Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von Vulpecula

Früher dicke Haare, jetzt immer dünner, woran liegts?

Guten Morgen!

Früher mit ca. 16-20 hatte ich ganz dicke lange Haare. Mit 16 habe ich angefangen Blondspray zu nehmen. Trotzdem blieben meine Haare recht dick. Vor 2 Jahren hab ich mit dem Spray aufgehört und gehe seitdem nur zum Frisör alle 4 Monate Ansatzsträhnen blondieren. Seit 2 Jahren achte ich auch sehr auf meine Haarpflege, ganz gemäß den BJs
    Die Pille nehme ich seit ich 16 bin. Also auch zu Dicken-Haaren-Zeiten.
    In den letzten Monaten habe ich den Eindruck, dass meine Haare dünner werden bzw geworden sind. Meine Haare sind zwar unten noch leicht durchgestuft, was ich aber rauswachsen lassen will. Dann werde ich ja sehen, ob sie wirklich dünner sind, da ich früher keine Stufen hatte. Aber mein Pferdeschwanz war früher immer dick, jetzt hängt er recht dünn herab. Jedenfalls für meine Verhältnisse dünn.

Woran kann denn das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Lianne

AW: Früher dicke Haare, jetzt immer dünner, woran liegts?

Hallo,

ich habe hier mal irgendwo im Forum gelesen, dass NK bei manchen wegen der Zuckertenside Haarausfall verursachen kann - verlierst du viele Haare?

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass die Haare durch das Blondieren und die Stufen zu Haarbruch neigen...

Hast du früher denn KK benutzt, war das vielleicht besser für deine Haare? Kann ja sein, dass sie das Blondieren gut vertragen wenn sie mit Silikon geschützt sind.

Ich hoffe du findest die Ursache!
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das schon von einigen Freundinnen gehört - als Teenager noch volle Haare, dann werden sie immer dünner... geht mir leider auch so.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann! Natürliche "Alters"erscheinung (ich bin aber noch nicht mal 30!!!)?

Phantasia
    Besucher

Geht mir auch so.

Aber bei mir liegt es daran, dass meine Haare früher sehr trocken und kaputt waren und dadurch so aufgerauht, dass sie dicker gewirkt haben.

ad fontes Avatar von Violet

Manchmal kann es an hormonellen Umstellungen liegen. ZB wenn man die Pille wechselt, Stress hat, Sorgen ect...
    Bei mir hat es geholfen, die Pille zu wechseln.

Guapa
    Besucher

Bei mir lag es definitiv an den Zuckertensiden in manchen NK. Habe enorm viele Haare verloren. Jetzt bin ich wieder auf KK umgestiegen und ich habe weniger Haarausfall.

nk benutz ich nicht, aber kk ohne silikone. ja vielleicht hats an der pille gelegen. hab in den letzten 3 monaten 2mal gewechselt. aber ich würde sagen, besonders viel haarausfall, also mehr als früher hab ich nicht. ist unverändert. und abbrechen tun die haare auch nicht.

Forengöttin Avatar von Juli

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann es auch sein, dass sich grade deine Haarstruktur ändert Ca. alle 7 Jahre können Haare ihre Struktur, ihre Dichte, ihre Farbe, .. ändern Bei mir kommen nämlich gerade Wellen und vor genau einem Jahr waren sie noch aalglatt! Könnte also sein, (wenn es kein Haarausfall, kein Haarbruch und so ist) dass deine Haare dünner werden.

meine schwester hatte mit 16-20 auch eine riesenmatte aufn kopf, extrem locken, konnte sie gar nicht bändigen, ein richtiger mob! und jetzt eher wellig und sehr dünne, da liegen welten zwischen damals und heute (30)

verenschen
    Besucher

also ich hab auch gemerkt, dass meine haare in letzter zeit dünner werden. ich schiebs ja auf den stress den ich seit sommer hab und hoffe dass es nicht von den zuckertensiden kommt, muss das aber mal beobachten.

treibt ihr Unwesen

Es ist ganz normal dass die Haare mit zunehmenden Alter auch etwas schwächer werden . bzw..nicht mehr so kräftig nachwachsen usw... Ich hatte auch mal ganz dickes Haar trotz viel färben und so es muss aber gesagt werden dass blondiertes Haar ( was bei mir der Fall ist ) nicht ausfällt sondern einfach in der Struktur dünner wird - ist ganz normal . Mein Hautarzt hat gesagt dass die Haare durch färben/blondieren DEFINITIV NICHT ausfallen - sondern "nur" abbrechen und dünner werden . Klar , würden sie davon ausfallen hätte ich schon längst eine Glatze aber dünner sind sie wirklich , allerdings nicht am Ansatz - nur in den Längen ( ich weiss aber auch woher das kommt und kann damit leben ) .

Allerdings hatte ich einmal nach der Geburt des ersten Kindes sehr starken Haarausfall gehabt ...mein Scheitel wurde sogar immer breiter bin zum Hautarzt gerannt und er untersuchte im Labor meine Haarwurzeln und meinte es liegt nix krankhaftes vor , also höchstens Hormone spinnen , habe ich also erstmal die Pille von Yasmin auf Belara gewechselt und siehe da - die Haare kamen wieder ... ich hatte regelrecht so kleine "Bürsten" auf dem Kopf wie die wieder nachwuchsen seitdem is Ruhe. ( ich vermute Hormonumstellung nach Geburt oder halt die Yasmin als Ursache ) ... oder aber Nährstoffmangel da ich zu der Zeit stark gehungert habe weil ich die Kilos loswerden wollte .

Ich habe kein Problem mit Haarausfall , was bei mir "ausfällt" sind sichtbar abgebrochene Haare aber die Menge macht mir keine Angst

Ulriki
    Besucher

Hi!

Ich bin jetzt 33 und mit Mitte 20 hatte ich mega lockere und kringelige Haare.
    Dann bekam ich jeden Sommer Haarausfall (keine einzelnen Stellen, sondern insgesamt). Bluttests und so haben ergeben, daß ich kerngesund bin

Jetzt hab ich deutlich weniger Locken, die Haare sind schwerer zu frisieren, nicht mehr so locker und weich. Mit NK habe ich sie eher wieder schöner bekommen, aber das Volumen ist weg. Am Ansatz hängen sie platt runter, wo ich früher Kringellöckchen hatte. Und es liegt nicht an der Länge und dem Schnitt, ich hab auch keine Farbe oder Chemie drin.

Auch hat sich meine Naturhaarfarbe etwas verändert. Sie waren mal gold-braun, jetzt sind sie dunkelbraun.

Ich find das so furchtbar, meine Haare waren das einzige, was ich toll an mir fand.

Scheint wirklich das Alter zu sein.

Uli

BJ-Einsteiger

Hallo, was meint Ihr mit KK und NK???

gruß sina

BJ-Einsteiger Avatar von kea

Zitat Zitat von sina1903 Beitrag anzeigen
    Hallo, was meint Ihr mit KK und NK???

gruß sina

hallo,

ja, kann mir bitte jemand erklären,
    was KK und NK ist?

gruss kea

Allwissend Avatar von malabarista

Das heißt Konventionelle Kosmetik und Naturkosmetik - hier in dem Fall geht es vor allem um Shampoos mit entweder den herkömmlichen Tensiden (KK) oder mit Zuckertensiden (NK).

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Melissenschnecke
    Besucher

Ich habe auch zur Zeit das Gefühl mehr Haare zu verlieren
    Vor allem seit mich gestern meine Friseuse darauf angesprcchen hat!!

Ich blondiere meine Haare auch und immer wenn ich das mache, gehen mir schon einige Haare aus und brechen ab und so, aber das legt sich dann nach ein paar Tagen. Aber neuerdings kommt es mir auch recht viel vor und das schon seit mehreren Wochen.

Es könnte natürlich am blondieren liegen, oder aber z.b. daran dass ich seit knapp einem viertel Jahr NK benutze. Vielleicht vertägt meine Kophaut das nicht?? Sie spinnt momentan auch wirklich und juckt oft und neigt auch leicht zu Schuppen, womit ich normalerweise keine Probleme habe.
    Also das macht mir wirklich Angst vor allem weil ich den Grund nicht kenne....ach ja die Pille nehme ich auch, aber eigentlich schon seit 1,5 Jahren oder so, da können ja jetzt eigentlich keiene Beschwerden mehr auftreten,...?!
    Geändert von Melissenschnecke (23.10.2008 um 11:00 Uhr)

Ansi
    Besucher

Es gibt einige, die Probleme mit NK haben; ich selbst vertrage den Alkohol nicht - da bekomme ich Haarausfall von (deshalb kann ich u.a. Alverde nicht benutzen); einige bekommen Haarausfall von Zuckertensiden; also wenn Du so starke Probleme mit der Kopfhaut hast - würde ich eben wieder KK verwenden; oder wechsel zwischen den Shampoos hin und her. Ich nehme einmal NK, dann einmal KK und dann einmal KK + Silis (weil ich chemisch färbe und deshalb reicht mir NK als Pflege nicht aus).

Vielleicht liegt es aber auch an der Jahreszeit - zum Herbst hin verlieren einige etwas mehr Haare als gewöhnlich.