hmmm, bin jetzt auch angefixt von dem aloe zeug...
(gut, sauerkrautsaft käm für mich nicht in frage... da müsst ich ...)
![]()
hmmm, bin jetzt auch angefixt von dem aloe zeug...
(gut, sauerkrautsaft käm für mich nicht in frage... da müsst ich ...)
![]()
ihhh also sauerkrautsaft käme für mich auch überhaupt nicht in frage.
aber darmreinigung interessiert mich schon. habe in letzter zeit eh verdauungsprobleme. aber ich muss wohl zuerst einmal zum arzt und lebensmittelunverträglichkeit abklären lassen.
was gibt es denn alles für möglichkeiten der darmreinigung? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. funktioniert das wie beim start einer fastenkur? kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber davon liest man ja immer im frühjahr in allen zeitschriften.... verbringt man dann nicht gleich den halben tag aufm klo? also kann man sowas überhaupt angemessen in den alltag einbauen?
mal ne ganz peinlich efragekann es sein, dass man von aloe dann öfters auf toilette muss? habs heute morgen vorm frühstück todesmutig probiert und nun rumpelt mein bauch. dachte schon an den noro-virus (oder wie auch immer der heisst
)
lieben gruß
das schlumpfinchen
Also meine Verdauung wird besser mit Aloe Saft! Aber ich bekomme keinen Durchfall wenn du das meinsteinfach nur paarmal öfters auf Toilette...ist auch gut für die Figur und stört mich nicht!
Ich werde morgen Abend einen Sauerkraut-Abend einlegen und einfach nur Sauerkraut mit ein bisschen Vollkornbrot essen, will sowieso die 3Kilo "Weihnachtspeck" wieder abnehmen und dann passt das doppelt gut
Den Saft trinke ich jetzt seit 3 Wochen und fühle mich gut und meine Haut ist schön durchfeuchtet und sieht rosig aus![]()
Hallo Schlumpfinchen,
bei Aloe Vera Saft ist es wichtig, dass er nicht aus Konzentraten hergestellt wurde. Der ist dann fast nutzlos und man wird nur sein Geld los.
Aloe Vera Saft, wo auf dem Etikett "Aqua" aufgeführt ist, ist immer verdünnt.
Auch darf er nicht erhitzt sein, dann sind die natürlichen Inhaltsstoffe ebenfalls nutzlos.
Übrigens ein 100%ig reines Aloe Vera Produkt geht nicht, die Aloe würde in wenigen Minuten oxidieren (wie beim Apfel, der braun wird) als auch verderben und deshalb muss man Antioxydanzien beifügen.*
Hier ist es wichtig die Inhaltsstoffe genau zu lesen. Muss ja alles aufgeführt sein.
Oft wird man als Kunde auch getäuscht, wenn mit 100% geworben wird.
Hier wird zur Täuschung nicht die Menge von Aloe Vera im Flascheninhalt
sondern der Aloe Vera Prozentsatz angegeben.
"Wenn auf der Verpackung beispielsweise "100% Aloe Vera" angegeben ist, sollte man annehmen dürfen, dass sich diese auf das wirkliche Volumen beziehen. Tatsächlich kann es sich aber um viel weniger handeln, möglicherweise nur um 20%, 10%, 5% (und die beinhalten dann 100% Aloe Vera)"*
Und für alle, die das Thema interessiert: empfehlenwert ist das Taschenbuch von Alice Beringer: Aloe Vera Königin der Heilpflanzen
Sollte es in jeder Buchhandlung geben und kostet nicht viel.
Sauerkraut mag ich auch, aber mir ist aber frisches Sauerkraut ungekocht lieber, als Saft. Obwohl ich frisches Sauerkraut liebe, an den Saft kann ich nicht bei.
Sauerkraut ist auch sehr gut für den Darm mit vielen Mineralstoffen und Vitaminen.
Hatte beim Rossmann einen Aloevera-Direktsaft in der Hand. Kostet 8, irgendwas und bei den Zutaten stand nur Aloeverasaft und Vit C. Ist das was?
Und kennt sich einer mit Brottrunk aus? Den trinke ich seit 2 Tagen. Soll ja auch den Darm reinigen.
danke marion, für deine detaillierten infos
auf der DM-flasche stehen auch keine detaillierten inhaltsstoffe drauf
kannst du denn einen empfehlen?
ist der von rossmann vielleicht besser?
lieben gruß
das schlumpfinchen
also ich finde den vom DM ganz gut...er ist von "Alverde" das spricht doch für sich![]()
Hab jetzt brav zwei Abende hintereinander Sauerkraut gegessenwill ja sowieso auch abnehmen und dafür soll es ja auch gut sein!
Wusste gar nicht wie gut Sauerkraut schmecken kann wenn man es mit Asia Gewürzsalz anrichtethab einfach ein wenig experimentiert.
@Darius: funktioniert das nur wenn man das Sauerkraut PUR isst....ähm...ich meine ist es schlimm wenn man da ein paar Knödel dazu isst?also 3 kleine Semmelknödel gabs dazu sonst wäre ich nicht satt geworden *g*
ist das net der hier von alnavit? von alverde gibts doch gar keinen, oder?![]()
while ( !asleep ) sheep++;
*upps* du hast Recht! Irgendwie dachte ich wohl "Alnavit" hätte auch irgendwas mit "Alverde" zu tun....![]()
Meine Lieben,
hier sind Möglichkeiten der Darmreinigung und daher zur ultimativen Schönheit.
Saftfasten nichts festes und die ersten zwei Tage abführen mit Glaubersalz
1 Woche oder länger nur Reis ungewürzt ( sehr gute Darmreinigung )
Abführen sollte man unbedingt die ersten zwei Tage!!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
also das mit dem aloe vera saft selber machen find ich sehr interessant. habe daheim unmengen an plänzchen rumstehen, da meine pflanze jedes frühjahr total austreibt und viele minipfänzchen auswachsen.
was muss man beachten bei der saftgewinnung?
ist das sicher nicht schädlich?
ahja da bekommt man das fertige gel
http://www.lrworld.com/lrweb/flash/a...e_vera_de.html
Geändert von Babyfloh (18.01.2008 um 04:07 Uhr)
Die Saftgewinnung im Privathaushalt ist total abzulehnen!!!
Die Problematik liegt bei der Herstellung und diese Verfahren sind sehr aufwendig...
Du würdest garnicht soviel herausbekommen und deine Pflanzen wären dann alle kaputt.
Außerdem könntest du Keime erzeugen, die wiederrum für Pilze super sind, die wiederum superschädlich und krebserzeugend sind..
Am besten Uncle Bens Reis ( ist leicht verdaulich und die Wirkstoffe wurden in das Korn gedrückt ) und davon kannst du ruhig mehr essen.Bis du schön satt bist.
Nicht nach 17 Uhr!!
Meine Kunden haben sich damit immer Schlackstoffe ausgeschwemmt oder nach Antibiotika den Organismus gereinigt.
Hat man aber auch gesehen!
Also 1 Woche nur Reis könnte ich mir schon vorstellen....aber ungewürzt?Wäre es denn so schlimm etwas Himalaya-Steinzalz und schwarzen Pfeffer oder Curry dranzugeben? Ich liebe diese Gewürze
Das mit dem Saft wollte ich auch schon lange mal machen...aber diese Abführung mit dem Glaubersalz schreckt mich immer ein bisschen..auf jeden Fall darf man da nicht auf die Arbeit gehen da muss man schon Zuhause bleiben sonst........kann das ganz schön schiefgehen!
![]()
Hat so eine Aloe- vera- Kur auch positive Auswirkungen auf das Bindegewebe? Habe z.z. tierische viele blaue Flecken und möchte mein Bindegewebe stärken ( mit der Hoffnung, dass ich nicht mehr so viele blaue Flecken bekomme )...
Oder in ich da mit Kieselerde besser beraten?
@ Mascara-Junkie= auf jeden Fall hat das auch einen positiven Effekt auf das Bindegewebe! Es entschlackt und aktiviert den Stoffwechsel sowie Zellerneuerung...das wirkt sich auf den ganzen Körper aus, insbesondere Haut und Haar! In deinem speziellen Fall wäre Silicium auch sehr gut!
Hallo Darius!
