Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 139 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Experte

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

@Miez1983

Ich benutze das After Sun Shampoo von Furterer, und das ist schwer zu bekommen hierzulande (vielleicht kriegt man's jetzt im Sommer auch leichter hier ?). Das letzte Mal habe ich es auf eBay gekauft, davor in England von hqhair.com.

Ist halt echt eher wie eine CO-Wäsche bzw. wie ein 2-in-1-Shampoo, weil es schon die Konditionierer enthält. "Tricky" in der Anwendung, da es sehr schwer aufzuschäumen ist (deshalb mische ich es oft mit irgendeinem anderen Shampoo) und man es für optimale Wirkung etwas einwirken lassen sollte, ABER: ich schwöre, danach flutscht der Kamm nur noch so durchs Haar. Das Shampoo ist für mich die absolute Rettung, wenn ich mal wieder ein Vogelnest auf dem Kopf habe.

Hier die Inhaltsstoffe (alles ohne Silikon):

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Palmitate, Glycol Stearate, Cetearyl Alcohol, Disteardimonium Hectorite, Butyrospermum Parkii Fruit (Shea Butter/Butyrospermum Parkii), Caramel, Cetrimonium Chloride, Citral, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Oil (Lemon/Citrus Limonum), Egg Yolk Extract (Ovum), Parfum, Lecithin, Limonene, Linalool, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfate
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Forengöttin Avatar von chaotica

[QUOTE=Prinzessin;3317745]
    Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

also, im Moment krieg ich die "Friseur-Shampoo-Krise".
    Ich habe mich jetzt durch die Tigi, Bonacure, Redken, Paul Mitchell Welt "geackert"...aber ein Problem habe ich bei allen Shampoos: irgendwie sind die am Anfang (die ersten paar Wäschen) immer toll, danach sind meine Haare so derart "schmierig" (kanns gar nicht anders beschreiben), daß sie nur noch klatschig runterhängen - und das obwohl ich immer 1-2 x im Monat ein Peelingshampoo mache und auch sonst keine Leave-Ins etc. benutze, die sich so derart ablagern könnten....

Kennt das Problem jemand? und hat ggf. einen Tipp mit einem Shampoo?

hast du mal das Paul Mitchell Shampoo two probiert? Das hat ein bisschen mehr Reinigungswirkung is aber trotzdem mild

ich benutze auch zwischendrin immer wieder nk, neobio apfel (superreinigungswirkung!) oder lavera mandel, das geht dann gut

hab heute ganz viele paul mitchelproben bekommen, bin hochgespannt

@ aschblond,

das klingt sehr gut! aber ist ja blöd wenn mans so schwer herbekommt!

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Flotte-Lotte

Ich schließe mich Chaotica an. Ich wechsle jetzt auch die Shampoos, Condis, Kuren, und zwischen NK und KK damit die Haare nicht ständig nur ein Produkt mit denselben Wirkstoffen bekommen, sondern Abwechslung und dadurch mal pflegendere mal leichtere Pflege. Vielleicht hilft Dir das auch?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Fortgeschritten

Sehr interessanter thread.... also ich habe ja bevor ich nk benutzt habe auch redken, Paul mitchell und BC benutzt und von denen fand ich redken noch am besten. Paul mitchell ist von den Inhaltsstoffen die firma wirbt ja immer mit natürlichen Inhaltsstoffen sind auch drinne, wirklich aber auf jedes flower extrakt und jedes wheat protein folgen zwei Silikonebestandteile nein danke, dann doch lieber nk wo ich das auch alles drin hab nur ohne Sillis.
    Von redken habe ich auch das all soft leave in, super geruch und schöne fluffige längen, aber den gleichen effect hat henna balsam+ bei mir auch und den kann ich mir ohne bedenken so in die haare schmieren und zwar jeden tag
    ohne das ein build up entsteht.
    Den größten teil von pm versteigere ich grade bei ebay, habe aber noch einige besondere sachen zu hause falls nix mehr geht....
    ich kann nur für mich sagen, das meine haare durch Frisörprodukte nicht wirklich schöner wurden, hatte manchmal nach Intensivkuren so schmiereige und verklebte haare das ich sie nicht kämmen konnte und das obwohl ich ne halbe stunde ausgespült habe. Auch der glanz ist durch nk wiedergekommen und ich bin echt zufrieden mit meinen haaren, bis auf die länge aber das wird schon wieder.
    Die einzige Drogerie Kosmetik, die ich noch sehr gut finde ist Nivea auch silli frei dafür ist einiges mit quats aber die sind ok, finde ich.

