Hallo ihr Lieben
nachdem ich heute mal wieder bei einem neuen Friseur war ( nach einem Jahr Abstinenz...), und wieder mal ziemlich enttäuscht bin vom Ergebnis, frage ich mich, gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland auch nur _einen_ guten Friseur? Ja, ich weiß das klingt kritisch, aber ungelogen, ich war in den letzten 13 Jahren insgesamt vielleicht 10 mal beim Friseur, und im schlimmsten Fall war es ein Total-Desaster, im besten war es... naja, sagen wir mal ok, aber nicht mal halbwegs den hohen Preis wert. Aber ich war wirklich noch nie einfach mal zufrieden, wenn ich vom Friseur kam.
Gut, ich war einmal bei einer Culum Natura Friseurin, das war schon toll, so vom Erlebnis her, aber sobald es um einen richtig guten Schnitt oder gar eine Farbveränderung geht, waren es bisher 100%ig Reinfälle.
Ich weiß ja, man soll sich mal nicht mit den Hollywooddamen vergleichen, aber wie machen den Damen wie zum Beispiel Charlize Theron es, dass sie einen Monat richtig dunkle Haare haben ( nein, keine Perücke),
http://www.serienjunkies.de/news/6852dcd2.jpg
und im nächsten Monat dann wieder so
http://www.sueddeutsche.de/kultur/ar...abspic_0_0.jpg
aussehen?
So einen heftigen Wechsel würd ich ja nicht mal gleich wollen, alles was ich zB heute wollte (sorry, ich muss meinen Frust mal loswerden) war, dass mein sehr dunkelbraun gefärbtes Haar auf einen schönen hellen warmen Braunton aufgehellt wird. Was hat die Frau heute gemacht? Mir im Deckhaar einfach helle Strähnen reingefärbt ( "das muss man so machen, komplett aufhellen geht nicht") , da kam dann erstmal buntgescheckt raus, heißt, am Ansatz sehr helles gelbblond, dann rötlich blond, weiter unten etwas helleres braun, ganz unten dumpf dunkelgrün
![]()
Dann packt sie mir auf die Strähnen eine Tönung( "damit kriegen die Strähnen einen schönen warmen erdigbrauen Ton") , und als sie die nach einer geschlagenen Dreiviertelstunde abwäscht, sehen die Strähnen immer noch so buntgescheckt aus, haben das Braun null angenommen. dann sagt sie noch ( etwas beunruhigt) naja, erstmal warten bis das trocken ist, da sieht das dann ganz anders aus. Leider war das Licht in dem Salon recht dumpf.
Naja, ums kur zu machen, als es trocken wr, fand ich es immer noch recht scheckig, aber im Salon ging es schon. Ich zahle also einen Haufen Geld, fahre danach in dei Arebit, und sehe da dann die Strähnen so richtig im Tageslicht. Ergebnis: recht grelle gelb-rötliche Strähnen, die weder zu den immer noch super dunklen Haaren darunter passen, und schon garnicht zu meiner Gesichtsfarbe.
Dabei hab ich der Frau vorher wirklich genau gesagt, was ich möchte, habe gefragt, ob es möglich ist, bla bla.
Ergebnis heute Abend: Hier zu Haus hellbraune Tönung auf die Strähnen geklatscht, jetzt gehts einigermaßen. Der Schnitt ist auch nicht gut, vor allem der Pony ist viel kürzer geworden als besprochen.
Also, wer macht mir mal Mut und sagt mir, dass er einen genialen Friseur gefunden hat, der konstant gut arbeitet, und auch mit einer Farbveränderung nicht vollends überfordert ist?
Und falls jemand einen Farbexprten in Nürnberg oder Umgebung oder in München kennt, ich bin für jede Info dankbar!
So, danke fürs Zulesen
lg
siobhan