Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Dutt

Besucher

Dutt

Lala, ich mal wieder.
    Ich muss doch jetzt dringend mal fragen, wie ich nen Dutt mit nem Haargummi (nem dünnen oder auch nem dicken Samtband) befestige?
    Dann könnte ich mir nachts nen Dutt machen...
    Wenn ich das Haargummi da drumwickle, dann fluppt das unter die Haare und die Haare fallen nach hinten weg und ich hab nen lockeren Pferdeschwanz.
    Ahhh. Wo ist der Trick?

Hilfe.

Silith

lauraKXD
    Besucher

Re: Dutt

hm, bei mir hält das auch so immer. ich hab die nacht auch übrigens mit dutt geschlafen, der saß heute morgen noch ganz artig oben auf dem kopf.
    wahrscheinlich sind deine haare zu glatt???
    vielleicht brauchst du dafür so ein schickes haarnetz? da kann dann ja eigentlich nix mehr rausflupen

Aqua
    Besucher

haare nach oben kämmen, den schwanz in sich drehen, und dann zu einer art schnecke. mit haargummi drumrum befestigen....also zumindest ergibt das sowas dutt-ähnliches und so hab ich das oft gemacht, um die haare oben zu behalten.

Zottel
    Besucher

Sind sie lang genug, um einen Knoten rein zu machen? So mach ich das immer und was über bleibt wickel ich noch einmal rum und binde das Gummi drum.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir hält das auch immer nur mit kleinen Spängchen, nur Haargummi reicht nicht. Meine Haare sind einfach zu flutschig, vielleicht liegt es bei dir auch an der Struktur, da kann mann dann nix machen. Sorry, was besseres kann ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße, sallysmile

Besucher

Bei euch hält das ernsthaft wenn ihr da einfach nur den Gummi drumrum macht...?
    Hä was mach ich denn falsch?
    Ich dreh die Haare ineinander und leg die dann zu einer Schnecke und das Ende kommt unter das Ganze und dann kommt das Haargummi drumrum und dann lass ichs los und.. klatsch, alles am Boden.

Zottel - nen Knoten? So wie in ein Seil...?

Silith, grübelnd.

Meine Laune...
    Angelic

Jetzt fällt mir doch noch was ein. Hast du nen Basler Katalog daheim? Die haben da ganz tolle Hilfsmittel, so Schaumstoffteile, gibts bestimmt auch in der Drogerie. Vielleicht wär das was?

Gruß, sallysmile

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hi Silith!

Also ich finde so ein Dutt-Netz für nachts gar nicht so verkehrt, würde ich auch benutzen wenn es eins gäbe unter das ich alle meine Haare bekommen würde.

Vielleicht hält der Dutt bei Dir wenn Du: die Haare hochnimmst als ob Du einen normalen Pferdeschwanz machen würdest, dann die Haare einmal durch das Gummi ziehen, danach die Haare nochmal durchziehen, aber nur halb, sodaß Du so einen "Schlupp" hast und die Spitzen noch an der Seite rausgucken. Die Spitzen dann vorsichtig um das Haargummi legen und entweder vorsichtig unters Gummi schieben oder mit zweitem Gummi befestigen. Ist das verständlich??? Ich hoffe mal.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

sally - meinst du so Duttkissten...?

Hmm wie würde ich denn son Netz festmachen? Ich hab so eins, aber das muss ich doch auch feststecken, oder?

Merlin, so wie du es beschreibst trag ich oft meinen Pferdeschwanz, wenn es mich nervt, wenn der da so runterbaumelt Aber das ist doch auch sehr locker, das überlebt die Nacht sicher nicht... Das hält schon tagsüber nicht vernünftig lange.

Hmm... Schwierig, schwierig Ich starr immer bewundernd meine Kommilitoninnen an, die sich während der Vorlesung ganz locker aus dem Handgelenk nen Dutt mit Haargummi festmachen.. Gna.

Silith

Zottel
    Besucher

Ja ich mach da nen simplen Knoten rein

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Diese Hairagami-Teile finde ich sehr interessant, sieht superpraktisch aus:
    http://www.hairagami.com/hairagami.html
    Habe ich hier aber noch nirgendwo gefunden ... Schade, das würde Dir bestimmt auch helfen!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar Avatar von frauke

Vielleicht solltest Du das Zopfende nicht unter den aufgedrehten Haartrüddel legen, sondern so, daß das Haarband direkt darauf liegt. Dann kann es eigentlich nicht rausflutschen, oder? Eine größere Menge Haarspray kann auch sehr hilfreich sein, aber das ist für nachts natürlich nix.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Angelic

Das was ich meine ist ein Schlauch aus Schaumstoff mit zwei Druckknöpfen. Einfach die Haare drüber, einrollen und dann die Druckknöpfe zu einem Kreis schließen. Und dann haste deinen Dutt. Habs aber auch nur im Katalog gesehen, weiß nicht, obs wirklich funktioniert.

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

Merlin schrieb:
    Diese Hairagami-Teile finde ich sehr interessant, sieht superpraktisch aus:
    http://www.hairagami.com/hairagami.html
    Habe ich hier aber noch nirgendwo gefunden ... Schade, das würde Dir bestimmt auch helfen!

Liebe Grüße,
    Merlin.
    Davon habe ich eines - sinnloserweise, denn mein Haar ist noch zu kurz dafür. Gibt es bei Euch in Deutschland auch diesen Teenie-Billig-Schmuckladen Claire's? Dort gibt es diese Teile in allen Ausführungen.

edit: Ich habe gerade gelesen, dass Silith mit dem Dutt schlafen will. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man mit dem Hairagami schlafen kann... der Metallstreifen im Hairagami ist ganz schön hart. Aber sonst ist das Ding genial (vorausgesetzt, man hat längere Haare als ich...)

[ Geändert von Marla am 24.01.2005 18:27 ]

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

ich glaube mein bisheriges weltbild bricht zusammen :S.
    ich dachte immer, dass haare schnell abbrechen, wenn man sie so mit haargummis zu nem dutt macht oder so? und drum hab ich meine haare immer offen nachts (klar, meine sind bisschen kürzer als eure *g). aber denke ich falsch? ich hab schon angst dass mein ehaare abbrechen, wenn ich nur nen normalen pferdeschwanz mache
    was für einen zweck hat denn das duttmachen, wie ihr es beschreibt?
    und, ist das einfach ein dutt so "oben auf dem kopf drauf" oder stell ich mir das falsch vor???

die
    lernfähige
    ~nellchen~

Besucher

Also ich muss mir für meine Haare noch was ausdenken, das NERVT. Warum sind die denn so flutschig?

@nellchen - Wenn du dir nen Dutt machst, knickst du die Haare ja nicht sondern wickelst sie haarschonend auf. Nachts werden sie dann nicht bewegt - wenn du sie offen lässt, schubbern die ja sehr über das Kissen, wenn man sich bewegt.. da sind geschlossene Haare schon besser.
    Du darfst den Dutt natürlich nicht total fest machen, das ist nicht gut

Silith

hm, ok, das läuchtet ein....

hat mir jemand vielleicht mal ein foto von einem richtig aufgewickelten dutt? dann wüsste ich, wie man es richtig macht *g*

Besucher

Hm ich hätte nur meinen Dutt anzubieten, der halt nur mit den Klämmerchen hält

Wie man vernünftig wickelt hab ich hier gelernt: Madeleine's Twisted Pages

Silith

ach, also den dutt doch am hinterkopf und nicht oben? ich dachte ich hätte irgendwo mal mitbekommen, dass ihr den so voll auf dem oberkopf macht *g*

Besucher

Achso zum Schlafen... naja da machst du das Ding halt höher Also Haare über Kopf und dort wickeln.
    Ich bin aber eh Seitenschläfer, da isses mir egal, wo der Dutt is, solange er hinten ist...

Silith

Experte Avatar von Tagesstern

meinen Dutt mache ich auch mit den Mini-Krallen fest, genau wie auf dem Foto. Das hält den ganzen Tag, bombensicher. Nur raus gehe ich mit dieser Frisur nicht.
    Auf dem Kopf kann man das über Nacht bestimmt auch machen. Ein Haarnetz und hinterher ein Haargummi müßte auch genug Halt geben.

Besucher

Haarnetz UND Haargummi.
    Bingo, das teste ich heute nacht

Silith

Mira
    Besucher

Hmm?? Also, meine Haare sind um Welten dünner als Deine und absolut schnittlauchglatt (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weniger und feinere Haare wie Weni, wenn ich ihre Bilder mit denen, die ich von mir habe, vergleiche), aber ich kriege die ohne Probleme in nen Dutt mit so nem großen, mit Stoff ummantelten Haargummi . Wundere mich echt, woran es bei Dir liegt, dass das gar nicht halten will. Bei mir löst sich der Dutt zwar ab und an, aber generell hält er schon ganz gut.

Mache auch nix anders wie die anderen: Haare zum Ponyschwanz nehmen, in eine Richtung ordentlich twisten, aber so, dass aus dem gedrehten Haar möglichst wenig einzelne Haare rausgucken, anschließend eine Schnecke aus dem gedrehten Zopf machen, die Enden ordentlich am besten irgendwie unter die Schnecke feststecken. Das sollte dann (eigentlich) halbwegs gut halten.

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 24.01.2005 19:47 ]

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Silith,

das mit dem Dutt-Problem kenne ich. Ich mache in zwar nicht zum schlafen, aber gerne Tagsüber, damit die HAare aus dem Gesicht sind. ICh habe jetzt 2 Methoden für mich gefunden. Die elegante und ich denke auch zum schlafen geeignetste ist der Stylee. den Habe ich bei HSE24 entdeckt. Kannst ja dort mal schauen. Ist allerdings nicht die günstigste Variante. man kann darauf aber auch in Rückenlage sehr gut schlafen, selbst schon getestet. Die zweite und wesentlich preiswerte Methode. Meine "Haarschrauben". Wie beschriebe ich die am besten. Hm, zwei gegeneinander gerichtete Spiralen, and er einen seite zusammen auf der anderen offen. die schraubt man dann in den dutt. ich selber nehme immer gleich 3-4 je nachdem. Wenn ich nicht will, das der Dutt ausfranst, mache ich dann einen dicken, fluffigen Haargummi drum. Zum drauf schlafen ist es aber nicht angenhmen, weil halt die Shcrauben drücken. Die habe ich glaub ich mein Drogerie Müller oder so gekauft, bei den Haarklämmerchen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

@Sonnenblumenkind
    Meinst du mit den "Haarschrauben" die Hair Scroo? Die habe ich auch, und die halten echt ganz gut.

Inventar Avatar von simsamred

Silith schrieb:
    Haarnetz UND Haargummi.
    Bingo, das teste ich heute nacht

Silith

[size=large]und????????????????[/size]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Devilish

@ Marla,

das könnten die Teile sein, ich habe schlauerweise die Verpackung nicht aufgehoben, und auf den Teilen steht nix drauf. ich benutze sie halt einfach.

Meine Laune...
    Devilish

HAllo MArla,

habe gerade noch mal per Web gesucht. Jaaaaaaaaaa, es sind die Teile,

@ Silith,

schau sie dir mal an:
    http://www.dynatron-grinda.de/ct_PRa880020000000000138.htm

Besucher

Hallo liebe Beauties.....

Kann mangels Haarlänge eigentlich nicht wirklich mitreden .....

Aber was ist den mit dem guten alten Zopf für die Nacht ?

Liebe Grüße

der Eduard

Besucher

Sonnenblumenkind77 schrieb:
    http://www.dynatron-grinda.de/ct_PRa880020000000000138.htm

Auaaaa!!!!

Besucher

Sonne schrieb:
    Auaaaa!!!!
    Sonne, die soll man doch nur in die Haare schrauben, und nicht in Kopfhaut, Ohren, Augen oder sonst wohin

Meine Laune...
    Devilish

@ sonne,

das ist doch ein Haarutensiel und kein Folterinstrument!!! Was dir wieder alles dazu einfällt. Ne wissen se, ne

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Silith:
    Ich kann dich beruhigen! Ich bekomm das nur mit einem Haargummi auch nicht hin!
    Und wenn ich meine Haare zu einer Schnecke wickel sieht das sooooooooooooooo mickrig aus *schnief*

Ne Bekannte hat sooooo schöne Haare und wenn die sich so nen Dutt macht (also den mit Haargummis) dann sieht das einfach aus! *auchwill*
    Bei mir ist der Dutt leider nur was zum Schlafen wenn mich keiner sieht...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

Diese Haarschrauben sind einfach klasse! Ich hab 4 Stück, und die bestimmt schon seit mehr als 5 Jahren. Zum Hochstecken der Haare benutze ich nichts anderes mehr, mit einem Haargummi Pferdeschwanz machen, Haare drumherum wuscheln und dann die Schrauben rein. Manchmal hält's mit 2 Schrauben, an schlechten Tagen brauche ich alle 4.

Aber zum drauf schlafen bestimmt nicht so geeignet....

@Silith: vielleicht 2 Haargummis benutzen? eins zum Pferdeschwanz binden, dann Haare eindrehen und dann das zweite drüber?