Inventar Avatar von Zottel

Ich finde die Redkenshampoos muss man mit der Cleansing Cream abwechseln, sonst sind sie schlicht und ergreifend zuviel des Guten. Im Wechsel finde ich sie perfekt. Allerdings mache ich nach der CC auch richtig viel Phyto 7 rein, damit viel Feuchtigkeit in die Haare zieht. Danach "dichte" ich das Ganze mit Silis ab.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Cleansing Cream
    was ist denn das?

mildes Peelingshampoo von Redken

Allerdings mache ich nach der CC auch richtig viel Phyto 7 rein, damit viel Feuchtigkeit in die Haare zieht. Danach "dichte" ich das Ganze mit Silis ab.

das ist ja ne super , die phyto9 hab ich auch noch, hats aber bei mir irgendwie nicht so gebracht. in dieser variante werd ichs mal testen

@ kellerassel,

falls du mal wieder reinschaust, hattest du nicht das cleansing shampoo von redken?

wie oft benutzt du es und reinigt es wirklich richtig gut?

äugel derzeit auch etwas damit.

Miez1983
    Besucher

die phyto9 find ich auch nicht so dolle. ist die phyto7 denn anders? ich dachte, die wäre noch leichter und hab sie deshalb noch nie gekauft

ich glaub die phyto 7 hat einfach ein paar öle weniger.

vlt mögen auch meine haare die öle nicht sonderlich. wobei das logona kokosöl wieder richtig gut ist bei mir.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kellerassel,

falls du mal wieder reinschaust, hattest du nicht das cleansing shampoo von redken?

wie oft benutzt du es und reinigt es wirklich richtig gut?

äugel derzeit auch etwas damit.
    würde mich auch interessieren eigentlich hatte ich vor mal eine pause mit dem bestellen einzulegen, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen. es stehen schon wieder so einige sachen auf meiner wunschliste

Obwohl die Phyto9 ja reichhaltiger ist, wirken meine Haare damit letztendlich trockener als mit phyto7. Weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich hab die Phyto7/Sili-Kombi jetzt mal mit Phyto7 und Phytolisse probiert: super!!

Forenkönigin Avatar von schönhier

hallo an alle ,
    das mit dem redken empfind ich genauso: hab das "extreme" lange genommen, haare haben sich super erholt, aber irgendwann wars zuviel des guten. hab dann alles mögliche probiert, was dann nicht wirklich gut war und bin jetzt wieder bei redken gelandet (auch das body full) , nehme das zwischenrein gekaufte aber immer wieder zum aufbrauchenweils mir zum wegschmeißen doch zu schade ist...kann aber dauern, weil ich auch seeehr experimentierfreudig bin. hab noch tigi, auch net übel, ao und massig proben. das einzige wirklich gute nk ist bei mir das khadi amla..

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

hab jetz seit einigen Tagen täglich das Forum über Shampoos "durchwühlt". Was seeehr interessant Das mit den Silikonen hatte ich gar nicht so genau gewusst, also was es für Auswirkungen hat und dass sie in fast jedem Shampoo drinnen sind. Wahnsinn!? Hab mir jetz deswegen vorgenommen, meine ganzen Kerastase, Tigi, Wella SP Shampoos und wie sie alle heißen, auszusortieren, weil ich´s mal ohne Silikon versuchen möchte.
    Hab jetz schon des öfteren gelesen, dass Bonacure Smooth Control ohne Silis sein sollen. Gibts von Bonacure auch noch andere Shampoos ohne? Welche Friseurmarken sind noch alle ohne Silikone? Fragen über Fragen, vielleicht kann mir wer weiter helfen

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Gina83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hab jetz seit einigen Tagen täglich das Forum über Shampoos "durchwühlt". Was seeehr interessant Das mit den Silikonen hatte ich gar nicht so genau gewusst, also was es für Auswirkungen hat und dass sie in fast jedem Shampoo drinnen sind. Wahnsinn!? Hab mir jetz deswegen vorgenommen, meine ganzen Kerastase, Tigi, Wella SP Shampoos und wie sie alle heißen, auszusortieren, weil ich´s mal ohne Silikon versuchen möchte.
    Hab jetz schon des öfteren gelesen, dass Bonacure Smooth Control ohne Silis sein sollen. Gibts von Bonacure auch noch andere Shampoos ohne? Welche Friseurmarken sind noch alle ohne Silikone? Fragen über Fragen, vielleicht kann mir wer weiter helfen

Ich glaube, die meisten Sachen von Tigi haben gar keine silis haben

Check einfach mal die INCIS auf silikone, hier im Forum gibts ja auch ein INCI-Lexikon http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary

Du musst ja nicht alles gleich wegschmeißen, war bestimmt teuer genug. Stell die Sachen doch hier ins SekSkin oder in ebay

Du könntest die silihaltigen Sachen ja auch nur ab und zu benutzen, gemischt mit NK oder silifreier Pflege, so dass kein Build-up entsteht ...

