@Miez1983
Ich benutze das After Sun Shampoo von Furterer, und das ist schwer zu bekommen hierzulande (vielleicht kriegt man's jetzt im Sommer auch leichter hier?). Das letzte Mal habe ich es auf eBay gekauft, davor in England von hqhair.com.
Ist halt echt eher wie eine CO-Wäsche bzw. wie ein 2-in-1-Shampoo, weil es schon die Konditionierer enthält. "Tricky" in der Anwendung, da es sehr schwer aufzuschäumen ist (deshalb mische ich es oft mit irgendeinem anderen Shampoo) und man es für optimale Wirkung etwas einwirken lassen sollte, ABER: ich schwöre, danach flutscht der Kamm nur noch so durchs Haar. Das Shampoo ist für mich die absolute Rettung, wenn ich mal wieder ein Vogelnest auf dem Kopf habe.
Hier die Inhaltsstoffe (alles ohne Silikon):
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Palmitate, Glycol Stearate, Cetearyl Alcohol, Disteardimonium Hectorite, Butyrospermum Parkii Fruit (Shea Butter/Butyrospermum Parkii), Caramel, Cetrimonium Chloride, Citral, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Oil (Lemon/Citrus Limonum), Egg Yolk Extract (Ovum), Parfum, Lecithin, Limonene, Linalool, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfate