Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 22 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Selbstbräuner

Hej ihr,

benutzt jemand von euch einen Selbstbräuner?
    Wenn ja, welchen?

Ich habe seit etwa einem Monat einen guten gefunden, der eigentlich auch keine Flecken macht. Die Bräune sieht auch nicht gelb aus usw.

Ein Problem gibt es aber und zwar wird es immer nach etwa zwei Wochen fleckig und ich muss ihn runterschrubbeln und von Anfang anfangen.
    Woran liegt das Problem? Peelen habe ich schon versucht und es hilft nicht.
    Eincremen tue ich mich jeden Abend damit ein. Soll man es vielleicht nicht so häufig machen?

Inventar Avatar von Kallima

AW: Selbstbräuner

ich benutze das selbstbräuner-spray vom dm (eigenmarke sundance).
    kostet unter 2 euro und das ist super und macht keine flecken, da es ganz fein sprüht.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ich benutze das selbstbräuner-spray vom dm (eigenmarke sundance).
    kostet unter 2 euro und das ist super und macht keine flecken, da es ganz fein sprüht.
    Gibt es davon auch eins für dunkle Hauttypen?

Inventar Avatar von Kallima

miki, das kann ich dir nicht sicher sagen.
    ich glaube, es gibt nur eines für alle hauttypen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

krüsche deern Avatar von Caramel

auch ein für den sundance selbstbräunungsspray. den gibts zwar nur in 1 farbton, aber der müsste auch für dunklere haut passen.

shuga
    Besucher

momentan benutz ich keinen selbstbräuner aber wann dann den von nivea (summer beauty)... hab schon den sundance probiert, auch dove... bei mir gabs immer flecken. der nivea dagegen ist super. den gibts auch für verschiedene hauttypen.
    machs dann immer so dass ich die ersten 3 tage täglich eincreme und dann immer nur alle 2 bis 3 tage, da krieg ich dann auch keine flecken!

LG

violet-sun
    Besucher

@miKi: Selbstbräuner wird schneller fleckig, wenn die Haut trocken ist, da die trockenen Stellen die Farbe (bzw. das, was aus dem Zucker in der Lotion und dem Hauteiweiß entsteht) besser aufnehmen.
    Ich würde mal versuchen, eine Weile vor dem Selbstbräuner die Haut ganz dünn einzucremen, vielleicht hilft das

Inventar Avatar von dieAnna

kann vielleicht jemand, der SB benutzt mal ein foto reinstellen? ich hab gehört, dass SB bräune immer so gelb sei

It's Turtle Time Avatar von Vio

die selbstbräunende feuchtigkeitscreme von alverde macht nicht gelb und sieht auch bei blasser haut sehr natürlich aus. im dauereinsatz hatte ich die allerdings noch nie.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

in love Avatar von Rapunzel2280

Also mit SB bin ich freud- und leidgeprüft ... habe in den letzten 2-3 Jahren so alles durch, was der Drogeriemarkt hergab.

Mein absoluter Favourit: Ein Gel von LÒreal, das so bronze getönt war. Da hat man gleich gesehen, wo es schon aufgetragen war, es war nicht so klebrig und zog gut ein. Leider haben die letzten Sommer wohl die rezeptur geändert (stand jedenfalls auf der Packung), danach sah man dann FURCHTBAR streifig aus, weil das Zeug so schnell einzog, dass man es kaum noch in Ruhe verteilen konnte hab ich dann im dm zurückgegeben und mich auch noch mal bei Lòreal beschwert.

Dann: Mit Sprühflaschen hab ichs auch versucht, kam ich nicht so gut hin. Gab Streifen bei mir, weil man mal mehr, mal weniger gesprüht hat, mal länger über einer Partie war als über ner anderen ... so genau kann man das ja selten abschätzen.

@die Anna - wegen deiner Befürchtung, dass SB gelb macht: bei mir wurde nur eine Marke gelb: das war Laboratoire Garnier.

Dann hab ich die Hausmarken der Drogerien ausprobiert, da fand ich die Sundancer-Sachen vom dm besser als die vom Rossmann ... Ergebniss, Geruch usw.. Besonders der Gesicht-SB vom dm hat mir gut gefallen.

