Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    LadyDite
    Besucher

Haarefärben bei Schuppenflechte

Hallo Beautys!

Hier spreche ich speziell die an, die so wie ich Schuppenflechte auf der Kopfhaut haben.
    Ich möchte mir demnächst wieder einmal die Haare tönen, also eine Intensiv-Tönung, keine Coloration. Jetzt wollt ich fragen, ob das ratsam wäre bei einer Schuppenflechte.
    Eine Bekannte von mir hat das auch seit vielen Jahren, färbt sich jedoch auch schon seit vielen Jahren und bemerkt keine zusätzliche Schädigung wegen dem Färben.
    Ich werde in nächster Zeit wieder diszipliniert und ordentlich mein verschriebenes Haarwasser und das Spezial-Shampoo verwenden und schauen, dass die Krankheit zumindest auf der Oberfläche verschwindet. Bevor ich dann ans Tönen gehe frag ich nochmal den Dermatologen.
    Ich wollt nur von euch wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat und was er mir raten würde.
    Wenn ja, welche Tönung sollte ich da nehmen: kann ich Drogerie-Sachen wie Casting verwenden oder sollte ich besser Henna oder diese s.g. Pflanzenfarben (NK-Farben?) nehmen?

L.G. Romana

stimpy
    Besucher

Re: Haarefärben bei Schuppenflechte

Hmmm... bei Schuppenflechte kommen doch auch manchmal kleine Wunden oder sowas vor, oder? Ich wäre da vorsichtig was Haare färben/tönen angeht.

LadyDite
    Besucher

Wunden hab ich nur, wenn ich mir juckende Stellen aufkratze.

Zottel
    Besucher

Also ich kann da gar nix chemisches draufmachen. Eben gerade diese aufgekratzten Stellen brennen wie Feuer. Henna vertrage ich gut, aber auch nur wenn die Kopfhaut einigermaßen ruhig ist. Auf blutigen stellen brennt auch das. Ich würde wirklich erstmal probieren die Placken in den Griff zu kriegen (zumindest einzudämmen) bevor du dich an Farbe wagst. Und falls du PHF nimmst: mache KEINE Zitrone rein!!!!

stimpy
    Besucher

Ja, daß mit diesen aufgekratzten Stellen meine ich. Das sind ja auch superkleine Wunden, ich würde da überhaupt kein Haarfärbemittel ran lassen.

Aqua
    Besucher

ohne da jetzt wirklich eine meinung dazu abgeben zu wollen, ob das geht oder nicht...

ich vermute, wenns was aus dem drogeriebereich sein soll - entweder nur schaumtönung, die sollte überhaupt nicht reizen, oder intensivtönung OHNE ammoniak nehmen.

Besucher

Aber Intensivtönungen sind doch Färbungen. Die heissen nur IntensivTÖNUNGEN, haben aber ähnliche Chemie, wie richtige Färbungen drin.

Also ich würd´s lassen. Ich habe keine Schuppenflechte, aber empfindliche Kopfhaut und habe ebenfalls mal diese Intensivtönungen ausprobiert. Für meine Kopfhaut war´s der Horror. Ich lasse mir jetzt mein Haar vom Friseur immer strähnen. Da habe ich kaum bis gar keine Schwierigkeiten.

Aqua
    Besucher

stimmt, intensivtönungen funktionieren ähnlich wie colorationen, allerdings hält die farbe nicht so lange. ich hab die erfahrung gemacht, dass die produkte mit ammoniak aber mehr die kopfhaut reizen (da hats bei aufgekratzten stellen bei mir dann schon ein bissel gebritzelt auf dem kopf), während die ohne ammoniak milder waren, also da hat gar nix gebrannt.

aber am besten den hautarzt fragen, was der dazu sagt.

[ Geändert von Aqua am 26.01.2005 16:56 ]

VuittonVictim
    Besucher

Also ich habe auch eine Schuppenflechte und ich färbe mir meine Haare nach Lust und Laune! Das Tolle vor allem am Blondieren ist, dass die Schuppenflechte erstmal weggeätzt wird und eine Zeitlang nicht mehr so extrem auftritt wie sonst! Und wenn der Friseur deines Vertrauens dann noch eine wohltuende Kopfmassage macht, bist ndu im siebten Himmel!
    Bei den offenen Stellen muss man zwar mal kurz die Zähne zusammenbeißen, aber das wars dann auch schon!

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich habe auch eine Schuppenflechte auf dem Kopf und mir meine Haar auch schon öfter gefärbt. Allerdings bin ich dafür zum Frisör gegangen - allein trau ich mich nicht ran. Ich hatte Farbe von La Biosthetique, da hat nix gebrannt und es gab auch sonst keinerlei Probleme.
    Nebenbei bemerkt, gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut soll das Mittel Psorcutan Lösung sehr gut sein......da es aber erbgutschädigend ist, darf man es während der Familienplanung nicht verwenden, also konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber eine Freundin von mir nimmt es und hat damit immer mal wieder psoriasisfreie Zeiten. Fragt mal Euren Arzt! Mir hats sogar der Hausarzt verschrieben, und jetzt stehts hier rum....

Liebe Grüsse
    Alexx

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo,

meine beste Freundin hat Schuppenflechte, das einzige was sie verträgt ist Henna,doch da gibt es wohl sehr viele unterschiedliche Produkte. Sie verträgt das von Spinnrad sehr gut und färbt ihre Haare damit schon seit einem Jahr regelmässig...
    Ob es für dich auch verträglich ist, das trau ich mich allerdings nicht zu sagen...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby