Hi Beautys,
hab gelesen das Weizenprotein so toll für die Haare sein soll.
Wisst ihr wo man reines Weizenprotein kaufen kann?
lg
Hi Beautys,
hab gelesen das Weizenprotein so toll für die Haare sein soll.
Wisst ihr wo man reines Weizenprotein kaufen kann?
lg
Schon mal bei Behawe.com geschaut?
honey it's just makeup - not a magic wand!
Nein ich guck mal....
Bei mir gibts das auch im Reformhaus =)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
In welchem Reformhaus und was kostet es?
Was genau bewirkt das Weizenprotein eigentlich??
Und es gibt ja auch Seidenprotein... gibts da einen Unterschied?![]()
Für Your-Immortal ist sicherlich entscheidend, daß Seidenprotein tierisch und Weizenprotein pflanzlich ist.
Hmm ok, dann werd ich mal Dr. Google befragen...
So, also das hab ich schonmal gefunden:
Weizenkeimöl und Weizenprotein hat eine ausgezeichnete Schutzwirkung. Die Schädigung der Schuppenschicht des Haares nach intensiven chemischen Behandlungen wie Dauerwellen oder Colorationen wird deutlich reduziert, der Erhalt der Haarstruktur gefördert. Weizenprotein ist ausgesprochen hautverträglich.
Weizenprotein: Protein, das reich an Glutamin ist, eine Aminosäure, die eine primäre Rolle bei der Proteinumwandlung im Körper hat. Auch wichtig für das Immunsystem. Intensiv feuchtigkeitsbindend auf der Haut. Verleiht dem Haar Halt, Glanz und leichte Kämmbarkeit.
Seidenprotein: Schützt das Haar vor Abnutzungserscheinungen. Seidenprotein legt sich wie eine dünne (seidenzarte) Haut um das einzelne Haar, was bewirkt, dass es mehr glänzt und Spliss weniger sichtbar ist.
Geändert von dieandere (24.01.2008 um 16:25 Uhr)
DankeDas klingt, als sollten meine Kuren in nächster Zeit auch Seidenprotein und/oder Weizenprotein enthalten. Am Protein magelt es nämlich gerade ein bissel.
Bei mir auch.
In welchem Reformhaus gibts denn das?
lg
Danke ich gucke mal im Alnatura,Basic usw.
Hi
Ich hänge meine Frage Hier wieder mal mit ran
Habe gestern einbißchen im Netz gesurft und auch viel positives für die Haarpflege über Weizenproteine gelsen.
Da ich aber überhaupt keinen Plan habe was das ist nun meine Fragen,
1. Was für ein Zustand haben Weizenproteine "Flüssig"?
2. Sind Weizenproteine auch in Weizenkeimöl?
Falls ja, in "raffinierten" oder in "Unraffinierten"?
3. Kann man Weizenproteine auch für die Hautpflege nehmen? Falls ja, wofür genau?
4. Sind Weizenprote eigendlich ehr ein Fett?
5. und die letzte Frage, kann man Weizenproteine mit z.z. Aloe Gel mischen?
LG Senorita
Ich kopier es mal von www.behawe.com hier rein:
Weizenprotein HT / Nuratin P, 100 ml
Weizenprotein ist ein Hydrolysat aus Weizeneiweiß. Weizenprotein wird als pflanzliches Austauschprodukt für die tierischen Produkte Nutrilan und Keratin in Shampoos und Duschgelen eingesetzt. Weitere Einsatzmöglichkeiten in Pflegemitteln für reife Haut und bei spröden Fingernägeln.
In Haarprodukten wird es vor allem wegen des Repair-Effekts bei strukturgeschädigtem Haar, zur besseren Kämmbarkeit und zum Schutz des Haares bei äußeren Einflüssen eingesetzt wie Fönen, Salzwasser, Sonnenstrahlung. Es dringt in die oberen Haarschichten und die äußeren Hornzellen der Haare ein. Aber auch für weniger angegriffenes Haar ist es eine schützende Komponente in Shampoo oder Spülung.
In Duschgelen wirkt es hautfreundlich und pflegend, feuchthaltend und stabilitätsverbessernd.