Während ich also noch nach einem neuen gescheiten Ganzkörper-SB für den kommenden Sommer suche, hier noch kurz meine Erfahrungen mit SB-Bodylotions:

Dove: Favorit !!! zieht gut ein, riecht noch am unaufdringlichsten (nach Apfel, und mal ehrlich Ladies, wer will denn riechen wie n ganzer Obstkorb ???) und hat ne schöne Farbe (obwohl ich eher der helle Typ bin, nehme ich die Sorte für dunklere Hauttypen)

dm-Eigenmarke: riecht mir zu sehr nach - ja was? Mango-Maracuja? also irgendwie wie so´n ganzer Fruchtcocktail. Too much! Und zieht nicht gut ein, klebrig

Nivea: Ganz ok, riecht zart nach Aprikose, kann man aushalten. Farbe auch ok, für meinen Geschmack ist die Konsistenz zu flüssig.

Und dann der absolute Flop: das auf edel aufgemachte Lòreal-Produkt, für welches Laetitia Casta wirbt. Ganz grausliger Geruch und auch keinen besseren Effekt als die anderen Produkte, dabei ist nur die Hälfte drin fürs doppelte Geld

OK, soweit Stiftung Rapunzel-Test
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

11. *Bavarian Queen*

Grund
    Copyrightverletzung

Wenn ich das so lese, bekomme ich grad wieder Lust, doch wieder mal ein wenig mit SB bodylotions zu probieren..

@die Anna - wegen deiner Befürchtung, dass SB gelb macht: bei mir wurde nur eine Marke gelb: das war Laboratoire Garnier.
    garnier kommt mir sowieso nicht ins haus

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

nehm auch den von nivea - für dunkle hauttypen.
    gibts fürs gesicht und den körper.
    lässt sich leicht und streifenfrei verteilen, färbt nach kurzem einziehen lassen nicht die klamotten und riecht angenehm.
    der von yves rocher (starker geruch, färbt ab) und der von ccb (streifen!) sind bei mir gefloppt.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

ich die nurtibronze von Loreal (siehe Beitrag Nummer 11)
    guter Geruch, schöne natürliche Farbe und vor allem keine Streifen.

außerdem noch: Selbstbräuner Spray von sunozon...(aber vorsicht!! erst in die Hände Sprühen und dann auftragen, nicht direkt sonst gibts streifen!!)
    und vor kurzem hatte ich noch ein Automatik Spray von Loreal...war gut aber leider nach 4 Anwendungen leer

Noch ein Tipp: Handschuhe anziehn! Auf die Idee ist meine Mum gekommen
    Liebe Grüße, Glamorous

mania
    Besucher

Hi!
    benutze seit längeren (auch nach langer Suche in sämtlichen Parfümerien und Drogeriemärkten) von Clarins einen flüssigen SB der meine Haut sehr schön braun tönt und pflegt.
    Vorher hatte ich Chanel im Gebrauch - aber irgendwann ging mir der Geruch davon auf den Keks und als BJ wechselt man ja auch mal ganz gerne...
    Ich nehme ihn mittlerweile 1-2 pro Woche abends, vorher mache ich ein Peeling und laß eine Maske einwirken.
    Seitdem habe ich mit Flecken oder ausgefizzelten Stellen keine Probleme mehr...
    Täglich wär mir persönlich zu intensiv - aber das muß jede für sich selbst entscheiden.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich benutze derzeit den von Isana (Rossmann), hatte aber auch Proben von African Wonder, was bei mir aber ziemlich dunkel und streifig wurde, werde es dennoch bald nochmal probieren

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe vorgestern eine Probe von dem AOK-unreine Haut ab 20 plus Selbstbräuner ausprobiert, weil ich wirklich soooo käseweiss bin..

Muss sagen, dass er wirklich schön gleichmässig (OHNE Peeling vorher) bräunt..doch ich bin sooo empfindlich, was unnatürliche Bräune BEI MIR PERSÖNLICH angeht, denke immer ich sehe so angemalt aus.. daher werde ich ihn nur 1x die Woche benutzten..aber ein absolut empfehlenswertes Produkt!!

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Ich würde auch wieder gerne zum Frühling hin mit Selbstbräuner anfangen. Mein Problem ist aber das ich von den meisten Pickel bekomme!
    Wollte event. mal den SB von Avene oder von Lavera ausprobieren
    Der Lavera-SB schneidet ja hier in den Testberichten ganz gut ab...

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Im Sommer, wenn ich eh naturgebräunt bin, nehme ich zur Unterstützung die mit Selbstbräuner angereicherte Bodylotion von Nivea (dunker Typ). Die kann ich nur empfehlen.

Aber im Winter, wenn die Haut mangels Sonne eh arg weiss *brrrr* ist, dann sprüh ich mich wacker mit der dm-Hausmarke "sun dance" ein. Supertoll, der Spray und ich erreich sogar den Rücken

Jedoch mach ich 1 x die Woche ein Peeling (möglichst an einem Abend, wenn ich allein zu Hause bin und keinen Besuch erwarte und mein Schatz mich nur sieht, der mich auch in "rein weiss" kennt und mich nicht erschrocken ins Auto zerrt und zum Notarzt schleift... ). Denn dann bin ich naturweiss und benötige einige Stunden um nachzubräunen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Nach 25 Jahren Selbstbräuner(miss)brauch kann ich sagen: Hier sind die Top Four:

Lavera - sehr gut verträglich, große Tube, bräunt nur sehr leicht, trocknet die Haut ein wenig aus.

Neobio bräunt besser, riecht besser, gut verträglich.

Früher nahm ich einen von Lancôme, den es in vielen Varianten gab. Das war der beste aus dem reinen KK-Sortiment.

Der von Sundance (dm) ist auch in Ordnung.
    Viele Grüße::
    artlover

Allwissend Avatar von *Summer*

sundance war bei mir gar nicht gutist allerdings auch schon eeeewig her, dass ich den benutzt habe, vll. ist es mittlerweile auch eine andere rezeptur...ich fande die bräunungslotion von dove nicht schlecht...
    liebe Grüße Summer

Das einzigste, was mich beim SB echt mega ankekst, ist nicht der Geruch - das sind die Flecken in der Bettwäsche

Obwohl die ja easy beim Waschen wieder rausgehen, finde ich das immer so unästhetisch, und ich kann ja nicht jeden morgen das Bett wechseln, nur weil ich Sb trage.

@Mania: Du schreibst, dass Du vorm Auftragen ne Maske machst - was für eine? Hab immer den Eindruck, durch allzuviel vorher wird das Ergebnis scheckig, weil die Haut schon mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Bin gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Fashionista

Ich finde die Selbstbräunungstücher von Nivea echt toll
    Hatte damit noch nie Streifen und wurde schon darauf angesprochen, ob ich im Urlaub war. Nur der Geruch

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Zitat Zitat von Fashionista Beitrag anzeigen
    Ich finde die Selbstbräunungstücher von Nivea echt toll
    Hab ich früher auch immer benutzt. Fand das Auftragen einfach und die Farbe echt klasse. Hab aber leider Pickel davon bekommen....

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Das einzigste, was mich beim SB echt mega ankekst, ist nicht der Geruch - das sind die Flecken in der Bettwäsche

Obwohl die ja easy beim Waschen wieder rausgehen, finde ich das immer so unästhetisch, und ich kann ja nicht jeden morgen das Bett wechseln, nur weil ich Sb trage.

@Mania: Du schreibst, dass Du vorm Auftragen ne Maske machst - was für eine? Hab immer den Eindruck, durch allzuviel vorher wird das Ergebnis scheckig, weil die Haut schon mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Bin gespannt
    Häh Flecken in der Bettwäche? Welchen SB benutzt du? Ich nehme seit 2 jahren den von Bärbel Drexel. Der wirkt bei mir perfekt, wird von mir über nacht aufgesprüht. Flecken hatt ich davon noch nie. Außerdem riecht er für MICH traumhaft.

mania
    Besucher

@rapunzel: das ist eine Feuchtigkeitsmaske von Lancome - aber fleckig wird nichts danach, denke mal wegen dem Peeling...

ich werde heute mal meine neue Dove SB BL testen.. bin gespannt

Zitat Zitat von ChrisKL1981 Beitrag anzeigen
    Häh Flecken in der Bettwäche? Welchen SB benutzt du?
    Das ist egal, welchen SB ich genommen habe. Auch wenn es nur ne SB-Lotion war ... immer diese Flecken im Bett. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass das ganz normal ist. Nachts schwitzt man ja schon, und dann löst sich halt was von dem SB mit ab. Aber blöd siehts trotzdem aus.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmmm Flecken auf der Bettwäsche hatte ich noch nie was mich nur echt abtörnt ist dieser Geruch

