Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Wieso reinigt Reinigungsmilch?

hey Mädels,
    Heute habe ich zum ersten Mal meine Reinigungsmilch (terra naturi- Müller) mit kosmetiktüchern anstatt mit Wasser abgenommen. Also eine Reinigung ganz ohne Wasser- hab mir gedacht vielleicht bringt das was wenn nicht die ganze Zeit dieses kalkhaltige Wasser die Haut "verletzt".
    Hab danach sooo ein tolles Hautgefühl gehabt- spannt nix, schuppt nix, rötet nix
    Wenn die Milch reinigt, wie kann sie dann gleichzeitig pflegen ohne die Haut auszutrocknen???
    Das is mir echt unklar
    sorry ich hab die suche benutzt aber nix genaueres gefunden...Hoffe ihr erklärt mir das.
    Außerdem, welche Stoffe sind denn die reinigenden in so ner Milch?

Liebe grüße und schönes Wochenende

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

AW: Wieso reinigt Reinigungsmilch?

Ps: Dann könnte man doch ne reinigungsmilch auch ganz dünn als tages oder nachtcreme benutzen...zieht ja gleich weg,oder?
    Ich benutze übrigens die sandornmilch

incis:
    : Aqua, Glycine Soja, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Persea Gratissima, Stearic Acid, Xanthan Gum, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Hippophae Rhamnoides, Aloe Barbadensis, Hydrogenated Lecithin, Hamamelis Virginiana, Calendula Officinalis, Lecithin, Brassica Campestris Sterosols, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Citral, Limonene, Linalool

Experte Avatar von sushiact

also ich glaube dass reinigungsmilche hauptsächlich durch den alkohol reinigen und deshalb auch manchmal austrocknend wirken.
    Es wird dann denk ich mal einfach ein hoher anteil an pflegenden ölen und fetten zugefügt, die das austrocknende gefühl wegmachen.

kenn mich da aber auch nicht soooo gut aus.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hmm...meine von Alverde hat keinen Alkohol und reinigt trotzdem Liegts vielleicht doch an was anderem? Weiß das jemand?

Was mich interessieren würde ist, wenn Reinigungsmilch reinigt für was gibts n dann extra noch Gesichtswasser (gibts auch von Alverde)?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Gesichtswasser entfernt die letzten Reste der Reinigung und klärt, bzw. durchfeuchtet die Haut mit Pflegesubstanzen.

Ich glaube, die Reinigungsmilch verbindet sich mit dem Schmutz und wird mit Wasser abgewaschen.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Mittels Öl, Wasser und Emulgator.
    Das Öl löst fettlösliches, das Wasser wasserlösliches und der
    Emulgator verbindet beides (so lässt sie sich dann auch mittels
    Wasser einfach abwaschen).
    Manche haben aber noch auch noch Tenside drin.
    Die Alverde Reinigungsmilch zum Beispiel
    (solche sind dann auch vergleichsweise weniger mild *find*).
    So was würde ich dann nicht unbedingt als Pflege auftragen.

Gruß Gelfling

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Etwas OT, aber offenbar gibts noch andere, die sich darüber Gedanken machen
    Ich pesönlich mag RM überhaupt nicht und habe bisher auch nur mal als Proben angewendet. Ist wohl eine Kopfsache, aber zum Reinigen brauch ich einfach WASSER und etwas, das SCHÄUMT! Waschgele sind mitunter etwas aggressiv, abe rich hab mir immer milde Sachen rausgesucht. Neulich hatte ich mal ein Pröbchen Alverde Wildrosen RM... hab die trotzdem mit Wasser abgenommen, obwohl auch draufstand, mit einem Kosmetiktuch... Aber wenn ich mich WASCHE, dann will ich einfach alles von der Haut RUNTER nehmen un dmir nicht was draufschmieren, was ich nur notdürftig wieder abwische.

My Two Cents...

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich benutze immer Reinigungsmilch
    (und davon sind mir noch einige zu heftig)
    aber ich wasch die immer mit Wasser ab.
    Also im Grunde nutze ich die ebenso wie ich
    es mit einem Waschgel machen würde.
    Funktioniert auch, schäumt nur nicht aber das stört mich gar nicht.
    Ich glaub im Gesicht würde mich Schaum ehr noch stören aber ich muss auch sagen ich hab nie etwas anderes als RM benutzt.
    Ist sicher auch eine Gewöhnungssache.
    Interessant ist das sogar die Reinigung nur mit etwas Öl,
    weichen Waschlappen und warm Wasser (e.v. mit Meersalz) auch recht gut funktioniert. Ich war doch etwas erstaunt beim ausprobieren wie gut
    (aber leider auch danach schuppten sich die trockenen Stellen noch,
    Pickel u.s.w. gabs aber zum Glück nicht mehr wie gewöhnlich,
    das Hautgefühl war aber gut).

