@Basia: Danke für den Tipp! bin davon ausgegangen, académie gibts nur bei douglas...
@Basia: Danke für den Tipp! bin davon ausgegangen, académie gibts nur bei douglas...
Kann mir jemand einen Selbstbräuner fürs Gesicht empfehlen, der wirklich nur eine sehr leichte Bräune macht?
Ich bin ein wirklich seeehr heller Typ und möchte meinem Gesicht nur eine etwas gesündere Farbe verpassen![]()
danke, werde ich mal nachschauen![]()
LG, Stella
Ich hatte neulich ein alptraumhaftes Erlebnis mit den SB-Tüchern von L´Oréal! Himmel, war das fleckig!! 1. sind die Tücher am Anfang total naß, trocknen aber dann irre schnell und 2. Hat man überhaupt keine Ahnung, wo man sich vorher schon was hingeschmiert hat. Das Zeug wird sofort von der Haut aufgenommen. Dafür hält die orangene Bräune auch mal locker 7 Tage...ich sah aus, als hätt ich Pigmentstörungen...Brandmale...oder wie ne gefleckte Kuh....![]()
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
bin nur ich so empfindlich was Gerüche angeht? Die Dove hab ich einfach nicht ertragen. War für mich der typische SB-Geruch. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Haben die was an der Rezeptur geändert?
da morgen wieder schwimmen angesagt ist und mein käsiges Gesicht brauner als meine käsigen beine sind, hab ich wieder den von sundance verwendet und bin wieder sehr zufrieden, morgen mach ich den Badetest![]()
@ Basia
ich finde nicht, dass Dove arg nach SB riecht ... noch weniger riecht die BL von Nivea (die riecht nach fruchtzwerge finde ich)
dove bräunt auf alle fälle schneller wie nivea ...
die bärunende BL von Bealea finde ich überhaupt nicht gut, die bräunt nicht, macht wenn überhaupt dann mega streifen und gelbe hände ... aber auch der sundance selbstbräuner funktioniert bei mir nicht ...![]()
Grüßle Zissi
Dove ist kein reiner SB, sondern die bräunende Lotion, oder? Nehmt ihr diese auch fürs Gesicht??Oder was stattdessen( die Dove-Anwenderinnen)?
GLG
Genau das ist die bräunende Body Lotion ... gibt es mit und ohne schimmer ... entweder für helle oder dunkle hauttypen ... (ich hab die für dunkle obwohl ich sehr hell bin ... geht gut)
Ich verwende nix im Gesicht, da ist eh immer MU drauf ...![]()
Grüßle Zissi
Ich hab mir heute die Dove-Lotion doch gekauft. Werde sie mal testen, wenn ich nicht mehr erkältet bin und dann den Geruchstest machen.
Hab übrigens die mit Schimmer für dunkle Hauttypen genommen weil es im dm die ohne Schimmer nur für helle Hauttypen gab.
Ich galube das ist aber egal. Den Schimmer hat man beim auftragen kaum gesehen und jetzt nach einer halben Stunde seh ich gar keine Glitzerpartikel mehr, alles abgefallen.
also ich nehm im gesicht die sommerhauch und am körper dove dkl. haut mit schimmer (der auch am nächsten tag noch da ist!).
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
das ist ja blöd. Oder magst du denn Schimmer? An meiner Hand sieht man ihn nicht. Dafür auf meinem schwarzen Sofa
Hat schon mal jemadn den Dior Selbstbräuner getestet?
Ist der vergleichbar mit dem Lancome vom Farbton und auftragen? Lancome trocknet mir irgendwie zu sehr aus...
academie macht doch keinen karottenteint
sonst würde ich das doch nicht benutzen. ich bin von natur aus Schneeweiß und jedes orange würde man sofort sehen. Bisher wurde ich noch nie darauf angesprochen, ob ich Selbstbräuner nehmen würde, also wirds wohl nicht unnatürlich aussehen
Also was ich aber auch festgestellt habe: als ich zuletzt eine neue Flasche angefangen habe, habe ich mich bei der Benutzung total erschrocken, weil der Farbton auf der Haut (er färbt ja sofort) plötzlich viel dunkler aussah als bei der alten Flasche. Habe es abends aufgetragen, und als ich mir morgens das Gesicht gewaschen habe war das "zu dunkle" dann auch weg und alles sah wieder schön gebräunt aus wie immer :)
Dieser abwaschbare "zu-Dunkel"- Effekt lässt aber nach kurzer Zeit des Gebrauchs einer Flasche nach!