Was ich gut finde ist die creme fürs Gesicht von balea die bräunt zwar nur leicht aber gleichmässig
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

shuga
    Besucher

balea... notiert! bin in letzter zeit eh so begeistert von balea.... riecht die creme denn so halbwegs gut?? hatte mal die von aok und die hat so ekelhaft gestunken konnte die gar net aufbrauchen wegen dem geruch

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    Hmmm Flecken auf der Bettwäsche hatte ich noch nie was mich nur echt abtörnt ist dieser Geruch

Was ich gut finde ist die creme fürs Gesicht von balea die bräunt zwar nur leicht aber gleichmässig
    Die hat bei mir gar nicht gebräunt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

shuga
    Besucher

hm.... ist wohl bei jedem unterschiedlich, ich werd die aber denk ich trotzdem mal probieren...

was bei mir überhaupt nicht gebräunt hat war die creme von nivea... also die fürs gesicht, die bodylotion dagegen war klasse!

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    kann vielleicht jemand, der SB benutzt mal ein foto reinstellen? ich hab gehört, dass SB bräune immer so gelb sei
    Manche werden gelb zB. von bebe

Nivea hatte ich schon und wurde davon gar nicht braun.
    Loreal hatte ich auch und es wurde gelb-orange.
    Dove war eigentlich ganz okay.
    Werde mal ein weiteres testen.
    Danke für eure Antworten.

Andere Frage: Ich gehe ab und zu auch ins Solarium, aber werde nicht wirklich braun. Obwohl ich auch extra Solariencremen benutze. Hat jemand einen Rat für mich?

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Hat jemand Erfahrung mit der Holiday Skin von Evian und trockener Haut? Ich habe von einer gaaaanz lieben Freundin die Creme geschenkt bekommen und würde sie gerne ausprobieren. Aber im Moment traue ich mich nicht, weil meine Haut teilweise trocken ist.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

@dieAnna

Ich denke, ein Bild wird nie die wirkliche Farbe wiedergeben. Zum Test kannst Du den SB erst einmal mit Bodylotion vermischen. Das hilft auch gegen braune Streifen und Flecken an Stellen, wo die Haut dicker und verhornter ist. Dazu gibt es eine tolle

Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...elbstbr%E4uner

Jedenfalls bräunen SB nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren. Bei mir sieht man es kaum (und ich bin mittelhellhäutig und blond)
    Viele Grüße::
    artlover

Fortgeschritten Avatar von Pfote

ich habe mir heute den Lavera sensitivSB gekauft und ihn gerade aufgetragen (ohne vorher zu peelen).Bin mal gespannt.
    Er riecht schon etwas ... nicht wirklich unangenehm,aber auch nicht superlecker. Aber viel besser als die SBs die ich aus dem KK-Sortiment kenne.

Ich bin eigentlich kein empfindliches Häutchen, aber bei SB im Gesicht und Dekoltee hatte ich leider schon oft allergische Reaktionen (z.B. bei der Balea BL-mit SB und dem Selbstbräungstüchern von Nivea und Garnier)
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

fake bake.

nieee wider etwas anderes !!!!
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

shuga
    Besucher

fake bake?? was denn das?? kenn ich gar nicht. ist das ein richtiger selbstbräuner oder so ne bräunungslotion

Laut Google ist es sowas
    http://www.tanfastic.com/fake_bake_kit.gif

@Chelsey
    Wird man davon schön braun sowie die Packung?
    Neee, im ernst. Ist es eine schöne Bräune und wo gibt es dieses Fakezeug zu kaufen? D&M wahrscheinlich nicht, oder?

Fortgeschritten Avatar von vibelich

also ich benutze schon seit ewigkeiten abwechselnd Lancome Flash Bronzer Gel und Shiseido Selbstbräuner Gel - liegen beide so um die 25 Euro und sind suuuuper
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Ich denke, ein Bild wird nie die wirkliche Farbe wiedergeben. Zum Test kannst Du den SB erst einmal mit Bodylotion vermischen. Das hilft auch gegen braune Streifen und Flecken an Stellen, wo die Haut dicker und verhornter ist. Dazu gibt es eine tolle

Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen
    habe den dove SB verwendet. auf dem körper pur und fürs gesicht mit weleda coldcream gemischt. super ergebnis, kein einziger fleck und schöne farbe. bin sehr zufrieden. der gruch ist zunächst auch ganz lecker irgendwie

aber dann nach ner stunde stinkt er wie alle SB. aber wer schön sein will muss auch mal paar stunden stinken aber alles erträglich. schöne sache