Ich muss jetzt wieder Penicillin nehmen und wurde gerne, da ich die letzten Monate immer wieder Antibiotika nehmen musste auch meinen Körper mal entgiften. Leider bin ich sehr dünn und habe auch manchmal Probleme mit dem Kreislauf. Deswegen würde ich gerne mit dem Reis entgiften. WIe funktioniert denn das genau. EInfach jetzt nur Reis essen für eine Woche? Nur bis 17 Uhr oder kann ich auch später noch essen, da ich das ja nicht zum abnehmen mache? Darf ich den Reis denn wenigstens etw mit Meersalz würzen? Und was darf ich trinken? Auch Brottrunk (200ml pro Tag)? Und die letzte Frage, muss ich unbedingt abführen?
Sorry für die vielen Fragen auf einmal!!!
Damaes Fragen würden mich auch sehr interessieren! Aber Darius scheint sich hier nicht mehr blicken zu lassen.....Daaaaaariiiiiuuuuuuus! antworte maaaaaaal!!!![]()
Ich bitte echt um Entschuldigung ihr Lieben, hatte die letzen Tage einiges um die Ohren!!
Auch wenn man dünn ist, ist es überhaupt kein Problem einige Zeit zu fasten oder entgiften!!!
Das liegt daran das der Stoffwechsel einfach runterfährt und langsamer verarbeitet, dadurch sind mit keinen großen Gewichtsabnahmen zu rechnen.
Das wird sofort wieder aufgeholt wenn ihr normal esst, bei Kampfdiäten nennt man das auch Jojo Effect.
Du kannst soviel Reis esse wie du willst und da du dünn bist, bis 20 Uhr!!
Salz solltest du nicht nehmen, da es die Schlacken einsperrt weil es Flüssigkeiten speichert.
Abführen solltest du unbedingt, aber nur 1 oder 2 x .
Ich empfehle Bittersalz und die Anleitung für die langsame Entleerung.
Außerdem wirkt Salz enorm reinigend aber auch belebend!!
Wegen deines Kreislaufes/Blutdruckes empfehle ich dir unbedingt die japanische Kur des langen Lebens.
Diese ist höchst einfach!!
Jeden Tag in der Früh trinkst du einen halben Liter lauwarmen Wasser in 3 oder 4 Zügen aus!!
Danach 45 min nichts zu dir nehmen.
Das treibt den Blutdruck hoch und hält ihn relativ stabil, diese Reis Kuren sind für Leute mit niedrigem Blutdruck im Winter sogar besser, weil die Kühle die Arterien verengt und der Blutdruck nicht so absacken kann!!
Alles was flüssig ist und zur Reinigung dient darf genommen werden.
Wenn du das 7 Tage tust ( die 7 ist eine sehr magische Zahl ) dann wirst du dich wie neugeboren fühlen.
Ich bitte nochmals um
Sollte ich mich nicht melden schickt mir eine kurze PN:
An alle ein dickes![]()
Was für eine ausführliche Antwort.Wie mache ich das denn mit dem Bittersalz? Und wo bekomme ich das her? Darf ich in den abführenden Tagen essen?
Das Bittersalz bekommst du in der Apotheke.
Kostet so an die 2 Euro glaube ich.
Ich empfehle dir 1,5 EL auf einen halben Liter, das putzt auch die Darmwände, was du sicher sehen wirst.
Ich würde am 1 Abend und am 4 Abend abführen.
Essen sollst du auf jeden Fall, es sollen ja die alten Schlacken raus.
Hallo Darius!
Was meinst du mit 1 und 4?![]()
ALso wenn du z.B. 7 Tage reisfastest, dann würde ich am 1.Tag abführen ( abends ) und am 4.Tag abführen..
Sonst schleust du zuviel Elektrolyte aus.
Ach so. Ich dachte schon es wäre eine Mengenangabe. *nochmal Glück gehabt*
Und es gibt nichts womit man den Reis etw aufpeppen kann? Ebenso das warme Wasser: Ich hab es schon so oft versucht, aber warmes Wasser ist ja sowas von![]()
![]()
Ins warme Wasser darfst du nichts reingeben, da der Körper ca. 50 min braucht um das Wasser durchlaufen zu lassen.Diese Flüssigkeit muß rein sein und frei von allen Chemikalien oder Zucker oder so.
In den Reis kannst du Kräuter reintun, kein Salz.z.B. Majoran oder so..
Ah, dann hoffe ich mal, dass mir die Gewürze reichen. Gelber Curryreis geht dann auch?