Also ich würde es ausprobieren, ich gebe ihn nicht mehr her
keine Pickel mehr, kein mieser Geruch, kein Fettfilm, keine Streifen etc. etc.
und extrem günstig, wenn man bedenkt wie lange man damit auskommt (habe 23€ bezahlt für Aktionspackung 150ml - davon habe ich bei regelmäßiger Anwendung 30ml innerhalb eines Jahres verbraucht! und es hält ewig, kein Wunder, ist ja auch Alkohol drin)
ich mag den schimmer, ja. es ist ja auch nur ein schimmer und klein glitzer. die partikel sind so klein, man glitzert jetzt nicht. schimmer halt. schön.
ich kauf sie immer wieder mit schimmer. sonst würd ich ja ohne nehmen, wenn mir das lieber wär.![]()
ui, schön. ladydeclo![]()
hält der schimmer bei dir auch?
kleiner Nachtrag: bin sehr zufrieden mit der DovelotionIch hab ihr jahrelang Unrecht getan
Duft ist vollkommen ok. Danke fürs anfixen.
schön, basia.
![]()
Ich freue mich auch. Mein teurer von Lancome wird nämlich nicht mehr nachgekauft.
Dove scheint auch nicht so schlimm abzufärben auf Klamotten. Mein Freund macht immer die Wäsche und bisher hat er sich noch nicht beschwert. Sonst darf ich mir immer anhören, dass die weißen Sachen alle voller Selbstbräuner sind.
ich muss aber sagen, das ich einen wahnsinns Verbrauch habe![]()
Findet ihr die Dovelotion ergiebig?
ich nehm die ja täglich. was soll ich sagen. flasche reicht ne woche vielleicht?? die garnier, die ich vorher hatte, war wesentlich flüssiger und kam mir ergibiger vor, allerdings war auch fast doppelt so viel in der flasche drin. ich merk da eigentlich keinen riesenunterschied.
jaaa. ds problem hab ich auch.
die guten sind immer ruckzuck weg und die lästigen, aufzubrauchenden ziehen sich wie kaugummi. damit creme ich dann immer extra grosszügig, trotzdem wollen die einfach nicht leergehen!
![]()
Das viele cremen hat sich auf jeden Fall heute bemerkbar gemacht- war genauso braun wie meine Freundin, die 2 Wochen auf Ibiza war.
Nur das Gesicht nicht, da hab ich keine SB benutzt weil ich im Moment so trockene Haut habe und das flckig werden könnte.
Ich hab auch ne zeitlang Selbstbräuner benutzt, erst den von Bebe und dann den von Isana von Rossmann.
Ich hatte nur nach dem Duschen beim Abtrocknen immer so dunkle Krümel auf der Haut. Was ist denn das? Kennt das jemand?
Das hab ich manchemal im Gesicht, wenn eine Creme nicht gut einzieht. Fühlt sich so wachsig an. Wenn ich dann drüber gehe, dann hab ich auch so kleine Krümel in der Hand.
pyromanic, peelst du denn regelmässig? und vernünftig, also am besten mit handschuhen?? dann sollte das eigentlich nicht sein.
ich peele auch nie...
müsst ihr!!!
hm.
also bei mir würde die bräune fleckig, würde sich abreiben wie oben beschrieben und ausserdem würde viel mehr in den klamotten hängen.
ich MUSS es machen.
nach spätestens einer woche muss ich.
Hmm also nachm abtrocknen bin ich auch rot ... habe sehr trockene haut, aber ohne peeling würde das bei mir auch nicht gehen ... hätte überall flecken, die krieg ich sogar jetzt schon, wenn ich nicht aufpasse ... wenn du mit öl und zucker peelst dann ist es ja gleichzeitig pflege ... aber wenn du keine streifen und flecken kriegst ... dann musst ja net unbedingt ...
Grüßle Zissi
die Flecken krieg ich nur an den Stellen wo der BH-Bügel aufliegt.
ja, da krieg ichs acuh dann.
dann irgendwann sinds die handgelenk-hand-übergänge, die ellenbeuge-arm-übergänge, die unteren inneren waden, die schienbein-fuss-übergänge, am hals und so weiter.
also peeling muss schon sein bei mir. sonst könnte ichs nicht machen mit dem bräuner-kram.
vielleicht find ich ja eins, das nicht so stark ist
@ basia
also ich finde die peeling-cremes etc. solo nicht so schlimm wie wenn man nen peelinghandschuh dazu nimmt... von sundance hab ich grad ein peeling, das ist nicht so grob wie eins das ich mal von nivea hatte... vlt wär das was für dich![]()
Hat eine von Euch schon mal "Sculpting" mit Selbstbräuner versucht? Also sich mit SB schlanker schummeln oder ein Sixpack aufmalen/-sprühen?Das klappt doch nie, oder?! Ich kann mir jedenfalls ganz schwer vorstellen, das man das (zumindest alleine) irgendwie gleichmäßig geschweige denn natürlich hinbekommt...
![]()
sowas gibts?![]()
stell ich mir auch sehr schwierig vor... vorallem alleine.
ich wusste, dass es das gibt ... aber hab noch nie nach anleitungen gesucht und ob ich das allein so sauber hinkriege ist auch fraglich ...![]()
Grüßle Zissi