Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Rosewood
    Besucher

teuere Tasche total verfärbt :((

hey ihr Süßen!

ich hab mir vor einem halben jahr eine Calvin Klein Logo stoff(glänzend) Tasche gegönnt, ist eine XL Bag und ich liebe sie einfach, sie ist in beige.

hab echt moooonatelang dafür gespart und jetzt sowas:

mein dummer Mantel und meine jeans abgefärbt und jetzt ist die hintere Seite total dunkel geworden sieht richtig hässlich aus

habt ihr ne Idee wie ich das wieder wegkriegen könnte ohne die tasche zu versauen? Vielleicht einfach in die waschmaschine stecken? das geht bestimmt total daneben oder?

lg
    beautygirl

berit
    Besucher

AW: teuere Tasche total verfärbt :((

hi beautygirl,

wenn deine tasche so teuer war, würde ich keine experiment machen und schon gar nicht in die waschmaschine.

vielleicht gehst du einfach mal zu einer reinigung damit und fragst dort nach???

liebe grüße und viel erfolg,
    jule

Rosewood
    Besucher

hey, daran habe ich gar nicht gedacht! vll können die wirklich helfen =)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Oh man das ist echt ärgerlich!!
    Ich würde auch ne Reinigung aufsuchen, die können chemisch bestimmt was machen. Ansonsten vielleicht mal in dem Store nachfragen, wo Du sie gekauft hast?
    Vielleicht haben die einen Tip!?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Ohh, hatte mal das selbe Problem mit einer wunderschönen hellen Canvas-Tasche. Die war aber irgendwann so blau von den Jeanshosen überall, dass ich sie weggeworfen hab.

Hab die sogar in der Waschmaschine gewaschen aber die blauen Verfärbungen gingen nich raus.

Hoff trotzdem dass du deine Tasche retten kannst.
    Die Leute in der chemischen Reinigung haben sicher noch ein paar Zaubermittel

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich bin eine Feind der Reinigungen! Meiner Freundin haben sie eine sehr teure Hose versaut. Und man muss natürlich immer erst einen Haftungsausschluss unterschreiben, d.h. hinterher kann man nicht mal Schadensersatz verlangen.

Ich würde auf jeden Fall erstmal im Laden fragen, was die empfehlen.
    Was ist das denn für ein Material? Vielleicht kriegst Du die Verfärbung schon mit einem Fleckentuch raus oder so...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Rosewood
    Besucher

die ist zum größten teil aus polyester und dann noch aus baumwolle.

ich würde bei der reinigung nichts unterschreiben, wenn dies versauen müssen dies mir ersertzen, ich musste moonatelang sparen für dieses dumme teil Oo

gott das ist soo frustrierend nie wieder werde ich eine helle tasche kaufen, ab jetzt immer in schwarz, dann kann auch nichts passieren.

aber sie sah halt so uneimlich toll aus

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ach so ein Mist, ich verstehe, dass Dich das ärgert!

Wenn Du bei der Reinigung nicht unterschreibst, machen die auch nichts.

Pssst: Wenn Du sie so, wie sie nun ist, eh nicht leiden magst, würde ich die Flecken mit Gallseife bearbeiten und dann in Waschmaschine im Schonwaschgang stecken, wenn Deine Maschine nicht grade 20 Jahre alt ist. So habe ich schon mein Zero Silvesterkleid (mein Tb erst Seite) wieder sauber bekommen, das die Reinigung gar nicht erst annehmen wollte. Das ist auch aus Poly, denke ich.

Ich drücke Dir die Daumen!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

used to be a fish! Avatar von jelly

ich habe zur zeit das gleiche problem. allerdings mit einer (fake)ledertasche. heute hab ich mir einen fleckenradierer gekauft. war leider erfolglos. die reinigung bei mir in der straße macht grad urlaub, also kann ich da nicht fragen. mit seife hab ichs auch schon probiert. leider erfolglos. als nächstes würd ich mir gallseife kaufen.
    hat jemand sonst noch ideen?
    falls ich sie sauber krieg, hab ich mir überlegt sie zu imprägnieren. vielleicht hilft das in zukunft besser gegen verfärbungen?

Inventar Avatar von LinniMaus

Wie wäre es mit in Wasser einweichen?
    Vielleicht geht da was bei raus, oder mit Rei in der Tube mal auf der Hand waschen.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich würde erst mal in dem Laden nachfragen, wo Du sie gekauft hast (anrufen reicht sicher). Vielleicht hatten andere Kundinnen das Problem auch schon und die haben einen guten Tipp auf Lager.

Reinigung finde ich generell eine gute Idee. Aber es ist sicher richtig, dass nicht jede Reinigung toll ist. Ich hatte mir mal ein Kleid aus Seide nähen lassen, da hat mir die Schneiderin explizit eine Reinigung empfohlen, in der sie ihre Modellkleider immer reinigen lässt. Vielleicht kennst Du zufällig jemanden, der mit Stoffen oder schicker Kleidung zu tun hat und kannst Dir auf diesem Wege eine Reinigung empfehlen lassen.

danke, das mit dem einweichen werd ich zusammen mit der gallseife probieren. rai aus der tube hab ich (noch) nicht. müsste aber doch so gut gehen, wie gallseife

selbst anrufen kann ich nicht, weil ich weder die sprache spreche, noch mich im land befinde. ich könnte aber eine freundin fragen lassen wobei ich mir davon wenig erfolg verspreche...

schon mal. vielleicht hat aber jemand schon irgeldwelche positiven erfahrungen gemacht

Fischkopp Avatar von Luana

Hallo jelly,

ich weiss zwar nicht ob deine Tasche glatt oder angeraut ist...

ich würd es mal mit einem Mikrofasertuch und Spüli erst mal testen (haste aber wahrscheinlich schon),

wenn ich sonst irgendwo Flecken hatte,
    hab ich es immer mit Nagellackentferner oder Nitroverdünnung probiert
    -> kann aber auch die Farbe runter holen! bei weiss ja kein Problem

Oftmals wird bei Kunstleder Autopolitur empfohlen, dadurch wirds auch gleich gepflegt...

Sonst könntest Du es mal hiermit probieren (bekommt man in vielen Schuhgeschäften).

ich hoffe das es hilft, aber vorher immer an eine unauffälligen Stelle testen
    sonst
    Geändert von Luana (02.08.2010 um 16:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    Liebe Grüße von Lu

danke, luana das klingt vielversprechend. ich werde einfach alle tipps der reihe nach durch gehen. irgendwas wird schon klappen