Lieben Dank, Taika![]()
Lieben Dank, Taika![]()
Gerne
Hier schau ich sowas übrigens immer nach, wenn ich das Produkt nicht eh schon im Bad rumstehen hab.
Ich gebe nun endgültig auf im Friseursektor nach meinem HG zu suchen. Bis jetzt bin ich immer enttäuscht worden. Erwarte mir bei den Preisen doch irgendwie was anderes.
Habe mir letzte Woche das Balance Shampoo von Wella SP gekauft und nach zweimal waschen damit, waren meine Haare derart elektrisiert und struppig/ausgetrocknet
Bin damit ganz und gar nicht zufrieden und bereue es 15,- € dafür hingeblättert zu haben.
Davor hatte ich schon verschiedene Produkte von Redken, TIGI, Sebastian, Schwarzkopf Professional, SEAH, Loreal Professional und Wella SP und muss sagen, dass ich die meisten Produkte nur ein paar Mal benutzt habe, da ich so unzufrieden damit war.
Für mich war das nun definitiv das letzte Produkt, das ich aus diesem Bereich getestet habe. Will mich nicht mehr ärgern!
hallo!
ich war heute beim spitzenschneiden und die friseurin hat mir alles strapazierte abgeschnitten und mir geraten meine haarpflege umzustellen. sie hat mir das loreal absolut repair shampoo und die dazugehörige maske empfohlen.
nun meine frage, kennt einer von euch die produkte oder eines von beiden und kann berichten?![]()
Hab gestern im hagelshop bestellt:
Kerastase biotic shampoo
Tigi O&H Condi
Loreal aktiv creme von der repair serie
Bin schon gespannt
In letzter zeit getestet:
Kerastase oleo curl fluid, einfach, könnte ein HG werden
Mop glisten shampoo, nicht wirklich das was ich erhofft hatte, macht bei mir stumpfe haare
Kerastase nutritive masqueintense für feines haar
Was benutzt ihr eigentlich so für stylingkram? Am meisten würde mich Gel und haarspray interessieren.
oops da hab ich mich vertippt, sorry! ich meinte das oleo relax fluid. Ich geb das ins handtuchtrockene haar und föhn mir danach die haare. Sie fühlen sich danach an wie seide und es glättet mein deckhaar (was sonst so kraus ist) ohne meine haare zu beschweren. Einfach perfekt.
das sh kenne ich nicht aber die maske, ich finde sie recht gut (mir geht nur der duft auf den keks).
ich hab sie als sehr nährend in erinnerung, allerdings ist sie keine der stärkenden repair produkte, sondern macht eher sehr weich und gibt feuchtigkeit. so war sie zumindest bei mir. so etwas in die richtung wella sp powermask.
@ lara,
das mop glisten sh hat mich auch nicht überzeugt, ich hatte den eindruck daß es austrocknet
an styling mag ich die glynt vita day cream und die wella high hair leave it long. ansonsten benutz ich da dm sachen.
chaotica, wie riechen denn die repair sachen? Weil hab mir jetzt die aktiv creme bestellt, aber wenns nicht so toll riecht...
Ich benutze sonst auch eher NK, aber ich habe mich gerade von meinem Friseur dazu überreden lassen, das Volume Expand auszuprobieren. Von der Maske werde ich wohl bei Gelegenheit die große Größe bei Hagelshop bestellen. Bin gespannt
Das Ansatzspray benutze ich bereits und es ist![]()
LG von Frl. Tongtong
shuga,
Silis - ich fürchte schon... Bin gerade nicht zuhause, werde mal später nach den INCIs schauen. Ich färbe aber regelmäßig mit PHF und hatte noch nie Probleme (vielleicht weil ich sonst hauptsächlich NK benutze).
Ich benutze das Volume Expand-Spray im Wechsel mit dem Marlies Möller Volume Expand Boost Styling Spray, dem Redken Body Full Volume Amplifier und dem Glynt Hair Energy Volumizer No. 2. D. h., ich habe immer mindestens zwei Flaschen in Benutzung und wechsele die ab, weil bei mir sonst irgendwann die Wirkung nachlässt. Ansonsten finde ich die Sprays alle gleich gut![]()
LG von Frl. Tongtong
Hallo ihr Lieben!
Mein Haar ist nach einer kompletten Blondierung sehr strapaziert worden und in den Deckhaaren, sind mir die Haare zum Teil abgebrochen.
Eine professionelle Pflege musste her! Da die Schwarzkopf Serie BC im Frisörbedarf im Angebot war, probierte ich Shampoo, Spülung und Kur für strapaziertes Haar aus!
Ich war recht zufrieden.Die Haare waren nach der Kur gut kämmbar und wirkten gepflegter.
Da die Kur recht schnell leer war, gönnte ich mir dann das hochgepriesene Redken Extreme!
Kaufte Shampoo und Kur für einen heftigen Preis.
Nun ja, wenns hilft....
Weiss allerdings nicht, warum es bei mir nicht wirkt!
Die Haare sind absolut nicht kämmbar und wirken nach der Anwendung wie Gummi.Ich hab das Gefühl sie sind kein bisschen gepflegt!
Kämmen ist kaum möglich, ohne das neue Haare abbrechen!
Wirken die Produkte erst nach längerer Anwendung?
Ich bin echt frustriert! 40 Euro ausgegeben und dann so ein Ergebniss.Verwende es nun die 3.Haarwäsche.
Soll ich noch Geduld haben?
Liebe Grüsse
Fluse
RedkenExtreme ist sehr proteinlastig und macht die Haare daher etwas hart, hinterher muss unbedingt noch eine Spülung drauf, die noch für etwas Feuchtigkeit sorgt und die Haare besser kämmbar macht.![]()
Komischwerweise macht Redken Extreme die Haare bei mir überhaupt nicht hart und hilft super
Probier es wirklich mal so zu machen wie Nachtbiene gesagt hat:
- Shampoo + hinterher einen feuchtigkeitsspendenden Condi
- Feuchtigkeitsshampoo + Extreme Kur hinterher
Also immer ein Redken Extreme Produkt in Kombi mit einem Feuchtigkeitsprodukt, vielleicht wird es ja dann besser...
Komischerweise sagte die Verkäuferin, ich soll beide Produkte in Kombi nehmen.Mit der Kur alleine würde ich nicht glücklich!
Werde euch dann berichten ob eure Tips Erfolg hatten.Danke euch schon mal!![]()
Naja, sie hat Recht, aber eben nicht so ganz.
Der Redken Extreme Condi ist auf die Kur abgestimmt und macht die Haare wieder schön weich, der sollte eigentlich unbedingt hinterher verwendet werden, nur ich denke, ein anderer Condi tut's hier auch.
@ fluse,
die redken extreme serie ist sehr speziell und nicht alle haare mögen sie. wegen der starken proteinlast kann die wirkung schnell ins gegenteil kippen.
die redken extreme serie ist mmn auch nichts für den dauergebrauch, da bekommen die haare nen proteinüberschuss.
ich bin mit der kur nie zurecht gekommen, ob mit oder ohne kur oder spülung für feuchtigkeit danach, und das sh war auch nicht meins. wenn du den eindruck hast daß dir die haare davon schlimmer werden kann ich nur raten die serie nicht weiter zu benutzen, so ärgerlich wies ist. du tust deinen haaren keinen gefallen sonst.
Um meine Haare irgendwie zu entwirren, hab ich nach Redken das Durckkämm Spray von Schauma benutzt.Denke da war auch Feuchtigkeit mit drin.
War trotzdem ein Akt sie durchzukämmen.
Optisch gesehen sehen die Haare gar nicht mal so schlecht aus.
Deswegen hoffe ich, das mein Redken Kauf nicht völlig umsonst war.
Morgen versuche ich es mal mit Condi nach der Kur.
@chaotica
Gut zu wissen, dass nicht nur ich damit nicht klarkomme.Hatte bisher nämlich nur positves gehört.
Für einen Dauergebrauch wäre es eh zu teuer.Jetzt hab ich halt was für ab und zu...
ne, es gibt auch einige leute die ganz üble erfahrung mit der kur haben. genau das gegenteil von dem was sie soll. brettharte strohige haare die einem vogelnest auf dem kopf gleichen, unentwirrbar sind, und erst recht brüchig.
ich glaube diese kur ist nur top oder flop. entweder ist sie genau das richtige und super oder genau das falsche. und was sie ist merkt man schon ziemlich schnell bei der 1. anwendung.
meine haare sind aber generell sehr proteinempfindlich und mögen sie nicht sonderlich, egal wie kaputt blondiert sie sind.
nur sehr wenige proteinsachen funktionieren bei mir.
versuchs mal noch mit nem condi danach, einer, bei dem du weißt daß er bei dir funzt. wenn sie dann noch so schwer zu kämmen und hart sind würd ich davon absehn.
@ fluse
ichdie kur ja.
aber bei mir hat sie allein auch nicht immer gereicht um die haare danach ganz leicht durchkämmen zu können.
am besten gings wenn ich noch den fructis oil repair condi oder die nivea samtglanz spülung kurz reinhab. vielleicht hast du ja sowas auch noch daheim und kannst es mal probieren.
ich hab den extrem condi danach auch noch nie probiert (werd ich aber demnächst mal machen)
ich hab schon immer gemerkt, wie schlecht diese kur meinen haaren tut
wenn ich die kur in die haare massiert hab. kann gar nicht beschreiben was das für ein gefühl war. als ob ich mir tepetenkleister reinschmiern würd
die haare wurden einfach nur hart, und es hat den eindruck gemacht als ob da gar nichts von den haaren aufgenommen wird. ich hab tonnen bei der anwendung gebraucht weil die haare so hart wurden daß sie gar nicht anders zu verteilen ging.
beim aussspülen hatte ich einen einzisgen strohhaufen der verknotet und hart war. da hat bei mir keine kur, kein condi danach noch was gerettet.
ich glaub nach 2 mal benutzen hab ich die kur wutentbrannt weggeschmissenoder verschenkt
mit dem condi bin ich minimal besser klar gekommen. der hat in zeiten funktioniert, als meine wirklich extrem totblondiert waren.
sobald sie sich auch nur einen funken erholt hatten hatte ich damit dasselbe resultat wie mit der kur.
bei vielen war aber genau diese serie DER haarretter.
ich gehe davon aus, daß meine haare einfach nur bestimmte proteine aufnehmen können![]()
ja, mit dem cat komme ich super zurechtdas ist neben der tigi o+h serie und dem redken blond condi das einzigste proteinstarke was bei mir funktioniert
die extreme serie ist genau wie der name sagt: entweder extrem super oder extrem beschissen
ich denke es hängt davon ab, wie die aufnahmekapazität der haare bezüglich des betreffenden proteins ist.
wenn die proteine nicht aufgenommen werden (was ich gleich beim auftragen schon gemerkt hab, das hat sich angefühlt, als ob die haare die kur abstossen) lagern die sich ums haar rum an und das bewirt dieses extrem harte strohige trockene. und ist mmn wirklich schädlich
dasselbe resultat hatte ich mit den a.o. proteinsachen, der pm super strong serie auch.
ich denke bei proteinstarken sachen ist wirklich ein vorsichtiger umgang angesagt, und ein ganz extremes drauf hören, wie die haare ansprechen, und nicht was lobesarien sagen.
wenn was feuchtigkeitsspendendes keine besserung bringt würde ich die kur auch nicht weiter anwenden.
das schadet dann wirklich mehr auch wenns schade ums geld ist.
aber sich deswegen die haare noch kaputtreissen bringts ja auch nicht...
dann lieber was mit weniger oder anderen proteinen testen, vielleicht bringt das mehr
es trocknet und laugt die haare dann irre aus, ganz zu schweigen vom bruch bei mechanischer belastung wie kämmen usw.
das kann ja nicht der sinn von haarpflege sein.
wenn sie funktionieren können proteine wirklich retten. aber wenn nicht können sie eben auch schaden anrichten.
deswegen find ichs kritisch wenn da seitens friseuren/verkäufer/konzernhersteller usw allgemeinregeln aufstellen. und nicht auf die risiken hinweisen.
Hätte mir besser mal vorher noch ein paar Meinungen eingeholt...
Schade ums Geld.
So ein Gefühl wie Chaotica hatte ich beim Ausspülen auch.Ein Strohhaufen auf dem Kopf!
Dabei dachte ich, ich hätte die Wunderkur gekauft!
ich gehöre zu denjenigen, bei denen die extreme kur wirklich als "haarretter" bezeichnet werden kann... allerdings wirkte sie bei mir nur gut, als ich wirklich noch sehr strapaziertes und kaputtes haar hatte. mittlerweile kann ich die kur nicht oft nehmen, geschweige denn solo![]()
das sh dagegen klappt noch immer gut, aber auch das nehme ich nur ab und zu und wenns leer ist, werde ich es auch nicht mehr nachkaufen. früher mit blondierten haaren war es dagegen mein lieblingsshampoo.
Haarpflege vom Friseur... finde ich nicht besser. Hatte schon Pflege in allen möglichen Preisklassen (Shu Umeura - 35 Euro für ein Shampoo... äh ja) - am Anfang erschien mir mein Haar schöner und gesunder, doch das Glück währte natürlich nicht lange. Generell finde ich meine jetzigen Shampoos von Alterra und Alverde besser, wenn auch trotzdem nicht 100prozentig zufriedenstellend.
Wer schlecht mit seinen Haaren umgeht (Dauerfärben etc), der wird sein Haar auch mit einer Luxusmarke nicht mehr retten können.
Klar wirkt so ein teures Produkt anfangs edel und sicher spielt der Placeboeffekt eine große Rolle, aber momentan denke ich eher: Je teurer, desto schlechter. Hmm...
@ fluse,
das ist ärgerlich. die wunderkur gibt es leider nicht bei der haarpflege, weil haare einfach zu verschieden sind :leiderja:
man könnte sonst viel geld sparen![]()
ich bin nach wie vor der meinung: je kaputter das haar, desto spürbarer und sichtbarer sind die positiven auswirkungen von (guter) friseurpflege
ich benutze mittlerweile auch wieder ein paar sachen aus der drogerie, aber besser finde ich immer noch friseurprodukte. ich habe natürlich auch mit friseursachen flops erlebt, aber generell komme ich damit einfach besser klar als mit drogerieprodukten.
Kann ich genau so unterschreibenSeit ich zum größten Teil Friseurpflege benutze sind meine Haare deutlich besser geworden. Klar, es gibt auch einige ganz gute Sachen in der Drogerie die ich sicher auch nachkaufen werde, aber am besten funktioniert bei mir immernoch die Friseursachen (hier aber auch nicht alles, man muss schon "sein" Produkt finden, dass zum jewiligen Haarzustand passt).
die produkte die bei mir die besten ergebnisse bringen sind die redken sachen.
zumindest die pflegeprodukte... bei den stylingsachen habe ich mich noch nicht so intensiv umgesehen.
welche produkte im friseursektor magst du denn am liebsten? und bist du eigentlich noch/wieder hellblond?![]()
Ne leider nichtHatte im Sommer ja mal dunkler färben lassen, was mir allerdings nicht so wirklich gefällt. Jetzt versuche ich schrittweise wieder heller zu kommen... Im Moment bin ich im 8er-Bereich, würde aber gerne wieder heller werden. Mal schauen wie ich das anstelle. Blond passt einfach besser zu mir
Ich habe auch zum größten Teil Redken-Sachen. Im Moment Smooth Down Sh + Condi. Die sind gut, aber keine HG-Anwärter.
Ich liebe im Moment aber das CAT und das Deep Fuel!!!!!
In meiner "Blond-Zeit" habe ich die Blonde Glam Sachen geliebt![]()
Stylingsachen habe ich auch noch nicht ausprobiert, die interessieren mich auch nicht so...
Yep, so isses.
Meine Haare sind ja von der Quali her unter aller Sau - ich habs erst wieder im Vergleich zu meinen neuen Echthaarextensions gemerkt - DAS sind Haare, da sind meine echt dünn, splissig und flusig gegen
Jedenfalls bin ich nach einer 4 monatigen Phase, in der ich jedes NK Haarprodukt das ich finden konnte getstet hab, wieder reumütig zu KK (ohne Silis oder nur weit hinten bzw lösliche) vom Friseur zurückgekehrt.
Redken ist bei mir auch Nummer 1Eben gerade die Extreme Serie, mein Haarretter in der Not.
Auf Platz 2 rangiert Tigi mit Oatmeal & Honey. Meine Haare lieben anscheinend Proteine.