Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Plötzlich tierisches Jucken durch Odaban!

Hallo!

Da ich leider stark schwitze ( bäh, hört sich das an), habe ich mir vor ca. 3 Monaten Odaban gekauft. Dann hab ichs ca. 2 Monate ohne Probleme angewendet. Dann hab ich ne Pause von 3 Wochen gemacht. Als ich dann wieder anfangen wollte, brannte es nicht nur, sondern es juckt tierisch, sodass ich mich ständig unter den Armen kratzen muss.
    Ich habe nichts anderes gemacht als bei der ersten Anwendung: trockene Haut, evtl. mit Puder, nur einen Spritzer auf ein Wattepad, nicht rasiert vorher--- und trotzdem. Und dieses Jucken hält schon fast ne Woche an. Obwohl ich mich auch zwischendurch mit ner Creme eincreme, sodass es nicht allzu trocken ist. Dennoch scheint es nicht mehr richtig zu wirken, denn ich schwitze trotz Anwendung. Ich verstehs einfach nicht.. ich habs doch am Anfang so gut vertragen!? Was mach ich denn falsch?

Kann mir jemand helfen- Bitte!!!

LG

smiley

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Plötzlich tierisches Jucken durch Odaban!

Also ich kann dir leider auch nur soviel dazu sagen, als dass es bei mir am Anfang immer etwas juckt nach dem auftragen. Das geht aber dann bis zum nächsten Tag zum Glück wieder weg.

Vielleicht hast du zu viel verwendet?

BJ-Einsteiger

Hallo!

Das kann eigentlich nicht sein, da ich immer nur einen Spritzer auf ein Pad mache...und auch nichts anderes mache als beim ersten Mal. Ich denke, ich werde jetzt erstmal eine Woche Pause machen.. das hält man ja kaum aus !

Schönen Abend noch,

smiley

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

smiley, denkst du denn auch daran dich morgens unter den Achseln zu waschen`?

Inventar

Ich würde die Firma anrufen und fragen bzw. dort hin mailen.

Das ist bestimmt sehr unangenehm.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

BJ-Einsteiger

Hallo!

Habe jetzt mal eine E-Mail an odaban geschrieben.
    Ich wasche mich jeden Morgen unter den Armen. An den Morgenden, an denen ich abends odaban verwendet hab, soll man sich ja sowieso waschen.
    Ja, es ist echt unangenehm.
    Ich werde jetzt erstmal die Antwort von denen abwarten.

LG,

smiley

Inventar Avatar von Nala

Soweit ich weiss, ist Obodana eine Aluminium-Lösung wie Yerka.
    Vielleicht verträgst du das einfach nicht?
    Ich hab vor einiger Zeit auch mal Yerka verwendet, musste aber damit aufhören, weil das Jucken unerträglich war.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

BJ-Einsteiger

Hm... ich finde es aber so seltsam, dass ich es bei der ersten Anwendung ( ca. 2 Monate) ohne Probleme vertragen habe. Habe es nun weggeschmissen, da es sein kann, dass da vielleicht irgendwie Feuchtigkeit am Sprühkopf war, da mir die Flasche mal ins Waschbecken gefallen ist.

Werde das ganze nun erstmal ruhen lassen und dann nochmal mit einer neuen Flasche ausprobieren.

Noch eine Frage: Man soll es ja auf gaanz trockene Haut auftragen. Ich nehme dazu auch immer etwas Babypuder. Aber danach schwitze ich dennoch ein wenig. Ist das denn schlimm dann?

LG,

smiley

Inventar Avatar von Nala

Zitat Zitat von smiley Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Man soll es ja auf gaanz trockene Haut auftragen. Ich nehme dazu auch immer etwas Babypuder. Aber danach schwitze ich dennoch ein wenig. Ist das denn schlimm dann?

LG,

smiley
    Also du nimmst nach dem Odaban noch Babypuder? Oder versteh ich das jetzt falsch

Ich würde es so machen:

1. Wenig Odaban auf ein Wattebausch geben
    2. Die trockenen Achseln damit abtupfen, evtl. wiederholen
    3. Die Flüssigkeit etwa 5 Min. einwirken lassen
    4. auf die trockene Haut etwas Babypuder stäuben

Hoffe, das hilft dir weiter
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi,

ich benutze auch odaban/habe es benutzt, und ich hatte auch mal dasselbe Problem wie du, dass es plötzlich furchtbar gejuckt hat, weiß aber bis heute nicht, woran das lag, ich vermute aber, weil meine haut zu trocken war unter den Achseln, Hab dann einige Wochen Pause gemacht und danach wieder mit Odaban angefangen und da war es dann komischerweise weg.
    Und ich habe auch immer vor der Anwendung Babypuder benutzt, geschadet hat es nie, eher geholfen, damit es nicht so juckt.
    Jetzt schwirze ich komischerweise fats gar nicht mehr außer halt bei Sport oder wnen ich mich totla aufrege oder aufgeregt bin.. und benutzt kein Odaban mehr... auch irgendwie komisch aber na ja..

hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg, Sonnenblume