Gruß
    Gelfling

Miez1983
    Besucher

also ich bin auch immer der meinung gewesen, dass meine haut nur mit waschgel und viel wasser richtig sauber wird. ich hab nach dem waschen aber immer noch jede menge make up mit dem gesichtswasser entfernen können.

aus reiner neugierde hab ich mir jetzt die RM von aldi mitgenommen und irgendwie nehm ich danach gar keine reste vom MU mehr auf, wenn ich mit dem pad drüber gehe...das heisst, dass die RM wohl besser reinigt als die 1000 waschgele die ich schon hatte...

ist für mich jeden tag wieder unglaublich...

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich denke, dass die RM besser die fettlöslichen Teile aufnimmt, weswegen das MU besser abgeht. Es ist ja so, dass Fett auch nur in Fett löslich ist, außer man hat einen entsprechenden Emulgator.

Ich habe auch lange RM benutzt (steige gerade auf Salzseife um), die habe ich dann mit Thermalwasser von Avene abgenommen und das hat gut funktioniert, war 1. schonender für die Haut, weil das hauteigene Fett nicht komplett entfernt wurde wie durch scharfes Reinigungsgel und 2. hat das kalkhaltige Wasser den Schutzmantel der Haut nicht noch zusätzlich strapaziert. Ganz unglaublich fand ich, dass die Pickel und Unterlagerungen mit der RM besser im Griff waren als mit dem Waschgel.

ist ja schön und gut aber wie kann es reinigen und gleichzeitig pflegen ohne auszutrocknen wenn man sie mit einem Wattepad wieder abnimmt. dann ist ja immernoch RM auf der haut....über nacht müsste dass doch die haut ttoootal austrocknen weil die RM ja eigentlich zum reinigen da ist....wisst ihr was ich mein?

Miez1983
    Besucher

das mit dem Wattepad kann ich mir auch nicht erklären, ich nehme sie auch mit wasser ab, da ich sonst angst habe pickel zu bekommen, wenn ich das zeugs nicht alles runterhole...

Forenkönigin Avatar von mina

tenside sind uebrigens auch emulgatoren... eine reinigungsmilch ist nichts anderes als eine creme, meistens wird es eine oel in wasser emulsion sein. der emulgator bewirkt, dass oeltroepfchen sich in wasser verteilen. bei ner reinigungsmilch macht es sinn, dass die emulsion nicht gesaettigt ist, d.h. noch talgueberschuss der haut aufnehmen kann.

/mina

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Gesichtswasser entfernt die letzten Reste der Reinigung und klärt, bzw. durchfeuchtet die Haut mit Pflegesubstanzen.

Ich glaube, die Reinigungsmilch verbindet sich mit dem Schmutz und wird mit Wasser abgewaschen.

Ich hab die bis jetzt nie mit Wasser runtergewaschen sondern gleich Gesichtswasser danach

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Das würde mich aber jetzt auch interessieren mit der RM.

Spatzgesicht

Wenn ich mal etwas "dicker" aufgetragen hab, dann nehm ich gern ne Reinigungsmilch, um den
    "groben Dreck" erstmal wegzubekommen.. klappt auch ganz gut für die Augenpartie, um die
    Mascara aufzuweichen. Danach verwende ich noch einen Reinigungsschaum, nur dann fühl ich
    mich quietschesauber

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    ist ja schön und gut aber wie kann es reinigen und gleichzeitig pflegen ohne auszutrocknen wenn man sie mit einem Wattepad wieder abnimmt. dann ist ja immernoch RM auf der haut....über nacht müsste dass doch die haut ttoootal austrocknen weil die RM ja eigentlich zum reinigen da ist....wisst ihr was ich mein?
    um die Reste der RM zu entfernen, reinigt man ja dann mit Gesichtswasser nach. Ich denke mal, NUR mit RM zu reinigen, ohne mit (Gesichts-) Wasser nachzureinigen ist wirklich nicht so toll für die Haut.

Ich wasche die RM übrigens abends mit Naturseifen ab und spritze anschließend etwas GW auf's Gesicht... macht superweiche, klare Haut, die keine weitere Creme braucht.
    Geändert von frauke (20.01.2008 um 11:48 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire