Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Wer hat DEN Friseur gefunden?

Hallo ihr Lieben

nachdem ich heute mal wieder bei einem neuen Friseur war ( nach einem Jahr Abstinenz...), und wieder mal ziemlich enttäuscht bin vom Ergebnis, frage ich mich, gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland auch nur _einen_ guten Friseur? Ja, ich weiß das klingt kritisch, aber ungelogen, ich war in den letzten 13 Jahren insgesamt vielleicht 10 mal beim Friseur, und im schlimmsten Fall war es ein Total-Desaster, im besten war es... naja, sagen wir mal ok, aber nicht mal halbwegs den hohen Preis wert. Aber ich war wirklich noch nie einfach mal zufrieden, wenn ich vom Friseur kam.
    Gut, ich war einmal bei einer Culum Natura Friseurin, das war schon toll, so vom Erlebnis her, aber sobald es um einen richtig guten Schnitt oder gar eine Farbveränderung geht, waren es bisher 100%ig Reinfälle.
    Ich weiß ja, man soll sich mal nicht mit den Hollywooddamen vergleichen, aber wie machen den Damen wie zum Beispiel Charlize Theron es, dass sie einen Monat richtig dunkle Haare haben ( nein, keine Perücke),

http://www.serienjunkies.de/news/6852dcd2.jpg

und im nächsten Monat dann wieder so

http://www.sueddeutsche.de/kultur/ar...abspic_0_0.jpg

aussehen?

So einen heftigen Wechsel würd ich ja nicht mal gleich wollen, alles was ich zB heute wollte (sorry, ich muss meinen Frust mal loswerden ) war, dass mein sehr dunkelbraun gefärbtes Haar auf einen schönen hellen warmen Braunton aufgehellt wird. Was hat die Frau heute gemacht? Mir im Deckhaar einfach helle Strähnen reingefärbt ( "das muss man so machen, komplett aufhellen geht nicht") , da kam dann erstmal buntgescheckt raus, heißt, am Ansatz sehr helles gelbblond, dann rötlich blond, weiter unten etwas helleres braun, ganz unten dumpf dunkelgrün
    Dann packt sie mir auf die Strähnen eine Tönung( "damit kriegen die Strähnen einen schönen warmen erdigbrauen Ton") , und als sie die nach einer geschlagenen Dreiviertelstunde abwäscht, sehen die Strähnen immer noch so buntgescheckt aus, haben das Braun null angenommen. dann sagt sie noch ( etwas beunruhigt) naja, erstmal warten bis das trocken ist, da sieht das dann ganz anders aus. Leider war das Licht in dem Salon recht dumpf.
    Naja, ums kur zu machen, als es trocken wr, fand ich es immer noch recht scheckig, aber im Salon ging es schon. Ich zahle also einen Haufen Geld, fahre danach in dei Arebit, und sehe da dann die Strähnen so richtig im Tageslicht. Ergebnis: recht grelle gelb-rötliche Strähnen, die weder zu den immer noch super dunklen Haaren darunter passen, und schon garnicht zu meiner Gesichtsfarbe.
    Dabei hab ich der Frau vorher wirklich genau gesagt, was ich möchte, habe gefragt, ob es möglich ist, bla bla.
    Ergebnis heute Abend: Hier zu Haus hellbraune Tönung auf die Strähnen geklatscht, jetzt gehts einigermaßen. Der Schnitt ist auch nicht gut, vor allem der Pony ist viel kürzer geworden als besprochen.

Also, wer macht mir mal Mut und sagt mir, dass er einen genialen Friseur gefunden hat, der konstant gut arbeitet, und auch mit einer Farbveränderung nicht vollends überfordert ist?

Und falls jemand einen Farbexprten in Nürnberg oder Umgebung oder in München kennt, ich bin für jede Info dankbar!
    So, danke fürs Zulesen

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Wer hat DEN Friseur gefunden?

Ich geh seit über 10 Jahren zum gleichen Frisör. Gut manchmal gehe ich fremd, aber das liegt daran, dass ich nicht immer in der Gegend bin, der ist nämlich in der Nähe von meinen Ellis mitten in der Pampa. Wird dir also nicht groß weiterhelfen. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche, irgendwo muss ja mal ein Fähiger zu finden sein. Meine Haare vertraue ich übrigens ausschließlich Männern an.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich habe eine gute Friseurin, der ich seit etwa vier Jahren treu bin, obwohl ich 500km entfernt studiere. Aber zu dem Preis und in dieser Qualität (noch dazu die nette Atmosphäre des Salons) kann ich mir in der Großstadt nicht die Haare schneiden lassen. Davor war mein Stammfriseur eine Mod's Hair-Filiale, war schweineteuer, für meine Verhältnisse, aber meine Friseurin dort wusste was sie tat. Tönen/Strähnchen habe ich dort zweimal machen lassen, bis mir das zu teuer wurde. Danach nur noch selbst PHF-gefärbt und seit einem knappen Jahr mache ich gar keine Farbe mehr in die Haare. Was Färben angeht, habe ich also keine große Erfahrung.

Dass das bei Dir so schiefgegangen ist mit deinem neuen Frisuren/Farbwunsch tut mir leid. Die scheckigen Strähnen sprechen dafür, dass sich da unter deinem aktuellen Braun noch ein paar andere Färbegänge verstecken, kann das sein? Heller färben ist immer mit einem Risiko verbunden, aber ein guter Friseur klärt einen darüber auf. Hast du dich denn nochmal beschwert/beim Saloninhaber um Nachbesserung gebeten?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Busy

@ameleya

nein, also unter dem aktuellen Braun kann eigentlich nichts anderes sein, ich habe jetzt seit bestimmt einem Jahr nur eine einzige Farbe zum färben verwendet. Die ist natürlich in den Längen oder auch ab Kinnlänge vielleicht intensiver im Haar, weil da, auch wenn ich versucht habe, immer nur den Ansatz zu färben natürlich immer mal was aufs schon mal gefärbte Haar gekommen ist. Aber die Farbe war die gleiche.

Nein, beschwert habe ich mich bis jetzt noch nicht, war ja heute garkeine Zeit zu. Allerdings, selbst wenn ich das mache, was soll es bringen? Wenn ich da nochmal hingehe, macht sies am Ende noch schlimmer Und das Geld kriegt man sowieso nicht zurück.

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Ich habe mich das nie getraut nochmal um Nachbesserung zu bitten. Mein Bruder hat sich allerdings neulich überwunden und gesagt, die Frisur wäre leider gar nicht das, was er sich vorgestellt hat und er kommt damit nicht zurecht, die Inhaber des Salons haben sofort gesagt, dass er nochmal kommen soll. Und er hat es dann auch von jemand anderem schneiden lassen. Also von daher, wenn du nicht unbedingt von der Salonchefin verfärbt wurdest, wäre das eventuell nochmal einen Versuch wert. Aber wenn du mit den Strähnen so leben kannst, wäre es vielleicht doch besser, die Haare zu schonen. Die Sache mit aufgehellten Strähnchen ist halt leider auch: Da hält die Farbe immer nur kurz drauf. Ich hatte das einmal, lila Strähnen, die mussten nach jeder vierten Haarwäsche wieder neu getönt werden. Auf die Dauer ging nur rauswachsen lassen, als ich die Nase voll hatte.
    ameleya flickrt

*hups*
    Geändert von ameleya (11.12.2007 um 23:01 Uhr) Grund: Doppelpost
    ameleya flickrt

Inventar Avatar von Jools

Ich habe 'meinen' Friseur gefunden und gehe seit, mhhh, ca 10 Jahren schon zu ihm! Ab und an bin ich mal woanders hingegangen, was aber hauptsächlich am Preis lag, und war nicht begeistert , also bleibe ich ihm jetzt treu!
    Er schneidet mir die Haare immer genau so, wie ich das haben will , auch wenn ich das manchmal vorher selbst nicht genau weiß. Ach ja, das schneiden (ohne waschen) kostet 30€. Aber er ist halt in Mittelhessen, deshalb wird dir das auch nicht wirklich weiterhelfen. Du wirst bestimmt auch noch 'deinen' Friseur finden !

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte schon zwei Mal sehr gute Friseurinnen, leider werden sie alle irgendwann schwanger. Seit zwei Jahren habe ich wieder eine richtige Künstlerin. Ich habe einen asymetrischen Kurzhaarschnitt (einen richtigen Schnitt, nicht nur Stoppeln!) und letztes Mal hat sie sich selbst übertroffen: Meine Haare fallen schon im nassen Zustand in die richtige Richtung. Bis ich fertig geschminkt und angezogen bin, sind sie fast trocken. Ich muss nur noch kurz mit dem Fön durchstrubbeln, Gel rein - Fertig.
    Und meine Frisur hält zwei Tage.

Sie ist eine sehr junge Friseurin, die immer über die neuesten Trends informiert ist und sich regelmäßig weiterbildet. Ich liebe sie
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Ach ja, das schneiden (ohne waschen) kostet 30€.

Ich bezahl 13,50 Euro

Ich bin mit meiner Frisörin auch sehr zufrieden, aber ich hab nun auch nix Dolles, Trockenschnitt halt, keine Strähnchen und nix. Aber ich hab immer mal wieder von kurz auf lang und umgekehrt gewechselt, mit und ohne Pony, und immer war das, was sie mir empfohlen hat, besser als das, was ich eigentlich wollte. Nicht, dass sie mich überredet, sie empfiehlt es halt und immer wenn ich ihren Empfehlungen gefolgt bin, war ich hinterher zufrieden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Hey Quengel, sagst Du mir wo Dein Friseur ist? Rhein-Main Gebiet ist für mich die richtige Ecke, und ich bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach dem richtigen Friseur! mir geht´s da ähnlich wie Siobhan, obwohl es bei mir oft so ist, dass ich einen Friseur einmal richtig gut finde, und beim nächsten Mal ist es wieder nicht richtig toll. Deswegen lass ich mir die Haare meistens von einer Freundin schneiden, die einen guten Blick für sowas hat, aber die ist leider in Paris
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@Wendybird: kann Dir einen in Hessen, Offenbach, empfehlen, falls Du Interesse hast..!
    Also, jaaaa, ich habe ihn, DEN Frieseur schlechthin, seit 4 Jahren darf nur er, NUR er, an mein Haar. Er ist zwar superteuer, da Starfriseur aus Italien, frisierte schon auf D&G-Shows etc, aber es lohnt sich einfach immer.
    Ich kenne diese Unzufriedenheit nach den Besuchen, wenn es einfach nur Scheisse aussieht..uiuiui..
    Also allen VIEL GLÜCK bei der Suche..

Meine Laune...
    Busy

@kati79

wenn dein Friseur ein Strafriseur ist, reist der dann nicht mal bei Events rum, oder ist in anderen Städten unterwegs?

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Hallo,

@Jools, Quengel und kati79: bin leider auch noch auf der Suche nach dem Richtigen. Könnt Ihr mir sagen wohin ihr geht?

Das wär super, vielen Dank
    LG
    nadzieja

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon zwei Mal sehr gute Friseurinnen, leider werden sie alle irgendwann schwanger.
    Da sagst was

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich bin glaube ich die Einzige hier, die rund um glücklich ist mit der Friseurin. (und habe nun auch Kolleginnen hingeschickt, die waren beide begeistert!)
    Ist ein minikleiner Friseursalon, mit einer recht jungen Friseuren.
    Ich bin dort nun schon seit 5 Jahren, und würde NIE wechseln!
    Früher bin ich nach jedem Friseurbesuch heimgekommen und habe mir erstmal ausführlich die Haare gebürstet, teilweise wieder neu gewaschen, weils so grottig war...seitdem ich dort bin, möchte ich nach jedem Friseurbesuch am liebsten im stehen schlafen

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

@siobhan, du bist ja auch aus NÜRNBERG! bei Interesse ...Pin mich doch mal an, dann maile ich dir meinen Friseur
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Da ja meine halbe Familie aus Friseuren besteht bin ich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht gewesen (außer einmal als gaanz kleines Kind, als meine Mutter meinte sie muss mir ganz kurze Haare aufzwängen..). Eigentlich gehe ich immer zu meiner Cousine, die macht das echt super, schneidet genau so viel weg wie ich will. Hab sie auch schon Freundinnen empfohlen, die haben sich dann beschwert, weil sie zu wenig weggeschnitten hat Hätten ja nur was sagen müssen.. Ich mein, lieber zu wenig als zu viel, oder ?
    Hab mir aber noch nie die Haare färben lassen und deshalb keine Ahnung wie sie das macht. Ich denke aber, dass sie auch das hinbekommt.
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    @kati79

wenn dein Friseur ein Strafriseur ist, reist der dann nicht mal bei Events rum, oder ist in anderen Städten unterwegs?

lg
    siobhan
    Hallo siobhan, ja, er ist schon öfter´s unterwegs, und macht aber auch selbst Haarshows. Starfriseur hört sich auch blöd an, er ist einfach super und hier in der Gegend schon bekannt..nicht vergleichbar mit Udo Walz oder so Nein nein, so weit ist es dann nun doch nicht!
    Wieso fragst Du?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ihich Ihich ihich .
    Katinka (also meine Tochter) ist Friseurin, und kommt wun der bar mit meinem Haar klar
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von nyna

ich war schon bei soooo vielen friseuren und bis jetzt haben die ganzen stylischen,mit dem allerbesten ruf immer schlecht abgeschnitten muss ich leider sagen.
    die wollten sich immer was beweisen und es ging jedesmal in die hose
    am besten war es bisher wenn ich in eher kleinere salons gegangen bin. die haben zwar nicht immer die allerneusten sachen aber man kommt gepflegt und ordentlich aus dem laden raus.
    ich habe nun eine ganz liebe friseurin gefunden und fahre dafür extra 30 km aus frankfurt raus weil es mir echt wichtig ist.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hatte jetzt 3 friseure die wirklich gut waren, erst gestern hatte ich mein debut bei der 3., und ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden.

ich war früher schon jahrelang nicht beim friseur weil ich auch oft unzufrieden war, hab mir angewöhnt selber die haare zu schneiden was bei glatten, gleichlangen langen haaren ja kein hexenwerk ist.

hab immer dunkel oder rot gefärbt, da brauche ich keinen friseur.

dann hab ich angefangen auf blond zu gehen und ab da bin ich zum friseur. hatte dabei ein heidendusel, die erste war gleich spitze.

bin dann weiter weg gezogen und da auch sofort an eine super friseuse geraten. ist alles immer super gelaufen.

ich hab immer nur strähnen lassen, geschnitten hab ich weiterhin selbst.

leider hörte die friseuse letztes jahr auf, und es begann auch eine odysse der unzufriedenheit. hab in der zeit ca 6 friseure ausprobiert, es war jedesmal beschieden von grottenübel und haare fast ruiniert bis geht grad noch und ganz ok.

erst gestern bin ich wieder zu einer gegangen, die es super hinbekommen hat.

hellerfärbungen sind immer schwierig und kritisch, und erfordern gutes farb know how der friseure. leider haben das nur die wenigsten. dazu kommt daß es bei hellerfärbung extrem auf die eigenpigmentierung der haare ankommt, die oft erst während des helleerfärbeprozesses zum vorschein kommt.
    aber bei dunkelbraun gefärbten haaren ist die pigmentierung eigentlich soweit klar. nicht einfach aber ne gute friseuse hätte das hinbekommen. allerdings wäre ich auch über strähnen gegangen, denn um die künstlichen farbpigmente des dunkelbrauns rauszuziehn muß man blondieren. für das gesamthaar ne extreme prozdedur.

die strähnen hätte sie aber einheitlich hinbekommen müssen auf einen hellen braunton.

schneiden laß ich nach wie vor nicht, aus dem grund: schief gegangenes beim färben kann zur not ausgeglichen werden, wenn die haare ab sind sind sie aber ab.
    Geändert von chaotica (12.12.2007 um 16:56 Uhr)

wenn der eine friseur bei person x supertoll ist kann er bei person y grottig sein.

das kommt auch immer drauf an, was so ihr gebiet ist.

ich persönlich würde nicht zu einem friseur gehn, den mir jemand empfiehlt, der zB eine superflippige kurzhaarfrisur trägt.

wenn mir aber jemand mit einem super gefärbtem blondton und langen haaren jemand empfiehlt zum fräben wäre es ein versuch wert

nichts desto trotz muß auch einfach die chemie stimmen.

ein friseur hat bei mir verschissen wenn er mir zB klugescheißerisch daher kommt und mir versucht was aufzuzwingen oder einzureden was ich nicht will.

vorschläge sind willkommen, aber es muß so formuliert sein daß es meine entscheidung bleibt.

sonst steh ich heute auf und geh .
    Geändert von chaotica (12.12.2007 um 17:08 Uhr)

Gesperrt

Ich habe festgestellt, Läden wie Klirr oder Hair Killer....naja ^^
    Ich habe zwar imernochnicht den richtigen in meiern Nähe gefunden, aber bin auf der Suche^^
    In der Türkei habe ich mir mal die Haare schneiden lassen, und war einfach nur mega happy^^
    allerdings ging es bisher immer nur darum, glazze Haare, garde abzuschneiden^^man denkt, dürfte doch eig nicht so schwer sein, aber wenn man sich nach manch einem Friseurbesuch anguckt....

Teeologin Avatar von Princessa

Ich habe ebenfalls meine Friseurin gefunden ich liebe den Laden einfach. Egal wer die Haare schneidet oder die Strähnchen nachfärbt es wird *immer* so wie ich es gerne hätte und man sieht *nie* aus wie ein Streifenhörnchen. Und das tolle: Mit Studenten oder Schülerausweis zahlt man nur die Hälfte. Die Preise sind dabei absolut human.
    Von Ketten und 10 Euro Friseurläden halte ich nichts, die sind viel zu anonym und nehmen sich keine Zeit für die Kunden, das ist reine Massenabfertigung. Da kann man besser den kleinen Friseurladen um die Ecke mit seinem Geld unterstützen und sich über das Ergebnis freuen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Busy

@kati79

na ich frage natürlich weil ich einen guten Friseur _suche_ und wenn der mal in der Gegend wäre, könnte man sich das ja mal anschauen

@chaotica

ja, das seh ich eben auch so. Bei meinem einheitlichen dunklen Braun hätt eman die Strähnen einheitlich hinbekommen müssen Was das mit den Frisuren der Friseure betrifft, darauf hab ich ja diesmal auch geachtet, und beide Friseurinen in dem Laden haben tolle Mittel-und Langhaarfrisuren in wirklich schönen Farben. Deswegen bin ich davon ausgegangen, das sie das mit dem Färben können

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich habe auch meinen perfekten Friseur gefunden, und zwar in meinem Dorf. Die kennen einen und wissen, was man mag und was nicht und was zu einem passt. In einem großen, unpersönlichen Salon wirst Du sowas nie finden....ich kann also wirklich raten, die kleinen Friseure abzuklappern.

Noch was: glaubst Du wirklich, dass Charlize Theron sich die Haare hat von schwarz auf blond UMFÄRBEN lassen? Nie im Leben, wenn das bei uns "Normalsterblichen" nicht gut funktioniert, wieso sollte das dann bei Hollywood-Stars funktionieren?
    Ich gehe mal davon aus, dass die sich die Haare mit einem speziellen Spray umgesprüht hat, das gibt es häufiger, guck Dir mal Tanzformationen an, die haben grundsätzlich dieselbe Haarfarbe....das wird vor dem Auftritt entsprechend gesprüht und fertig.

Übrigens: mir hat mein Chef letztens erzählt, dass er im Flieger neben einem Friseur saß, der für den Otto-Katalog die Models stylt. Im Gepäck hatte er 60 kg (!) Perücken....weißte Bescheid........Das ist doch alles die reinste Verar........ und wir "Normalos" fallen voll drauf rein.
    Vielleicht hatte Charlize auch eine Perücke auf?

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Wendybird und nadzieja

Ich gehe nach Rödermark. Genaueres habe ich Euch jeweils per PN geschickt, weil ich nicht weißt, ob man öffentlich Namen nennen darf.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Ich hab auch endlich, nach jahrelangem hin und her, meinen top-frisör gefunden. Es ist naatürlich n Mann, ich geh zu mod's hair. Aber muss dazu sagen, dass meine Frisörbesuche bei ihm leider nicht äufiger als 1-2 mal im Jahr ind, wenn man sichs Geld "angespart" hat, für schneiden u färben bist da gut mit 13ß-140€ dabei. Dafür siehts danach spitzenmäßig aus.....

Meine Laune...
    Fine

@kati79

na ich frage natürlich weil ich einen guten Friseur _suche_ und wenn der mal in der Gegend wäre, könnte man sich das ja mal anschauen
    lg
    siobhan
    Hi Siobhan, oder wenn DU mal in der Nähe bist, kannst Du ja mal bei ihm vorbeischauen, hm??

Oder schaut doch mal hier.. www.alfredo-sozzo.de

läuft Avatar von Jane82

ich war komischerweise vor ein paar Jahren, als ich noch einen Kurzhaarschnitt hatte viel zufriedener mit den Frisören, da gabs eigentlich nie einen totalen Reinfall. Habe in der Zeit viel experimientiert mit Farben und Strähnen, sah immer gut aus.

Jetzt wo ich meine Haare wachsen lasse (bin grade etwa 7 cm vom BH-Verschluss entfernt) habe viel größere Probleme mit den Friseuren. Immer wollen die mir Stufen oder einen Zickzackscheitel aufquatschen , einmal hat eine versucht mir einen Micropony anzudrehen und wenn ich zum Spitzen schneiden komme, schneiden sie IMMER zu viel ab. Das ist wenn man Haare wachsen lassen will echt extrem nervig, meine Haare haben wirklich fast keinen Spliss, da ist es nicht nötig beim "Spitzen" schneiden gleich 10cm abzusäbeln. Nachdem mir das erst im September wieder passiert ist , habe ich entschlossen zu versuchen demnächst mein Haar selbst zu schneiden, sollte ja nicht so schwer sein da sie eh alle auf einer Länge sind.
    Wahrscheinlich ist meine jetzige Frisur den hippen Berliner Friseuren einfach zu langweilig.

Inventar Avatar von Jools

An die Hessinnen: Ich gehe nach Großen Linden (kleines Städchen bei Gießen). Wenn jemand die Adresse haben will, schickt mir ne PM

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Ich hab meinen Traum-Friseur gefunden - in Nürnberg!!
    Darf ich hier den Link reinstellen?

Auf meinen Wunsch hin wird mir tatsächlich immer nur 1 cm abgeschnitten, und meinen blonden Strähnen mit grässlichem Gelbstich wurde ein wunderschöner dunkler Blondton verpasst.

Meine Laune...
    Busy

Liebe Flotte Lotte

vielen Dank für deinen tollen Friseurtip. Ich war gestern dort, und bin superzufrieden Jetzt ist die Farbe toll und genau so wie ich sie haben wollte, die verfärbten Strähnen haben einen wunderschönen schokoladen-hellbraunton, und der Schnitt ist auch ganz toll geworden. Sogar der Pony ist genauso geworden, wie ich es wollte.
    Ganz lieben dank für deinen Tip, da werde ich sicher wieder hingehen
    Oh, und die Hält weniger gekostet als bei dem Reinfallfriseur hat es auch noch.
    lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Mariyah Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Traum-Friseur gefunden - in Nürnberg!!
    Darf ich hier den Link reinstellen?

Auf meinen Wunsch hin wird mir tatsächlich immer nur 1 cm abgeschnitten, und meinen blonden Strähnen mit grässlichem Gelbstich wurde ein wunderschöner dunkler Blondton verpasst.

ja stell mal rein

treibt ihr Unwesen

Ich nicht . Ich war seit ca. 5 Jahren nicht mehr beim Friseur . Habe ja fast ne Friseur-Phobie entwickelt . Nicht dass es meine Haare nicht mehr nötig hätten aber ich hasse Friseur-Termine. Die haben mir immer Mozart-Locken verpasst oder ZickZack-Scheitel und dann die Haare seitlich hinter den Ohren gesteckt ( ich hasse daaaaaass , will nicht brav aussehen - das bin dann nämlich nicht ICH ) oder mir die Haare zu kurz abgeschnitten - ich sage 3 cm daraus sind 6 geworden Ich könnte noch weiter erzählen aber ich erinnere mich nur ungern an solche "Unfälle" . Und das waren auch schon bekannte Läden die jeder hier kennen muss - aber ich werde keine Namen nennen -

Ich hatte dann mal eine Friseuse die zu mir nach Hause kam zum schneiden ...leider habe ich ihre Tel.Nr nicht mehr muss ich wohl ne neue suchen die "Hausbesuche" macht ) .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Liebe Flotte Lotte

vielen Dank für deinen tollen Friseurtip. Ich war gestern dort, und bin superzufrieden Jetzt ist die Farbe toll und genau so wie ich sie haben wollte, die verfärbten Strähnen haben einen wunderschönen schokoladen-hellbraunton, und der Schnitt ist auch ganz toll geworden. Sogar der Pony ist genauso geworden, wie ich es wollte.
    Ganz lieben dank für deinen Tip, da werde ich sicher wieder hingehen
    Oh, und die Hält weniger gekostet als bei dem Reinfallfriseur hat es auch noch.
    lg
    siobhan

Huhu Siobhan, das freut mich sehr, das du zufrieden bist! (hatte ich aber auch fast nicht anders erwartet
    Liebe Grüße Lotte... und vorallem noch ein supergutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr!

July
    Besucher

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Ich hab auch endlich, nach jahrelangem hin und her, meinen top-frisör gefunden. Es ist naatürlich n Mann, ich geh zu mod's hair. Aber muss dazu sagen, dass meine Frisörbesuche bei ihm leider nicht äufiger als 1-2 mal im Jahr ind, wenn man sichs Geld "angespart" hat, für schneiden u färben bist da gut mit 13ß-140€ dabei. Dafür siehts danach spitzenmäßig aus.....
    Mod's Hair ist wirklich . Ich war in einem Laden in Münster und war absolut begeistert.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe voll schwierige Haare, dünn und unvolumenbar .
    Die einzige, die mir einen Schnitt verpaßt mit dem ich zurecht komme ist die Frau meines Cousens. Sie schafft es auch das eine Dauerwelle bei mir hält.
    Im Salon arbeitet sie schon lange nicht mehr nach 2 Kindern, aber für mich schnippelt sie noch...

bissig Avatar von Vampy

Also, ich wäre auch mal an guten Friseuren im Rhein Main Gebiet (Darmstadt) interessiert. Wenn jemand einen kennt, dem er zutraut auch super feine Haare gescheit aussehen zu lassen, würde ich mich über eine kurze PM echt freuen. Und wenn ihr dann noch dazu schreiben würdet, wie die Preise so in etwa sind...

Ich lass mir die Haare derzeit von einer Bekannten schneiden. Ist billiger und besser als die Friseure bei denen ich bisher war, aber nach dem Studium würde ich schon gerne mal wieder richtig zum Friseur gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Ich suche bis jetzt auch noch...

Hab hier in der Gegend ( und auch schon etwas weiter weg) viele ausprobiert. Bei mir ist das Problem, dass meine Haare von natur-aus etwas problematisch sind. Ich habe trockene, wellige, krause Haare. Deshalb fallen sie nass auch nochmal ganz anders als im trockenen Zustand. Hatte mal eine Friseurin gefunden, die meine Haare nass vor geschnitten und trocken nochmal nach geschnitten hat. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Nur leider ging diese Friseurin (auch )bald darauf in den Erziehungsurlaub.
    Jetzt bin ich bei einer, mit der ich mal mehr und mal weniger zufrieden bin. Also auch nicht DER Friseur, aber besser als KEIN Friseur.

Komme aus Krefeld – vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tip *hoff* ??
    Ist nämlich bald wieder soweit.