 56kg, das ist nicht viel, aber wenn ich Problemzonen haben, dann sind es die Beine und der Po und die bekomme ich einfach nicht trainiert... der Bauch sieht soweit gut aus ^^ bis auf die Seiten :)
Im moment steige ich öfter mal aufs Rad am Wochenende (ja, rein zum Vergnügen ^^) und werde jetzt auch wieder mit skaten anfangen... nächste Woche mache ich bei Skate by Night in Hannover mit...
Also Bewegung wird solangsam wieder.... wollen wir mal hoffen das sich durch die Wechselduschen und die Massagen auch bald mal Erfolge zeigen :)
Dann drück ich dir mal die Daumen, das du bald wieder deine 3 Läufe die Woche schaffst! Bewunder das wirklich, ich kann es nicht :(
Ach nein, Disziplin würde ich das gar nicht nennen. Ich habe für mich einfach Joggen als Sport "gefunden". Mir macht es Spaß durch die Gegend zu traben. Ich brauche die frische Luft und die Bewegung nach Feierabend und um Abstand von der Arbeit zu bekommen.
Schwimmen wäre zum Beispiel für mich überhaupt nichts. Das habe ich als Alternative für den Winter mal versucht. Habe mir sogar völlig motiviert eine 10-er Karte gekauft. Soll ich euch sagen, wie oft ich da war?????
Grins
Hmm ich tippe mal du hast die 10er Karte weitergegeben :)
Also schwimmen habe ich letzten Winter zusammen mit meiner Mum gemacht, das ging ganz gut, da die Becken dort mehr beheizt sind... immer einmal die Woche los... bis zur Erkältungswelle :(
Seitdem haben wir es nicht wieder gestartet.... aber dafür kommt jetzt ja eh der Sommersport, wie skaten und Fahrrad....
Genau. Ich war einmal da, dann kaufte ich mir die 10 er Karte und dann lag sie bei mir zu Hause und wartete auf mich.
Aber da konnte sie lange warten. Nö, ich war schneller mit meinen Ausreden. Ich bin kein Schwimmtalent, kann kein Kraul, kein Rückenschwimmen, Bahnenziehen laaangweilig, iih, man wird ganz nass und kalt wird mir auch recht schnell
Na ja, war mal eine Erfahrung. Dafür mag ich gerne diese Wellnesstempel mit ultrawarmen Wasser, Massagedüsen, Wasserschwall von oben und sonstigen trallalla.
So, nu habt ihr mich mal wieder angefixt und ich hab mir bei Ebay dieses Vaculift Teil gekauft...Bin mal gespannt obs hilft, habe glaube ich nicht sooo dolle Cellulite, aber massenhaft Schwangerschaftsstreifen am Popo =( In Kombination mit den paar Cellu-Dellen nervt mich das enormst. Bin eigentlich sehr dünn hab die Probleme aber trotzdem...Werde mal berichten obs was hilft.
Das Weleda Öl hab ich mir auch noch grad bestellt und mir vorgenommen unbedingt mehr zu trinken!
Hoffe es klappt!
Grüßchen!
Wollen wir einen Test machen?
4 Wochen lang massieren und schauen dann mal nach, was passiert ist? Ich denke, für jeden Tag ist das Schröpfen zu dolle für die Haut, aber 2 -3 x die Woche und an den restlichen Tagen mit der Hand massieren müsste reichen.
Au fein, das is ne tolle Idee! Ich denke Mitte der Woche sollte der kleine Sauger da sein, ich geb dann Bescheid, dann starten wir. Wir müssen uns aber gegenseitig motivieren ^^
Ich würde auch am Anfang gern den Umfang nachmessen um zu sehen ob sich was getan hat. Evtl. auch vorher-nachher Fotos zum Vergleich :) *schon ganz aufgeregt is*
Also ich bin auch dabei ^^
Wobei ich das ja nun doch schon die 3.te von 4 Wochen mache :)
Mal sehen ob es klappt :P
Aber wenn man sich soooo umhört, es gibt weder Wunder- noch Allheilmittel.... aber naja, wie sagt man? Immer optimistisch bleiben.
Ich jedenfalls gebe mich nicht damit zufrieden das die Dellen da sind wo sie sind! So!
Und nun gehts auf ne Fahrradtour durch den Deister... 29km mit 770m Höhenunterschied! Wenn das nicht gegen die Dellen von innen wirkt, dann weiß ich auch nicht :P
Na je mehr Ergebnisse desto besser. Ich denke man muss echt konsequent dranbleiben, sonst bringt es nix. Hab mir auch überlegt evtl. mit Pilates anzufangen, dass soll sich ja auch sehr straffend auswirken!
Pilates hatte ich ausprobiert in nem Schnupperkurs, es macht Spaß, aber ich mache den Kurs nicht weiter, da ich dieses Jahr Funktionstraining für meinen Rücken machen muss und nicht zu viel unter der Woche an festen Terminen haben möchte...