BJ-Einsteiger

Danke für dein Antwort :) Ja, hab die Sachen alle in eBay rein...zum wegwerfen wär´s mir dann doch zu schade, weil das Zeug teilweise noch dreiviertel voll ist.
    Ich weiß des is jetz ne blöde Frage, aber was wär z. b. silikonfreie Pflege (Marke)? War immer sehr überzeugt von Friseurprodukten, gäb´s da z.b. was ohne Silis?

Forengöttin Avatar von sanya

wie gesagt, ich glaub die tigi sachen haben keine silis

Im dm gibts übrigens die reelle-pflegesachen, da steht drauf:
    "silikonfrei" und "von Friseuren empfohlen"

Wär das nicht was für dich?

Ansonsten würde ich diesen Thread einfach noch einmal nach "silifrei" durchsuchen

BJ-Einsteiger

Hm...ich bin schon oft an den Reelle-Sache vorbeigegangen im DM, dachte immer (wahrscheinlich ist die Werbung schuld daran), dass Drogerie-Shampoo´s niiieee an Friseur-Produkte rankämen. Aber da ich ja die Reelle-Produkte noch net probiert hab, kann ich da jetz auch net wirklich mitreden gell

Inventar Avatar von kittysonne

Ich hab von wella sp das feuchtigkeitsshampoo u hab auf der inhaltsliste auch keine silis gefunden Kann das sein?

shuga
    Besucher

kann schon sein die sachen sind ja auch nicht immer mit silis vollgepumpt, am besten du jagst die incis mal durch den tester oder poste sie hier...

@ gina: ich denke man kann nicht einfach sagen diese und jene marke ist silifrei. es gibt auch bei den frisörshampoos welche mit und ohne silis. selbst innerhalb einer marke sind die shampoos da oft unterschiedlich.
    was würde dich denn interessieren??

BJ-Einsteiger

Dies Bonacure-, Alcina- und Sexy-Hair Shampoos hätten mich besonders interessiert. Hab leichte Wellen und mir kommts so vor, als ob die durch die ganzen Silis irgendwie nimmer so zur Geltung kommen...!

also von tigi ist bei weitem nicht alles silikonfrei, da muß man wirklich nachsehn.

@ gina,

BC ist zwar silifrei bei den meisten shampoos, aber das bedeutet nicht zwangsweise, daß die sachen keinen film aufs haar setzen, und die locken dann besser springen.

ich empfinde grad die schwarzkopfshampoos als sehr reichhaltig und teilweise beschwerend (wenns auch bei mir zeitweise so gewollt ist). und ganz besonders das smooth control.

shuga
    Besucher

da muss ich chaotica recht geben... lockenfördernd ist das smooth control nicht. ich hab selbst naturlocken, die ich aber meist glätte. mit dem shampoo springen die löckchen nicht besonders schön es eignet sich meiner meinung nach eher für glatt-stylings und da ist es für mich dann aber wirklich super! einen film krieg ich davon gott sei dank auch nicht, obwohl es sich direkt nach dem waschen oft so anfühlt, aber das ist ja bei jedem anders.

alcina und sexy hair... da kenn ich mich gar nicht aus, sorry

BJ-Einsteiger

Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Naja, würd sagen da hilft nur ausprobieren und des geht immer ganz schön ins Geld, aber was solls

Inventar Avatar von Libella

Das Bonacure für coloriertes Haar zumindest hat hat ja seine Incis vor einiger Zeit geändert; hat jetzt auch ein Silikon drin!

Zum Glück hab ich mir noch ein Shampoo der alten Zusammensetzung gesichert.

Heute habe ich mir Rene Furterer Shampoo für gefärbtes Haar gekauft; ist zwar kein "Friseur"-Shampoo, gibts aber auch bei Hagel
    Das hat anscheinend auch keine Silis.
    Liebe Grüße von Libella

Miez1983
    Besucher

wow warum hat mir keiner gesagt, dass redken sooooo toll ist

hab das all soft heute genommen - mensch ist das toll!

Inventar Avatar von magiccat

Zitat Zitat von Gina83 Beitrag anzeigen
    Dies Bonacure-, Alcina- und Sexy-Hair Shampoos hätten mich besonders interessiert. Hab leichte Wellen und mir kommts so vor, als ob die durch die ganzen Silis irgendwie nimmer so zur Geltung kommen...!
    also ich benutze Alcina schon seit über einem Jahr und bin zufrieden. Es sind wohl Silis enthalten aber auswaschbare. Es gibt mittlerweile auch eine neue Lockenserie von Alcina. Ich hatte mal eine Probe vom Shampoo welches eine unglaubliche Wirkung hatte. Zum einen sahen meine Locken richtig klasse aus und Volumen hatte ich dabei auch noch. Dann gibt es noch ein Leave In aus der Lockenserie. Benutze ich zeitweise auch. Ansonsten nehme ich die Produkte aus der T-Serie.
    Gruß magiccat

@ miez,

ich glaub die letzten berichte hier vom all soft waren von aschblond und mir, bei uns war das all soft schrecklich

ich glaub das gehört zu der sorte absolut top oder flop.

mein nächstes wird das redken cleansing sein, wird aber noch etwas dauern bis ichs hol. mein bad quilt noch aus allen nähten.

Miez1983
    Besucher

hmmm ich finds echt supi - hab noch das clear oder so da...

BJ-Einsteiger

@ magiccat
    Ja, die Locken-Servie von Alcina hab ich mir auch schon angesehen. War echt am Überlegen ob ich mir da was bestell, aber momentan hab ich mehr als genug zuhause

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

IIH ich hab grad gesehen das in meinem Joico Shampoo menschlíches Keratin und Protein drin ist.Hatte ich die ganze Zeit nicht drauf geachtet
    Bääh........
    Aber besser als tierisches

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    wow warum hat mir keiner gesagt, dass redken sooooo toll ist

hab das all soft heute genommen - mensch ist das toll!
    welche shampoos benutzt du denn sonst noch gern?? ich bin am überlegen das all soft auch mal zu testen, aber weil hier einige nicht so begeistert davon sind, hab ich es bisher nicht gekauft...

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Hab mir heute beim Friseurbedarf das dualsenses Shampoo von Goldwell geholt (curly twist) und bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Habe vorher von L'Oreal Professional das Locken Shampoo gehabt (Curl Shine glaub ich) und es war an sich total gut, besser als das Locken-Shampoo von Balea. Leider hab ich davon trockene Kopfhaut bekommen. Mal sehen, wie das von Goldwell abschneidet. Vielleicht wird es ja mein neuer Favorit.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    welche shampoos benutzt du denn sonst noch gern?? ich bin am überlegen das all soft auch mal zu testen, aber weil hier einige nicht so begeistert davon sind, hab ich es bisher nicht gekauft...

ich hab mir erstmal proben von redken geholt (bei hagel war das glaub ich). sonst mag ich tigi sehr gerne...

Inventar Avatar von Libella

Ich probier ja auch gern so herum aber lande trotzdem immer wieder beim Bonacure color save Shampoo. Gerade bei frisch gefärbtem Haar finde ich eine reichhaltigere Pflege trotz meines feinen Haares angebrachter.Die Condis/Kuren sind mir allerdings ZU silikonlastig.

Volumenshampoos verwende ich gar nicht mehr - das Redken hab ich auch nicht als so toll in Erinnerung- und machen bei mir krisseliges Haar.
    Liebe Grüße von Libella

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich bin auch ein Riieesenfan vom All Soft.Der Duft, die Konsistenz, die Wirkung, das Haargefühl-ein TRAUM!!

Miez1983
    Besucher

Was haltet Ihr von Paul Mitchell? Ich fahre immer Zug mit einem Mädel, die davon schwärmt und nur noch PM benutzt und die hat soooo tolle Haare, obwohl immer getönt, gefärbt, gesträhnt, geglättet etc.

@ miez,

mit paul mitchel arbeitet mein friseur und ich hab letztes mal ganz viele proben bekommen

leider kam ich noch nicht zum testen weil ich einige neuzugänge hatte , und nach dem friseur erstmal die blondsache oben auf der liste stehn.

die incis gefallen mir aber sehr gut. condi sind nur rein wasserlösliche sillis, die shampoos sehn auch gut aus. eins ist ganz ohne, das andere auch mit rein wasserlöslichen.

die sachen werden jetzt die nächste zeit dran kommen

ich hab aber schon gesehn, daß die auch ganz interessante farbshampoos haben
    bei den proben ist nicht zufällig das redken cleansing shampoo dabei?

@ shuga,

laß ich von mir nicht irritieren, meine haare sind da manchmal etwas zickig

mit ner reisegrösse kann man ja nicht viel verkehrt machen
    Geändert von chaotica (13.06.2008 um 13:12 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Kann nur von der Super Skinny Serie berichten.

Das Serum ist toll als Finish. Zu Recht ein beliebtes Produkt.

Shampoo und Condi fand ich gar nicht gut, so eine Pampe hat mich an Fructis erinnert Die Haare waren beschwert aber nicht gepflegt....

Natürlich gibt's noch andere Serien.

Redken gefällt mir um Längen besser.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @bei den proben ist nicht zufällig das redken cleansing shampoo dabei?
    nein ich hab das all soft und das clear moisture (aber noch zu). das benutz ich morgen mal