Lucrezia schrieb:
@Pauline: 100% Zustimmung von mir! Darf ich mal indiskret fragen wie alt du bist?
... bald habe ich Geburtstag, bin Wasserfrau und werde 46. Kann ich nicht fassen.
Auch eine von denen, die von der Frauenbwegung und deren Nachwirkungen beeinflußt ist?
... hatte nie eine lila Latzhose - war aber immer aktiv im Kampf für die Frauen...

. Auch heute noch - im Beruf.
Ich denke genau das ist der Punkt, das unbeeinflußte Hormonleben! Ich kann meine Haut schon ein klein wenig steuern, sprich bestimmte Öle und andere INCIs meiden, weil sie bei mir Unreinheiten auslösen. Andere dagegen sind super, wir hatten ja neulich mal die Diskussion mit den Hormoncremes, daraufhin habe ich mich an einen Selbstversuch mit Hyalurongel mit Hopfenextrakt gemacht. Ergebnis war ein sehr schöner Hautzustand.
... glaub ich sofort! Werde ich probieren, Hyaluron und Hopfenextrakt! Danke für den Tipp.
Aber- ich hab zur Zeit extrem Streß und prompt tauchen wieder diese fiesen Monster am Übergang zum Hals auf. Einhergehend mit Schmierblutung vor dem Eisprung. Find ich ehrlichgesagt manchmal ganz hilfreich, weil mir mein Körper damit auch sagt: mach mal halblang.
... die am Hals sind östrogenausgelöst... Versuch´mal Wild Yams, gleivht das aus.
Meine Theorie, Männer bekommen bei Streß Grippe oder sonstwas, was sie eine Weile aus dem Verkehr zieht. Frauen können sich das oft nicht leisten, der Körper reagiert trotzdem, nur nicht so offensichtlich. Macht sich halt dann unter anderem mit Pickeln bemerkbar.
...

Das ist gut: "Männer bekommen bei Stress Grippe, Frauen Pickel". Muss ich mir merken!