Kann es dir aber empfehlen, ist sehr ruhig, aber dafür echt anstrengend ^^
Also, ich werde das auch so weitermachen wie bisher mit dem schröpfen... Zwischen 2-4 mal die Woche... so wie es halt zeitlich passt... aber dreimal schaffe ich eigentlich immer!
Umfang messen? Beweisfotos? Oh Gott!Ähm, also ich kann ja mal versuchen meine Beine von hinten zu fotografieren. Werde aber nicht versprechen, die hier reinzustellen. Vielleicht als PN? Von vorne sieht man nichts. Zum Glück.
Hm, Umfang. Ich glaube, da ändert sich bei mir nicht viel. Habe schlanke Beine, die aber durch den pösen dunklen langen Winter wellig geworden sind. Diese Landschaft muss "nur" wieder glattgebügelt werden
Ich habe gestern motiviert meine Oberschenkel und den Pöter massiert, per Hand ohne Sauger. Der kommt morgen dran.
In der Fit for fun ist ein Bauchprogramm à la "wie bekomme ich einen Waschbrettbauch" bis zur Bikinisaison. So ein Programm für Beine & Po wäre noch klasse. Hat jemand so was in einer Zeitschrift gesehen?
Alles klar. Heute Mittag geht es zum Zeitschriftenladen
Und? Bist du schon fleißig am Turnen? Ist das Programm denn machbar?
Ich habe für solches Training schon öfter mal Übungen im Internet gesucht und gefunden. Anti Cellulite Training und sowas.... schaut mal hier bei femgate
Ansonsten Fitness DVD's sind auch nicht schlecht... ist ein bisschen wie im Fitnessstudio, aber man kann es halt zu Hause machen, so wie man Zeit und Lust hat. Habe mir bereits ein paar geholt von Vital über amazon. Die finde ich nicht schlecht. Aber da muss jeder selber wissen, was er da gut findet.
Ehrlichgesagt, ich hab gar noch nicht angeangen!Aber es hört sich alles toll an!
So ein langsamer sinnvoller Aufbau, nicht einfach gleich vom ersten Tag an radikal 3-Stunden-Joggen-4 Stunden-Gewichte-nur-noch-Brokkoli essen
![]()
Ich werd dir (oder falls es noch wen anders interessiert) mal die erste Seite runterquasseln (also die Zusammenfassung des Heftchens!):
EINLEITUNG:
So funktioniert das 6-Wochen-Programm. Plus: Cellulite-Check-Up
Woche 1 - Entschlacken
Zuerst befreien Sie das Gewebe von Giftstoffen
Woche 2 - Fatburning
Mit dynamischem Schwung gegen lästige Fettdepots
Woche 3 - Bodyforming
Muskel-Power gibt Beinen eine tolle Silhouette
Woche 4 - Straffen
Jetzt festigen Sie das Gewebe mit Top-Glattmachern
Woche 5 - Slim-Line
Ein cleverer Mix bringt extra-schlanke Konturen
Woche 6 - Feinschliff
Das Finetuning sorgt für eine perfekte Body-Balance
10 Gebote
Wer sie befolgt, bleibt straff in Bestform
Das ganze noch mit Rezepten usw.!![]()
Hmmm schlecht klingt es ja nicht.... was sind bitte die Top-Glattmacher????
Vielleicht werfe ich heute auch mal fix nen Blick in den Kiosk, aber meistens ist es schwer die 6 Wochen durchzuhalten.... weil immer irgendwas anderes dazwischen kommt....
Ich glaub, ich war zu spät. In der Maiausgabe ist das Bikinifit in 30 Tagen-Programm. Ich werde es mir mal zu Gemüte führen.
Hmmm jetzt auf Grillfleisch verzichten?
neeee lieber nicht :)
Man muss sich ja nicht gleich kasteien. Du kannst doch zu dem Gegrillten Salat essen und schon ist das Essen aufgepeppt. Ist alles eine Frage der Kombi![]()
Also, ich habe mir das neue Shapeprogramm grob durchgelese. Wie schon geahnt, es sind keine neuen schlauen Infos drin. Die Übungen sind auch die üblich verdächtigen. Ist ja eigentlich auch logisch, was soll schon sensationelles neues gegen Cellulite erfunden sein, außer Bewegung, gesunde Ernährung etc pp?
Joah so in etwa hatte ich mir das schon gedacht :D
Das meiste was man sucht findet man dann doch schon im Internet.... Kann wie gesagt nur empfehlen mit den DVD's zu trainieren.
Die Damen, die das vormachen, motivieren einen auch zum weitermachen....
Tja und schröpfen ist jetzt irgendwie die letzte Instanz, die ich noch dazu ausprobiere.... Hoffentlich klappt es :)