Ich danke dir schon mal für die ganzen geduldigen Antworten! Ich versuche mal morgen anzufangen, da ich Mo und Di frei habe. Oh, mir fällt ein, wir haben keine Micro auf der Arbeit. Kann ich tagsüber Rohkost essen?
Nein auf garkeinen Fall!!
Das strapaziert und öffnet nicht die Schleusen..
Nimm ihn kalt mit.
Denk vielleicht dran wie wertvoll die Arbeit für deinen Körper ist die du damit leistest.
Ich habe das vorige Woche gemacht und fühle mich großartig..
Vielen Dank Darius! Das ist Suuuuper interessant! Ich lese gerade ein Buch über Ayurveda und da steht das auch beschrieben mit dem Fasten. Ich nächste Woche damit anfangen! Die schreiben aber man könnte auch mit ganz gewöhnlichem Salz abführen?! Man sollte 5 Liter Wasser trinken (pro Liter Wasser einen Tl Salz) und zwischendurch immer bestimmte Yogaübungen machen....aber 5 Liter Salzwasser trinken ist bestimmt anstrengend? Ich hab nur Angst das das mit dem normalen Salz bei mir nicht funktioniert und ich dann mit dem aufgeblähtem Bauch voller Salzwasser ende und nichts passiertvielleicht doch lieber Bittersalz oder Glaubersalz in der Apo kaufen? Aber die schmecken NOCH schlimmer....
hach ja, das Fasten wäre viel einfacher wenn das mit dem Abführen nicht wäre....davor graut mir jetzt schon
![]()
Ui... kalt. Ich glaub nicht, dass ich den runter bekomme.
Danke für die tolle Beratung Darius! Super lieb!!!
So ich hab jetzt 3 Monate Pause gemacht (wie empfohlen) und nun fange ich wieder an jeden Morgen ein Schnapsgläschen Aloe Vera Saft zu trinken!
Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
uiiii, das ist ja interessant.
das mit dem reis ist ganz toll. da wird man ja nie hunger haben. was mir so etwas kopfzerbrechen bereitet ist, dass viele (momentan fällt mir nur prof. Ehret ein) reis als schleimbildend einstufen. es bildet schleim, kleistert zu usw..... jetzt schreibt ihr hier, dass das eine tolle reiningung ist ... jetzt stehe ich auf dem schlauchkann mich jemand aufklären, bitte?
ich habe bis jetzt immer einfach 2 x im jahr eine OBST/GEMÜSE-kur gemacht. also einafch 2 wochen lang NUR Obst und Gemüse (als muß, normal, trockenobst), wasser oder saft zu trinken. sonst nix. geht prima. die haut wird auch rosigdem darm geht es klasse ganz ohne extra abführmittel.
hm, jetzt würde ich 7 tage reiskur machen, aber ... schleimt es nun oder nicht?
grüßchen
Das ist eine interessante Frage . zumal der Ayurveda ja auch absolut gegen Schleimbildung ist,a ber andererseits diesen Reis empiehlt....ist aber auch xtra um den Darm zu "schmieren" nach der Abführung....weil er da sehr empfindlich ist...ich persönlich esse aber sehr gerne Reis und fänd das nicht so toll wenn der so schlimm wäre![]()
ich hab den Reis mit Sojasauce gegessen und grünen Tee dazu getrunken (trinken muss man ja schließlich aber die Sauce...)
aber ich denke es hat auf jeden Fall was gebracht!
Hi @ all
Ich habe ein Jahr lang Aloe-Vera-Gel getrunken.
Vorteile: keine
Nachteile: teuer
Das sind nur meine Erfahrungen aber viele schwören auf dieses: http://www.lrworld.com/lrweb/index.php?id=10941, welches wenigstens ganz gut schmeckt.
Mal ne Frage an alle, die damit shocn gekurt haben: ich hab -jetzt bei schwüler Hitze gerade wieder extrem- Probleme mit Wassereinlagerungen, gerade in den Beinen und im Gesichtund frag mich nun, ist das dann kontraproduktiv und das wird dann so richtig schön prall
oder könnte das sogar etwas regulierend wirken? Was immer ich probiere, ich bekomm das blöde Wasser nämlich nicht weg, ich brauch nix, was meine Zellen noch zusätzlich 'pimpt'
aber ansich hört es sich so toll an, dass ich durchaus versucht bin...
aus gegebenem Wetter-Anlass *schwitz*
--schiiiieb-