Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von windelwinni

Getönte Tagescreme=makellose Haut - Ü40

Gibt es Empfehlungen für Mischhaut mit großen Poren, getönte Tagescreme für Ü40. Da ich ein wenig "frischer" aussehen möchte, tendiere ich zu getönter Tagescreme, habe aber gleichzeitig große Poren, bin Ü40 und mir nicht sicher, ob damit die großen Poren nicht noch mehr betont werden ????

Wunschgedankte: Frischeres ausgeglicheneres Hautbild !

Vorschläge ????

LG
    Windelwinni

Experte Avatar von Flower2007

AW: Getönte Tagescreme=makellose Haut - Ü40

Hallo Windelwinni,

nein, leider habe ich keinen Vorschlag, möchte mich nur deiner Frage anschließen.

Ich habe eine ähnliche Haut wie du, Ü 40, Mischhaut, zudem sensibel und bin mit meiner derzeitigen Pflege recht zufrieden, aber jetzt in der grauen Jahreszeit fehlt mir die "Farbe" im Gesicht.

Von daher würde ich mich auch sehr über Tipps für eine getönte Pflege freuen!

Grüße
    Flower2007

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Wie wäre es denn dann mit demTönungsfluid von Dr.Hauschka?Dann könnt Ihr Eure Lieblingscreme einfärben.Dann geht Ihr im Grunde kein Risiko ein,da Ihr die Pflege nicht wechselt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

blossom
    Besucher

Schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=42854

Vielleicht gemischt mit dem Tönungsfluid von Hauschka...

PS: Suseken schreibt ja auch von Hauschka .

Meine Laune...
    Amused

@blossom :
    Zwei doofe,ein Gedanke!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

blossom
    Besucher

Ich mag den Spruch nicht ......

Das Hauschka Tönungsfluid hatte ich mal, da war irgendwas drin, was ich nicht vertragen habe, sprich habe davon leider Pickel bekommen, nachdem ich ja 1 1/2 Jahre lang Hauschka verwendet habe, aber am Schluss einfach nicht mehr zufrieden war und außerdem wollte ich nicht mehr soundsoviele Tübchen etc.

Sante Sonnenschutz ist ja was für obendrüber, das wird bei meiner leicht öligen Mischhaut wieder zuviel, ich wollte e i n e Creme und fertisch ! ???

Ebenmäßige Haut . . . . .

Meine Laune...
    Amused

Oh,schade.Ich vertrage auch nicht alles vom Doc.Bevorzugst Du Nk oder Kk oder ist es egal,wenns schee macht?
    @blossom :
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

blossom
    Besucher

Die Sante kann man ohne "Unterlage" verwenden -reicht völlig aus. Würdest Du auch selber mischen? Dann gäbe es eine fertige Pigmentmischung, mit der man getönte Tagescreme herstellen kann.

Es gibt in dem Fall zwei Möglichkeiten:

Sante mit Pigmentmischung anrühren

Oder alles einzeln mischen:

Creme

SoFitTix HT (der "Wirkstoff" in Sante-feines Titandioxid und Zinkoxid)

Pigmentmischung

Das SoFiTix habe ich immer hier, um mir daraus bei Bedarf eine pudrige Creme in der Hand zu mischen.

papillon
    Besucher

Ich mag die getönte Tagescreme von Asams - sie ist total natürlich, deckt ein wenig ab und mattiert. Außerdem betont sie die Fältchen nicht, die wir ja sowieso nicht haben, hihi

Suseken: Wenn irgend möglich, würde ich NK bevorzugen oder wenigstens KK mit akzeptablen Incis.

Blossom: Mit selbermischen hab ichs leider so überhaupt gar nicht. Und du meinst die Sante ist für jeden Tag was ??? So als Tagescreme ??? Ich habe aber leider immer noch leicht ölige Mischhaut, weiß nicht so recht. Und dann da gar nichts drüber ???? Puder oder ähnliches ????