Besucher

also ich teste das gerade hier mit dem Dutt machen... meine Haare sind aber nur so schulterlang und ein bisschen durchgestuft

Wenn ich die Haare um sich selbst drehe, dann hält das auch nicht so bombensicher. Aber so mache ich das eigentlich auch normalerweise nicht. Meine Technik ist irgendwie anders. Ich nehme meine Haare erst zu einem Pferdeschwanz hoch und halte das dann mit der rechten Hand, vielmehr mit Daumen und Zeigefinger, während ich mit der linken Hand die Haare so über die rechte Hand einschlage, einmal rum, und dann irgendwie gleichzeitig Haargummi drum und Finger rausziehen... alles klar?

sowas lässt sich wirklich schwer beschreiben! aber auf jeden Fall hält das auch mit einem Haargummi problemlos...

Besucher

Hm ok. Der Reihe nach
    Zopf ist bei mir nichts, weil ich mir den nicht selber flechten kann und das Haargummi nachts praktisch sofort vom Zopf rutscht - ich verliere das sogar tagsüber ab und zu. Die einzige Variante, die hält, ist ein ganz normales, fest gewickeltes Gummiband, aber damit mache ich die Haare nur noch mehr kaputt.

Haarnetz habe ich gestern nicht gefunden, ich such da heute nochmal nach... wo hab ich das denn hingeräumt...?

Zwei Haargummis hatte ich schon probiert, das hielt auch ganz gut - nur musste ich das ganze ziemlich fest machen, damit es hielt, hatte am nächsten morgen Kopfschmerzen und nicht den Eindruck, dass das besonders haarschonend war (eben weil ich es so festmachen musste).

Das Stylee klingt interessant, ist mir aber zu teuer... 26€ für zwei Haargummis?

Diese Schrauben... kriegt man die wohl auch bei Rossmann...? Die sehen interessant aus, da könnte ich ja mal endlich auf die Klämmerchen verzichten...
    Ob ich wohl auf den Schrauben auch schlafen könnte? Ich liege ja immer auf der Seite und nicht auf dem Dutt, da müsste das doch gehen, oder...?

Silith

[ Geändert von Silith am 25.01.2005 11:59 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, hab ein wenig gegoogelt um ein schönes Bild von nem Dutt zu finden wie ich ihn gerne hätte...
    Hab ich noch nicht gefunden, nur eine Bilderserie wie ich es mache: Hier der Link
    Nur das ich statt dem Stäbchen dann halt nen Haargummi drumrum mache und das hebt eben nicht... Aber so wollt ich es ja eh nicht Ich geh mal weiter suchen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Lina

Also diese Haarschaeuben find ich ja interessant. Habe die auch schon bei Müller gesehen und mich gefragt, was man damit anstellt.

Ist die Handhabe schwierig? Ich bin nämlich sowas von grobmotorisch und absolut talentfrei, was Hochsteckfrisuren betrifft...

LG, Lina

Inventar Avatar von simsamred

Terra schrieb:
    Hmm, hab ein wenig gegoogelt um ein schönes Bild von nem Dutt zu finden wie ich ihn gerne hätte...
    Hab ich noch nicht gefunden, nur eine Bilderserie wie ich es mache: Hier der Link
    Nur das ich statt dem Stäbchen dann halt nen Haargummi drumrum mache und das hebt eben nicht... Aber so wollt ich es ja eh nicht Ich geh mal weiter suchen!
    Genau diesen Dutt mache ich immer(sehr Oft) -Tagsüber-
    Was mich so Faziniert daran---das der echt gut hält --den ganzen Tag.

Zur nacht Flechte ich nur noch--sehe zwar Morgens sehr Zerstört aus
    ABER Haare sind nicht verknotet und es hält.Und die Haare sind schön gelockt.

Habe sonst auch immer so einen lockeren Dutt mit Haarband gemacht.
    Leider bekomme ich davon komischerweise schnell Kopfschmerzen.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

@Lina
    Da meine Haare erst schulterlang sind, habe ich noch nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, meine Hair Scroos zu verwenden. Ich verwende sie hauptsächlich, um den oberen Teil der Haare am Hinterkopf festzustecken. Dafür verwende ich zwei Scroos, die ich ineinanderschraube, und das hält wirklich gut. Bei der Hair Scroo ist auch so eine kleine Anleitung dabei, wo die Frisur, die ich mache, sowie die Banane und ein Pferdeschwanz beschrieben sind. Mit ein bisschen Übung hat man den Dreh bald raus.