-
[ Geändert von Holger am 28.01.2005 23:20 ]
-
[ Geändert von Holger am 28.01.2005 23:20 ]
Wolltest Du was sagen Holger?![]()
nein nach der letzten mail die ich bekommen hab nicht mehr..aber danke der Nachfrage![]()
Manche Diskussionen, z.b. über Glätteisen sollte man lieber gar nicht erst anfangen, und ich hab sie eben weiter oben beendet.
[ Geändert von Holger am 28.01.2005 23:34 ]
Also ich finde, Trinkgeld ist nur dann angemessen, wenn die Leistung zu mindest okay war. Eine Friseurin, bei der ich mich wohlgefühlt habe bekommt so um die 2 € von mir. Wenn ich mich jedoch nicht wohlgefühlt habe, gebe ich auch nichts. Das kommt schon mal vor.![]()
Hi ihr...!
Es ist unterschiedlich wieviel Trinkgeld die Kunden einem geben. Das kann von 0,50€ bis hin zu 5,00€ gehen.(oder auch nix)
Bei uns im Laden wird das Trinkeld auch geteilt, wenn mehr Friseure etwas an einem Kunden gemacht haben.
Dann bekommt der eine z.B. (bei 3€) 1,00 und der andere 2,00.
Je nachdem wer mehr gemacht hat.
Oder die Kunden geben das Trinkeld in die Kaffekasse.
Liebe grüße, katinka
![]()
hi,
wenn ich beim Friseur bin, dann gebe ich nur dann Trinkgeld, wenn ich zufrieden bin, das mache ich allerdings überall so![]()
In der Regel bekommt mein Friseur von mir 3 Euro und wenn noch jemand an meinem Kopf am "wirken" war, je nachdem.... das ist dann sehr unterschiedlich, allerdings höchstens 2 Euro. Bei meinem Friseur werden die Trinkgelder auch geteilt, sodass es eigentlich egal ist, in welche Spardose wieviel reingesteckt wird...![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Mein Friseur schneidet den Pony gratis nach, wieviel Trinkgeld würdet ihr dafür geben? Hab vorhin 2 Euro ins Sparschwein reingeworfen, meint ihr, das ist ok?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Finde ich völlig in Ordnung![]()
Pony schneiden ist ja eine Serviceleistung zumindest wenn man regelm. zu diesem Friseur geht.
Ich mache das mit dem Trinkgeld meistens auch daran fest, ob ich mich wohl gefühlt habe & wie ich mit dem Schnitt zufrieden bin. Gebe dann in der Regel was zwischen 2 - 5 €.
Ich habe nicht immer Trinkgeld gegebenjedoch die letzten 2 Mal habe ich den Betrag abgerundet (von 74 auf 80 Franken), die Friseuse war sehr dankbar (hat es aufgefasst als besondere Zufriedenheit von mir, was auch stimmte, denn sie hat echt toll geschnitten). Ansonsten finde ich hängt es wirklich von der Leistung ab...
Hallo,
also den Betrag den ich schuldig bin, zahle ich an der Kassa immer genau. Aber die haben so Spardosen für jeden Mitarbeiter mit Namen:
-da meist ein Lehrling wäscht kriegt er/sie 50 Cent bis 1 Euro
-meine "eigentliche" Friseurin kriegt meist 2 Euro
Ich muss sagen, das Trinkgeld gebe ich bei GUTER Leistung und freundlicher Behandlung total gerne. Aber beim Preis an sich denk ich mir schon oft, dass das überzogen ist, was da manchmal verlangt wird....
LG, CC
Ok, hab mir vorhin überlegt, ob das vielleicht zu knauserig war, aber anscheinend liege ich ja damit richtig.
Ich finde auch, dass Trinkgeld eine Anerkennung sein sollte, wenn ich komplett unzufrieden wäre, würde ich auch keins geben wollen.![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich gebe meistens zwischen 4 und 5 Euro Trinkgeld - vorausgesetzt, ich bin zufrieden. Falls es mit Kleingeld mau aussieht, gibts auch mal nur EUR 3,00, aber das war erst einmal. Zum Glück habe ich eine gute Friseurin ... wäre ich völlig unzufrieden, würde ich glaube ich auch nichts geben (und außerdem ziemlichen Rabatz veranstalten)
LG
Barbara