Beim Austausch gegen Keratin oder Nutrilan kann die in den Rezepturen angegebene Menge einfach übernommen werden.
Einsatzkonzentration zwischen 2 und 5 %.
INCI: Hydrolyzed wheat protein
Hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen
Geändert von *Senorita* (13.07.2008 um 22:21 Uhr)
Puuhh, da fragst mich jetz grad zuviel
Also bei den %-Angaben würde ich je nachdem, wo du das reinmischt die prozentualen Angaben mitreinmischen.
Beim Öl müste man vielleicht nochmal googeln und vergleichen
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hallo, hab eine Frage...
macht eine von euch Weizenproteine in die Spülung? Hab mir welche bei behawe gekauft (schon wieder mal angefixt), bin aber unsicher, wie viel davon ich in die Spülung geben kann, ohne dass die Haare strähnig werden...
Reichen schon zwei-drei Tropfen?? (hab nur gefunden, wie viel man davon in das GW macht als Leave-In..)
Wäre für eine Empfehlung dankbar.
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
Das sind einfach langweilige Filmbildner, total unspannend im Grunde.
Selbstgerührt tropfenweise dosieren, sonst krümelt es aus den Haaren.
Das hab ich im Thread für Leave-Ins gelesen.. Da hat man geschrieben, man könnte Weizen/Seidenproteine auch ins Gesichtswasser (von Alverde, z.B.) - ein Paar Tropfen - reinmachen, und dann auf die Haare sprühen. Aber ich hab nicht gefunden, wie viel man in die Spülung machen sollte..![]()
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
No idea. Ich find's überflüssigen Unsinn.
Probiers doch einfach aus. Nachkippen kann man ja immer.
Das mag ja sein, dass Google und Rohstoffhändler das so sehen, ich seh's anders. :)
Haare sind totes Eiweiss, da funktionieren überhaupt nur ganz bestimmte Dinge - saurer pH gegen Kaltablagerungen, Kälte zum Schuppenschicht anlegen, ölsäurereiche Öle zum Eindringen ins Haar, Gerbstoffe zum Schuppenschicht anlegen..
Ich weiss halt nicht, was die Filmbildner genau bringen sollen.
Vielleicht das gleich wie Silikon?? Glätten, Schuppenschicht anlegen, reparieren??Nur eben auf natürliche Weise
Ich erinner mal an post Nr 16 hier in diesen ThemaDa steht´s von behawe beschrieben
![]()
13 Euro nochwas finde ich nicht gerade billig, stimmt, wenn Aloe Vera von Aubrey kommt.....
Weißt Du schon, welches Aloe Vera Gel Du als nächstes ausprobieren willst? Das AV Gel von behawe soll sehr flüssig sein, habe ich hier am Board gelesen.
Aber andererseits finde ich so eine flüssige Mischung zusammen mit GW und Weizen-/ plus Seidenproteinen auch spannend....oder wäre das zuviel des Guten und würde verkleben....?![]()
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Schau mal in diesen Thread ab Post 32, dort ist das ganz gut erklärt.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Naja, das Aloe Vera Gel von AO wollte ich ohnehin bestellen, auch wenn es z.Z. nicht im Angebot ist.
Hoffentlich schaut Su-Shee hier noch einmal rein, ihre Antwort würde mich sehr interessieren........![]()
also ich seh das so: "reines" weizenprotein sind weizengluten, die vegetarier als fleischersatz essen. traditionell wird der weizen mit wasser gewaschen und übrig bleibt das unlösliche reine weizenprotein - das gibt es auch als pulver in manchen bioladen. um das ganze wasserlöslichzu machen wir es hydriert - dann ist es wasserlöslich. wenn das im wasser gelöst ist, also flüssig angebote wird, dann würde das ding ohne zusätze verderben. wenn du das weizenprotein als pulver bekommst ist vermutlich kein konservierungsmittel dabei. wenn ich mir so etwas mische und ich will pflanzliches protein, dann nehme ich ganz wenig amaranth-mehl - damit bin ich sehr zufrieden.
Ich habe Weizenprotein von Behawe, wie lange kann ich denn das aufheben ohne dass es schlecht wird?
LG
Die haben immer ein Datum drauf auf ihren Fläschen