Vllt. sollte ich mal meine CK Schüttellotion wieder hervorkramen ??? Hab die dunklere Version, find mich damit aber irgendwie trotzdem blass. Verwende auch Alverde SB ab und an, zeigt aber bei mir irgendwie keine Wirkung ?????

LG
    Windelwinni

P.S. Ein schwerer Fall !!!

Meine Laune...
    Amused

Wenns Naturkosmetik sein sollte , evtl von Laveré die getönte Tagescreme ?
    Würde mir im Naturkostladen Pröbchen besorgen.Um das Ausprobieren wirst Duwohl nicht herumkommen.Von Alterra gibt es auch eine getönte Tagescreme,die ist zum Beispiel recht preiswert.Und einige scheinen sie sehr zu mögen (siehe Testberichte).
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

papillon
    Besucher

Hier mal die INCIs der Asamschen Creme:

Getönte Tagescreme von m. asam:[/B] 100 ml neu seit 12/2006

INGREDIENTS: AQUA/WATER, DECYL OLEATE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHERYL ACETATE, UBIQUINONE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, LECITHIN, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, TOCOPHEROL, DIISOPROPYL ADIPATE, PARFUM/FRAGRANCE, ALCOHOL, SODIUM POLYACRYLATE, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, TETRADIBUTYL PENTAERITHRITYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, LIMONENE, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 77491/IRON OXIDES, CI 77492/IRON OXIDES, CI 77499/IRON OXIDES, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE

Experte Avatar von Ginea

Mir hat die getönte Tagenscreme von Lavera gut gefallen, ebenso die Lavera Makeups. Davon gibt es auch Proben, kann man sogar für wenig Geld (Porto) bei Lavera auf der Seite anfordern.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Amata
    Besucher

Windelwinnie, für feinporigere Haut kann ich Dir die "Indigo" - Seife von Olivia empfehlen. Die gibt es auch als Minibar,um sie zu testen. Ich finde, sie wäscht entstehende Pickelchen regelrecht weg, mattiert ohne auszutrocknen und ist sehr mild.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Suseken: Wenn irgend möglich, würde ich NK bevorzugen oder wenigstens KK mit akzeptablen Incis.

Blossom: Mit selbermischen hab ichs leider so überhaupt gar nicht. Und du meinst die Sante ist für jeden Tag was ??? So als Tagescreme ??? Ich habe aber leider immer noch leicht ölige Mischhaut, weiß nicht so recht. Und dann da gar nichts drüber ???? Puder oder ähnliches ????

Vllt. sollte ich mal meine CK Schüttellotion wieder hervorkramen ??? Hab die dunklere Version, find mich damit aber irgendwie trotzdem blass. Verwende auch Alverde SB ab und an, zeigt aber bei mir irgendwie keine Wirkung ?????

LG
    Windelwinni

P.S. Ein schwerer Fall !!!
    Ob die Sante ausreicht, müsstest Du testen. Meine Haut ist nämlich nicht anspruchsvoll und ein Klacks Creme genügt mir.

Sonnenschutz an sich ist ja auch was Feines . Und ich benutze MF.

lene2002
    Besucher

Mir hat die getönte Tagenscreme von Lavera gut gefallen
    Mir auch, die ist wirklich klasse !

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Tipps, werde vllt. mal Alterra (Rossmann hab ich direkt vor der Tür) ausprobieren und wenn das nichts sein sollte (bilde mir halt immer ein, das ist was für "jüngere" Haut), unternehme ich evtl. mal einen Versuch mit Lavera. Bestellen möchte ich nicht so gerne, ich habe schon so viele Fehlkäufe getätigt und dann bleibts ja auch nicht nur bei einer Creme . . . und ich hab sonst noch einiges aufzubrauchen. Die Indigo von Olivia ist auch ein guter Tipp, in die Ecke hab ich auch schon gedacht wg. meiner großen Poren.

Danke Euch allen .... noch einen schönen Samstag abend !
    LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Trivia

Einige Beauties sind sehr zufrieden mit der getönten Tagescreme von Alverde: Guckst Du hier!

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, da ich nur noch Mineral Foundation verwende!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wie wäre es mit Sonnenpuder ?! Wenn ihr mit eurer bisherigen Pflege zufrieden seid, dann wäre Sonnenpuder ja optimal. Ich wende ihn sehr gerne an, weil er innerhalb weniger Sekunden so einen gesunden frischen Teint macht. Ich hab übrigens den vom Hauschka und bin sehr zufrieden damit. Aber da gibt es auf jeden Fall eine reiche Auswahl.

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Sonnenpuder ?! Wenn ihr mit eurer bisherigen Pflege zufrieden seid, dann wäre Sonnenpuder ja optimal. Ich wende ihn sehr gerne an, weil er innerhalb weniger Sekunden so einen gesunden frischen Teint macht. Ich hab übrigens den vom Hauschka und bin sehr zufrieden damit. Aber da gibt es auf jeden Fall eine reiche Auswahl.
    Gibts da auch was bei DM oder Rossmann oder Müller ???

LG
    Windelwinni

Inventar

Die Laveré getönte Tagescreme aus dieser Energy Anti Age-Serie kann ich auch empfehlen - die macht sehr schöne Haut. Ich habe cool beige, das ist ein sehr schön Farbton

Gut gefällt mir auch die von Aveda, aber sie ist halt schwierig zu kriegen und ich weiß nicht genau, wie die Inci und ob sie akzeptabel sind.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich nehm auch nur MF, porenverfeinernd wirkt aber definitiv der dior skin extreme fix puder.. ( transparent) der macht ein hammer finish
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Die Laveré getönte Tagescreme aus dieser Energy Anti Age-Serie kann ich auch empfehlen - die macht sehr schöne Haut. Ich habe cool beige, das ist ein sehr schön Farbton
    Habe gerade mal danach gesucht und bei den Produktinformationen steht, dass O-Ton "natürlich reflektierende Glanzpigmente eingearbeitet" sind. Fällt das glitzern auf wenn man z.B. von der Sonne angestrahlt wird? Ich hatte mal die getönte Tagescreme von Caudalie und da hat mich dieses geglitzere total genervt obwohl da auch nur "kupfer-micro-partikelchen" drin sind die angeblich nur reflektieren sollten.

Inventar

Steht das da wirklich? Ich habe noch nie irgendwelche Glanzpartikel bemerkt.

Moment, ich geh mal eben gezielt gucken. Ich habe die heute nämlich aufgelegt.

Also, wenn ich mit der Nase direkt am Spiegel klebe und die Haut absolut straff ziehe, dann sieht man minimalst etwas glänzendes, aber wirklich minimalst.

Ich habe mir jetzt nochmal was auf die Hand aufgetragen. Nix zu sehen. Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich das wahrscheinlich nie gemerkt - und meine Tube ist fast leer.

Nö, ich finde die nicht glitzerig, einfach nur gut.

Caudalie fand ich auch nicht so pralle.

Kann man irgendwo die Farbtöne der getönten Lavere (cool beige und bronze) sehen ??? (Das ist doch die Hydro Energy ... , oder ???, für 25 EUR). Da gibt es doch noch eine getönte Feuchtigkeitscreme für 9,95 EUR, was ist denn mit der ????? Ist die auch zu empfehlen ???? Gibt es da nur einen Farbton ????

Bin fast schon wieder versucht, doch zu bestellen.

LG
    Windelwinni

Da gibt es doch noch eine getönte Feuchtigkeitscreme für 9,95 EUR, was ist denn mit der ????? Ist die auch zu empfehlen ???? Gibt es da nur einen Farbton ????

Hab gerade festgestellt, dass ich nicht "up to date" bin, das ist doch die veraltete Version, wo man nur noch Restbestände bekommt, oder ?? (zumindest bei Natürliche Pflege).

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Matilda

Vielen Dank für den Sofort-Test Ömmsken ... Nee, wenn dir das noch nie aufgefallen ist dann kann das gar nicht so sein wie bei Caudalie .
    Dann werde ich mir die mal demnächst näher anschauen wenn ich bei Alnatura bin. Vielleicht ist das ja was für mich .

@ Windelwinne
    Die Farbtöne habe ich auf der Lavere-Homepage auch nicht entdeckt, denke mal der hellere Ton ist das Beige und der dunklere das Bronze. Und der hellere passt ja meistens (ich bin als Wintertyp ziemlich hell) da sich die Farbe anpasst da nicht stark pigmentiert.
    Geändert von Matilda (29.12.2007 um 23:05 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Windelwinnie hat du schonmal daran gedacht deine normale Tagescreme mit flüssigem Makeup oder wie schon vorgeschlagen mit Pigmenten zu ner getönten Creme zu mischen? So mach ich meine getönte Tagescreme und verbrauche gleichzeitig meine Foundationreste

Inventar

Ich habe einen mittleren olivefarbenen Teint. Zumindest im Winter wäre mir Bronze deutlich zu dunkel. Das coolbeige ist klasse, nicht zu gelb, nicht zu orange, nicht zu rosa - sehr natürlich ,paßt sich schön an und gleicht auch etwas aus.
    Heute war es hier ziemlich windig (da muß ich wegen Austrocknen immer etwas aufpassen), trotzdem war die Haut den ganzen Tag gut durchfeuchtet.

Wenn Du die bestellen mußt, muß Du mal googeln. In einigen shops gibt es die etwas billiger, so um die 21 € - ganz preiswert ist sie ja nicht. Aber ob irgendwo auch die Farbe zu sehen ist, keine Ahnung!

Ob es noch eine preiswertere gibt, weiß ich nicht.

Matilda, angucken auf jeden Fall und evtl. Pröbchen "schnorren". So bin ich auch an diese Creme gekommen.

Die getönte Tagescreme von alverde fand ich übrigens nicht so dolle und ob Allterra eine hat, weiß ich gar nicht.

Hauschka ging gar nicht mit diesem Fluid.

Make up-Reste mische ich auch manchmal in meine Tagescreme. Leider hat man da ja immer nur einen knapp begrenzten Farbton für eine gewisse Ziet. Das fällt ja leider nie gleich aus.

Aber die Idee Sonnenpuder finde ich auch gut. Hauschka geht bei mir nur, wenn ich richtig Farbe habe. Mir ist der sonst zu orangestichig. Ich habe z. Z. ein No-Name-Produkt ohne Glitzer (nicht ganz leicht zu finden) und nicht zu dunkel, weil ich das sonst zu unnatürlich finde im Winter.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen

Welchen benutzt Du? Ich mag sowas ja grundsätzlich nur gepresst und nicht lose (staubig) *hust*.

Einen frischen Teint zaubert man imho tatsächlich nur mit Rouge oder Blush, da so schön natürlich. Für "Grundfarbe" nehme ich alle paar Tage die Alverde Selbstbräunercreme.

Wobei ich sogar neulich "hier oben" einen ordentlichen Schuss Sonnenbräune abbekommen habe, als es vor Weihnachten so frostig kalt war . Sehe zur Abwechslung mal richtig gesund aus .

Experte Avatar von Flower2007

Hallo zusammen,

toll, da sind ja einige Anregungen.

Mit Laveré komme ich leider nicht so gut klar .Ich hatte mal die Laveré Hydro - Energy Teint, cool beige, getestet. Von der Konsistenz war sie mir zu fest und beim Auftragen krümmelte sie ein wenig. Der Farbton war okay (und nicht glitzernd), aber nach drei Tagen merkte ich, dass ich sie nicht vertrug, weil meine Haut unruhig wurde.

Mit den Pigmenten zumischen - klappt das so einfach? Gibt es dabei etwas zu beachten?

Viele Grüße
    Flower2007

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Einen frischen Teint zaubert man imho tatsächlich nur mit Rouge oder Blush, da so schön natürlich.

Das unterschreib ich sofort!

Ich habe sehr helle Haut und nehme seit Jahren kein Make-up o.ä. mehr, weil mich das so nervte. Ausserdem mag ich nicht mehrere "Schichten" von Cremes im Gesicht haben.
    Ich nehme dafür Rouge, damit komme ich toll klar, das Beste daran ist, dass sich der Teint ohne viel Aufhebens "nachbessern" läßt bei Bedarf. Vier Pinselstriche und fertig!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Weiß nicht ob es hier schon steht, Lieblingscreme mit MF versetzen...

Frage nochmal ganz schüchtern nach, wo ich denn Sonnenpuder finde (bei Müller, Rossmann, DM), bei den Sonnensachen oder bei Make-up oder ??????

Make-up in Tagescreme gemischt hab ich schon probiert, hat mich nicht vom Hocker gehaut.

Ein Hauch Rouge ist auch ne gute Idee, hätte ich auch von selber drauf kommen können, denn eigentlich mag ich nicht soviel Farbe im Gesicht haben, nur ein wenig "frischer" aussehen (ich habe keine durchzechten Nächte oder so, aber häufig eine fahle Hautfarbe).

LG
    Windelwinni

Inventar

Kriegst Du bei allen. Beim Make up nach Sonnenpuder oder Bronzer gucken (oder einfach mal die Verkäuferinnen fragen).

Im Frühjahr oder Sommer ist die Auswahl größer, aber finden tust Du jetzt auch was - aber wohl eher kein NK.

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Kriegst Du bei allen. Beim Make up nach Sonnenpuder oder Bronzer gucken (oder einfach mal die Verkäuferinnen fragen).

Im Frühjahr oder Sommer ist die Auswahl größer, aber finden tust Du jetzt auch was - aber wohl eher kein NK.
    DANKE SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Schlaubi

MF in der Creme ist aber besser als Make up mit Creme gemischt. Nur anbei...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Bei Rossmann gibts von der Eigenmarke Rival de Loop eine getönte Creme (gibts in hell und dunkel), die die Haut ganz weich macht und bei mir total verfeinernd wirkt. Außerdem enthält sie einen leichten SB, bei mir sieht man von der Bräune aber nix. Bin allerdings auch von Natur aus ein bissl gebräunt. Die Creme kostet um die 2€ und ist wirklich schön. Mir reicht sie allerdings alleine nicht aus, ich mische sie derzeit mit der leichten Rosencreme von Hauschka. Habe Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit im Winter, die aber auch recht pickelanfällig ist.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gibts von der Eigenmarke Rival de Loop eine getönte Creme (gibts in hell und dunkel), die die Haut ganz weich macht und bei mir total verfeinernd wirkt. Außerdem enthält sie einen leichten SB, bei mir sieht man von der Bräune aber nix. Bin allerdings auch von Natur aus ein bissl gebräunt. Die Creme kostet um die 2€ und ist wirklich schön. Mir reicht sie allerdings alleine nicht aus, ich mische sie derzeit mit der leichten Rosencreme von Hauschka. Habe Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit im Winter, die aber auch recht pickelanfällig ist.
    Da stand ich auch schon davor und hab überlegt, zumal auch z.B. Reinigungsmilch, Creme etc. von Ökotest sehr gut oder gut bekommen haben, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran. Ich denke immer, Sachen die soo billig sind, taugen nicht viel. Vllt. wärs aber genau das

Seit ich aber bei den BJ' s bin, möchte ich am liebsten nur noch NK verwenden, obwohl ich da noch nicht das wirklich Wahre für mich gefunden habe . . . . . . .

LG
    Windelwinni